© WWE
World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2025“ („WWE No Escape 2025“ in Deutschland)
Ort: Rogers Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 1. März 2025
Zuschauer: ca. 38.493
Countdown to WWE Elimination Chamber 2025
Während der zweistündigen Pre-Show zur Großveranstaltung stehen traditionell die Fehden des heutigen Abends mitsamt deren Matches im Rampenlicht, insbesondere die beiden namensgebenden Elimination Chamber Matches. Das Moderatorenteam bestehend aus Big E, Wade Barrett, Pat MacAffee und Michael Cole (MacAffe und Cole werden in der zweiten Stunde durch Peter Rosenberg und Jackie Redmond ersetzt) spekuliert über die Matchausgänge und kommentiert Szenen, in jenen diverse WWE Superstars und Offizielle an der Halle ankommen. Wie gewohnt sind auch einige Backstage-Szenen, inklusive Interviews geführt von Byron Saxton und Cathy Kelley, zu sehen und das Panel feiert Big Es Geburtstag. Insbesondere Spekulationen wer sich nach den Royal Rumble Gewinnern noch seinen Platz bei Wrestlemania sichern kann stehen im Vordergrund. Hierzu sehen wir ausführliche Videopakete und Highlights vergangener Events. Natürlich fragt sich auch jeder, ob Cody Rhodes das Angebot von The Rock annehmen wird, aber auch die restliche Matchcard wird in den Analysen selbstverständlich nicht außer Acht gelassen.
Main Show
Vor Beginn der Show singt Musikerin Elizabeth Irving die Nationalhymnen der USA und Kanada. Michael Cole begrüßt uns im Anschluss und geht nochmal kurz über die heutige Matchcard. Wir sehen ein Hypevideo und dann geht’s auch gleich los mit dem ersten Elimination Chamber Match.
1. Match
Elimination Chamber Match – Herausforderer auf die Women’s World Championship
Bianca Belair gewinnt gegen Liv Morgan, Alexa Bliss, Bayley, Naomi & Roxanne Perez via Stipulation.
Matchzeit: 29:15
– Reihenfolge des Matcheintritts und der Eliminierungen:
Naomi & Liv Morgan (00:00)
Bevor die Kafigtür schließen kann, kommt Jade Cargill heraus und geht auf Naomi los. Nachdem sie Naomi ordentlich abgefertigt hat, lässt sie sich von der Security des Ringes verweisen und Naomi wird von Sanitätern abgeholt.
Naomi eliminiert nach Entscheidung der Ringrichter (03:13)
Bianca Belair (04:12)
Roxanne Perez (07:33)
Bayley (10:38)
Alexa Bliss (14:20)
Liv Morgan eliminiert Bayley nach dem ObLivion (19:11)
Alexa Bliss eliminiert Roxanne Perez nach dem Twisted Bliss (23:12)
Liv Morgan eliminiert Alexa Bliss nach einem Einroller (25:39)
Bianca Belair eliminiert Liv Morgan nach dem KoD (29:15)
Damit wird Bianca Belair bei Wrestlemania um die Women’s World Championship antreten. Entweder gegen Rhea Ripley, oder Iyo Sky, die bei der kommenden Raw-Ausgabe noch ein Titelmatch gegen Ripley ausfechten darf. Auf der Rampe trifft Belair dann auch auf beide möglichen Titelträgerinnen, die herauskommen und bedeutungsschwangere Blicke mit ihr austauschen.
Rapper Nav wird im Publikum gezeigt.
Wir sehen ein Videopaket für das kommende Tag Team Match zwischen Tiffany Stratton & Trish Stratus und Nia Jax & Candice LeRae, mit besonderem Blick auf die Differenzen zwischen Stratton und Jax, die bereits mit dem Cash-In gegen Jax einen ersten Höhepunkt fanden, nur um nun in die nächste Runde zu gehen.
2. Match
Tag Team Match
Trish Stratus & Tiffany Stratton gewinnen gegen Nia Jax & Candice LeRae via Pin durch Stratton an Jax nach dem PME.
Matchzeit: 11:41
Nach einigen Werbespots werden noch einige lokale Promis im Publikum gezeigt, sowie einige Teilnehmer des anderen Elimination Chamber Matches, wie sie sich backstage auf ihr Match vorbereiten.
Es wird ein Videopaket zum Final Boss The Rock gezeigt. Er erklärte kürzlich, dass er an Cody Rhodes‘ Seele interessiert sei und ihm dafür viele Türen öffnen, sowie Reichtümer außerhalb seiner Vorstellungskraft ermöglichen könne. Eine Entscheidung forderte er von Rhodes bei der heutigen Veranstaltung.
Als nächstes steht aber erstmal das unsanktionierte Match zwischen Sami Zayn und Kevin Owens an. Auch hierzu gibt es natürlich ein ausführliches Videopaket, welches die Differenzen der beiden genau aufzeigt.
3. Match
Unsanktioniertes Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Sami Zayn via Pin nachdem er Zayn mehrere Powerbombs auf den Ringrand verpasst.
Matchzeit: 27:35
– Während des Matches kommen zahlreiche Waffen zum Einsatz, unter anderem Stühle, Tische, die Ringglocke und sogar ein Hockeyschläger und ein Stuhl in Stacheldraht gewickelt. Auch verlagert sich ein guter Teil des Matches in den Zuschauerraum. Zwei Ringrichter werden ebenfalls während des Matches ausgeknockt.
Kevin Owens macht sich erschöpft auf den Weg aus der Halle, dreht aber auf halbem Weg nochmal um und entfernt einen Teil der Matten, die um den Ring ausgelegt sind. Er zerrt Zayn an diese Stelle, aber bevor er mit ihm dort etwas anstellen kann ertönt das Theme von Randy Orton. The Viper kommt heraus und konfrontiert Owens, der im Ring auf ihn wartet. Beide gehen aufeinander los, aber Orton kann schnell einen RKO an dem geschwächten Owens anbringen. Er holt sich einen Stuhl, überlegt es sich dann aber noch einmal und wirft ihn wieder weg. Stattdessen bereitet er sich auf einen Punt-Kick vor. Hier schreitet die Security dann ein und trennt die beiden voneinander. Orton verteilt frustriert RKOs an die Security während Owens seiner Reichweite entkommt.
Es kommt ein Werbespot für „Stephanie’s Places“, eine Fernsehserie von und mit Stephanie McMahon. Danach gibt es eine weitere Runde an lokalen Promis im Publikum.
Die zweite Elimination Chamber wartet bereits auf ihre Teilnehmer und wir sehen nochmal etwas Videomaterial zu den Kontrahenten, bevor es dann losgeht.
4. Match
Elimination Chamber Match – Herausforderer auf die Undisputed WWE Championship
John Cena gewinnt gegen CM Punk, Drew McIntyre, Logan Paul, Damian Priest und Seth Rollins via Stipulation.
Matchzeit: 32:37
– Reihenfolge des Matcheintritts und der Eliminierungen:
Drew McIntyre & Seth Rollins (00:00)
Damian Priest (05:19)
Logan Paul (08:47)
John Cena (12:05)
Damian Priest eliminiert Drew McIntyre nach einem Einroller (13:07)
Logan Paul eliminiert Damian Priest nach einem Frog Splash von erhöhter Position (14:27)
CM Punk (15:16)
CM Punk eliminiert Logan Paul nach dem GTS (18:32)
CM Punk eliminiert Seth Rollins nach einem AA von Cena (29:58)
Bevor Rollins sich aus dem Käfig schleppt, rafft er sich noch einmal auf und verpasst Punk einen Stomp.
John Cena eliminiert Punk nach dem STF durch Entscheidung der Ringrichter als Punk das Bewusstsein verliert (32:37)
Und damit steht auch Cody Rhodes‘ Herausforderer fest. John Cena wird auf den Undisputed WWE Champion bei Wrestlemania treffen. Rhodes kommt auch gleich mal heraus zu Cena in den Ring. Dieser hält dem Champion sogar die Ringseile auf. Sie wechseln ein paar Worte und reichen sich danach die Hand. Das Theme von The Rock beginnt, wird dann aber durch das Theme von Wrestlemania ersetzt und Travis Scott kommt heraus (das Theme ist von ihm). Dann wechselt das Theme wieder auf das von Rock und auch dieser betritt die Halle. Gefolgt von Scott schreitet er zum Ring, um dort Rhodes und Cena zu konfrontieren.
Im Ring angekommen will Rock, dass Rhodes sich ihm anschließt als sein Champion und Bruder. Er brauche Rhodes‘ Seele und im Austausch dafür werde der American Nightmare ewig leben. Sollte er aber ablehnen, werde der Traum erneut sterben. Rhodes antwortet, dass er alles haben wolle und seine Seele ihm nicht mehr gehöre. Er habe seine Seele schon vor langer Zeit dem Ring und den Fans gegeben und Rock könne sich mal ficken. Cena mag diese Antwort und auch die Fans jubeln laut auf. Cena umarmt Rhodes und starrt über dessen Schulter zu Rock, der ihm ein Zeichen gibt und mit dem Finger über seine Kehle fährt. Cenas Ausdruck wird auf einmal ernst und er greift Rhodes an. Er nutzt die Armbanduhr als Schlagring und auch das Mikro und Rhodes Titel als Waffe gegen den Champion. Den Titel reckt er danach über dem blutenden Rhodes in die Höhe, während Rock und Travis Scott daneben stehen und zusehen. Zuletzt nimmt sich Cena die Krawatte von Rhodes und würgt ihn damit. Er und Scott halten Rhodes fest, während Rock ihn mit seinem Gürtel (auf dem Cody’s Seele aufgeschrieben steht) auspeitscht. Er streicht etwas von Rhodes Blut auf den Gürtel, bevor er mit Cena und Scott den Ring verlässt. Michael Cole stürmt in den Ring, um nach Rhodes zu sehen. The Rock grinst zufrieden in die Kamera und damit endet Elimination Chamber 2025.
Höhepunkte:
Fallout:
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über diese Ergebnisse! Klick!
58 Antworten auf „WWE Elimination Chamber 2025 (WWE No Escape 2025) Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 01.03.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“
also ich muss schon sagen, dass mich das Anfangssegment mit Jade abgeholt hat…ich hab tatsächlich bock drauf, wies da weitergeht, auch wenn mich Naomi 0 interessiert
Live pinnt Alexa, somit werden wir bei WM Alexa vs Liv sehen, mit Alexa als Sieger. Zweites Womens’s Match wird dann Jade vs Naomi, mit Jade als Sieger. Drittes Match könnte Rhea vs Bianca sein oder ein Three Way Match Rhea vs Bianca vs Io. Als viertes Match hätten wir dann Baley vs Rox. Find ich härt sich erstmal alles gut
5 Sterne für Kevin vs. Sami.
Wahnsinn
@Tefo
warum sollte alexa gegen liv gewinnen ?
das wäre völlig unglaubwürdig und würde sie nur schwächen
bin sicher das sie einen dominanten sieg bekommen wird um sie weiter aufzubauen
alexa wird sicher irgendwann zur wyatt sicks gehen und dort versauern
@Robbi D. Rob
für wwe verhältnisse vielleicht 4-5 sterne
im pro wrestling bereich wäre es maximal eine 3
da sind die matches von osprey, omega und co nochmal deutlich drüber
Drew McIntyre vs Damien Priest nächstes Match bei Mania,Damien Priest hat McIntyre beim Rumble eliminiert und jetzt beim Chamber als erstes somit wird McIntyre jetzt richtig sauer auf Priest sein.
Also der Event ist wirklich stark.
Frauen Chamber gut, wenn gleich falsche Siegerin. Hätte kurzfristig die Hoffnung nach der Verletzung von Naomi kommt Becky Lynch zurück.
Tag Team Joa, kurz aber richtige Sieger
Sami vs Kevin richtig gutes Match. Die
beiden können auch 15000 Mal aufeinander treffen und reißen ab.
Männer Chamber richtig richtig gut und ich hoffe sehr dass wir John Cena gegen CM Punk beim SummerSlam bekommen.
einziger kritikpunkt die WWE hat sich mit etwas lächerlich gemacht. bei ProSieben maxx in den Shows wurde ja immer wieder angesprochen, dass man im deutschsprachigen Raum bzw in Deutschland selbst nicht Elimination chamber sagt aufgrund der deutschen Geschichte. darüber kann man sich ja nicht streiten, ich will es jetzt aber nicht hier irgendwie politisch machen. was aber komplett lächerlich ist, ist die Tatsache, dass ich heute auf dem WWE Network mit deutschem Kommentar gucke und die pausenlos Elimination Chamber und eben nicht No Escape sagen. also wenn man schon der Meinung ist man kann es wegen der deutschen Geschichte nicht Elimination Chamber nennen, dann zieht das wenigstens durch
Bestes event seit jahren!
Main Event Aftermath einfach nur Cinema.
Der Turn… Heel Cena… Großes Kino!
bamm. Damit hat wohl fast keiner gerechnet…was wurde doch schon wieder gemotzt wegen Rockys Einmischung und jetzt dann die krasse Überraschung:)
Besser für die Paarung Cena vs Cody hätte es garnicht kommen können. Jetzt sind wenigstens nicht 1,5 Monate uninterressante Top Babyface Promos von beiden Seiten drin.
Starker bis in teilen sogar sehr starker PLE, der beginn mit Jade Cargill und ihrer attacke gegen naomi hat direkt feuer gelegt und einen sehr interessanten grundton zum auftakt gesetzt. Cargill sah richtig gut aus, absolut wild, brutal kraftvoll und rücksichtslos, genau so muss das auch sein, mit einer person die über ihren körperlichen attribute und solch eine ausnahme-physis verfügt.
Das match der damen dann mit der fehlenden naomi nach der attacke und der sichtlich verstörten Belair hat dem eigentlichen match dann einen ziemlich interessanten twist verpasst, und die damen haben insgesamt dann auch ein gutes und packendes match gezeigt.
Belair konsequent als siegerin, sie ist eine ausnahme vollblutathletin die mächtig was kann im ring, ihr charakter, um es nicht gimmick zu nennen, sprach mich noch nie sonderlich an, aber ihre reinen fähigkeiten dafür sehr, sie ist Main event material und verdient es dort zu stehen.
Das damen tag im anschluss hatte ein bischen was von lücken-füller, klar, Trish mit nostalgie faktor und dazu noch als „lokalmatadorin“, es sei ihr absolut gegönnt, und sie ist körperlich ja auch in bestechender form nach wie vor.
Stratton ist gut, keine frage, aber interessiert hat mich das alles am wenigsten, das gebotene war solide und ansehbar. Mehr sei an der stelle von mir aber auch nicht dazu gesagt bzw. geschrieben.
Das unsanctioned match wurde dann so geführt wie es einem match das so betitelt ist auch gebührt, ein gebrawle, mir wirkte es phasenweise dann aber doch etwas langatmig. Die beiden haben sich einiges abverlangt, und der „mental instabile“ Owens hat schon was für sich, auch wenn ich mich für ihn als reinen charakter nie sonderlich interessiert habe, muss ich sagen, dieser spin steht ihm durchaus, und hat ihn interessanter gemacht. Orton‘s return war auch zeimlich gut platziert, und der fast-punt-kick wirklich exzellentes teasing.
Dann der main event , das EC der herren, alles durchweg gut gemacht, mit einem überaus überraschenden gewinner am ende, da ich wirklich nicht gedacht habe, das es Cena doch macht, aber diese matchart an sich bietet natürlich schon dann doch auch die perfekte gelegenheit dazu, ohne ihn unrealistisch zu überhöhen.
Das ende, bzw. aftermath nach dem eigentlich match dann, also was hier zuvor jemand bereits schrieb „cinema“ , das trifft es ganz gut, im besten sinne das! Denn das hat wirklich etwas von Hollywood, The Rock als „Final Boss“ ist schon verdammt cool, und nun ist es also vollzogen, der immer mal wieder seit über 10 jahren on/off spekulierte heel turn von Cena.
Das soetwas kommen würde, damit habe ich auch absolut nicht gerechnet, vor allem da er sich so lange regelrecht dagegen gestemmt hat, jemals der heel zu sein, und nun ausgerechnet, auf seiner „Abschiedstournee“ in seinem erklärten letzten jahr als aktiver, das ist wirklich mutig und ich muss sagen, es gefällt mir.
sehr spannend wie sich das nun weiter entwickelt, vor allem mit diesem öminösen über alles schwebenden WWE „boardmember“ Final Boss Rock, das ist wirklich wirklich gut.
Insgesamt ein sehenswertes top event, vor großartiger kulisse, Toronto ist ja auch einer der nord Amerikanischen Wrestling cities, die stimmungsmäßig und vom publikum her nie enttäuschen.
Abstimmung sehe ich zum zeitpunkt des verfassens dieses kommentares noch nicht, aber ich gebe dem ganzen dann mal eine glänzende 2 + und sage wirklich GUT + !
Gruß.
Top einfach.
Cenas Heelturn zwar 10-15 Jahre zu spät, aber war trotzdem stark. Freu mich auf die nächsten Wochen.
KO vs. Sami einfach irre.
Super PPV WWE
immer noch schock, einfach geiles event, vor allem das finish, absolut geil. wer den event hatet, sollte sich nicht Fan nennen dürfen, meine Meinung.
schade, dass Oldi Cena gewonnen hat. Ich mag ja Cody überhaupt nicht, aber ich hoffe, er gewinnt bei WM. und was will Oldi „The Rock“ noch. Die Zeiten sind vorbei. Auch CM hat da nichts mehr zu suchen. Na ja, HHH holt sich seine Oldies zurück. Traurig…….
Einer der besten und überraschendsten Heeturns aller Zeiten! Weltklasse umgesetzt….ingesamt auch ordentliche Veranstaltung. Schönen Sonntag euch allein !
-Guten Morgen WWE Fans,Ein doch ziemlich guter Event diesmal.aber der Heel turn von Cena,jetzt auf seiner Abschiedstour,sowas von unglaubwürdig,das konnte andere besser.
-Beide Elimination Chambermatches,waren einfach nur super,Bianca hätte ich das Titelmatch jetzt nicht gegeben,eher Alexa oder Bayley,bei den Männern,Cena auf seiner letzten Reise,hab ich schon gedacht,Jade kehrt zurück & macht Naomi platt,hab in diese Richtung gedacht.Hoffe aber,man gibt Cena nicht den Titel.
-Tiffany/Trish vs Nia/Candice war mein einziges Lowlight.
-Der Absolute Burner,was Owens & Sami hier abliefern,dazu noch Ortons Rückkehr,mega
Cena Heelturn vor GTA6
Naomi wird zerstört von Jade und Bianca bekommt fast einen Herzkasper. 30min später interessiert es Bianca kein Stück mehr was mit Naomi passiert ist
Blackswan
Mutige Aussage, wenn ich bedenke, dass auf einer ple Card ganze vier Matches stehen und jeder einzelne Ausgang davon vorhersehbar bis zum geht nicht mehr war.
Die Attacke von Jade war merkwürdig, aber dazu gibt’s bestimmt nächste Woche ne Erklärung.
Einzig, dass Cena wirklich nochmal nen Turn hinlegen, ist eine Überraschung gewesen.
Aber weder sein Sieg, noch der von Bianca Reigns (die man schließlich nicht Mal fünf Minuten ohne Titel lassen kann) oder Owens war überraschend. Und dass Trish nach Ewigkeiten aus dem Nichts kommt und verliert, sowas macht WWE nicht, sonst würde es ja Überraschungen geben.
Also so dermaßen abfeiern, wie es hier einige noch nie zuvor aufgetauchten Namen tun, würde ich das persönlich nicht, wobei es schon deutlich schlechtere Events gab.
Und wenn Owens vs Zayn zum 100sten Mal gezeigt wird, dann ist das irgendwann über. Die Rückkehr von Orton war auch keine Überraschung mehr.
Eigentlich schade, was man mit solchen Ressourcen macht und das kurz vor Mania.
Das Event war sehr gut,besser als der Rumble Cena gewinnt und dann der Heel Turn,ich hoffe das Cena seinen 17 Titel bekommt,einen letzten Heel Run wäre gut,mal gucken wie Reigns darauf reagiert das Rock und Cena sich zusammen getan haben.
Cena Heel turn top.Sicherlich paar Jahre zu spät aber lieber spät als nie.
Und so wird es weitergehen.
Cena holt sich den Titel. Irgendwann kippt die Verbindung mit The Rock und dann gibt es Cena vs Rock. Vielleicht sogar als letztes Cena Match.
Für mich war das Segment mit Cena/Rhodes/Rock genauso verwirrend wie die Promo vom The Rock bei Smackdown.
Ja natürlich ist es alles nur eine Geschichte die erzählt wird, aber die sollte logisch sein. Daher: Woher wusste The Rock vorher, dass Cena das Chamber-Match gewinnt? Er hat ja nicht aktiv für ihn eingegriffen und Favorit war Cena hier bestimmt nicht (als maximal Teilzeitwrestler der letzten Jahre gegen aktive Topstars wie Rollins, Punk oder McIntyre) – die Siegchancen waren ja eher niedriger als wahrscheinlicher. Oder war es klar, dass Cena gewinnt, halt weil es halt Cena ist. Kann auch in 10 Jahren nochmal rauskommen und gewinnen, weil er halt Cena ist.
In Storyline muss ja dann vorher eine Absprache Rock/Cena stattgefunden haben. Aber was wenn dann Rollins oder Punk gewonnen hätten (was vorher deutlich wahrscheinlicher war)? Dann wären die auch spontan gegen Rhodes geturnt, weil Seele und so? Die Story ist für mich einfach dämlich, aber vermutlich war The Rock bei seiner Smackdown-Promo angetrunken und dann musste man das Beste aus dem unsinnigen Gelaber machen.
Ein Heel-Cena mit Heel-Rock kann aber nochmal richtig gut werden, auch wenn Cena nicht als Heel in den Ruhestand gehen wird.
Sehr interessant
Geil
Der Heelturn war in ähnlicher Größe wie der von Hogan bei Bash at the Beach 1996.
Der Schocker gehört definitiv zu den Top 3 neben Hogan 1996 und dem Ende der Streak 2014.
Großartig gemacht.
Was ist denn mit der Chamber passiert? Fehlt ja nur noch, dass man alles mit Plüsch umwickelt. Da muss man sich ja richtig anstrengen , dass man sich irgendwie verletzen könnte. 🙂
Und was ist aus Kevin Owens geworden. Für nen (ehemaligen) Tough Guy wirkt er mitlerweile verdammt „weich“. Lasst ihn bloß nie mehr in einem richtigen Hardcore Match, geschweige denn Deathmatch, antreten…das überlebt der doch nie. 🙂
Was für ein Hammer Main Event von Wrestlemania.
Am Ende wird Cena mit Rock triumphieren bei Wrestlemania
Liest sich alles sehr interessant, bis auf die Tatsache das man Cena ein weiteres mal den Hintern mit Zucker pudert indem man ihn erneut ins Titelrennen wirft. Dazu macht der Heelturn von Cena für mich auch keinen Sinn.
Cena wird sicher nicht als Heel abtreten wollen weswegen der Heelturn sicher nicht sehr lang werden dürfte. Weswegen macht man also sowas sinnloses?
Und an alle die sich seit dem Rumble darüber ärgern das man Charlotte den Frauen Rumble hat gewinnen lassen und jetzt Cena das Titelmatch bei Mania gönnen was stimmt mit euch nicht?????
Hier hat man jedenfalls mit Cena nochmal die Steigerung von dem was man beim Rumble mit Charlotte aus sicht vieler Leute hier hatte.
Mir persönlich hätte CM Punk auch wenn ich kein Punk Fan bin als Sieger besser gefallen.
Den Rest konnte man eigentlich schon erahnen was da so passiert. Ich hätte bei den Damen den Heelturn von Naomi nach dem Titelverlust schon erwartet aber na ja ist ja auch nicht das erste mal das WWE Dinge versaut oder nicht optimal umsetzt.
Sami Zayn kann einem nur leid tun. Er muss sich für jeden hinlegen schon seit Monaten. Er liefert im Ring und am Mikro immer ab und muss sich für jeden lang machen.
Das gleiche sehe ich übrigens auch bei Kaiser schon traurig weil beide schon was können und der eine von beiden sogar noch den Doofi Sidekick von Gunther macht.
@LastManStanding
„In Storyline muss ja dann vorher eine Absprache Rock/Cena stattgefunden haben. Aber was wenn dann Rollins oder Punk gewonnen hätten…“
Denk das mal weiter, wie sah diese Absprache aus ?
Rock zu Cena: Hey du Gurke, ich will auch deine Seele, aber du bist alt und nur meine zweite Wahl, also wenn du den Chamber gewinnst und Cody nicht will, dann gib ich dir ein Zeichen und dann gilt dieses geile Angebot für dich.
Aber der Turn stört mich noch am wenigsten an dieser Story, da ist einfach alles unlogisch, dieses Angebot ist einfach nicht greifbar, weil the Rock einfach nix bietet.
Eigentlich sagt er dienganze Zeit nur, ich will deine Seele, weil ich so ein geiler Typ bin mit super vielen Followern.
Wieso sollte Cena da nach 20 Jahren Heel turnen ? Der hat doch in den Moment alles erreicht was er wollte.
Ein letzten Run, mit einen Main Event bei Mania um den Titelrekord.
Sas hat er alles ohne Rock geschafft und nachdem er es geschafft hat, entschließt er sich der Heel Sidekick von Rock zu werden.
Als Rollins Punk mit dem Stomp hitted und Cena direkt davon profitiert, hatte ich schon so ein Gefühl. Der alte Cena hätte doch so eine Situation niemals genutzt.
Dass es dann wirklich zum Heel Turn kommt, große Klasse.
Selbst PlatinumCaster beschwert sich nicht. Hahaha
liebe Grüße
TK
Schließe mich bezüglich Cena einigen Vorrednern an. Der Turn war wirklich überraschend, aber definitiv 10 bis 15 Jahre zu spät. Er wirkt für mich auch etwas deplatziert, nachdem angekündigt wurde, dass er sich auf Abschiedstour befindet und gerade solche Wrestler dann doch mit viel Applaus empfangen und verabschiedet werden von den Fans. Aber ich sehe das auch ähnlich überraschend/schockierend wie damals Hogans Turn zur nWo, da beide vorher praktisch immer nur absolute Babyfaces waren.
Auch dem Kommentar zu Belair, dass sie einfach nur sehr gut in dem ist, was sie im Ring zeigt, kann ich mich nur anschließen und von daher eine nicht total unverdiente Siegerin.
Bei den Männern hatte ich ja fast schon befürchtet, dass man Punk den Sieg gibt, da war mir ja Star Cena noch lieber….gegönnt hätte ich es aber Drew am meisten.
Das Damen TT-Match war genaugenommen von der Paarung kein PLE-Material und hätte besser in eine Weekly gepasst und stattdessen hätte besser irgendeiner der sekundären Titel auf dem Spiel und auf der Card gestanden, finde es ehrlich gesagt schon sehr seltsam, wenn bei einem solchen Event nicht ein Titelmatch auf der Card steht.
Da hat WWE aber jetzt wirklich mal ein Schocker rausgehauen damit habe ich nicht gerechnet bin überrascht von WWE.
Egal ob Face oder Heel ich würde es Cena können nochmal Champ zuwerden das hat er sich wohl verdient es ist zwar schade gegenüber Cody aber Cena zum Abschluss noch als 17.World Champ zusehen wäre eine Ehre für die John Cena Fans.
habe es prophezeit@Cena..
Als es das Endsegment inkl Cena im Ring war, war es doch klar..
Und einfach Geil als es passierte…
Das einzige daran was stört ist bei aller Surprise, was wäre gewesen wenn Cena die Chamber nicht gewonnen hätte..
Also storymässig hätte es ja sein können.und dann?
hätte the Rock jeden anderen Sieger auch im Sack gehabt?
naja, es war schon gut.
Leider hat die Crowd nicht so funktioniert wie es der Event verdient gehabt hätte…
Nun hoffe ich, dass alle Rock Kritiker sich alleine für den Heel Turn über sein kurzfristiges einmischen in die Road to WMania nun entspannen…
Leider kein Punk drin, sondern eher Punk vs Seth (vs Roman?)
drew vs Priest (leider)
logan vs Styles
Bliss vs Morgan
Cargill vs Naomi
Orton vs Owens
Und leider immer noch Günther vs Jey…
trotzdem gehyped…
Good Night…
Bin ja seit 1989 dabei und habe Cena 2002 als Heel kennen gelernt als er neu als Rapper kam. Es macht Spaß, ihn jetzt wieder hassen zu dürfen, mir gefällt er so besser. Auch wenn natürlich die Seele verkaufen Story in den 90ern schon öfter gebracht wurde.
Wieder ein Event an dem sich morgen keiner erinnert wird, auch wenn Owens und zayn das Match of the night war, ist es doch wieder zum x-ten mal gewesen und gab es schon , naja wems gefällt, meine Ansprüche an gutem technischen wrestling hat es nicht erfüllt die frauen sowieso lame af und die altherren mit ihren 4-5 moves da sie nicht mehr im moveset haben und dafür noch gefeiert werden , erkennt man wie tief das Niveau einiger wrestling“fans“ ist. Ein cena ein Punk oder reigns oder sonst auch wem zu feiern der immer seine 4-5 moves abspielt hat mit KÖNNEN, nichts zu tun! Und wenn hier jemand sagt „aber die Fans lieben ihn“ wird er dadurch kein besserer wrestler ! gibt auch Millionen meth abhängige, macht ja das meth dadurch auch nicht besser! fyi dies ist nur meine Meinung und spiegelt nicht das Bild der Allgemeinheit wieder!
schönen sonntag wünsche ich euch!
btw das cena turnt war so überraschend wie das er gewinnt! Also 0,0 da es überall schon gespoilert wurde! Für mich funktioniert er als heel genauso wenig wie als Face, da man nicht nur rumlabern muss sondern auch schon wrestlerische Fähigkeiten besitzen sollte , was bei cena absolut nicht der Fall ist!
Hier meine Meinung zu EC2025. -Women’s Elimination Chamber- Erste Überraschung: Cargill taucht auf und geht auf Naomi los. Das war wirklich überraschend. Das Belair gewinnt hatte ich mir schon gedacht. Auch über Alexa Bliss habe ich mich gefreut. War ein ansehbares Match, auch wenn es schon bessere EC Matches der Damen gab. -Trish Stratus & Tiffany Stratton vs. Nia Jax & Candice LeRae- Die beiden richtigen haben das Match gewonnen und so geht die Tiffy Time weiter. Die Kombi von Tiffy und Trish hat mir auch gut gefallen. -Kevin Owens vs. Sami Zayn-
Naja, diese Paarung gab es ja schon einige Male. Das Match war sehr hart und spannend. Stühle, Tische, Ringglocke usw. wurden eingesetzt. Zum Schluss kommt dann noch Orton und dreht richtig auf. Krasser Moment. Aber wie soll die Story nun weiter gehen? Ich warte mal ab. -Men’s Elimination Chamber- Die Spatzen pfiffen es ja bereits vom Dach, dass Cena wohl gewinnen wird. Ich bin nur froh das es nicht Logan Paul geworden ist. Das war ein interessantes und auch gut geführtes Match. Cena wurde wohl bewusst als Letzter reingelassen. Ich denke nicht, dass er die vollen 30 Minuten durchgehalten hätte. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste. Das Match war aber nicht das Highlight des abends, sondern Cenas’s Heelturn! Das war die größte Überraschung, die ich seit langem bei der WWE gesehen habe. Damit habe ich auch null gerechnet. Die Zuschauer in der Halle waren sowas von geschockt. Was für ein Moment. Ich geben EC 2025 die Note: 2.
Sehr guter PLE
Der Cena Heelturn gehört mit zu den Top3 Heelturns ever.
Jetzt wird es Hoffentlich Hot Richtung Road To Wrestlemania
top 3 heelturns 😂
Finde das total übertrieben. Hätte man es in seiner Prime gemacht, hätte das viel mehr Impact gehabt. Schön wie so ein Kauderwelsch, um the Rock usw sich schön geredet wird.
Das Einzig wirklich gute daran ist und das ist wirklich smart. Cody wird als Face extrem davon profitieren.
Übrigens finde ich es interessant, dass man das Singen der amerikanischen Nationalhymne rausgeschnitten hat. Hab gerade nen Clip gesehen wie während dessen die gesamte Halle ohrenbetäubend gebuht hat. Schade, dass WWE das zu verschleiernt versucht.
@Maximus
Der Turn von Hogan hatte eine völlig andere Größenordnung als der von Cena, denn er führte zu etwas! Cenas Turn führt zu nichts Essenziellen, da er um Jahre zu spät kommt. Zwar hat man nun eine veränderte Sichtweise auf die kommenden Dinge, aber die enden dieses Jahr noch. Langfristig ist da nix und spätestens bei seinem letzten Match ist Cena wieder Everbodys Darling. Der Turn macht das nächste halbe Jahr zugegeben interessanter, aber mehr auch nicht.
Überraschend kam der Turn auch nur, wenn man es möchte. Ich meine, am Ende ging es um Cody und Rock. Was hat Cena da noch im Ring verloren, ausser genau wegen dem was kam? Das Cody nicht turnt und seine Seele verkauft, war klar. Also wurde Cenas Turn spätestend nach dem Fuck you Rock erwartbar. Aber es freut mich für die, die es aus den Socken gehauen hat.
Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem mit dem Turn, nur er führt aufgrund der Zeit in der er passiert nur bis zur Wand und zurück!
Braindead
Habt ihr bei Bianca mal geschaut?
Als Jades Music kam war sie sofort im Modus zu kämpfen
Bianca war die Angreiferin
Naomi ist nur mittelzum Zweck
Jade hat Naomi weg geräumt um Bianca ohne Störung zu bekommen
Chamber Damen
Gleich mit Cargill zu beginnen war sehr gut, schade dass es am Ende die offensichtliche Lösung Naomi war. War kein Schock, dass sie auf Naomi und nicht Liv ging, in der Arena für viele schon. Belair wäre aber mal was anderes gewesen. Match war gut und Storytelling, Siegerin erwartbar.
Tag Damen
War gut, Lückenfüller. War aber dennoch ok.
Zayn vs Owens
Match des Jahres, schon jetzt wird da kein anderes Match rankommen. Orton Comeback und Punt Kick, so wie ich gesagt habe. Schade, dass der nicht durch ging.
Chamber Männer
Klasse Match und gutes Storytelling. Punk alleine nur für die Reaktionen, während er in der Zelle wartet hätte schon ausgereicht. Am Ende zu erwarten, dass es Cena wird, irgendwie muss dieser Gefallen von Heyman ja noch reinspielen.
Rhodes – Rock
Ihr hattet Recht, da hatte man mit rechnen können, dass Rhodes ablehnt. Nachdem Miz schon eine Anspielung machte, Cena gewann und dann auch im Ring blieb, war klar, dass Cena seinen Heelturn zum Abschied bekommt. Bin gespannt wie man es am Ende wieder umdreht, damit er sein Karriereeende als Face begeht.
Fazit
Schade, dass man sowohl Cody als auch Belair nicht turnt, damit weiterhin der gleiche Quark wie bisher bei denen. Aber insgesamt ein richtig starker PLE, 9/10. Einzig weil ich lieber Punk sehen wollte und einen durchgehenden Punt Kick.
Positiv:
Die Attacke von Jade. Finde die Story an sich immer noch viel zu vorhersehbar, aber die Umsetzung für den Moment war absolut super.
KO vs Zayn. MotY-Kandidat für mich. Auch wenn bei einem Unsanctioned-Match das Blut gefehlt hat, das bei AEW immer zu viel fließt… zumal wenn Cody am Ende bluten darf. Aber darf man bitte mal herausstellen, wie geil KO die ganzen Emotionen und den Fight an sich verkauft hat? Absolut Wahnsinn. Besserer Schauspieler als Cena es je sein wird. Die Story muss jetzt aber auch eigentlich mit einem Punt bei Wrestlemania enden, und einem ähnlichen Kaliber von Match, denn sonst war das hier etwas verschenkt.
Chambermatches hatten beide eine gute Qualität vom Storytelling und vom Gauntlet-Faktor her.
Der Turn von Cena am Ende. Ja, man kann an der Logik zweifeln, ja man kann sagen das kommt 10 Jahre zu spät, aber kommt, gerechnet hat damit doch trotzdem niemand jetzt. Und ich hab Bock drauf, ihn als Heel zu sehen. Das Rock, Go Fuck Yourself hatte auch was.
Negativ:
Die Chamber wird mir zu unkreativ genutzt und in Watte gepackt. Im Grunde hätten beides auch normale Gauntlet-Matches sein können.
Das Tag Match einfach komplett fehl am Platz auf der Card. Ja, ich verstehe, dass man Trish den Gefallen tun wollte in der Heimat vor ihren Kindern, aber allen anderen war das doch scheißegal.
Bianca als Siegerin bei den Frauen hätte es für mich nicht gebraucht. Hätte mir da mal den Mut gewünscht, Roxanne Perez zu pushen, zumal das Match realistisch doch eh eher ein Opener wird.
Alles in allem überstrahlen die guten Dinge aber diesmal deutlich die schwachen. Starker PLE.
Damian Priest zieht leider null im Main Event…
Logan zeigte gute Sachen…
Drew verliert erneut durch Roll up und wird als erster eliminiert…Loser Booking geht weiter und gipfelt im unbedeutenden Match gg Priest, wo er evtl auch noch verliert…
Punk hat n guten Job erledigt.Crowd liebt ihn, seine Mimik und seine Sprüche im Chamber waren Top.
Insgesamt auch gut im Ring gewesen und sein 1 on 1 gg Cena auch geil gewesen.
Leider geht es mit Rollins wohl in die nächste Runde.
Cena = Top der Turn. Ist doch egal ob es vor 10 Jahren hätte sein müssen.
Es ist doch mal was neues und mit Sicherheit ist es nicht mit dem Hogan Turn von 1996 zu vergleichen. Aber es ist erfrischend und sollte Cena gewinnen, was ich nicht glaube, dann doch lieber als Heel, der evtl Hilfe hat. Sonst auch zu unglaubwürdig.
Wer weiss, ob es bei WM nicht noch eine weitere Wendung gibt und Cena beschissen wird.
In jedem Fall alles besser als wenn Rhodes abgelehnt hätte und Cena nicht geturnt wäre.
Ich hoffe, Punk kommt noch als Dritter hinzu und kostet Rhodes den Titel.
Werden zwei gute Abende @ Wrestlemania
@Cara Trivet
Das ist nicht verwunderlich. Die oberste Führungsriege der WWE sind bekennende Republikaner und Trump Anhänger. Und FreeSpeech gilt für die wohl nur, solange es nicht gegen einen selbst gerichtet ist.😁 Es ist einfach herrlich mit anzusehen, wie der Autokrat es schafft, sein Land innerhalb weniger Tage komplett zu zerlegen. Nur das Volk tut mir leid, aber hey, „Let’s make a deal!“ 🤷🏻♂️
Insgesamt dachte ich mir so ja, durchschnittlicher bis ganz ordentlicher PPV.
Unterhaltsame EC der Frauen, Cargill direkt Mal zurück und klar gemacht, was alle wussten. Damit dürfte Naomi bald erst Mal beerdigt werden. Belair als Siegerin langweilig, andererseits, wer sonst? Bayley wäre noch langweiliger, Bliss zu kurz da, Liv ist im Tag-Geschehen, Roxy zu frisch. Naja, mehr Spannung wird eh bei Flair vs Tiffy liegen.
A propos: die Püppis hatten ein gutes Match, Stratus weiß immer noch, wie’s geht!
Owens und Zayn wie erwartet brutal. Den beiden könnte ich stundenlang zuschauen, ähnliche Chemie haben sonst aktuell nur Sheamus/Drew oder Gargano/Ciampa. Und, obwohl ich ja kein Blutschlacht-Freund bin: dem Match hätte ein bisschen Farbe nicht geschadet.
EC der Männer war solide, wenn auch über die Maßen spektakulär. Cena als Sieger zu erwarten, alles soweit okay.
ABER DANN! Ich hab ja mit allem gerechnet, aber zuerst dieses „Go f*** yourself“ von Cody und dann der unglaubliche Heelturn von Cena!?? Ich dachte, ich bin im falschen Film! Absolut genial inszeniert. So kann man auch umso glaubhafter Cena gegen Cody aufbauen und am Ende sogar gewinnen lassen – mit freundlicher Unterstützung vom Final Boss.
Hammer.
1 mit Sternchen 🙂 👍👍👍. Punk hat sich für Cena hingelegt und Cena ist jetzt Heel 🙂 alle haben sich das seit 20 Jahren gewünscht und auf den letzten Metern macht er es 🙂 und so darf codfraid bei WM ihn besiegen. aber es wird wie bei Hogan gegen Rock werden. beide werden bejubelt :). so was noch Owens gutes Match. womans Tag. wayne aber der EC der Frauen war sehr gut 👍👍👍. ich glaube, dass eagly Not amused sein wird 🙂 🙂 lets Go Cena 🥳🥳🥳
mich überrascht das alle vom cena turn überrascht sind
es war ja eigentlich klar das es so kommen wird
denn wwe bookt ja nicht face gegen face also musste cody oder er turnen und da cody ja nie heel sein wird musste ja cena turnen damit face gegen heel bei wm.
das Cena, Rock, Cody Ding muss ja der Wahnsinn gewesen sein. jetzt hat man bei der WWE doch seinen Bloodline Storyline Nachfolger. das Ding wird riesig.
…und es kann Cody dann doch auf die nächste Ebene bringen. denn sind wir mal ehrlich, sein run als Worldchamp war bisher 0815 langweilig. er ist weiterhin over, dass muss man positiv sagen, aber neutral betrachtet wars das dann. Owens hat ihn zuletzt sehr geholfen und jetzt dieses Ding.
Cena…
Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, weil er ja nie Heel sein wollte und gerade jetzt zum Ende der Karriere. aber:
mittlerweile ist er halt ein richtiger Schauspieler und nicht mehr „nur“ ein Entertainer im Wrestling Business. Bestimmt hat er richtig Bock drauf.
nur befürchte ich, dass Rocky und Cena Cody am Mic töten werden…. wenn die beiden richtig abliefern wird der Hype bei den Fans bis unter die Decke abgehen, ob diese dann noch hinter Cody stehen werden ? man wird sehen.
ich muss die WWE hier mal richtig loben, dieses ganze Rocky Ding schien wieder Chaos zu bringen, aber am Ende ist es die Storyline für Mania. Rocky bleibt gold für die WWE.
ich könnte jetzt ein Aber reinbringen:
aber wieder setzt man auf nichts frisches, nimmt Zeit Parttimer/ Wrestling-Renter für die Aufmerksamkeit. in der Zeit der Bloodline haben nebenbei auch nichts so wirklich groß werden lassen…
vllt sollte man jetzt nebenher nichts verschlafen.
Roman hat sich einwenig auserzählt und ist auch kein richtiger Fulltimer mehr, Punk ist im Herbst seiner Karriere, Körper muss mitmachen….was neues sollte her, zumindest mit aufgebaut werden.
aber ich dachte, dass daher Mania dieses Jahr eher langweilig wird und Zack kommen sie mit sowas. von daher kann ich dieses aber streichen, irgendwas werden sie schon machen.
das eigentliche Highlight ist, das Punk nicht im Mainevent ist und nicht um den Titel kämpft. wird er auf seine alten Jahre noch nett und milde oder hat die Wwe ihn gezähmt. eigentlich muss er bei aew genug verdient haben 🙂 aber beim EC hat Punk den super Cena gemacht. aus jedem finisher gekickt 🙂 ich möchte Cena nie aber je älter er wurde je besser würde er auch im Ring bsp. Match gegen Claudio 👍 und mit 46 hat er den perfekten Zeitpunkt für sein Ende gewählt und ich sehe mir gerne seine letzten runden an sind ja keine 12 mehr 🙂
@DDP…wer sagt denn, dass Cena nie Heel sein wollte? So weit ich das mitbekommen habe, wollte Vince nie das er Heel turnt, aber als Prototype war er ja schon zu Beginn seiner WWE-Zeit Heel.
Nachdem ich dann den PPV bzw. PLE wie das ja mittlerweile heißt auf Pro7 Maxx auch gesehen habe kann ich dann auch nachvollziehen warum viele Leute über Buchverfilmungen immer sagen dass das Buch besser ist als der Film.
Man hatte 3 Potenzielle Matches in denen in der Attitude Ära in allen drei Matches Blut geflossen wäre. Heutzutage fließt in keinem der Matches auch nur ein Tropfen Blut.
Nicht das ich da geil drauf bin oder so aber wenn man eben die Zeit von 1997 bis 2015 sagen wir mal auch erlebt hat ist man schon anderes gewohnt alleine auch um solche Matches auch dramatischer aussehen zu lassen.
So wie die Veranstaltung aber letztlich war hatte der Event nichts zu bieten gehabt was man nicht schon mal gesehen hätte. Im Grunde können wir froh sein das WWE bisher noch keine Rambo Filme produziert sonst hätte man Rambo mit einer Konfetti Kanone statt mit einem Raketenwerfer erleben müssen. Und dabei war für mich Rambo 4 schon schlecht.
Was den Cena Heelturn angeht ist das noch immer der sinnloseste Heelturn seit HBK gegen Hogan 2005
Ganz klar Team Cena
mehr mzss man nicht sagen
Das einzige vermächnis was Cody ereb will, ist das seines Geldbeutels
@Lobo dieses wurde ein paar Mal berichtet in den Jahren, wo Cena noch richtig aktiv war.
selbst gesprochen habe ich nicht mit den Beteiligten.
den Vinny Faktor gibt’s aber ja auch.
Die Leute die im Nachgang immer rumtönen „war doch klar das Cena turnt. Das war voll absehbar und ich habs immer gewusst“ amüsieren mich. Vor EC war von diesen Leute überhaupt nix in der Richtung zu lesen. Poser…
Ist aber auch schwer mal zuzugeben, dass die WE durchaus noch überraschen kann und mal etwas richtig gut gemacht hat. Die allgemeinen Reaktionen zeigen dies ja auch…da ändert auch euer gehate nix…
Und dann das Gerede von wegen „der Turn kam 10 Jahre zu spät. Er ist nicht mit Hogans Turn vergleichbar, weil daraus ja was entstanden ist“ – Bullshit. Vor 10 Jahren war Cena schon gar nicht mehr Fulltime im Job, was hätte hier denn entstehen sollen? Der Vergleich zu Hogan bezieht sich auch nicht darauf, was daraus entstehen kann sondern das keiner dies erwartet hätte. Hogan ist in seiner späteren Karriere überhaupt nicht mit Cena vergleichbar, da beide absolut unterschiedlichen Erfolg im Filmbusiness hatten. Das hat ja unbestritten Einfluss auf Ihre Karriere. So ist es eben nicht geplant, aus Cenas Turn etwas aufzubauen, er wird nicht den Einfluss aufs Business haben wie Hogans Turn, aus dem die nWo und somit die erfolgreichste Wrestlinggeschichte aller Zeiten resultierte…aber der Vergleich bietet sich trotz allem an. Er ist legitim. Er passt. Wenn man allein die Pops für Cena im EC-Match gehört hat und die überraschten Reaktionen der Crowd auf den Turn, dann weiß man, wie gut er funktioniert hat…
weniger haten, mehr unterhalten lassen…
@TRF…Cena war bis 2017 noch praktisch Vollzeit aktiv und nicht schon seit 10 Jahren Teilzeit. Hättest du aber auch schnell selbst checken können, da er sich noch 2016 über The Rock als Teilzeitwrestler in deren „once in a lifetime“-Fehde lustig machte. Das ist kein Gehate, wenn man sagt, dass der Turn 10 bis 15 Jahre zu spät kam, sondern schlicht und einfach eine Tatsache.
nur weil du es sagst ist es keine Tatsache. 2017 ist auch schon 8 Jahre her. zwischen 2015 und 2017 erschienen bereits 9 Filme mit seiner Beteiligung. ja, er war noch häufig da ..hatte aber auch einige Fehlzeiten. er fehlte z.b. die gesamte erste Hälfte des Jahres 2016, später im Jahr nochmal 2 Monate. 1/3 des Jahres war er da…jap, klingt nach Fulltime. Das war übrigens auch der Gag hinter der Rock Fehde damals…das er selbst schon Parttimer war. hättest du aber auch schnell selbst checken können in diversen Datenbanken. nunja…es bleibt eben doch sinnfreies gehate…