Lex Luger wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen: „Überwältigende Reaktionen der Fans!“ – „Saturday Night’s Main Event“ mit John Cena bestätigt – Vorschau auf „NXT Roadblock“: Winner takes all, weitere Titelmatches, Street Fight, Undertaker und mehr!

11.03.25, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

Quelle: World Wrestling Entertainment

Mittlerweile steht fest, dass nach Paul „Triple H“ Levesque und Michelle McCool auch Lex Luger in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird. Lawrence Pfohl, so sein bürgerlicher Name, war einer der größten Wrestling-Stars der 1980er- und 1990er-Jahre. In dieser Zeit konnte er zweimal die WCW World Championship, den Royal Rumble (mit Bret Hart) sowie diverse Midcard- und Tag Team Titel gewinnen. Die Zeit nach seiner aktiven Karriere beschrieb er vor einigen Wochen als äußerst „dunkle Zeit“, da er zeitweise mit einer Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen hatte. Dazu kann der 66-Jährige kaum noch laufen, da er 2007 einen schweren Schlaganfall erlitt. Er kann zwar aufstehen und vereinzelt einige Schritte gehen, ist aber ansonsten auf einen Rollstuhl angewiesen. Er kündigte bereits an, in den kommenden Wochen mehr zu trainieren, um bei seinem Einzug eigenständig stehen und laufen zu können.

„Wenn man mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass ich jemals wieder etwas mit dem Wrestling-Business zu tun haben würde, an dem Ort, an dem ich mich befand, hätte ich fast die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals passieren würde. Und dann 20 Jahre später in die Hall of Fame aufgenommen zu werden… Ich bin überwältigt von der Liebe und den Glückwünschen der unglaublichen Wrestling-Fans, der Familie und der Freunde!!! Ich fühle mich so geehrt und bin voller Dankbarkeit. Thank you Lord!!!“

Am Wochenende des 24. und 25. Mai steht bei WWE einiges an. Am Samstag, dem 24. Mai, wird eine weitere Ausgabe von „WWE Saturday Night’s Main Event“ vonstattengehen, für die mittlerweile auch John Cena mittlerweile angekündigt wurde. An dem darauffolgenden Sonntag wird mit „NXT Battleground“ eine weitere Sonderveranstaltung stattfinden. Beide Shows werden in Tampa, Florida abgehalten, doch es kommt noch mehr. Auch „Monday Night RAW“ sowie „NXT“ wird in den beiden darauffolgenden Tagen in besagter Stadt ausgetragen.

Für „WWE NXT Roadblock“ am heutigen Abend sind fünf Matches sowie weitere Auftritte angekündigt. Es wird zu einem Aufeinandertreffen zwischen NXT Women’s Championesse Giulia sowie NXT Women’s North American Championesse Stephanie Vaquer kommen und bei diesem Match werden beide Titelgürtel auf dem Spiel stehen! Ansonsten stehen ein NXT Championship Match zwischen Oba Femi und Moose sowie ein Match um die TNA Tag Team Championship, welche The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) gegen die NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom verteidigen werden, fest. Dazu wird es zu einem Street Fight zwischen Je’Von Evans und Ethan Page sowie einem Singles Match zwischen Roxanne Perez und Jordynne Grace kommen. Des Weiteren werden die „WWE LFG“-Coaches, der Undertaker, Mickie James, Booker T und Bubba Ray Dudley, auftauchen. Nachfolgend findet ihr das aktuelle Line-Up:

World Wrestling Entertainment NXT #826: „Roadblock“
Ort: The Theater at Madison Square Garden in New York City, New York, USA
Datum der Erstausstrahlung: 11. März 2025 auf dem CW Network

NXT Women’s Championship & NXT Women’s North American Championship
Singles Match – Winner takes all
Giulia (c) vs. Stephanie Vaquer (c)

NXT Championship
Singles Match
Oba Femi (c) vs. Moose

TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) (c) vs. Fraxiom (Nathan Frazer & Axiom)

Street Fight
Je’Von Evans vs. Ethan Page

Singles Match
Roxanne Perez vs. Jordynne Grace

Außerdem für die Show angekündigt:

* Die „WWE LFG“-Coaches, der Undertaker, Mickie James, Booker T und Bubba Ray Dudley, werden auftauchen.

Quellen: Wrestling Observer, Fightful, WWE

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Lex Luger wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen: „Überwältigende Reaktionen der Fans!“ – „Saturday Night’s Main Event“ mit John Cena bestätigt – Vorschau auf „NXT Roadblock“: Winner takes all, weitere Titelmatches, Street Fight, Undertaker und mehr!“

Haborym616 sagt:

Wie konnte er den Rumble mit Bret Hart gewinnen?

DZShowOff sagt:

Laut TNA steht bei Femi vs Moose auch der X Division Titel auf dem Spiel

Robbi D. Rob sagt:

@Haborym616
Ganz einfach. 🙂 Beide waren zeitgleich mit den Füßen draußen am Boden.
Kein Kamerawinkel konnte es eindeutig aufklären. Kann mich noch gut daran erinnern. War echt cool umgesetzt.

Beiden hatten dann bei WrestleMania X ihr Titel-Match gegen Yokozuna. 😉

Sobel sagt:

Da, wie bereits erwähnt, bei Femi vs Moose beide Titel auf dem Spiel stehen, schätze ich, hier wird es einen Eingriff geben, vll von der mysteriösen neuen Fraktion…? Die Hardys werden ihre Titel behalten, da sie das „beste Team aller Zeiten“ sind. Bei Giulia vs Stephanie ist die Sache offener, aber ich tippe doch auf Giulia. Vielleicht „befördert“ man Vaquer dann doch schneller ins „MR“, als gedacht? Alternativ gibt es auch hier eine Einmischung, vll durch Henley & Co., weil Fallon ihr Rematch will.

Lobo sagt:

Robbi D Rob hat es sehr gut und perfekt erklärt. Ich erinnere mich auch noch daran, wie Luger es damals schaffte Yokozuna einen Body Slam zu verpassen. Leider war bei WM keiner der beiden siegreich und man schob stattdessen Hulk Hogan den World Title mal wieder in den Allerwertesten.

Haborym616 sagt:

Danke für die Aufklärung hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

fan_since_1989 sagt:

Luger war leider nie die große Nummer bei WWF, sollte ja Hogan Nachfolger werden. Der Rumble ist natürlich unvergessen. Zum Titel kam es nicht. Bekomme heute noch Tränen wenn ich die Musik zur Lex Express Story (im Bus) höre, oder einfach nur sehe, wie er vor sich hinvegetieren muss. Und das ganze Drama um Elisabeth. Ach mensch. Mir hat er bei WCW besser gefallen Mitte Ende der 90er. Wie er plötzlich in die Halle mitten im Match kam und die Fans ihren Augen nicht glauben konnten. Finde es toll, dass er aufgenommen wird. Grüße.

Phil* sagt:

@fansince1989

nun ja „hinvegetieren“ muss er nicht, klar, er ist in seiner mobilität nach wie vor eingeschränkt, aber man merkt und sieht ihm an, dass es ihm mittlerweile doch wieder ziemlich gut geht und er in frieden mit sich und der welt ist.

seine aufnahme in die hof ist hochverdient und wird ihm sicherlich zusätzlich innere zufriedenheit und balance geben. er erfährt aus der wrestling community sowohl von ehemaligen weggefährten als auch von aktuellen aktiven aller altersklassen und kategorien und natürlich insbesondere von seiten der wrestling fans sämtlicher generationen mit überwiegender mehrheit positive reaktionen.

mir persönlich ist es auch eine große freude dass er nun endlich seinen wohlverdienten platz in der ruhmeshalle feierlich erhalten wird, da ich ihn zu seiner aktiven zeit immer sehr gern gesehen habe.
seine bloße physische präsenz hat mich damals immer sehr fasziniert und ich habe ihn dafür bewundert. in den frühen 90ern hatte ich auch mal das große vergnügen ihn während seiner blütezeit live bestaunen zu können.

gruß

Robbi D. Rob sagt:

Soo erstmal …

@Lobo was du meinst ist WrestleMania 9. Da gewann Hulk Hogan gegen Yokozuna, nachdem dieser den Titel gerade von Bret Hart geholt hatte. (Salz in die Augen etc.)
WrestleMania X (10) hat sich Bret Hart den Titel natürlich im Main Event geholt. Den Opener hatte er noch gegen seinen Bruder (RiP Owen) verloren.
Lex hat sein Match gegen Yoko wegen DQ verloren. Er „verging“ sich an Gast-Ringrichter Mr. Perfect.

@fan_since_1989 ja der Song und die Geschichte mit dem Lex Express war ziemlich cool. Laut Geschichten von damals sollte Lex den Titel eigentlich holen, aber Vince war sauer weil er in der Nacht davor ziemlich doll gefeiert und dies ausgeplaudert haben soll. Die Berichte findest du heute noch üerall im Netz. 🙂

Lobo sagt:

@Robbi…da habe ich mich wohl um ein Jahr verhauen. Wußte nur noch sicher, das Bret verloren hatte und Hogan einfach random danach gegen Yokozuna antrat nach einer kleinen Promo von Mr. Fuji. Hatte allerdings echt gedacht, dass das bei der WM war mit Lex und Bret…aber ist ja auch verdammt lange her.

Maximus sagt:

Mit Luger als Champ nach dem Summer Slam hätte man auch viel anfangen können….

Tolle Titelnatches gegen Bret oder den Undertaker hätten volle Hallen gebracht.

Leider kam es nie dazu wie auch bei Razor oder Owen.

Freue mich sehr ,dass Luger aufgenommen wird in die Hall of Fame ,sehr geil!

Robbi D. Rob sagt:

@Lobo
Genau es ist ewig her und daher nicht so schlimm. 🙂
WrestleMania 9 war meine 1.te und WrestleMania 10 habe ich ungefähr 1000 mal geschaut. xD Daher kenne ich da alles auswendig.
Das 1.te Leitermatch von Shawn und Razor fand da übrigens statt. Im Madison Square Garden. Ein Klassiker bis heute.

Bei WrestleMania 9 war Lex noch im „The Narcissist“ Gimmick. Das fand ich auch witzig und seine Einzugsmusik cool. Er konnte da Mr. Perfect besiegen.

Lobo sagt:

Luger hatte schon ziemlich gut bei WWE funktioniert…zumindest kam er bei den Fans nach seinem Faceturn im Rahmen der Yokozuna-Storyline sehr gut an. Er hatte auch einige durchaus gute Matches (unter anderem gegen Curt Hennig), aber trotzdem war er natürlich insgesamt bei WCW wesentlich erfolgreicher und hat dort zusammen mit Sting auch den Übergang in die „nWo-Phase“ mitgeprägt und eine sehr erinnerungswürdige Storyline mit diesem und der nWo gehabt. Alleine die ganzen Zweifel mit dem Fake-Sting und dem was daraus resultierte.

Waylon Mercy sagt:

Absolut verdient, Lex Luger!

Einer der größten Stars aus meiner Kindheit, kein Supertalent am Mikro und im Ring aber einfach ein „total package“.

Phil* sagt:

@®obbi D Rob

ja, gute ergänzungen von dir zu dem thema, das was Lobo ansprach mit Hogan war bei WM9 1993 (damals übrigens auch in Las Vegas Nevada, wo ja auch die diesjährige WM41 stattfinden wird).

Das war damals für WM9 ein extra für WM9 errichtetes „Kolosseum“ auf dem gelände des Ceasars Palace hotel&casino resort.

Das mit dem „Doppelsieg“ von Bret&Lex beim Rumble war dann im folgejahr ’94 auf der road to wrestlemania 10, welche im „Wohnzimmer“ der WWE in NYC im MSG stattfand.

Das waren auch so ziemlich meine frühesten wrestling zeiten, und mir ist das alles noch sehr gut in erinnerung. ich habe mir diese aus dem deutschen Kabel TV auf VHS aufgezeichneten events (RTL2…macht einfach spaß :-D) auch unzählige male angeschaut, und kann daher sehr gut nachvollziehen was du schriebst, mit den „1000mal“ 🙂

Im sommer ’93 begann dann ja Lex seine transformation vom „Narcissist“ zum Amerikanischen Patriot & Helden, auf dem YT Kanal WWE Vault hat die WWE ein über 3 stunden langes video jüngst hochgeladen, dass diese phase abbildet, mit dem unvergesslichen bodyslam gegen Yoko auf dem Flugzeugträger USS Intrepid.

Gruß.

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Lange überfällig mit Luger!

Problem für mich war immer er sollte der nächste Hogan werden anstatt das man aus ihm den ersten Luger machen wollte.

Unvergessen wie er bei WWF erst als „Narcissus“ debütierte und man dann aus dem bescheuerten Name schnell the „Narcissist“ machte. Der Mann mit der Stahlplatte im Arm hatte natürlich einen riesen Vorteil. Warum dann Bobby Heenan ihn fallen gelassen hat war damals schlecht gemacht. Ich war vom Face Turn anfangs angetan, (mit der Slam Challenge gegen Yoko, der „Einmarsch“ per Helikopter auf dem Flugzeugträger, aber nach der Yoko Fehde fand ich diesen Luger schwach.

Richtig gut wurde es nochmal 1997 mit der Hogan Fehde bei wCw und da war mMn Luger over wie nie zuvor und auch nie wieder als er Hogan besiegen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube