Quelle: wwe.com
The Hollywood Reporter hat einen Artikel über die Arbeit von Paul Heyman vor und hinter der Kamera veröffentlicht. Darin hat Paul „Triple H“ Levesque bestätigt, dass Paul Heyman persönlich Bron Breakker coacht. Demnach fungiert Heyman als Vermittler zwischen dem Creative Team und dem WWE Intercontinental Champion. Levesque hatte ebenfalls sehr viele lobende Worte für den aufstrebenden Superstar und bezeichnete ihn als „Schwamm“, der Wissen und Fähigkeiten aufsaugen möchte. Heyman verbringe „viel Zeit mit ihm, um ihn bei der Entwicklung seiner Promos und seines Charakters zu unterstützen und ihn in eine bestimmte Richtung zu lenken.“ Bereits in der Vergangenheit hatte Heyman diese Rolle für größere Superstars wie Roman Reigns oder Ronda Rousey, sodass man durchaus von einer großen Ehre für den jungen Breakker sprechen kann.
Tyler Breeze wurde als Wrestler 2021 von WWE entlassen, steht aber weiterhin als Producer von NXT und Co-host von UpUpDownDown unter Vertrag. Dies verhinderte in den vergangenen Jahren nicht, dass er auch in der Independent-Szene als Wrestler aufgetreten ist, doch auch dort workte er 2025 bislang nur ein Match. In einem Interview mit Monopoly Events deutete er aber an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder aktiver wird.
„Manchmal fühlt es sich nach Karriereende an und dann wieder denke ich: ‚Weißt du was? Bin ich nicht, bin ich nicht wirklich.‘ Es ist nur eine Frage des Timings für bestimmte Dinge. Ich beendete also 2021 meine Vollzeit-Karriere. Ich habe das Leben einfach ein bisschen genossen, und dann bekam ich ein Kind, mein erstes Kind, also habe ich es einfach genossen, Vater zu sein, Ehemann zu sein und solche Sachen. Also habe ich mich wieder verzweigt, bin ein bisschen in die Indie-Szene eingestiegen, das ist immer noch sehr lebendig. Also ja, ich bin noch nicht fertig. Ich bin nicht fertig. Wie es weitergeht, wo man mich als Nächstes sieht, bleibt abzuwarten, aber es ist nur eine Frage der Zeit.“
Im Zuge des Wechsels von „Monday Night RAW“ zu Netflix zu Beginn des Jahres wurde Corey Graves am Kommentatorentisch ersetzt und zu NXT degradiert. Daraufhin machte er seinen Unmut auf den sozialen Medien kund, was aber nichts an der Entscheidung änderte. Sein Kommentatorenkollege Vic Joseph sprach mit Getting Over über die Tatsache, dass Graves mittlerweile bei NXT zu hören ist.
„Ich glaube, er brauchte eine neue Sichtweise und musste tief durchatmen. Wenn wir zusammen im Auto unterwegs waren, haben wir immer darüber geredet. Wir haben diese persönliche Verbindung. Ich denke, die Schwierigkeit für Corey ist und ich glaube, dass man jetzt den nahtlosen Übergang sieht, dass er nicht mehr so viel tun muss. Er kann tief durchatmen und einen Schritt zurücktreten und verstehen, dass wir zu dritt sind. Drei einzigartige Individuen und unterschiedliche Persönlichkeiten für ein Ziel in einer Show. Es wird von Woche zu Woche besser. Es wird nur noch besser werden.“
WWE veröffentlichte in einem YouTube-Video die 30 größten Heelturns aller Zeiten. Wir haben eine Liste für euch zusammengestellt, aber auch das YouTube-Video verlinkt.
- John Cena gegen Cody Rhodes
- Hulk Hogan tritt der nWo bei
- Seth Rollins verrät The Shield
- Shawn Michaels gegen Marty Jannetty
- Dominik Mysterio gegen Rey Mysterio
- Xavier Woods und Kofi Kingston gegen Big E
- Becky Lynch am SummerSlam gegen Charlotte Flair
- Jimmy Uso gegen Jey Uso
- Nikki Bella gegen Brie Bella
- Triple H attackiert Daniel Bryan, was zum Cash-In von Randy Orton führt
- Batista gegen Rey Mysterio
- Paul Bearer gegen The Undertaker
- Shane McMahon gegen The Miz
- Bob Backlund gegen Bret Hart
- The Mega Powers zerbrechen
- Eddie Guerrero gegen Rey Mysterio
- Trish Stratus gegen Chris Jericho
- Scott Steiner tritt der nWo bei
- CM Punk attackiert The Rock bei Raw 1000
- Matt Hardy gegen Jeff Hardy
- Tommaso Ciampa gegen Johnny Gargano
- Ric Flair gegen Sting
- Sami Zayn rettet Kevin Owens bei Hell in a Cell
- Lita verrät Kane, um sich Chris Jericho anzuschließen
- Mark Henry täuscht Karriereende vor und turnt gegen John Cena
- Bayley attackiert Becky Lynch
- Finn Balor attackiert Johnny Gargano
- Tatanka wird zum Verräter
- Shinsuke Nakamura gegen AJ Styles bei WrestleMania 34
- Kevin Owens verrät Sami Zayn
Quellen: Wrestling Observer, Fightful, Rajah, The Hollywood Reporter, Monopoly Events, Getting Over, WWE
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
7 Antworten auf „Paul Heyman coacht jungen Superstar – Karriere von Tyler Breeze bisher nicht beendet – Vic Joseph spricht über Corey Graves bei NXT – WWE gibt die 30 größten Heelturns aller Zeiten bekannt“
Naja, die Reihenfolge ist ja subjektiv und wäre wahrscheinlich bei jedem anders. Aber ernsthaft, der Turn von Dom gegen Rey so extrem viel höher als der von Eddie vs Rey? Auch der Turn von Flair und der 4-Horseman gegen Sting ist viel zu niedrig im Ranking. Zudem sind da einige drin, da erinnert sich doch so gut wie keiner mehr dran. Shane vs Miz zum Beispiel.
Allerdings steht der Turn von Rollins vs The Shield und der Turn von Michaels vs Jeannetty zu Recht mit ganz weit oben. Bei mir wäre allerdings auf der Eins der damalige Turn von Hogan, da dieser ja damals extrem unerwartet kam und das Wrestling extrem prägte und veränderte. Auch der Turn von Cena kam jetzt überraschend, wird aber sehr wahrscheinlich nicht von langer Dauer sein und nicht so extreme Veränderungen bringen, weshalb ich ihn etwas niedriger als Hofans Turn eingestuft hätte.
Ja, sehe Hogan auch auf der eins. Alleine der Heat, der da abging, war ein Level für sich.
Wo ist der Austin Turn gegen Rock bei WM 17? Der gehört in die Top 5!
Andre wird Teil der Heenan Family und turnt gegen Hogan fehlt auch!
Wo ist der Montreal Screwjob?
Wo ist der Turn von Jericho gegen HBK?
Würde diese da definitiv hinzufügen und insgesamt die Liste der WWE Heel Turns kürzer halten.
#1 wird immer „Hogan ist der dritte Mann“ sein. Es war zu einer anderen Zeit, da waren Spoiler zum Glück noch selten wobei eben hier ein Spoiler zu diesem überraschenden Turn erst führte.
#2 meinetwegen Cena gegen Rhodes
#3 Seth Rollins tritt the Authority
bei
#4 Andre turnt gegen Hogan
#5 Austin turnt gegen Rock bei WM X7
#6 Explosion der Mega Powers
#7 Das Ende der Rockers
#8 Jericho turnt gegen Michaels
#9 Ciampa turnt gegen Gargano bei NXT Takeover
#10 Montreal Screwjob (wenn man den zählen lassen will)
Aber auch andere Ligen (NJPW (Bullet Club Gründung), RoH (Steen turnt gegen El Generico), AWA (Austin Idol turnt gegen Lawler), TNA (zB Roode turnt gegen Storm, Aces & Eight Gründung) haben starke Heel Turns gehabt die leider natürlich in einer WWE Liste keinen Platz finden.
Die Karriere von Tyler Breeze war ein schlechter Witz. Nur eine lächerliche Kopie Version von Dolph Ziggler.
Ich bin der größte Turn.
Die Turns von Triple H gegen Shawn 2002 und der Turn von Owen gegen Bret fehlen hier komplett
Mir fällt auch noch der Turn von Evolution gegen Randy Orton auf Befehl von Triple H ein, der damals auch sehr groß war