© WWE
World Wrestling Entertainment NXT #824
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum der Erstausstrahlung: 4. März 2025 auf dem CW Network
NXT startet in dieser Woche mit einigen Highlights aus der Vorwoche, ehe wir Shawn Spears und Tony D’Angelo mitsamt ihrer jeweiligen Gruppen im Backstagebereich sehen. Die beiden werden im heutigen Main Event um D’Angelos NXT North American Championship antreten. Auch die Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) befinden sich vor Ort und werden sich zu Wort melden.
In der Halle heißen uns Vic Joseph, Booker T und Corey Graves Willkommen. Sie begrüßen Lilian Garcia, welche heute als Ringsprecherin fungieren wird. Im Ring startet kurz darauf bereits das erste Match des Abends.
1. Match
Tag Team Match
Sol Ruca & Zaria gewinnen gegen WWE Women’s United States Championesse Chelsea Green & Piper Niven via Pinfall durch Sol Ruca an Chelsea Green nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 10:10
– Green zog sich während des Matches eine blutige Nase zu.
Jordynne Grace spricht backstage mit NXT General Manager Ava über ihre Rivalität mit Roxanne Perez, ehe Cora Jade hinzukommt. Dabei geraten Grace und Jade aneinander – Jade verspricht, die TNA Knockouts Championship von Masha Slamovich gewinnen und zu neuen Höhen verhelfen wird, während Grace ihre Karriere beenden will, falls dies wirklich passieren sollte. Ava hält die beiden zurück und setzt stattdessen ein Match für später am Abend an.
Nach einer Unterbrechung befindet sich Ava nun mit Trick Williams in einer lautstarken Diskussion, denn Williams verlangt weiterhin nach einem Duell mit Eddy Thorpe, nachdem sich dieser vergangene Woche zu einem Aufeinandertreffen überall und jederzeit bereiterklärt. Ava möchte sich aber an ihre Richtlinien halten und kann Williams daher seinen Wunsch vorerst nicht erfüllen. Hinzu kommen nun Kale Dixon und Uriah Connors, welche Ava zur Feier des Bezugs ihres neuen Büros ein Starterpack mit Büroutensilien überreichen wollen. Williams stellt klar, dies sei nicht der richtige Zeitpunkt und drückt Dixon die Kiste zurück in die Hände, ehe er beide auffordert, doch lieber Andre Chase als ihm auf die Nerven zu gehen. Dixon macht Williams für den Zerfall der Chase University verantwortlich, was dieser nicht gut aufnimmt und Dixon an die Wand drückt. Ava versucht einzuschreiten, aber Williams lässt sich nicht zurückhalten. Er sei nicht für Spielchen hier und will sich später mit Dixon im Ring messen, solange Ava sich weiter Gedanken macht, wie sie die Angelegenheit zwischen Williams und Thorpe klären will. Williams rauscht wütend ab und Dixon ist überzeugt, später die Ehre von Andre Chase zu verteidigen.
2. Match
Singles Match
Jaida Parker gewinnt gegen Kelani Jordan via Pinfall nach der Running Hipnotic.
Matchzeit: 12:50
Im Anschluss wendet sich Parker der Kamera zu und sendet einige Worte in Richtung Giulia. So werde Parker ihr Match gegen Stephanie Vaquer in der kommenden Woche genau beobachten.
Kelly Kincaid feiert nach der Geburt ihrer Tochter die Rückkehr in die Shows als Interviewerin. Sie begrüßt Tony D’Angelo sowie Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo bei sich und befragt den NXT North American Champion zu dessen Gedanken über Izzi Dame. D’Angelo möchte die Frage aus Respekt vor den Grenzen des Fernsehsenders, auf welchem NXT übertragen wird, jedoch nicht beantworten. Kincaid hinterfragt anschließend, ob D’Angelos Rücken für Probleme sorgt und es möglicherweise zu früh für eine Rückkehr in den Ring sei. D’Angelo erklärt, auch Stacks habe diese Bedenken an ihn herangetragen und dieser leite die Geschäfte, solange er nicht anwesend sei. Doch heute sei er hier und er treffe daher die Entscheidung, welche lautet, er wird gegen Shawn Spears in den Ring steigen und ihm eine Abreibung verpassen. Danach sei endlich klargestellt, dass es bei NXT nur eine „Familie“ gebe.
Hinter den Kulissen widmen wir uns nun der NXT „Roadblock“ Pressekonferenz, wo NXT Champion Oba Femi vor die Reporter tritt. Er ist gespannt auf das Match gegen Moose in der kommenden Woche, denn dort treffen zwei wahre Titanen aufeinander. Natürlich will er sicherstellen, dass kein Externer den höchsten Titel NXTs gewinnen wird. Während seiner Karriere habe bereits zahlreiche kleinere und ähnlich große Gegner zu Fall gebracht. Auch einige größere Widersacher hat er bereits in die Knie gezwungen und gegen Moose will er die selbe Taktik anwenden: als erster zuschlagen und erst aufhören, wenn der Sieg gesichert ist.
Unter großartigen Reaktionen betreten die TNA World Tag Team Champions The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) den Ring, wo sie sich für den Empfang bedanken. Sie zollen ihren Gegnern aus der Vorwoche, der No Quarter Catch Crew, ihren Respekt und zeigen sich auch von den weiteren Teams in der Umkleide beeindruckt. Alle Anwesenden würde man die Leidenschaft für den Sport direkt ansehen und Nathan Frazer & Axiom, ihre Gegner in der kommenden Woche, seien da keine Ausnahme. Sie werden allerdings von Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger) unterbrochen, welche sich für die Unterbrechung entschuldigen und diese keinesfalls respektlos aufgefasst haben möchten. Sie bitten die Hardys um einen Rat, denn ihnen fehlt seit einiger Zeit etwas, um das nächste Level als Team zu erreichen. Matt Hardy sieht auch diesen beiden Männern den Hunger auf Erfolg an und empfiehlt ihnen, Dinge zu tun, die nicht der Norm entsprechen, bis sie auffallen. Jeff ergänzt, manchmal müsse man etwas „extremes“ tun. Tank Ledger sieht dies als Zeichen in Richtung „Tables, Ladders & Chairs), Hardy rudert aber zurück und erklärt, es gehe mehr darum, die eigenen Grenzen kennenzulernen und auszureizen. Hinzu gesellen sich nun auch Josh Briggs & Yoshiki Inamura, welche auf der Rampe stehenbleiben und Hank&Tank auffordern, sich den Hardy Boyz nicht so unangenehm anzubiedern. Ihnen sei bewusst, was die beiden sich davon erhoffen. Briggs erklärt, die Hardys könnten Hank&Tank alle Ratschläge der Welt geben, es sei dennoch eine Verschwendung. Die beiden stellen anschließend klar, sie seien nun an der Reihe und würden ebenfalls ein Titelmatch verdienen. Hank&Tank besprechen sich kurz unauffällig, ehe sie Briggs & Inamura mit synchronen Suicide Dives attackieren. Die beiden Teams prügeln sich ihren Weg in den Backstagebereich, was die Hardys allein im Ring zurücklässt. Matt nimmt jedoch eine neue Anwesenheit hinter sich wahr und erklärt, er habe gewusst, dass Nathan Frazer & Axiom erscheinen würden. Genau so ist es auch: die NXT Tag Team Champions haben sich zu den TNA World Tag Team Champions in den Ring begeben und freuen sich auf das Aufeinandertreffen des besten Teams der heutigen Zeit gegen das beste Team aller Zeit. Sie alle wollen herausfinden, wer das wirklich beste Team der Welt sei und werden diese Frage in der kommenden Woche endlich klären.
Kommende Woche kommt es zum Titelvereinigungsmatch, in welchem NXT Women’s Championesse Giulia und NXT Women’s North American Championesse Stephanie Vaquer aufeinandertreffen werden. Ein Einspieler beschäftigt sich mit dem schnellen Aufstieg der beiden Damen an die Spitze von NXT.
Wir erfahren, dass mit Booker T, Mickie James, Bubba Ray Dudley und The Undertaker alle vier Coaches von WWE „Legends & Future Greats“ kommende Woche anwesend sein werden.
3. Match
Singles Match
Jordynne Grace gewinnt gegen Cora Jade via Referee Stoppage.
Matchzeit: 7:38
– In der ersten Reihe saß TNA Knockouts Championesse Masha Slamovich, welche das Match beobachtete. Sie soll ihren Titel am 14. März bei TNA „Sacrifice“ eigentlich gegen Cora Jade aufs Spiel setzen…
– Während einer Werbepause wurde das Match aufgrund einer Verletzung von Cora Jade unterbrochen. Nachdem sie einige Minuten durch die am Ring anwesenden Ärzte betreut wurde, verließ sie gemeinsam mit diesen den Ring, wobei sie ihr Gesicht verdeckte. Hierbei handelt es sich vermutlich um eine reale Verletzung.
In einem Splitscreen-Interview reagieren „All Ego“ Ethan Page und Je’Von Evans auf die Fragen von Vic Joseph. Page spricht über seinen Werdegang bei NXT und seine Probleme mit Evans. So habe er seine Chancen auf die NXT Championship vergeben und erhielt daraufhin von einem 20-jährigen Ratschläge. Dieser sei nicht einmal so lange am Leben, wie Page brauchte, um endlich bei WWE und NXT zu landen. Er konnte spüren, wie der Neid Kontrolle über ihn erhielt und lies diesem freien Lauf, als er Je’Von Evans attackierte. Außerdem habe er kein Problem damit, seine Taten zu wiederholen und Evans Karriere endgültig zu beenden. Evans entgegnet, Page habe ihm drei Monate lang sein Lächeln geraubt und seine Träume platzen lassen. Er sei inzwischen ein anderer Mann, als noch vor einigen Wochen. Page sei zuletzt vor Evans geflüchtet, aber dieses Ergebnis sei kommende Woche keine Option – er will Page nicht erneut entkommen lassen bis er seine Rache bekommt und niemand werde ihm seinen Spaß oder sein Lächeln dabei nehmen.
4. Match
Singles Match
Trick Williams gewinnt gegen Kale Dixon (w/ Uriah Connors) via Referee Stoppage, nachdem sich Dixon nach einem Trick Shot Knee Strike nicht mehr verteidigen konnte.
Matchzeit: 0:08
Trick Williams fordert anschließend Eddy Thorpe zu sich in den Ring, doch dieser taucht nur in sicherer Entfernung auf der Empore auf. Thorpe möchte die Angelegenheit mit Williams endlich klären und fordert diesen daher zu einem NXT Underground Match heraus, welches in zwei Wochen stattfinden will. Ohne zu zögern akzeptiert Williams die Bedingungen.
Im Backstagebereich sehen wir Roxanne Perez, welche Jordynne Grace zu Boden gebracht hat und dort mit einem Klappstuhl bearbeitet. Einige Referees eilen herbei und halten Perez zurück, ehe sie sich um Grace kümmern.
Kommende Woche erwartet uns mit dem NXT „Roadblock“-Special der letzte Halt auf dem Weg zu „Stand & Deliver“. So setzt Oba Femi seine NXT Championship gegen Moose aufs Spiel, während The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) den amtierenden NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom eine Chance auf ihre TNA World Tag Team Championship gewähren. Außerdem wird NXT Women’s Championesse Giulia auf NXT Women’s North American Championesse Stephanie Vaquer treffen, wobei beide Titel zur selben Zeit auf dem Spiel stehen werden. Zudem erwartet uns ein Street Fight zwischen „All Ego“ Ethan Page und Je’Von Evans, auch das Match zwischen Jordynne Grace und Roxanne Perez ist inzwischen offiziell bestätigt.
Nun befindet sich Moose bei der Pressekonferenz und wird befragt, wie er das Aufeinandertreffen mit Oba Femi einordnet. So habe der amtierende X Division Champion geduldig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und schließlich die Chance genutzt, den Weg zu NXT anzutreten. Femi sei ein beeindruckender Mann, doch er will Geschichte schreiben und den Titel einer anderen Liga gewinnen. Femi sei anschließend weiterhin der „Ruler“, allerdings kein Champion mehr. Anschließend verlässt er den Raum und Ava übernimmt das Mikrofon. Sie erklärt, dass das Match zwischen Jordynne Grace und Roxanne Perez für kommende Woche ebenfalls offiziell bestätigt ist. Die Pressekonferenz wird nun durch Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) unterbrochen und Henley erkundigt sich bei ihrer Chefin, weshalb sie das ihr zustehende Rematch um die NXT Women’s North American Championship bisher noch nicht erhalten hat. Ava besteht darauf, diese Angelegenheit nicht in der Öffentlichkeit, sondern vielmehr hinter den Kulissen zu klären, was Henley nicht akzeptieren will und stattdessen direkt nach einer Antwort verlangt. Ava geht darauf nicht weiter ein und verlässt die Pressekonferenz, welche damit auch ihr Ende findet.
Ricky Saints (fka Ricky Starks) wandert backstage durch die Gänge und trifft dort auf Ridge Holland, welcher sich vom Neuzugang aber nicht beeindruckt zeigt. Laut Holland gehöre diese nicht hierher und solle schnell wieder verschwinden. Saints stellt aber klar, er werde hier bleiben und Holland solle sich besser schnell an sein Gesicht gewöhnen. Saints trifft einige Meter weiter auf Shawn Spears und dessen Begleitungen. Beide Männer kommen kurz ins Gespräch, ehe Spears erklärt, die von Saints angesprochene Revolution werde bereits heute ausgestrahlt: und zwar mit seinem Gewinn der NXT North American Championship.
5. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Shawn Spears (w/ Brooks Jensen, Niko Vance & Izzi Dame) gewinnt gegen Tony D’Angelo (c) (w/ The D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) via Pinfall, nachdem D’Angelo während eines Standing Spinebusters zusammenbrach. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:26
– Nach zehn Minuten griff Izzi Dame in das Match ein und verhalf Spears zu einem Kickout. Daraufhin brachen alle Dämme und sämtliche Begleiter attackierten die gegnerischen Unterstützer. Dabei stieß Spears den in den Ring gestiegenen Stacks gegen D’Angelo, welcher sich auf dem Apron befand. Dadurch stürzte der Don auf den Hallenboden, wo er mit dem Rücken auf einem unglücklich platzierten Klappstuhl landete.
An der Seite seiner Unterstützer feiert Shawn Spears den ersten Titel während seiner WWE-Karriere. Die D’Angelo Family schaut sich dies von außerhalb des Rings schockiert an, womit die heutige Ausgabe von NXT endet.
Highlights:
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!
8 Antworten auf „WWE NXT #825 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.03.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Meine Güte. bei WWE gibt es auch nur noch Softies. 🙂 Da fällt man jetzt zB von gerade mal 1 Meter oder 1,50 Meter auf nen „liegenden“ Stuhl und tut zappelnd so als wäre man jetzt schwerst verletzt oder so…herrje. Da hatte ich beim letzten Fahrradunfall vor 4 Monaten mit nem gebrochenen Knöchel nicht mal so lange auffem boden gelegen. Nick Gage hat einfach recht…P…y Wrestling ist das und nix anderes.
Da du sowas ähnliches auch schon bei Elimination Chamber geschrieben hast, hier mal ein kleiner Tipp. Wenn dir WWE zu weichgespült ist, meide das Produkt einfach.
Gern geschehen. ✌🏻
Joa, war ok und unterhaltsam. Alle Matches waren solide, schade nur, dass sich Cora schon wieder verletzt hat, die ist echt vom Pech verfolgt.
Trick als Quasi-Heel nervt mich, ich finde, man hätte ihn ins „MR“ holen können.
Von diesen vielen TNA-Crossover auf einmal, sowie dem Champ vs Champ bei den Damen halte ich nicht so viel. Bei letzterem muss man entweder ein Fuckfinish machen (Eingriff von Henley?), oder halt direkt eine der beiden Neuen deklassieren. Oder gibt es noch eine Alternative…?
Und Spears als Champ kann man machen, allerdings finde ich, er ist auch niemand, der NXT repräsentieren sollte. Zu alt.
… sagte er voller Überzeugung und weinte und wälzte sich wahrscheinlich wie ein kleines Kind liegend auf dem Boden welches den Lolly beim Einkaufen nicht bekam herum. Seine eigene Sicht die jedoch niemand hier überprüfen kann, stellt ihn als Superhelden da, bei dem man applaudierend sagen soll: Wahnsinn, was ein Held dieser eine Kommentarschreiber doch sei!
ich frage mich mehr wie man beim Velo fahren etwas brechen kann. lol. Allgemein wie man einen Velo Unfall haben kann.
Ist als Scherz gemeint, klar ist mir bewusst dass Unfälle überall passieren können. Aber wer die WWE Wrestler softies nennt und dann mit Velounfällen argumentiert.. lol
Die Hardys werden ihre Titel wohl verteidigen, genau wie Oba Femi.
Das Winner takes it all Match der Damen ist wirklich blöd! Das entwertet die Titel und tut der Karriere der Verliererin nicht gut.
Zu Shawn Spears: Ich finde es gut, dass er Champ wurde. D’Angelo soll aufsteigen und mit Spears können neue Fehden kommen. Er ist noch fit und halt ein guter Mentor. Ich finde, er hat das Gold verdient.
@Waldschrat. Würde ja gerne WWE meiden, aber da dort unter anderem Ben Carter, Pete Dunne, Gunther, Charlie Dempsey, Josh Briggs und andere Wrestler sind, die ich schon seit Beginn ihrer Karriere kenne, ist das nicht möglich. Du fängst doch auch nicht ein Buch an zu lesen und hörst dann ab der H#lfte damit auf oder? 🙂
@cara. ich bin mir nicht sicher wie ernst deine Ausage jetzt sein soll, wenn du ein Smile setzt. Und ich bin sicherlich kein Experte. Das ein Wrestler aber einfach so auf einen Stuhl fällt, halte ich in diesem Fall für Ausgeschlossen, er ist auf diesen Stuhl ganz bewusst und gezielt gesprungen. wie genau er den Spot getroffen hat, steht offen, aber dazu braucht es erstmal Eier.
Ausserdem ist das Zeigen von Schmerzen, wie in diesem Fall, ganz bewusst ein Stielmittel das man den Zuschauern verkauft.
und ja, tut mir leid Cara, solche Spot sind genau für so Leute wie dich gemacht, die glauben das die Fights in der WWE echt sind 😚