Quelle: TNA Wrestling
Total Nonstop Action Wrestling „Unbreakable 2025“
Ort: Cox Pavilion in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 17. April 2025
Zuschauer: ca. 2.500
1. Match
TNA International Title Tournament – 1. Runde – Three Way Match
Eric Young gewinnt gegen JDC und Zachary Wentz via Pinfall an Zachary Wentz.
Matchzeit: 08:48
Damit steht Eric Young im Finale um die neue TNA International Championship.
2. Match
TNA International Title Tournament – 1. Runde – Three Way Match
Steve Maclin gewinnt gegen Ace Austin und Eddie Edwards (w/Alisha Edwards) via Pinfall an Eddie Edwards.
Matchzeit: 09:51
Der nächste Finalist steht damit fest: Es ist Steve Maclin.
Gia befragt Frankie Kazarian und Tessa Blanchard zu ihrer Strategie für das heutige Match. Frankie zeigt sich genervt und entgegnet: „Gia, du stellst wirklich die dümmsten Fragen.“ Er erklärt, dass Joe Hendry zwar verletzt sei, aber trotzdem antreten werde. Das heutige Match sei nur der Appetithappen – das Hauptgericht komme später.
Tessa schließt sich an und nennt Gia ebenfalls „dumm“. Sie betont, Masha Slamovich bereits zweimal besiegt zu haben, und bezeichnet sie als „überschätzt“. Während Frankie sich um Hendry kümmert, werde sie ihr eigenes Kapitel abschließen. Ihr Fazit: „Masha lebt vom Hype – ich liefere Ergebnisse.“
Shawn Merriman nimmt am Kommentatorenpult Platz und begleitet das nächste Match – die Open Challenge von Moose, der Las Vegas’ besten High-Flyer herausfordert.
Die Antwort auf die Herausforderung: Sidney Akeem! (fka Reggie in WWE.)
3. Match
TNA X-Division Championship
Open Challenge – Singles Match
Moose (c) gewinnt gegen Sidney Akeem via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 08:59
Backstage trifft Eric Young auf Steve Maclin. Die beiden Männer stehen sich wortlos gegenüber, die Spannung zwischen ihnen ist greifbar „Wir wussten beide, dass es irgendwann so weit kommt“, sagt Young ruhig. Maclin nickt. „Ich habe nichts als Respekt für dich, Eric – aber heute geht’s um den Titel. Möge der Bessere gewinnen.“
4. Match
Six Man Tag Team Match
Mike Santana & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewinnen gegen Mustafa Ali, Nic Nemeth & Ryan Nemeth via Pinfall.
Matchzeit: 12:40
5. Match
Tag Team Match
Joe Hendry & Masha Slamovich gewinnen gegen Frankie Kazarian & Tessa Blanchard via Pinfall.
Matchzeit: 14:08
Santana ist wütend. Backstage stellt er Santino zur Rede: „Mustafa spielt Spielchen – und ich hab die Nase voll!“ Er fordert, dass ihr Match bei Rebellion als Falls Count Anywhere Match ausgetragen wird. Santino zeigt Verständnis für den Ärger und stimmt der Forderung zu. Santana nickt entschlossen: „In L.A. bring ich das zu Ende.“
Eric Young bereitet sich im Locker Room auf das Main Event vor und tapet sich die Handgelenke – ebenso Steve Maclin. Auch AJ Francis ist bereit für seinen Einsatz.
Ace Austin betritt mit Mikrofon die Arena. Er erklärt, dass der heutige Abend aus vielen Gründen besonders sei – doch einer steche heraus:
„Hinter diesem Vorhang steht jemand, der durch die Hölle gegangen ist, um heute hier bei euch zu sein.“
Mit bewegter Stimme kündigt er an …
Die Halle wird still – und dann wird es laut. Chris Bey kehrt zurück! Er erscheint auf der Rampe, tritt hervor, bleibt kurz stehen – dann umarmt er Ace Austin. Die Fans feiern laut, die Emotion ist spürbar.
Bey nimmt das Mikrofon. „Hallo, Welt. Ich bin der Ultimate Finesser. Euer Lieblingswrestler. Chris Bey. Und es fühlt sich verdammt gut an, wieder hier zu sein.“ Er spricht offen über das, was ihn monatelang aus dem Ring ferngehalten hat: Ein Unfall. Ein Genickbruch. Eine Diagnose, die alles verändert hat. „Ich war gelähmt. Und das Schlimmste daran war nicht der Schmerz – es war die Erkenntnis, dass ich das Match nicht beenden konnte. Dass ich das, was ich liebe, plötzlich nicht mehr konnte.“ Bey beschreibt, wie das TNA-Team und die medizinischen Helfer in Detroit schnell reagierten. Wie die erste Prognose düster ausfiel: minimale Chancen, je wieder laufen zu können.
„Aber ich bin hier. Ich stehe.“ Die Kamera zeigt Ace, der wortlos auf Beys Beine zeigt. Das Publikum applaudiert stehend. Bey erzählt von seiner Reha – Physio, Schmerzen, Zweifel. Und von dem einen Menschen, der immer an seiner Seite blieb: Ace Austin. „Du hast nie aufgegeben. Du hast immer gesagt, dass ich zurückkommen werde. Dafür danke ich dir.“ Er blickt in die Menge.
„Ich habe nicht nur gegen eine Verletzung gekämpft – ich habe gegen mich selbst gekämpft. Gegen die Angst, gegen das Aufgeben. Aber ich habe eure Nachrichten gesehen. Eure Reaktionen. Und das hat mich angetrieben.“ Die Fans stimmen lautstark „You’re unbreakable!“ an. Bey schmunzelt. „Ich klaue jetzt mal eine Zeile vom World Champion – sie haben ‚Beylived“. Jetzt schulde ich Joe zwanzig Dollar.“, sagt Bey schmunzelnd um danach gleich wieder ernst zu werden: „Mein Körper war gebrochen. Aber mein Wille war es nie. Ich bin zurück, weil ich nicht anders kann. Weil das hier mein Zuhause ist. Ich bin unbreakable. Wir sind unbreakable. TNA ist unbreakable.“
6. Match
Barbed Wire Massacre Match
Sami Callihan gewinnt gegen Mance Warner (w/ Steph De Lander) via Pinfall nach dem Cactus Driver ’97.
Matchzeit: 19:07
– Es kamen zahlreiche Waffen zum Einsatz, darunter auch ein mit Stacheldraht umwickelter N64-Controller.
Es ist Zeit zu „Walk with Elijah“. Elijah steht mit seiner Gitarre auf der Bühne, spielt die ersten Akkorde und stellt dem Publikum seine zentrale Frage: „Wer will mit Elijah gehen?“ Er kündigt an, dass in der kommenden Woche die „Who Wants To Walk With Elijah – Open Challenge“ beginnt. Kurz darauf kommt es zu einem kurzen technischen Problem mit dem Mikrofon, doch Elijah bleibt unbeeindruckt und spricht weiter: „Wer auch immer sich traut – tretet raus! Egal von welcher Liga, egal wann. In TNA gehen wir diesen Weg.“ Im Anschluss greift er wieder zur Gitarre und spielt einen Song, in dem er auf das Chaos und die Intensität des letzten Matches eingeht. Dabei erinnert er an das legendäre Triple Threat Match zwischen Joe, AJ und Daniels und würdigt Chris Beys Comeback: „Chris Bey is truly Unbreakable.“ Zum Abschluss richtet Elijah den Blick nach vorne, spricht über das heutige Main Event und beendet seinen Auftritt mit einer letzten Strophe über sich selbst. Mit einem Zwinkern verabschiedet er sich: „Viel Spaß beim Main Event.“
7. Match
TNA International Championship – vakant
TNA International Title Tournament – Finale – Three Way Match
Steve Maclin gewinnt gegen Eric Young und AJ Francis via Pinfall.→ Titelwechsel!
Matchzeit: 13:39
Damit geht Steve Maclin in die Geschichtsbücher von TNA ein und wird der erste TNA International Champion der Liga.
Mit einem feiernden Steve Maclin endet „TNA Unbreakable 2025“.
Highlights
Fallout:
4 Antworten auf „TNA „Unbreakable 2025“ Ergebnisse und Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 17.04.2025 (inkl. Videos)“
Sorry, aber… „die Halle explodiert“? Das war ein „warmer Willkommensapplaus“ und sicher auch viel Respekt und Freude, dass Bey auf der Rampe erschien, aber von „explodieren“ doch weit entfernt. „Explodieren“ nenne ich, wenn über 10.000 Leute Jerichos oder Edges Song singen. Explodieren nenne ich, wenn Alexa Bliss beim Rumble zurück kommt. Explodieren ist für mich, wenn The Rock auf der Bühne erscheint. Aber das – das war ein freudiges Klatschen, nicht mehr.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen…auch wenn ich wünschte das es AJ Styles gewesen wäre der sich vorbereitet hätte. Ich schätze dort sollte AJ Francis stehen.
Aufgrund der Masse an Shows habe ich nicht alles komplett gesehen, aber hier ein paar Eindrücke meinerseits:
– Von den gezeigten „Promis“ im Laufe der Show kannte ich irgendwie niemanden 😀
– Gebt Tessa Blanchard bitte bald den Gürtel! Ihre Ausstrahlung ist 100 Mal präsenter als die von Masha Slamovich.
– Schön Chris Bey wieder zu sehen. Habe zwar keine große Verbindung zu ihm, aber solch eine Verletzung wünscht man niemanden.
– Elijah war zwar nie der beste Wrestler, aber unterhalten kann er einfach und deshalb vermisse ich ihn schon auf der größeren Bühne wie AEW/WWE. Gerade bei AEW mit Double J als Manager kann ich mir das irgendwie für ein Jahr oder so gut vorstellen, um den Shows ein bisschen mehr Unterhaltung zu geben.
– OB die TNA International Championship wirklich notwendig ist, lass ich einfach mal offen. Die blaue Farbe von dem Gürtel stört mich zwar ein wenig, aber ansonsten sieht der ganz nett aus.
-Ein klasse TNA PPV,mit starken Matches.
-Dreimal Three Way,dreimal spitzen Action,im Finale mit Maclin,den passenden Sieger,weil ich finde,Francis hätte den Titel nicht gut präsentiert.
-Mike Santana/Hardys besiegen in einem sehr guten Triosmatch die Nemeth Boys/Mustafa Ali,freu mich schon auf Rebellion,vorallem bei Ali/Santana jetzt ein Falls Count Anywherematch besteht.
-Reginald Thomas(hieß er bei WWE),als Sidney Akeem liefert in seinem Match gegen Moose ,eine sehr gute Leistung ab.
-Kaz/Tessa verlieren zwar gegen Joe Hendry/Masha,in einem fantastischen Match,aber für Rebellion sind alle 4 stark dargestellt worden.
-Ein brachiales Barbed Wire Massacre zwischen Warner & Callihan,anders hab ich es gar nicht erwartet,mit Sami der passende Sieger,hätte es Warner auch gegönnt.Rebellion kann kommen