Viel Lob für Naomi/Belair/Cargill-Segment – Asuka hat besonderen Wunsch für ihr Karriereende – Legende bei „Monday Night RAW“ anwesend – Triple H spricht über Frauen im Main Event

11.03.25, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

© WWE/TNA Wrestling

Bei „Friday Night SmackDown“ gab es ein längeres Segment zwischen Naomi, Bianca Belair und Jade Cargill. Darin verriet Naomi, dass sie für den Angriff auf Jade Cargill verantwortlich ist, der sie, laut Storyline, verletzte und für einige Monate aus den Shows fernhielt. Fightful Select berichtet, dass man intern von dem Segment begeistert war. Demnach gab es nicht nur überaus gute Reaktionen in der Halle, sondern auch von einigen WWE-Mitarbeitern. Ein langjähriger Angestellter sagte, dass dies gefühlt die erste Möglichkeit für Naomi war, im Rampenlicht zu stehen, was sie herausragend genutzt habe. Backstage soll man aber auch mit der Leistung von Bianca Belair und Jade Cargill mehr als zufrieden sein. Aber nicht nur die Personen im Ring sollen ihren Job gut gemacht haben, auch die Writer, Producer und Kameraleute sollen viel Lob erhalten haben. Auch wenn es weniger mit dem Segment zu tun hatte, schrieb Fightful Select, dass es backstage nach den vergangenen Berichten keine Probleme mit Jade Cargill gab.

Asuka hat einen seltsamen Wunsch für ihr Karriereende. Auf X (ehemals Twitter) wurde die Japanerin gefragt, ob sie ihr letztes Match lieber bei „WrestleMania“ oder im Tokyo Dome hätte. Sie antwortete, dass sie am liebsten ihre Karriere bei „WrestleMania“ im Tokyo Dome beenden würde, wenn sie auf Godzillas Rücken in die Arena kommen könnte. Offensichtlich war diese Antwort nicht ernst gemeint, aber man könnte die Frage stellen, was unwahrscheinlicher ist: „WrestleMania“ im Tokyo Dome oder Asuka auf Godzillas Rücken?

Fightful Select berichtet, dass der Undertaker bei der gestrigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ backstage anwesend war. Es ist aber unklar, was der Grund für sein Erscheinen war, da er nicht in der Show auftrat. Er ist lediglich „WWE NXT Roadblock“ am heutigen Dienstag angekündigt.

Der Einsatz der Frauen bei WWE ist stets ein heiß diskutiertes Thema, was auch durch Berichte angefeuert wird, die besagen, dass die weiblichen Talente häufiger unzufrieden mit ihrem Booking sind. Ein weiterer Hintergrund dazu ist die Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren kaum Premium Live Events gab, bei denen Frauen im Main Event standen. Auch bei „WrestleMania“ gab es seit Jahren keinen weiblichen Main Event mehr. Auf die Frage, ob Frauen zukünftig eher in den Mittelpunkt rücken könnten, antwortete Paul „Triple H“ Levesque, dass sie ihre Chancen in der Vergangenheit stets gut genutzt haben. Etwa 40 % der Zuschauer:innen seien weiblich, womit es ein größeres Interesse an Frauen im Ring geben könnte. Er beteuerte aber, dass er bei der Planung der Shows nicht auf das Geschlecht, sondern lediglich auf die Fähigkeiten der Talente achten würde.

„Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob es Frauen oder Männer sind. Ich gebe ihnen nicht den Main Event, weil sie Frauen sind und es gut für uns aussehen würde, wenn wir ihnen den Main Event geben würden. Das kommt mir gar nicht in den Sinn. Talente sind Talente und es kommt darauf an, wer die größte Resonanz hat. Wenn sie im Main Event stehen, haben sie es verdient. Wenn sie es nicht sind, liegt es daran, dass jemand anderes ihnen etwas voraus war.“

Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer, Sloan Sports Analytics Conference, X (@WWEAsuka)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Viel Lob für Naomi/Belair/Cargill-Segment – Asuka hat besonderen Wunsch für ihr Karriereende – Legende bei „Monday Night RAW“ anwesend – Triple H spricht über Frauen im Main Event“

Lobo sagt:

Hunter der Scherzbold…wenn es nach den Fähigkeiten gehen würde, dann hätte Reigns noch nie im Main Event bei WM gestanden.
Zu Asuka…ich sehe eine größere Chance, dass sie auf Godzillas Rücken in die Halle kommt, als dass die WWE eine WM im Tokyo Dome veranstaltet.😉😂

Jan Lange sagt:

Das Frauen seit der Aufspaltung von Wrestlemania auf zwei Tage nicht im Main Event waren, entspricht nicht der Wahrheit, bei WM 37 standen sich an Tag 1 Sasha Banks und Bianca Belair gegenüber.

PBC_BayBay sagt:

@Jan Lange

Ist korrigiert

Sobel sagt:

Ist ja ne gute Sache, dass Hunter sich nicht diesem übertrieben-woken Feminismus beugt und die Talente als Talente sieht und nicht als arme schwache Weiblein, die man gezielt bevorzugen muss.
Was diese Main-Event-Sache angeht, stimme ich aber @Lobo voll und ganz zu: würde man den ME von Mania nach Talent vergeben, hätte Reigns da vielleicht einmal auftauchen dürfen. Ansonsten hätten dort Gesichter wie Owens, Zayn, Ricochet, Hayes, Dragunov oder Günni dominieren müssen.

R.R. D.A. S.R. sagt:

Bei dem Segment mit Naomi, Belair und Cargil wollte ich schon umschalten, weil ich dachte, dass ich im Trash-TV von Rtl2 oder so gelandet bin, Wofür gab es da bitte lob, das war Müll. Außerdem finde ich die Entscheidung Naomi als Täterin zu nehmen nicht sonderlich spannend, es wäre interessanter gewesen wenn Belair zum Heel wird.

Jetzt mal ab vom Artikel zu den Kommentaren hier, ich kann echt nicht verstehen, was die Leute immer gegen Reigns haben. Ich bin seit 2012 ein riesen Fan und finde er hat noch nie enttäuscht oder schlecht performt. Andere die als so viele besser genannt wurden haben schon viel schlechtere Segmente und Matches gehabt, ich rede hier z.b. von Owens, Zayn, Ricochet, Hayes usw., es gibt nur wenige die Reigns ran kommen. Zu denen gehören z.b. Gunther, Ilja, Strowman, Lesnar, Orton, Rey, Alexa, Asuka und Rhea auch wenn Roman die Nummer 1 Bleibt.

Babyface08 sagt:

Er meint das Talent Geld(Einnahmen) zu generieren!

Rasgarius sagt:

i did it for the Rock….ne warte das war ihr Schwiegervater. da haben die Writer ja richtig gut das alte Segment angeschaut. 😅

SCSA sagt:

Reigns hat doch Talent. Er polarisiert wie nur wenige im Roster. Wenn er die Halle betritt gibts Reaktionen. Die Reaktionen reichen sogar bis hier in die Kommentarspalte, mietfrei wohnt Reigns in den Köpfen. Das nenn ich Talent. Ausnahmetalent sogar. Man braucht mehrere Talente als erfolgreichen Wrestler. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele hier Wrestling gar nicht verstanden habt.

Lobo sagt:

@SCSA…du verwechselst Charisma mit Talent. Talent bedeutet „Können“ und ist beim Wrestling insbesondere bei Technik- und Promoskills angesagt und das fehlt Reigns beidermaßen in großem Maße.

SCSA sagt:

nein mein Freund. du verstehst Wrestling nicht. Du würdest Fabian Aichner gegen Cesaro in den Mainevent von Wrestlemania booken. 🤣

Lobo sagt:

@SCSA…und trotzdem hat Charisma nichts mit Talent zu tun. Auch wenn Charisma dafür sorgen kann, dass talentfreie Wrestler stark gebookt werden, wie es bei Hogan, Reigns und etlichen anderen war.

Michhier sagt:

@Lobo

Hogan hat mal zu big Show gesagt, das er die moonsaults vom toproope sein lassen soll. Die würden nur seine Karriere verkürzen.

er hat damit absolut Recht, du kannst 50 Wochen im Jahr die besten Matches abliefern,am Ende erinnert man sich trotzdem an die Matches die Emotionen bringen. egal wie gut du im Ring bist, hast du keine Geschichte die fesselt, interessiert sich kaum jemand für dich.

Lobo sagt:

@Michhier..und trotzdem hat Charisma nicht das geringste mit Talent zu tun. Du kannst noch so viel Charisma haben und trotzdem talentfrei sein und natürlich auch andersherum.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube