WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5
World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1342“
Ort: Climate Pledge Arena in Seattle, Washington, USA
Datum: 11. April 2025
Zuschauer: ca. 10.200
Ein vorletztes Mal sehen wir blau auf der Road to WrestleMania mit der heutigen Ausgabe von Friday Night SmackDown aus der „Emerald City“, der Metropole Seattle im US-Bundesstaat Washington, dem Knotenpunkt des pazifischen Nordwestens. Die Fäden gezogen hat auch der Strippenzieher und General Manager des blauen Brands Nick Aldis, der am gestrigen Donnerstag eine Videobotschaft in den sozialen Netzwerken veröffentlichte und die sportliche Verknotung von Drew McIntyre und Erzfeind Damian Priest bei WrestleMania 41 anordnete. Heute Abend gibt es ein entsprechendes Face-to-Face-Segment, in dem sich die beiden ehemaligen WWE World Heavyweight Champions und Langzeit-Rivalen von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen werden. Auch Undisputed WWE Champion Cody Rhodes wird in einem Segment zu sehen sein. Mehr Action gibt es bei den beiden angekündigten Matches des Abends, dem Singles Match zwischen Rey Fenix und Berto sowie einem Tag Team Gauntlet Match zwischen Katana Chance & Kayden Carter, Bayley & Lyra Valkyria, Shayna Baszler & Zoey Stark, Michin & B-Fab, The Secret Hervice (Piper Niven & Alba Fyre) sowie Natalya & Maxxine Dupri, die die neuen Hauptherausforderinnen für die WWE Women’s Tag Team Championship von Liv Morgan & Raquel Rodriguez unter sich ausmachen werden.
Wie gewohnt werden wir von Wade Barrett und Joe Tessitore am Kommentator begleitet und in der Halle willkommen geheißen, während in Videoeinspielern diverse Superstars bei ihrer Ankunft in der Arena, beim Gang durch die Korridore oder auch am Merchandise-Stand zu sehen sind. In einem Rückblick sehen wir die Szenen der jüngsten Vergangenheit, die zur Verletzung von Kevin Owens führten und Randy Orton ohne Gegner für ein Match bei der größten Show des Jahres zurückließen, sowie den RKO des „Legend Killers“ gegen Nick Aldis in der vergangenen Woche. Der Brite kommt nun zum Ring und fordert Randy Orton auf, es ihm gleich zu tun. Die „Viper“ erklärt Aldis, dass dies seine 20. WrestleMania-Teilnahme sei und er bei WrestleMania 41 einfach dabei sein müsse, ja er brauche sie sogar. Der ehemalige NWA Worlds Heavyweight Champion Nick Aldis zeigt jedoch wenig Mitleid und entgegnet, dass es ihn 20 Jahre gekostet habe, überhaupt bei WWE unterzukommen. Die hitzige Diskussion der beiden wird von der Bloodline in Person von Tama Tonga und Solo Sikoa unterbrochen. Letzterer verkündet, dass Orton und seine Wünsche irrelevant seien und die Zeit des „Legend Killers“ vorbei sei, da der samoanische Werwolf Jacob Fatu WrestleMania 41 als neuer WWE United States Champion verlassen und die Uhren auf Null stellen werde. In dieser Verfassung ist ein Randy Orton natürlich auf Krawall gebürstet und scheut keine Konfrontation. Zu dieser kommt es auch, zum Nachteil Ortons. Ein Mann, dem die Worte und Taten der Bloodline gar nicht gefallen, ist der amtierende Titelträger der soeben angesprochenen United States Championship LA Knight, der den Ring räumt und dem 14-fachen World Champion zu Hilfe eilt. Einige gegenseitige Anfeindungen der Duos, eine Herausforderung und ein Schlagabtausch mit Nick Aldis später steht ein Tag Team Match der vier Männer für den Main Event der Show fest.
Die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez sind vor der Werbeunterbrechung beim Schlendern durch die Gänge zu sehen. Zurück in der Arena feiern die Champions ihren Einzug und gesellen sich zu Barrett und Tessitore an das Kommentatorenpult, um sich das nun folgende Gauntlet Match aus nächster Nähe anzusehen, schließlich werden in diesem ihre nächsten Gegnerinnen bestimmt.
1. Match
Tag Team Gauntlet Match – #1 Contender’s Match für die WWE Women’s Tag Team Championship
Bayley & Lyra Valkyria gewinnen gegen Katana Chance & Kayden Carter, Shayna Baszler & Zoey Stark, Michin & B-Fab, The Secret Hervice (Piper Niven & Alba Fyre) sowie Natalya & Maxxine Dupri via Pinfall an Alba Fyre durch Lyra Valkyria nach dem Guillotine Leg Drop.
Matchzeit: 28:30
– Matchnotizen sowie Reihenfolge der Einzüge und Falls
(03:10) Bayley eliminiert Zoey Stark & Shayna Baszler via Pinfall an Stark.
3. Natalya & Maxxine Dupri
(09:06) Bayley eliminiert Natalya & Maxxine Dupri via Pinfall an Dupri.
4. Kayden Carter & Katana Chance
(11:40) Lyra Valkyria eliminiert Kayden Carter & Katana Chance via Pinfall an Chance.
5. Michin & B-Fab
(17:20) Bayley eliminiert Michin & B-Fab via Pinfall an B-Fab.
6. The Secret Hervice (Piper Niven & Alba Fyre)
Lyra unterbricht nach etwa 27 Minuten einen Pinfall von Niven an Bayley, wodurch Piper über die am Boden sitzende Alba Fyre stolpert und so von ihrer Tag-Team-Partnerin mit einer Powerbomb auf die Matte geschickt wird. Jene Aktion wurde von den anwesenden Fans völlig zurecht mit „This is awesome“-Rufen gewürdigt.
(28:30) Lyra Valkyria eliminiert The Secret Hervice via Pinfall an Fyre.
Wirklich viel Zeit, um ihren Erfolg zu feiern, bleibt dem siegreichen Duo jedoch nicht, denn Liv Morgan und Raquel Rodriguez begeben sich zu ihnen in den Ring. Dort kommt es zum intensiven Staredown zwischen den Herausforderinnen und Champions, die bei WrestleMania 41 aufeinandertreffen werden.
Wie Michael Cole in Flash-News-Manier erklärt, müssen sowohl Tiffany Stratton als auch Charlotte Flair mit Disziplinarmaßnahmen rechnen, wobei Charlotte gar nach Hause geschickt wurde, nachdem in den vergangenen Tagen ein viraler Clip einer Auseinandersetzung der beiden die Runde gemacht hatte.
Es folgt ein Zusammenschnitt von Damian Priest, der vor zwei Wochen Drew McIntyre mit einem Choke Slam gegen eine Autoscheibe beförderte. Die beiden werden sich bei WrestleMania einen Sin City Street Fight liefern.
Damian Priests Musik ertönt und der Puerto-Ricaner feiert seinen Einzug zum Ring. Nun ja, nicht ganz. Zumindest war er kurz davor, denn nach nur wenigen Metern wird er hinterrücks vom Augenklappe tragenden Drew McIntyre niedergestreckt und gegen die Barrikade geschmettert. Folglich muss Priest von WWE-Offiziellen aus der Halle geholfen werden, was McIntyre lachend im Ring zurücklässt.
Der Freibeuter aus Ayrrr, Schottland schnappt sich ein Mikrofon und fragt die Menge, ob sie nun endlich klar sehen könne, dass er die Wahrheit sage. Er beschwert sich über seine bisherige Road to WrestleMania und verspricht dem „Archer of Infamy“ eine ordentliche Abreibung bei Mania, doch er hat weitere schlechte Neuigkeiten für Priest, denn die Piratentage des Schotten sind gezählt! McIntyre zieht sich die Augenklappe vom Kopf und enthüllt ein geheiltes Auge. Entgegen den Bestrebungen einiger WWE-Sicherheitsmitarbeiter tritt sich Damian Priest den Weg frei und stürmt auf Drew los, wenngleich seine Attacke nach hinten losgeht. Denn nachdem sich die Prügelei aus dem Ring nach draußen verlagert, findet sich Damian Priest nach einem Future Shock DDT regungslos auf der Ringtreppe wieder. McIntyre nimmt Priests Kreuz als Trophäe mit und verschwindet.
Im Backstagebereich unterhalten sich Johnny Gargano und Tommaso Ciampa mit Pretty Deadly darüber, dass sie letzte Woche bei der Niederlage gegen die Guns Opfer einer Verschwörung geworden sind. Kit Wilson und Elton Prince kaufen ihnen das nicht ab und gehen raus. Die Guns kommen rüber und machen sich über DIY als Verlierer lustig. Nächste Woche bei SmackDown bekommen sie ihren Tag Team Title Shot. Es folgt ein Hype-Video zu Rey Fenix. Danach begibt sich Berto zum Ring, Angel und Santos Escobar sind bei ihm, aber sie halten auf der Rampe inne und gehen nach hinten, Berto wird alleine gegen Fenix antreten.
2. Match
Singles Match
Rey Fenix gewinnt gegen Berto via Pinfall nach dem Mexican Muscle Buster.
Matchzeit: 10:47
Nach dem Match kommen Santos Escobar und Angel zum Ring, Escobar spricht mit Berto und fordert Berto auf, Fenix‘ Hand zu schütteln, was dieser widerwillig tut. Escobar ist von Fenix beeindruckt und sie schütteln sich gegenseitig die Hand, bevor sie ein paar Worte wechseln.
Im Backstagebereich begrüßt Byron Saxton einen unerwarteten Gast vor dem Büro des General Managers Nick Aldis zum Interview. „The Prodigy“ Roxanne Perez erklärt ihre Ambitionen, Charlotte Flair bei WrestleMania 41 zu ersetzen und um die WWE Women’s Championship anzutreten. Als die Frau, die als Letzte aus dem diesjährigen Royal Rumble Match eliminiert wurde, habe sie auch ein berechtigtes Argument in der Hand, um dies zu rechtfertigen. Zufälligerweise stürmt die Titelträgerin Tiffany Stratton ins Bild und gewährt Roxanne ihre ersehnte Titelchance, noch heute in Seattle! Mit dieser Herausforderung verschwindet Tiffany durch die vom bereits wartenden Nick Aldis aufgehaltene Bürotür.
Ein Einspieler, der dem Aufeinandertreffen von CM Punk, Seth Rollins und Roman Reigns gewidmet ist, folgt als Nächstes. Insbesondere die gemeinsame Vergangenheit bei OVW und die Beziehung zu Paul Heyman stehen im Vordergrund, aber auch Szenen aus dem Segment der Vorwoche werden gezeigt.
In anderen Ecken der Arena sind die Türen jedoch verschlossen, wie WWE Women’s United States Champion Chelsea Green schmerzlich feststellen muss, als sie vergeblich gegen die Umkleide des Secret Hervice klopft. Zelina Vega betritt das Geschehen und das, liebe Freunde, ist, wie unser nächstes Match zustande kam. Erneut wird uns der düstere, in Rauch gehüllte Trailer der vergangenen Wochen gezeigt.
3. Match
Singles Match
Zelina Vega gewinnt gegen Chelsea Green via Countout.
Matchzeit: 01:00
Im Backstagebereich schmollt Berto ein wenig, aber Escobar und Angel kommen vorbei und Escobar will mehr von dem, was er bei Legado del Fantasma gesehen hat. Er erinnert uns daran, was Berto letzte Woche gesagt hat, und Escobar ist enttäuscht von Berto, dann geht er los, um Fenix zu finden. Angel geht mit Escobar, teilt aber vorher noch einen Moment mit Berto.
Nach einer kurzen Promo ist Andrade bei Berto und spricht mit ihm, er versucht ihn ein wenig aufzumuntern und sagt ihm, er solle seinen Kopf hochhalten und stolz auf sich als großen Wrestler sein. Berto sagt ihm, er solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.
Naomi nennt Jade in einem Video eine Schlange und eine Opportunistin. Wenn sie Jade nicht gedrängt hätte, dann hätte Jade sie irgendwann gedrängt. Ohne Jade wurden sie und Bianca Belair zu Champions und Freunden, jetzt sieht Belair sie nicht einmal mehr an. Nun, keine falsche Loyalität mehr, Naomi tut, was das Beste für sie ist, und Jade sollte mit Vorsicht vorgehen. Die Videoantwort von Cargill folgt sogleich: Wenn Naomi dachte, sie könnte den Sturm abwenden, hat sie sich geirrt. Jade ist sauer, und Naomis Unsicherheiten haben dazu geführt. Wenn ein Stern zu verblassen beginnt, stiehlt er den Glanz von allem Anderen. Der Glanz verblasst und Naomi wird nicht in der Lage sein, auf Jades Kosten relevant zu bleiben. Naomi war nur eifersüchtig auf Jade, und bei Mania ist sie kein Rookie und Naomis größte Bedrohung. Der Sturm ist im Anmarsch.
Zurück in der Halle sind einige frühere Versionen des WWE Titels im Ring aufgebaut und der Titelträger der aktuellen Inkarnation des Gürtels macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, reiht er seine Championship inmitten der Vorgängerversionen auf. Cody Rhodes zeigt sich dankbar, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu tragen und stellt klar, dass es das Recht eines jeden Einzelnen sei, eine Replica des Gürtels mit nach Hause zu bringen, denn die Undisputed WWE Championship gehöre den Menschen. Cody geht die Versionen der Gürtel durch und nennt einige der Größen, die jene Titelvariante hielten. Cena macht der „American Nightmare“ klar, dass er, in die Ecke gedrängt, am gefährlichsten ist. Demzufolge bleibe der Titel an Ort und Stelle.
Die Kommentatoren kündigen einige Matches für die kommende Ausgabe von Friday Night SmackDown an, darunter ein Match zwischen den Street Profits und den Motor City Machine Guns um die WWE Championships! Angelo Dawkins und Montez Ford geben im Folgesegment ein Interview bei Byron Saxton und werden von Melo don’t Miz unterbrochen, die definitiv nicht den „Smoke“ wollen.
4. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewinnt gegen Roxanne Perez via Pinfall nach dem Prettiest Moonsault Ever.
Matchzeit: 09:10
Eine Gestalt in schwarzer Lederjacke huscht durch die Zuschauerreihen, über die Absperrung zum Ring, fertigt Stratton ab. Charlotte Flair posiert im Bereich des Kommentatorenpults, während Nick Aldis und weitere Offizielle versuchen, Charlotte aus der Halle zu bannen. Es folgt der nächste Teil der Einspieler-Reihe um das Triple Threat Main Event der ersten Mania-Nacht.
Wir bekommen die Bestätigung, dass der Triple Threat am Samstag den Main Event bildet, ebenfalls am Samstag stehen Naomi vs. Jade, New Day vs. War Raiders, Rey Mysterio vs. El Grande Americano, LA Knight vs. Jacob Fatu, Tiffany Stratton vs. Charlotte Flair, und Jey Uso vs. Gunther an. Am Sonntag gibt es Bayley und Lyra vs. Liv und Raquel, Drew vs. Priest, Penta vs. Finn vs. Bron vs. Dom, AJ Styles vs. Logan Paul, Rhea vs. Belair vs. Iyo und natürlich das eigentliche Main Event John Cena vs. Cody Rhodes zu sehen.
5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & LA Knight gewinnen gegen The Bloodline (Solo Sikoa & Tama Tonga) via Pinfall durch LA Knight nach dem BFT.
Matchzeit: 09:00
Mit dem Ertönen der Ringglocke taucht Jacob Fatu hinter dem United States Champion auf und fertigt Knight mit zwei explosiven Moonsaults ab, ehe er mit dem Titelgürtel posiert.
Highlights
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!
9 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1342 Ergebnisse & Bericht aus Seattle, Washington, USA vom 11.04.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Hoffentlich is die Flair bald wieder weg…..unerträglich dieses operierte Gesichtsgularsch ……ich freu mich wie wild auf nächstes Wochenende
-wird Zeit,das wm jetzt dann stattfindet,die Promotion,immer das selbe gelaber die matches von smackdown sind stark dargestellt,vorsllem berto vs fenix,er sollte allein weiter machen
Wenn das Interessanteste an der Ausgabe die Entwicklung rund um Legado del Fantasma ist, und das so kurz vor WM, dann sagt das alles aus… das war nix.
@Snippy, ganz schön harte Worte die Du da verfasst. Aber ich verstehe auch irgendwie.
Das künstliche und entstellte Gesicht von Mrs. Flair spiegelt uns unser Leben und was wir alles zu akzeptieren bereit sind, um etwas unten gehalten gehalten zu werden…..sorry, Unterhaltung zu erfahren.
Das ist schon traurig und schwer zu akzeptiert. Schuld ist Mrs. Flair daran aber nur bedingt. Die Dame hat ihre ganz eigenen Herausforderungen!;)
PS: Wie man ihrem Gesicht entnehmen kann.
Die Road geht nach hinten los…irgendwie spannend und stark gestartet und nun versinkt man in langweille, Bedeutungslosigkeit, Lücken füllen und verwalten! Freu mich null auf WM! Hatte ich schon lange nicht mehr!
Warum beschleicht mich das Gefühl bei Bayley, sie könne am Ende aus Frust gegen Lyra zum Heel turnen? Mit der Aussage, dass sie mit ihrer freundlichen Art nicht weiter kommt usw.
Irgendwie sehe ich da wieder einen Turn zum Heel
Was ich mich jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen frage wofür hat man bei dem für mich sinnlosesten Heelturn aller Zeiten (ja ich meine den von Cena) der für mich auch noch völlig zu unrecht mit Hogan 96 verglichen wird, aber wofür hat man für diesen Mist eigentlich The Rock gebraucht? Ist das wirklich alles gewesen das der die sinnloseste Kopf ab Geste machen darf und sich dann während WM 41 an der eigenen Fleischwurst spielen darf. Mir tut bei dem Scheiß Cody echt leid das der da mitspielen muss.
Meiner Meinung nach sollte John Cena bei Wrestlemania dem Titel holen,Cody Rhodes ist jetzt seit einem Jahr Champion und man kann ihn den Titel jetzt erstmal abnehmen es wird langsam langweilig,wenn Cody Rhodes gewinnt,Frage ich mich wofür hat man Cena Heel Turnen lassen,man könnte Cena ja bis Summerslam den Titel geben und dann Cody Rhodes sich den ja zurück holen,ich finde wenn Cena nicht gewinnt macht man den Moment kaputt ich weiß das viele nicht wollen dass er den 17 Titel holt und dann alleiniger Rekordhalter ist damit er Ric Flair eine große Legende nicht überholt aber Rekorde sind dazu da um gebrochen zu werden ich hoffe auf einen letzten Run als Heel Champion natürlich wenn Cena gewinnen sollte nicht Clean entweder mit The Rock oder ganz andere Unfaire Mittel,das Problem ist es würde in den letzten Monaten keiner wirklich aufgebaut der im Moment glaubhaft Cody Rhodes den Titel abnehmen könnte,wie gesagt ich hoffe das Cena den Titel gewinnt und seinen letzten Wrestlemania Moment bekommt in dem er ausgebuht und gefeiert wird teils teils von mir aus unfair.