ゾーヒョー, Jay White (Switchbrade), bearbeitet, CC BY-SA 4.0 © AEW
Orange Cassidy fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Während der Pressekonferenz nach „AEW Dynasty“ bestätigte Tony Khan, dass Cassidy verletzt ist.
„In den letzten zwei Wochen ist es kein Geheimnis – die Company wurde heftig vom Verletzungspech getroffen. Das Roster und der Locker Room haben sich richtig zusammengerissen. Wenn man Wrestler wie Orange Cassidy und dann in der darauffolgenden Woche Jay White verliert – das sind zwei der Top-Stars der Company – wir hätten beide heute Abend gerne hier gehabt, aber alle haben sich reingehängt.“
Tony nannte keine Details zur Art der Verletzung, die Cassidy aktuell außer Gefecht setzt. Bei AEW rechnet man jedoch damit, dass Orange Cassidy für eine längere Zeit ausfallen wird. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, er könnte sich den Brustmuskel gerissen haben.
Derweil bestätigte Jay White bei der aktuellen Ausgabe von „AEW Collision“, dass er sich die Hand gebrochen hat. Bei AEW hofft man, dass der 32-Jährige nicht lange pausieren muss. Dennoch kann eine Operation derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die Verletzung von Switchblade hatte auch direkte Auswirkungen auf die kreativen Pläne von AEW. White verletzte sich am 29. März in einem Match gegen Kevin Knight, wodurch er aus dem Owen Hart Foundation Turnier ausschied und kreative Pläne angepasst werden mussten. Offensichtlich war Kevin Knight, der ihn ersetzte, eine dieser Änderungen, was sich auch auf die geplante Dynamite-Storyline auswirkte. Es heißt, dass Jay White vs. Will Ospreay der ursprünglich geplante Main Event des „AEW Dynasty“-PPVs war – Knight wurde im Grunde in Whites Rolle eingefügt.
In einem Update zur Verletzung von Mark Davis berichtet Dave Meltzer nun, dass der Australier sich im Match gegen Powerhouse Hobbs bei der „AEW Collision“-Ausgabe vom 26. März den Fuß gebrochen hat. Aktuell geht man davon aus, dass Davis einige Monate, möglicherweise auch nur 6-8 Wochen, ausfallen wird.
All Elite Wrestling wird am Samstag, den 04. Juni 2025, einen vierstündigen Wrestlingblock präsentieren. So werden sowohl „AEW Dynamite“ als auch „AEW Collision“ am Samstag direkt nacheinander laufen. Das Special wird den Namen „AEW: Fyter Fest“ tragen und im Mission Ballroom in Denver, Colorado, stattfinden.