
© WWE
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1666“
Ort: T-Mobile Center in Kansas City, Missouri, USA
Datum der Erstausstrahlung: 28. April 2025
Zuschauer: circa 10.500
Nach den überraschenden Ereignissen letzter Woche befinden wir uns auch schon auf dem Weg zum nächsten PLE, nämlich Backlash, welches schon in weniger als zwei Wochen stattfinden wird. Natürlich werden wir heute von Paul Heyman, Seth „Freakin“ Rollins und Bron Breakker hören, aber auch von Becky Lynch, die letzte Woche ebenfalls eine andere Seite von sich zeigte. Viel zu sagen hat auch Pat MacAfee nach der Attacke von Gunther auf ihn letzte Woche und auch Logan Paul wird erwartet. Neben all dem muss es natürlich auch noch etwas Wrestling geben und dies werden wir in Form von Rhea Ripley vs. Roxanne Perez und noch einigen spontanen Ansetzungen erhalten.
Als erstes sehen wir Nick Aldis in der Arena ankommen, der heute Adam Pearce vertreten wird. Dann natürlich wieder einige Wrestler, wie Rhea Ripley, Roxanne Perez, American Made, Stephanie Vaquert und Logan Paul. Michael Cole und Pat MacAfee verkünden dann, dass Gunther erstmal auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde, bevor wir in den Rückblick auf letzte Woche gehen. Dieser fokussiert sich auf die Ereignisse um Paul Heyman, Seth „Freakin“ Rollins und Bron Breakker, die gemeinsam CM Punk und Roman Reigns ausschalteten.
Seth „Freakin“ Rollins darf dann auch heute die Show eröffnen. Zusammen mit Paul Heyman und Bron Breakker kommt er zu tobendem Jubel heraus zum Ring. Sie alle haben sich dem Anlass gegeben herausgeputzt. Kaum endet Rollins‘ Song, mischen sich auch ein paar Buh-Rufe in die Reaktionen, aber der Gesang übertönt diese. Rollins begrüßt uns in gewohnter Manier, betont dabei aber auch nochmal, dass er das Main Event von Wrestlemania (Nacht 1) gewonnen habe. Rollins provoziert die CM Punk Rufe, doch sie sind schwach heute. OTC bekommt etwas mehr Rufe. Rollins bezeichnet sie alle als Zukunft des Wrestlings bezeichnet und die Zukunft dieser Industrie werde durch ihn kontrolliert. Sami Zayn hat hier anscheinend etwas zu zu sagen, denn er kommt heraus zum Ring und lässt sich ein Mikro geben. Rollins ist tatsächlich froh, Zayn zu sehen. Dieser habe auch Wrestlemania gesehen, aber als Freund müsse er Rollins leider sagen, dass all dies hier ein Haufen Mist sei. All die Zeit, die Rollins gegen CM Punk und Roman Reigns gewettert habe und nun sei er genauso wie diese. Vielleicht sei er all die Zeit nur eifersüchtig gewesen und wollte in deren Position sein. Rollins ist nicht mit dem Vergleich einverstanden. Er sei der beste für diesen Job und dies sei das beste für die Industrie, aber Zayn sieht dies als heuchlerisch. Das alles sei nicht anders als die Bloodline mit dem Wise Man an der einen Seite und dem Hund an der anderen. Und wenn Breakker ihn weiter so anstarre, werden sie beide noch ein Problem bekommen. Heyman beginnt, Breakker beruhigend den Rücken zu streichen, während Rollins meint, dass Zayn sich lieber auf ihre Seite stellen sollte. Dies sei die Zukunft und wenn er nicht mit ihnen sei, dann mache er sich zum Ziel. Dies solle aber keine Drohung sein und wenn er wolle, könnten sie auch dafür sorgen, dass Zayn zu Smackdown wechseln könne, als Gefallen für ihre Freundschaft. Aber sie bräuchten eine Antwort bis zum Ende des Abends. Dann verlässt Rollins den Ring, während Heyman immer noch beruhigend auf Breakker einredet.
Im Rückblick auf letzte Woche sehen wir wie das Match zwischen Iyo Sky und Stephanie Vaquer von Roxanne Perez und Giulia unterbrochen wurde. Auch Rhea Ripley mischte mit und dies führte zu der folgenden Ansetzung.
1. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewinnt gegen Roxanne Perez via Disqualifikation nachdem Giulia Ripley angreift.
Matchzeit: 11:47
– Während des Matches kommt Giulia heraus, was Ripley deutlich ablenkt. Nach einer Weile greift Giulia dann Ripley an, was das Match beendet.
Nach dem Match gehen Giulia und Perez auf Ripley los. Schnell kommt Iyo Sky hinzu und schafft es, nach einem kurzen Handgemenge, Ripley zu retten und Giulia und Perez ziehen sich zurück.
Backstage im Judgment Day Clubhouse kommt Finn Bálor gerade an und damit sind alle da. Er begrüßt JD McDonagh zurück und zieht ihn beiseite. Er hätte sich ja doch gefreut, wenn er im voraus informiert worden wäre. McDongah meint, er habe Dominik Mysterio informiert, aber der habe dies über seine Intercontinental Championship wohl vergessen weiter zu geben. Liv Morgan mischt sich in das Gespräch ein und fragt, warum sich die beiden nicht auf ihr Match vorbereiten. Bálor weiß von nichts, aber McDonagh meint, er habe ihnen ein Tag Tam Match gegen die War Raiders organisiert. Morgan hätte ihm dies eigentlich weitergeben sollen, aber die entschuldigt sich, dass sie so viel um die Ohren habe. Bálor gibt sich zufrieden um die Gelegenheit, aber bittet die beiden, dass sie ihn doch bitte im Loop halten.
In einem Werbepauseninterview hat Jackie Redmond A-Town Down Under in der Halle zu Gast. Diese kümmert es nicht, dass sie ständig unterbrochen und ignoriert werden. Sie wollen dennoch am Ball bleiben und machen sich über lokale Sportteams lustig. Aber Waller hat noch eine Ankündigung, denn er habe mit Nick Aldis geredet, natürlich über ihr Team, aber dann sei das Gespräch auf ihn gekommen und nun werde er nächste Woche ein Singles Match haben. Theory scheint davon nichts gewusst zu haben.
Logan Paul ist als nächstes dran und kommt zum Ring. Paul meint, er habe AJ Styles bei Wrestlemania besiegt, aber die Leute scheinen ihn immer noch nicht zu mögen. Aber das sei OK, die Fans seien nunmal sehr dumm. Sie würden Größe niemals erkennen. Paul habe mittlerweile auch so einiges erreicht, außer einen World Title zu gewinnen, daher solle sich Jey Uso mal in Acht nehmen, denn seine Tage seien gezählt. Das lässt sich der nicht zweimal sagen und kommt auch gleich heraus in den Ring. Uso fragt Paul, ob dieser denke, dass Uso seinen Titel einfach an einen YouTuber aushändigen würde. Und das nachdem er seit 15 Jahren versuche, sich einen Namen zu machen. Er habe zugesehen, wie Gunther seinen Bruder zu Brei geschlagen habe. Diese Championship müsse verdient werden. Paul glaubt, dass Uso eh dafür bestimmt sei, seinen Titel wieder zu verlieren, so wie er es immer tue. Uso lässt Paul nicht ausreden und verpasst ihm einen Superkick, bevor er sich zum jubelnden Publikum wieder zurück zieht.
Für das kommende Match kommen die World Tag Team Champions The New Day heraus und setzen sich zu den Kommentatoren ans Pult.
2. Match
Tag Team Match
The War Raiders (Erik & Ivar) gewinnen gegen The Judgment Day (Finn Bálor & JD McDonagh) w/Carlito via Pin durch Ivar an McDonagh nach der War Machine.
Matchzeit: 10:42
– Carlito sorgt während des Matches für kleinere Vorteile für den Judgment Day. Aufgrund einer dieser Ablenkungen kann Penta gegen Ende unbemerkt in das Match eingreifen.
Backstage unterhält sich Sami Zayn mit Otis, als Paul Heyman hinzu kommt. Otis geht und macht Platz. Heyman erinnert sich an die alten Zeiten gemeinsam in der Bloodline. Diesmal sei es aber anders. Und Bron Breakker wolle ein Match gegen Zayn. Breakker sei der Schlüssel ihres Plans, daher könnten sie es ihm kaum verwehren, aber da Seth Rollins Zayn so schätze wolle er ihm einen Ausweg anbieten. Er könne gleich zu Smackdown wechseln und sie würden ihm sogar noch ein Schmankerl oben drauf packen. Er werde sofortig der neue Herausforderer auf die WWE Championship und den Gewinner zwischen Randy Orton und John Cena herausfordern können. Er solle sich das gut überlegen, auch für seine Familie. Dann lässt Heyman Zayn wieder allein, der sehr nachdenklich aussieht.
Im Rückblick sehen wir, wie Becky Lynch und Lyra Valkryia durch Bayleys Ausfall bei Wrestlemania die Women’s Tag Team Championship gewannen. Letzte Woche verloren sie die Titel allerdings wieder im Rückmatch und Lynch rastete danach etwas aus und attackierte Valkyria. Nun kommt sie heraus zum Ring und wird mit gemischten Reaktionen begrüßt. Sie sei wieder zurück und habe auch herausgefunden, wer Bayley angegriffen habe. Nachdem sie die Sicherheitskameras gesichtet habe, könne sie eindeutig sagen, dass sie es selbst gewesen sei. Aber sie sei hier im Recht gewesen, denn Bayley habe sie schon immer und immer wieder angegriffen und nun habe sie einfach nur den Spieß umgedreht und dann auch noch die Tag Team Titel gewonnen, um es Bayley richtig rein zu drücken. Aber der Freund ihrer Feindin sei halt auch ihre Feindin. Sie habe viel Hoffnung in Lyra Valkyria gehabt und ihr immer und immer wieder gesagt, sie solle sich von Bayley fern halten. Aber nein, mit Bayley hätte sie auch die Tag Team Titel nicht gewonnen und trotzdem stehe sie immer noch auf deren Seite. Das ist das Stichwort für Intercontinental Champion Lyra Valkyria. Sie habe auch große Hoffnungen gehabt, als sie mit ihrem Vorbild antreten konnte, auch wenn jeder sie vor Lynch gewarnt habe. Aber sie wollte es nicht glauben und es habe sie einige Manhandle Slams gebraucht, um es sacken zu lassen und nun wolle sie es Lynch zurück zahlen. Sie betritt den Ring, aber Lynch verlässt diesen sofort und erklärt, sie kämpfe nur noch wenn es sich auch lohne. Kansas City lohne sich definitiv nicht. Valkyria meint, das hätte sie sich eigentlich denken können. Sie wolle aber ein Match. Sicherlich werde Lynch dem Match nur zustimmen, wenn Valkyria ihren Titel aufs Spiel setze, daher sei sie bereit diesen bei Backlash zu verteidigen. Dies scheint Lynch zu gefallen. Sie heißt Valkyria willkommen zur „big time“, aber die will davon nichts hören. Sie sei es Leid, die nächste Becky Lynch zu sein, sie wolle lieber Lyra Valkyria sein. Sie werde nicht nur eine bessere Person sein, als Lynch, sie wisse auch bereits dass sie die bessere Wrestlerin sei. Das ärgert Lynch sichtlich und Valkyria kann einen Dropkick durch die Seile anbringen. Sie zerrt Lynch in den Ring und die beiden prügeln sich kurz, bevor Lynch das Weite sucht und durch das Publikum verschwindet. Valkyria geht zurück die Rampe hoch, dort wird sie aber wieder von Lynch begrüßt, die durch den Backstagebereich eilte, um ihre Gegnerin abzufangen und kann dort einige Attacken anbringen, die Valkyria umhauen.
Backstage konfrontiert Nick Aldis Penta. Aufgrund der Geschichte mit dem Judgment Day werde er über den Eingriff heute nochmal hinweg sehen. Außerdem könne er nächste Woche ein Match gegen JD McDonagh haben. Er geht wieder und Chad Gable kommt hinzu. Er meint, er wolle Ivy Nile einen weiteren Luchador auf dem Weg in die Vergessenheit zeigen. Sein Lieblingsmoment von Wrestlemania sei übrigens gewesen, als Rey Fenix gegen El Grande Americano verlor. Dafür fängt er sich einen Kick von Penta ein.
Zum Entrance von Ivy Nile für das folgende Match kommt Chad Gable mit raus und hält in der Werbepause eine kurze Promo. Er hyped kurz El Grande Americano, aber heute sei es Zeit für Nile gegen Stephanie Vaquer zu beweisen, dass sie besser sei.
Wir sehen ein Promovideo von Rusev, in dem er rekapituliert wie er nach seinem WWE-Exit zurück nach Bulgarien ging, um sich wieder selbst zu finden. Früher hatte er alles, aber dies habe er verloren. Nun nutze er seine Hände und bringe allen Schmerz, die sich ihm in den Weg stellen.
3. Match
Singles Match
Stephanie Vquer gewinnt gegen Ivy Nile w/Chad Gable via Pin nach dem SVB.
Matchzeit: 09:32
– Gable kann während des Matches einige kleinere Vorteile für Nile sichern.
AJ Styles ist bei Nick Aldis im Büro und Aldis will ihm einige potentielle Gegner vorschlagen, aber Liv Morgan, Raquel Rodriguez und Dominik Mysterio kommen hinzu. Morgan will eine Auszeit, da sie ein einem Hollywood Film mitspielen werde, was Aldis ihr gewährt. Auch Mysterio fragt nach einer Auszeit, weil er der Champion sei und tun könne was er wolle. Das sieht Aldis aber nicht so. Als Champion müsse er seinen Titel verteidigen. Enttäuscht geht er wieder und Styles meint, er hätte schon eine Idee für seine nächste Gelegenheit.
Sami Zayn ist backstage unterwegs und wird von Karrion Kross konfrontiert. Kross hat seine Haare an den Stil von Zayn angepasst und rät diesem, die richtige Entscheidung zu treffen.
In einem Werbepauseninterview hat Cathy Kelley Ludwig Kaiser in der Halle zu Gast. Kaiser erklärt, dass er sich unterrepräsentiert fühlt. Er verlange den nötigen Respekt als bester deutscher Export seit Mercedes Benz.
Michael Cole adressiert uns direkt und entschuldigt sich, dass er letzte Woche etwas zu emotional und ungehalten gegenüber Gunther reagiert habe, was Pat MacAfee in diese Situation brachte. Wir sehen im Rückblick die Attacke Gunthers von letzter Woche. Danach stellt sich MacAfee mit einem Mikro auf den Kommentatorentisch. Er erklärt, dass so einige wohl vergessen haben, wer er sei. Er selbst habe dies auch fast vergessen. Er habe eine Karriere am Mikro gemacht, nachdem er sich von nichts hochgekämpft habe. Er hoffe, dass wenn er eines Tages nicht mehr da sei, dass sich an ihn als harter Arbeiter erinnert werde. Nicht nur wegen all dem, was er für seine Arbeit getan habe, sondern auch seine karitative Arbeit. Aber fast am wichtigsten sei ihm, dass er loyal sei. Als letzte Woche Michael Cole angegriffen wurde, musste er daher eingreifen. Die Leute hätten ihm gesagt, er solle sich in Acht nehmen vor Gunther. Dieser sei in seiner besten Form und gefährlich, aber dies sei ihm egal. Wenn er den Löffel abgebe, dann sei dies halt so. Daher ruft er Nick Aldis heraus, was dieser auch tut. MacAfee will den Bann von Gunther aufgehoben haben und gegen Gunther kämpfen. Aldis meint, dass sie dies nur machen könnten, wenn es sich um eine kontrollierte Umgebung handle, in einem WWE Ring. MacAfee stimmt zu und so kündigt Aldis an, dass es das Match bei Backlash geben werde.
Wir sehen ein Promovideo zur kommenden Konfrontation zwischen John Cena und Randy Orton mit Bildern von deren vergangenen Fehden und Stimmen aktueller Wrestler und Legenden zu der Geschichte zwischen den beiden.
Backstage ist Sami Zayn immer noch nachdenklich. Jey Uso kommt diesmal hinzu. Egal welche Enscheidung Zayn treffe, es werde schon die richtige sein. Das ermuntert Zayn und er macht sich auf Richtung Ring. Uso blickt ihm nach, als Logan Paul von der Seite kommt und Uso einen Schlag verpasst.
Jackie Redmond hat sich backstage während einer Werbepause Iyo Sky geschnappt. Sky meint, sie habe Ripley heute geholfen, weil diese ihr letzte Woche half. Ripley kommt auch gleich hinzu und findet, dass sie keine Hilfe brauchte. Sky sieht das aber anders und Ripley gibt Zähneknirschend zu, dass sie beide dann quitt seien.
Für nächste Woche wird folgendes bestätigt:
– Rusev vs. Otis
– Penta vs. JD McDonagh
Seth „Freakin“ Rollins kommt nochmal heraus zum Ring, diesmal alleine, um die Entscheidung von Sami Zayn zu erfahren. Dafür bittet er Zayn heraus. Dieser folgt auch sogleich und kommt in den Ring. Rollins will nochmal betonen, dass er in einer sehr schwierigen Situation sei. Er wolle nichts Böses für Zayn. Letzte Woche kam Zayn zurück und feierte im Ring mit Jey Uso und Rollins dachte, es könnte ebenso zwischen ihnen sein. Aber diese Allianz zwischen Heyman, Breakker und ihm sei der Weg nach vorne. Es gebe nunmal niemand besseren als ihn, um sie alle in die Zukunft zu führen und es schmerze ihn, dass Zayn dies nicht so sehe. In diesem Geschäft finde man nicht viele echte Freundschaften, aber er zähle Zayn dazu. Als er seine Tochter bekam, sei Zayn für ihn da gewesen und habe ihm viele Ratschläge gegeben. Nun wolle er einen Ratschlag zurück geben und Zayn bitten, den Weg zu Smackdown zu wählen. Denn wenn er bei Raw bleibe, dann werde ihm schlimmes passieren und das wolle Rollins nicht. Zayn entschuldigt sich, falls er Rollins‘ Gefühle verletzte. Er habe Recht, sie beide seien gute Freunde, außerhalb des Ringes. Hier aber, so glaubt Zayn, spiele Rollins Spielchen. Und weil sie beide so gut befreundet seien, wisse Rollins genau, welche Karten er spielen müsse. Daher hänge er ihm das eine vor die Nase, was Zayn nie hatte, eine World Championship. Aber habe Rollins jemals erlebt, dass Zayn weg laufe? Er sei schon so oft ein Ziel gewesen, aber er könne nicht damit leben, erpresst zu werden und er werde sich nicht bedrohen lassen. Er werde eines Tages ein World Champion werden, aber weil er es selbst schaffe. Daher tue es ihm zwar weh, aber er müsse Rollins sagen, dass er zur Hölle gehen könne. Das ruft Bron Breakker auf den Plan, gefolgt von Paul Heyman. Auf dem Weg zum Ring kommt ihnen Rollins entgegen und gibt Breakker sein OK.
4. Match
Singles Match
Bron Breakker w/Seth „Freakin“ Rollins & Paul Heyman gewinnt gegen Sami Zayn nachdem der Ringrichter das Match stoppt.
Matchzeit: 12:30
– Während des Matches bekommt Zayn mehrere Spears ab, inklusive eines Super-Spears, bei dem Breakker einmal um den Ring herum Anlauf nimmt.
Nach dem Match verpasst Rollins im Ring Zayn einen Stomp. Er, Heyman und Breakker posieren siegreich im Ring und mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von „Monday Night Raw“.
Fallout:
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




31 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1666 Ergebnisse & Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 28.04.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Puh, also das neue Team um Rollins usw ist jetzt schon nervig wie Sau…
Ansonsten war die Ausgabe ganz OK, aber auch kein Highlight.
MfG. Matt Austin
4 Matches in einer 3 Std Raw?!
Alleine vom lesen her: Das war wohl nichts.
Die Tatsache das Backlash schon in 2 Wochen ist, werden hier die weiteren Matches aufgebaut, und diese lesen sich grauenhaft:
Jey Uso vs. Logan Paul
Was für ein Langweiler…..
Gunther vs. Pat MacAfee
Jetzt ist Gunther nicht mehr Champion und der Abstieg wird eingeleitet, anders kann ich mir diesen Murks nicht erklären.
Penta vs. Chad „El Grande Americano“ Gable
Penta wird jetzt Edeljobber und muss sich gegen Chad Gables „Freund“ beweisen. Diese El Grande Kacke ist dümmer als Hulk Hogan mit dem „Mr. America“ Schwachsinn.
Über die Matches brauche ich ja auch nicht viel schreiben:
Match 1 schiebt sich in Richtung Fatal Four Way, ob es das schon bei Backlash gibt…..?!?!?
Match 2 War Raiders Richtung Re-Match gegen New Day
Match 3 weiterer Push für Vaquer
Match 4 Breakker das Monster…..so langsam dürfte den letzten klar sein das dieser Typ als unbezwingbar hingestellt wird, wie Goldberg mit seiner WCW Streak oder Lesnar zu Anfangszeiten.
Also wenn Backlash „sehenswert“ werden soll, dann müssen da ganz schnell gute Matches hin…..
Sehr „inhaltslastige“ Show und wieder Zayn gegen Bron Breakker? Muss wirklich nicht sein..
Für eine 3 Stunden Wrestling Show – knapp 43 Min Wrestling! Wenn der Inhalt wenigstens durchgehend spannend wäre!
Zayn in der Gruppe wäre mal richtig geil gewesen!
Hatte Ludwig nicht eigentlich mal eine kleine Story, dass er bei WM einen Spot bekommt? Vielleicht ja auch für nächstes Jahr 😂😂
Rusev macht jetzt genau da weiter, wo er bei AEW aufgehört hat! Die gleichen Video Pakete und ein Match gegen Otis! Das wird was!!
Nach 1 Woche ist die neue Gruppierung um Rollins schon für einige langweilig … dann doch lieber die nicht langweiligen Death Riders 🤐
beastslayer: oder langweilige vergleiche?
Diese Main Story ist doch echt mal wieder riesengroßer Murks.
Es offenbart auch wieder zwei Sachen für mich, zum einen das die WWE davon ausgeht, das es die Fans nicht mehr juckt oder die nicht mehr wissen was vor paar Wochen passiert ist und das zu wenige Performer aufgebaut und heiss gehalten werden, damit solche Spots auch Sinn ergeben.
Sami hat in den letzten 6-7 Monaten nur zwei Matches gewonnen gegen Miz und Kaiser, für alle anderen musste er sich hinlegen, 3 mal für Drew, für Gunther, Punk, Owens und vorallem auch gegen Seth und jetzt mittlerweile auch zum 3 mal gegen Bron.
Was sollte das alles nun darstellen ? Sollte Sami eine Bedrohung für die sein?
wieso wollen die ihn in die andere Show abschieben ? Woher haben Sie die Power Mid-Carder in ein World Champion Match zu booken ? Wieso wechseln die nicht selbst zu SMACKDOWN und booken sich in das Title Match ?
Mal abgesehen davon das die Story irgendwie wenig Sinn macht, Sami wirkt zurzeit für den Spot einfach zu klein und unbedeutend, während die Heyman Truppe eigentlich nach Mania viel zu Gross ist um sich mit sowas rumzuschlagen.
-Es geht da weiter,wo wm aufgehört hat,aber langweilig,allein vom Lesen schon.für backladh sieht es wohl so aus.
-Lyra vs Becker um den womans intercontinentaltitle
-Dominik vs penta um den intercontinentaltitle.
-new day vs judgement day um den world tagteamtitle
jey uso vs logan Paul um den worldtitle
-Das mal von mir
Als erstes, glaube nicht das irgendjemand die Show gesehen hat. Es waren bei weitem keine 3 Stunden, RAW ging 2:29!
Dann nach der 2ten Woche über das neue stable motzen, typisch IWC! Und zu sagen das alles ergibt kein Sinn, oder ist langweilig, wenn man klar merkt das man maximal den Bericht überfliegen hat…ach was rege ich mich über das Forum hier noch auf…ändert eh nix mehr
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ist doch typische WWE Kost. Vor allem nach Wrestlemania eiert man nur rum und verwaltet.
hä ist Aldis nicht GM bei Smackdown und der andere Typ da mit Glatze der RAW GM? Fällt das keinem auf? Hat die WWE wohl auch vergessen, so wie eigentlich alles was sie mal gut ider spannend gemacht hat
Schade wie andi schon vermutet hat Bron Breakker ist einfach nur ein handlanger von Seth rollins satt einfach beide auf Augenhöhe zu booken ist eer einfach nur der bodyguard von seth langweilig
@Miauzgenau: Vielleicht mal den Artikel nicht nur überfliegen
Der erste Satz des zweiten Abschnitts steht: „Als erstes sehen wir Nick Aldis in der Arena ankommen, der heute Adam Pearce vertreten wird.“
Aber dann hätte man ja nichts zu meckern
Was ich persönlich ja lustig finde, dass man jetzt zwei Optionen hat:
Entweder, man fand die Show gut oder man hat sie automatisch nicht geschaut.
Dabei ist es aber schon fraglich, ob ich mir, wenn ich den Bericht schon nicht ansprechend fand, im Anschluss nochmal die Show reinziehen muss, um mich zu bestätigen?
Dementsprechend wäre dein Punkt @ThreeCount höchstens legitim, wenn es darum geht die Qualität von Matches zu beurteilen. Dafür sollte man die Nummer dann schon gucken.
So und jetzt inhaltlich:
Es ist kein Verlust, wenn Adam Pearce nicht Auftritt, so viel schonmal vorweg.
Dass Seth und Breakker bereits langweilig für einige ist, deutet auf Tiktok Generation hin.
Logan als neuer Herausforderer dürfte vor allem dieser Generation aber gefallen.
Für alle, die etwas spannendes sehen möchten, ist Logan vs Uso wohl das, was jedes Match von Mercedes Mone auf der anderen Seite ist:
Eine Pinkelpause. Raucherpause. Was auch immer.
Penta ganz bereits jetzt an zu goonen in random Matches, darf sich für Dominik nochmal lang machen, bevor er zum Tag Team Wrestler wird. Bedauernswert. Mehr fällt mir dazu halt echt nicht ein.
Aber am dümmsten ist die ,, unbegrenzte“ Suspendierung von Gunther. Mensch hat die lange gehalten und wird jetzt für Pat verdammt nochmal McAfee direkt wieder kassiert. Uff.
Becky wird wohl bei Backlash den Titel holen. Der bisherige Run war ja auch eher nichts.
Rusev vs Otis dürfte das nächste 5 Star, ach was sag ich 6 Star Match geben. Otis > Bryan Danielson Ober wie George seit Ewigkeiten fragt: What else?
Ich bin wirklich innerlich zerrissen.
Einerseits bin ich inhaltlich durchaus bei einigen hier, was die Kritik angeht, andererseits hab ich nichts anderes von der Show erwartet.
Frage des Tages:
Muss ich mir das also nochmal reinflanken?
Das den meisten die Gruppierung von Seth nicht gefällt ist ja logisch Sie ist sehr weit den Death Riders angelehnt und die bekommen ja auch seit Monaten hate ab. Mich eingeschlossen, aber auch nur weil ich weder den Titelgewinn von Danielson /Mox wichtig fand noch gutheiße das die Riders wie Feiglinge gebookt werden.Das ist bis jetzt wirklich besser bei WWE gelöst.Samy war jetzt wirklich unnötig für die Story. Mal sehen wie es weitergeht.
Was macht eigentlich Stephanie, als NXT Champ ständig im Main Roster? Soll sie die Show aufwerten? Ist NXT größer als RAW? Holt Guilia, Stephanie und Perez hoch ins Main Roster und gut ist.Nimmt ihr den NXT Titel weg und gebt dem Roster die Chance.
Ich habe mich wirklich gefreut für Jey und dann bekommt er Logan als ersten Gegner. Das ist total unnötig und Logan hat nichts für eine Titelchance getan.
Einen schönen Tag und genießt die Sonne.
Man baut Bron langsam auf, wie man es mit Triple H und Batista damals getan hat und dann beschwert man sich nach 1 Woche Zusammenarbeit das die beiden nicht auf Augenhöhe sind …
Ich gehe auch davon aus das bron auf lange Sicht gegen seth turnt.
Der heymann wird mitgehen um für bron das Sprachrohr zu machen.
Und das ist auch gut so da ich finde das bron nicht der beste am mic is.
Aber auf lange Sicht die Promotion locker ein Jahr als champ tragen kann. Wenn der Sparkasse Mitarbeiter das konnte warum nicht.
mehr gerede als matches coole raw ausgabe penta ist wohl der nächste der sich hinlegen wird.und seth rollins ist wohl jetzt wieder heel er hat doch gut als face fuktioniert warum hat mann in jetzt zu heel gemacht.
@beastslayer…langsamer Aufbau bei Bron? Ernsthaft? Seit er im Main Roster debütiert hat, wurde er praktisch als unaufhaltbare Macht gebookt….das hatte wirklich etwas von WCW-Goldberg an sich. Er hat sehr schnell seinen ersten Titel erhalten und auch lange gehalten. Verloren hat er ihn dann auch nur, weil ein anderer gepinnt wurde…also undefeated. Das ist ja wirklich alles, aber kein langsamer Aufbau mMn.
@siegfriedlp…Ich habe Rollins zuletzt eher als Tweener gesehen. Für einen echten Face hat das mMn nicht gepasst, was er gemacht hat.
@PlatinumCaster
Meine Aussage ergibt in mehrerer Hinsicht Sinn. Bei vielen Kommentaren sind die Inhalte einfach falsch und wenn das dann die Wahrnehmung ist,dann ergibt vieles kein Sinn. z.B die Promo von Pat war stark und wie man danach seine Angst vor Gunther dargestellt hat war auch sehr gut. Steht so nicht im Bericht und bekommt man so auch nicht mit. Die Aufregung wegen Bron ist auch blödsinn. Natürlich ist er erstmal der Handlanger von Seth, womöglich kommt auch noch jemand dazu… Evolution 2.0…wie das geendet hat wissen alle. Aber man muss sich nach 2 Wochen darüber aufregen, sonst macht ja alles kein Spaß und das Leben hat kein Sinn.
Das sage ich nicht weil es wwe ist, ich sage das weil es mittlerweile bei jeder Show, egal ob wwe/aew usw. so ist
@ThreeCount
„Dann nach der 2ten Woche über das neue stable motzen, typisch IWC! Und zu sagen das alles ergibt kein Sinn..“
Da ich bis dato der einzige war, der die Sinnhaftigkeit hinterfragt hat, wirst du wohl mich damit meinen.
Zuerst hab ich ja wohl ausführlich hingeschrieben was ich dabei sinnlos finde, aber darauf gehst du ja leider nicht ein. Außerdem hinterfrage ich nicht den Sinn des ganzen Stables, sondern die lahmen RAW Segmenten mit Sami und den teilweise sinnlosen Spots darin.
Versuch doch mal auf die Fragen einzugehen.
Was sollte das alles ?
Sollte Mid Card Sami jetzt wirklich eine Bedrohung für dieses Power Stable darstellen?
Wieso wollen die ihn in die andere Show abschieben ?
Woher hat das Stable die Autorität Sami in ein World Champion Match in einer anderen Show zu booken ?
Wieso booken die sich dann nicht selbst zu einem SMACKDOWN Title Match?
Egal ob ich es lese oder schaue und wie es dabei vermittelt wird, diese Fragen würde ich mir immer sofort stellen, da kann ich einfach nicht drüber hinwegsehen.
Lobo: Bron wurde klar und deutlich von Zayn besiegt und hat seinen Titel verloren! Daher besiegt!!
@Lobo
Bron wird langsam aufgebaut in der neuen Rolle/ dem neuen Stable von/mit Rollins, erinnert wie gesagt an die Geschichte von Triple H und Batista damals, der Schüler der sich gegen seinen Mentor wendet nachdem dieser ihn verraten hat.
Das Stable besteht 1 Woche und Leute beschweren sich das die Gruppierung langweilig ist oder das Seth und Bron nicht gleichwertig sind …
@beastslayer…nach 2 Wochen in einem Stable kann man noch gar nichts zu einem Aufbau sagen, dafür ist der Zeitraum viel zu kurz. Ich meinte seine generelle Darstellung im Main Roster.
@Orton…hat er nicht von Zayn den Titel gewonnen und nicht anders herum? Zudem hat er den Titel verloren, ohne dass er selbst gepinnt wurde…also in dem Fall undefeated. Er wird wirklich extrem stark gebooked nd es ist lange her, dass jemand von Anfang an so extrem gebooked wurde. Der letzte der ähnlich extrem gebooked wurde, dürfte Lesnar gewesen sein.
@Lobo
Hmmm …wenn Du meinst!!!!
Money in the Bank 24
WWE Intercontinental Title Match
Sami Zayn (c) besiegt Bron Breakker (13:15) – clean
08.07.24
Ilja Dragunov besiegt Bron Breakker durch DQ (10:40)
Raw
WWE Intercontinental Title: Jey Uso besiegt Bron Breakker (c) (20:20) – TITELWECHSEL !!! – clean
Dazu 6 mal besiegt Jey Uso , Breaker clean bei Houseshows in England
ThreeCount
Got your Point, danke.
Und ich gebe dir ja Recht. Kritisieren, nur damit man kritisierten kann, ist überflüssig, wenn nicht gewollt provokant.
Nur diese Pauschalität passt nicht ins Bild. Ich nehme mir den Bericht zum Anlass, ob ich das gucke oder eben nicht, also hab ich es eindeutig nicht gesehen, aber genügend Grundlage das auch zu begründen.
Ich glaube, wir sind da ähnlicher Auffassung, haben es nur anders ausgedrückt.
@Orton…ok, hatte diese Niederlagen echt nicht mehr auf dem Schirm. Die gegen Dragunov fällt aber aus der Wertung wegen DQ. Bin trotzdem der Meinung, dass man bei ihm ein sehr extremes Booking bisher gefahren ist….ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Gefühl.
bin echt gespannt was freitag abgeht, glaub fast nich dass cody in der show ist. denke eher, der kommt erst bei backlash wieder und spielt dann ne rolle. mein heißester tipp is ja, dass orton gegen die fans turnt und sich mit cena zusammentut. alternativ könnte auch travis scott wieder auftauchen, will cena helfen, und dann kommt cody raus. wär nice wenn er ihnen dann den gürtel abnimmt. glaub ehrlich, das wär so ziemlich das einzige sinnvolle was sie bei backlash bringen können… noch n random orton vs cena fight braucht echt keiner mehr.
@Stingisking…eher unwahrscheinlich wegen Heel vs Heel Konstellation.
@Lobo: ich glaube die WWE hat dazu gelernt. Da wird gerade einiges vorbereitet… Achte mal darauf wer aktuell alles so leuchtende gelbe Kleidung trägt. 😉