WWE Friday Night Smackdown #1338: Ergebnisse + Bericht aus Barcelona, Spanien vom 14.03.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)

14.03.25, von Florian "Craggy" Stange

WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1338
Ort: Olimpic Arena in Barcelona, Spanien
Datum: 14. März 2025
Zuschauer: tba.

Heute geht es mit der WWE auf internationale Reise. Der Start ist in Barcelona und es gibt einiges zu erwarten. Nicht nur trifft Charlotte Flair in ihrem ersten TV-Match seit ihrer Rückkehr auf B-Fab, auch Randy Orton feiert seine Rückkehr im Ring seit seiner durch Kevin Owens erzwungenen Auszeit. Er wird heute gegen Carmelo Hayes antreten. Doch auch Titel stehen heute auf dem Spiel, denn die WWE Tag Team Champions DIY wollen ihre Gürtel gegen die Street Profits verteidigen, die zuletzt für viel Chaos in der Tag Team Szene sorgten. Und die nächsten Herausforderer stehen mit Pretty Deadly schon in den Startlöchern. WWE Champion Cody Rhodes hingegen wird von The Miz in seiner Talkshow MizTV als Gast erwartet und wird dort sicherlich so einige Fragen zu John Cena und The Rock beantworten müssen.

Gleich zu Beginn der Show zeigen die Fans in der Halle ihre gute Laune mit einer Bombenstimmung, während einige Stars bei ihrer Ankunft in der Halle gezeigt werden. Unter ihnen sind nicht nur Cody Rhodes, Carmello Hayes, Randy Orton und andere Teilnehmer der angekündigten Matches und Segmente, sondern auch World Heavyweight Champion Gunther, sowie Paul Heyman.

Die Show eröffnen darf der letzte Woche neu gekrönte US Champion LA Knight, der von den Fans lautstark begrüßt wird. Zu seinem Einzug sehen wir im Kurzrückblick seinen letztwöchigen Titelgewinn gegen Shinsuke Nakamura. Im Ring angekommen genießt Knight erst einmal die Stimmung in der Halle, bevor er das Wort ergreift. Er testet einige „Yeah“ mit den Fans und verkündet dann, dass dies das erste Smackdown überhaupt in Barcelona sei, was die Fans erneut feiern. Knight stachelt die Fans an, noch etwas lauter zu jubeln. Er sei zwar der US Champion, liebe aber die ganze Welt. Besonders wichtig sei ihm aber loszuwerden, dass er nach langer Zeit endlich seinen Titel wieder zurück gewonnen habe. Bevor er weiter reden kann, wird er von Jimmy Uso unterbrochen, der zu ihm in den Ring kommt. Uso erklärt, dass er ein wenig verzweifelt sei, denn aktuell habe er keinen Weg zu Wrestlemania. Wenn er aber hier und jetzt Knight um dessen Titel herausfordere, eröffne sich ihm wieder ein Weg. Anscheinend hat Solo Sikoa etwas dazu zu sagen, denn auch er kommt heraus, in Begleitung von Jacob Fatu und Tama Tonga. Sikoa findet, dass Fatu das Titelmatch verdient habe. Uso solle doch als Verlierer der Familie dafür beiseite treten. Der jedoch kontert, dass Siokoa die Ula Fala gegen Roman Reigns verloren habe und dies ihn als größeren Verlierer belege. Die Bloodline umringt den Ring und greift Uso und Knight an. Es dauert nicht lange, da kommt Braun Strowman zur Hilfe heraus und zusammen schaffen sie es, die Bloodline aus dem Ring zu werfen. Nick Aldis lässt auch nicht lange auf sich warten und verkündet ein 6-Men Tag Team Match zwischen den Streithähnen, welches sofort beginne.

1. Match
6-Men Tag Team Match
Braun Strowman, LA Knight & Jimmy Uso gewinnen gegen Solo Sikoa, Jacob Fatu & Tama Tonga via Pin durch Strowman an Tonga nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: ca. 10:12 (das Match begann während einer Werbepause)

Nach dem Match prügeln sich Sikoa und Knight aus der Halle. Im Ring zurück bleiben Strowman und Fatu. Fatu schafft es die Oberhand zu gewinnen und zeigt seinen Moonsault. Und dann gleich nochmal einen, bevor er sich mit Tama Tonga zurück zieht. Auf der Rampe dreht er dann aber doch nochmal um und rennt zurück, denn Strowman schaffte es aus dem Ring und Fatu tackled ihn durch die Absperrung zur Ringsprecherin. Dann zieht er sich endgültig zurück.

Wir sehen ein paar kurze Promovideos zu dem, was heute noch auf dem Programm steht und dann ein etwas längeres Video zur Nominierung von HHH in die diesjährige Hall of Fame.

Im Rückblick auf letzte Woche sehen wir nochmal ausführlich, erst was bei der Elimination Chamber und dann letzte Smackdown Ausgabe zwischen Bianca Belair, Naomi und Jade Cargill geschah. Naomi gab zu, dass sie für die Attacke auf Cargill verantwortlich war, was Belair dazu führte ihr den Rücken zu zu kehren, bevor Cargill herauskam und Naomi ordentlich vermöbelte. Cargill führte eher am Tag ein Interview mit Cathy Kelley in der (noch) leeren Halle. Sie verneinte Naomis Anschuldigung, dass sie jemand anderen benötigte, um an die Stelle zu kommen, an der sie sei. Sie habe Belair nicht ausgenutzt. Während sie noch erzählte, wie das alles für sie war, kamen Liv Morgan und Raquel Rodriguez in den Halle und lachten Cargill aus. Diese forderte die beiden darauf für nächste Woche heraus, was Morgan nur damit kommentierte, dass Cargill sich vor Autos in Acht nehmen solle.

Vor ihrem kommenden Match hält B-Fab backstage noch eine kurze Promo gegen ihre Gegnerin Charlotte Flair.

2. Match
Singles Match

Charlotte Flair gewinnt gegen B-Fab via Submission nach dem Figure-8 Leglock.
Matchzeit: 08:21

Nach dem Match lässt Flair ihren Haltegriff nicht los und nach kurzer Zeit kommt Tiffany Stratton heraus, um B-Fab zu retten. Sie greift Flair an und schon ist die Security vor Ort, um die beiden zu trennen. Trotz der Security schaffen sie es immer wieder Attacken gegeneinander anzubringen und sich sogar ein wenig außerhalb des Ringes zu prügeln. Es dauert eine ganze Weile bis die Security es schafft, sie zu trennen, aber nicht bevor Stratton einen Moonsault vom obersten Ringseil in das Menschenknäuel zeigt.

Wir sehen ein Promovideo von Drew McIntyre, in welchem er seine Geschichte der Differenzen mit Damian Priest aufzeigt. So viele Male kam ihm Priest bereits in den Weg, inklusive des Cash-Ins bei Wrestlemania und nun zuletzt bei der Eliminiation Chamber.

MizTV steht als nächstes auf dem Plan und hierfür kommt The Miz heraus zum vorbereiteten Ring. Bevor Miz seine Show starten kann prügeln sich Tiffany Stratton und Charlotte Flair aber nochmal in die Halle, immer noch verfolgt von der Security, die erfolgos versucht sie zu trennen. Stratton schafft es im Zuge dieser Eregnisse auf das Set und zeigt von dort oben eine Swanton in die Scurity und Charlotte Flair. Danach zieht sie sich freiwillig zurück und Miz kann endlich starten. Er findet, wie auch die Fans, die Auseinandersetzung der Frauen „awesome“. Dann kündigt er Cody Rhodes, seinen Gast, an. Dabei vergisst er nicht zu erwähnen, dass Rhodes den Deal von The Rock hätte annehmen sollen und er dafür von zwei Rappern verprügelt wurde, Travis Scott und John Cena. Rhodes kommt unter lautem Jubel heraus zum Ring, während die Fans seinen Song lautstark mitsingen. Miz bricht den Song ab, denn er habe keine Zeit für Spielereien, nachdem er bereits von Tiffy Time unterbrochen wurde. Rhodes verpasst Miz dafür ein paar Hiebe und schmeißt ihn aus dem Ring. Danach greift er sich kurz das Mikro. Er wolle nicht mit The Miz reden, sondern nur mit einer Person. Und dies werde im Laufe dieser Euro-Tour auch noch passieren.

Backstage schimpft Nick Aldis mit Shinsuke Nakamura, dafür dass er seinen Nebel einem Ringrichter ins Gesicht gesprüht habe. Der jedoch will nur sein Rückmatch gegen LA Knight haben. Damian Priest kommt hinzu, auf der Suche noch Drew McIntyre. Aldis meint, dass der Schotte die Halle bereits verlassen habe, was Nakamura mit einem abfälligen Kommentar auf Japanisch in Richtung Priest kommentiert. Der antwortet etwas auf Spanisch und übersetzt dann frei, dass er ein Match mit Shinsuke wolle, was Aldis gerne bucht.

In einem kurzen Videoeinspieler sehen wir einen bisher unbekannten Luchador, gehüllt in Nebel und umgeben von Blitzen. Wir berichten HIER und zeigen euch das Video!

3. Match
Singles Match

Damian Priest gewinnt gegen Shinsuke Nakamura vie Disqualifikation, als Drew McIntyre Priest angreift.
Matchzeit: 08:40
– Während des Matches taucht Drew McIntyre am Ring auf, was Priest kurzzeitig ablenkt. Als Priest aber droht, das Match zu gewinnen greift McIntyre ein.

Nach dem Match gehen McIntyre und Priest weiter aufeinander los und Priest droht die Oberhand zu gewinnen, da fängt er sich von hinten einen Kinshasa von Nakamura ein. McIntyre bedankt sich bei dem Japaner und verprügelt dann Priest nach Strich und Faden. Außerhalb des Ringes haut er Priest sogar die Ringtreppe an den Kopf und lässt sich danach bequatschen, Priest in Ruhe zu lassen. Auf der Rampe sieht McIntyre aber, dass Preist sich wieder in den Ring geschleppt hat, daher dreht er nochmal um und haut einen Claymore raus. Er beschimpft Priest und trampelt noch ein wenig auf ihm herum, bevor er dann endlich doch geht.

Cathy Kelley hat Backstage die WWE Tag Team Champions DIY zu Gast. Diese finden, dass sie an der Spitze der Tag Team Division stehen. Die Street Profits seien nicht auf ihrem Level. Tommaso Ciampa will wissen, was Schweigeminute auf Spanisch heiße, da kommen die Motor City Mashine Guns hinzu. Sie glauben fest daran, dass DIY später gegen die Profits verlieren werden und finden, dass DIY die Titel eh nicht verdient hätten.

Nach der Werbepause hat Cathy Kelley in einem weiteren Backstageinterview Chelsea Green mit ihrem Secret Hervice zum Interview. Green sah sich letzte Woche gegen Michin gezwungen ihre Geheimwaffe herauszuholen, aber nun sei die Green-Administration in voller Stärke. Zelina Vega kommt hinzu und findet, sie würde eine gute Women’s United States Champion machen. Piper Niven mischt sich ein, denn wenn Vega an Green rankommen wolle, müsse sich erst an ihr vorbei. Diese scheint damit einverstanden und will ein Match gegen Niven nächste Woche.

Zum Einzug von Randy Orton für das kommende Match sehen wir im Rückblick die Differenzen zwischen Orton und Kevin Owens der letzten Monate, die zu Ortons Pause und nun zu seiner Rückkehr führten.

4. Match
Singles Match

Randy Orton gewinnt gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 10:06

Nach dem Match will Randy Orton seinem Gegner die Hand reichen. Hayes aber schlägt die Hand beiseite und fängt sich dafür einen weiteren RKO ein. Dann überlegt Orton kurz und setzt zum Punt-Kick an. Hayes wird gerade noch rechtzeitig von Kevin Owens aus dem Ring gezogen. Orton geht sofort auf Owens los und kann ein paar Schläge unterbringen, bevor Owens das Weite suchen kann.

Backstage erholt sich die Bloodline von ihrer Niederlage. Solo Sikoa hyped die anderen ein wenig auf und auch Tama Tonga spricht ein paar aufmunternde Worte. Jacob Fatu lässt sich davon anstecken und fordert Braun Strowman zu einem weiteren Singles Match nächste Woche heraus.

Wir sehen ein kurzes Promovideo mit einer 4 (oder einem stilisierten A) im Vordergrund auf schwarzem Grund, umgeben von waberndem Nebel.

World Heavyweight Champion Gunther ist heute da und kommt heraus zum Ring. Er erklärt, dass er zum Beginn der Euro-Tour einfach dabei sein musste, auch wenn er Madrid bevorzugt hätte. Dann kommt er auf seinen Wrestlemania Gegner zu sprechen. Jey Uso wackele viel mit seinen Händen umher, aber im Ring bedeute dies gar nichts. Er wolle beweisen, wie überlegen er sei. Er habe gehört es gebe hier ein Kind (A Kid), den besten spanischen Wrestler und diesen wolle er herausfordern.

5. Match
Singles Match

Gunther gewinnt gegen Axiom via Pin nach der Powerbomb.
Matchzeit: 09:25

Nach dem Match setzt Gunther seinen Sleeperhold an Axiom an und muss von der Security von Axiom getrennt werden, was er aber auch nach kurzer Zeit zulässt. Er posiert noch mit seinem Titelgürtel.

Es wird ein ausführlicher Rückblick auf die letzte Raw-Ausgabe gezeigt, besonders von dem Steel Cage Match zwischen CM Punk und Seth Rollins, was mit der Rückkehr von Roman Reigns endete, der nach dem Match beide Kontrahenten abfertigte. Im Ring befindet sich mittlerweile Paul Heyman und stellt sich vor. Er wolle sich kurz fassen. Heute sei offiziell Roman Reigns Tag, da der Release des neuen WWE2K Videospiels sei. Er hoffe aber, dass die Fans erst nach der Show spielen werden. Es gebe einige Leute, die ein Problem mit Roman Reigns haben, einer davon Heymans Freund CM Punk. Aber es sei nicht CM Punk Tag und es werde sicherlich niemals Seth Rollins Tag werden. Die Fans singen Rollins‘ Theme an und Heyman erklärt, dass er diesen Song hasse. Und wenn irgendjemand ein Problem damit habe, oder damit dass Reigns auf dem Cover von WWE2K25 sei, könne er sich bei Reigns persönlich beschweren und zwar nächste Woche in Bologna, wenn er anwesend sein werde.

Für nächste Woche werden folgende Matches bestätigt:
– Zelina Vega vs. Piper Niven
– Liv Morgan vs. Jade Cargill
– Jacob Fatu vs. Braun Strowman

Die Street Profits machen sich auf den Weg zum Ring und laufen Legado del Phantasma über den Weg. Sie wechseln einige angespannte Worte – Legado wollen natürlich auch die Titelgürtel haben – bevor die Profits weiter ziehen. Sie verkünden noch in die Kamera, dass sie vorhaben die Titel von DIY zu gewinnen.

Backstage erholt sich Jimmy Uso von seinem Match. Gunther kommt hinzu und setzt sich neben ihn. Er verstehe Uso ein wenig, denn auch er habe einen kleineren Bruder. Uso habe gesehen, was Gunther eben getan habe. Vielleicht sollte Uso seinen Bruder überreden, sich von dem Titelmatch zu verabschieden. Uso aber ist sich sicher, dass Jey bei Wrestlemania gewinnen werde. Gunther ist enttäuscht. Er hätte Jimmy als erwachsener eingeschätzt, aber so sei es dann wohl.

6. Match
WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewinnen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) via Pin durch Ford an Gargano nach deim Frog Splash. –> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 11:51
– Pretty Deadly werden während des Matches backstage gezeigt, wie sie das Match verfolgen.

Neue WWE Tag Team Champions sind damit die Street Profits. Sie feiern noch ein wenig mit den Fans und damit endet die dieswöchige Ausgabe von Smackdown.

 

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




10 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1338: Ergebnisse + Bericht aus Barcelona, Spanien vom 14.03.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Robert Schwegle sagt:

-Eine doch ganz gute Smackdown Ausgabe,mit einem sinnvollen Titelwechsel,sehe in nächster Zeit ein Four Way zwichen MCMG,Profits,D.I.Y. & Pretty Deadly.

-Gunther will dden besten spanischen Wrestler & bekommt Axiom.ob er der beste ist,kann ich nicht beurteilen,aber er bringt immer eine gute Leistung.

-Drew vs Damian bei WM,wird sicherlich mega werden.

-Die Bloodline fängt zum zerbrechen an,denke irgendwie Fatu vs Solo bei WM

Cara Trivet sagt:

@Robert Schwegle: Ich glaube Kane Fans würden da widersprechen, was die Behauptung A-Kid / Axiom wäre der beste spanische Wrestler betrifft. Auch berühmter dürfte Kane sein.

RIP sagt:

krass wie unterschiedliche Geschmäcker sind. Für mich war die Stimmung eine 10 vom 10 aber die Show selber nicht mal eine 4 von 10. Und da bin ich schon sehr großzügig. Ich kann cody als babyface nicht mehr sehen. einfach langweilig. wirkt wie cena 2.0. Die matches waren einfach nur langweilig. Ja sie waren nicht schlecht aber alles andere außer gut. Ich fühle mich leider nicht unterhalten und so mit gebe ich eine gut gemeinte 4 von 10 das ist eine gute 4- oder 5+ aber mehr nicht schade.

bschuss sagt:

Wenn man die Card mit der von Berlin damals vergleicht, fühle ich mich immer noch verarscht 😀

Irgendwie ein komischer Zeitpunkt, um DIY den Titel verlieren zu lassen. Aber es scheint ja sowieso auf ein 5-Way-Tag-Match bei WM rauszulaufen (ich hoffe, Fenix und Penta werden da nicht reingeworfen sondern mischen schön die vergleichsweise fade Raw Division auf).

Ansonsten finde ich es immer wieder spannend, wie die WWE Jey Uso nicht nach Europa mitschickt, obwohl die Halle ihn will (und sein Wrestlemania-Gegner auch dabei ist…). Genauso Reigns nur in Bologna dabeizuhaben, statt schon diese Woche.

Ach ja, solide Ausgabe, nicht mehr und nicht weniger.

Vinnie the Genie sagt:

Liest sich wie eine belanglose House Show, mit nem Titelwechsel um die Fans „zufrieden“ zu stimmen! Für Fans von guten Spott uns sauberen moves , natürlich irrelevant und am nächsten Tag schon wieder vergessen, trotzdem hoffe ich den Leuten für die gutes wrestling nicht wichtig ist hat es gefallen! Sonst wäre es sehr schade ums Geld und um die verschwendete Zeit! schönes Wochenende allen!

Vinnie the Genie sagt:

*spots

NdY sagt:

richtig gut zusammengefasster Artikel. man merkt richtig, welche Szenen/promos die Leute gecatcht haben und welche Aussagen die wichtigen waren. das täuscht vllt auch drüber hinweg, dass diese SmackDown eine bessere Houseshow mit einem Belanglosen Titelwechsel gewesen ist. die WWE macht mit der Europa Tour alles richtig. mit wenig Einsatz derart Hype kreieren, dass sich Wrestlemania nach etwas großem anfühlt. Dank der europäischen Fans geht das.

Nagge sagt:

denke auch das die neue Bloodline tot ist Solo und Fatu als Tagteam könnten eine zeitlang noch funktionieren. Drew gegen Damien wird geil, danach Damien so schnell es geht ins Titelgeschehen gegen Cena, Cena verliert den Titel holt ihn sich beim Summerslam zurück, somit 18 facher Champion, danach als Abschluss Fehde gegen Randy.

jill sagt:

da hätte man penta gegen gunther setzen müssen
da wäre dann der hype beendet

Blackswan sagt:

denke teaser 2 ist für tommy end, was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube