© WWE
World Wrestling Entertainment NXT #823
Ort: The Andrew J Brady Music Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum der Erstausstrahlung: 25. Februar 2025 auf dem CW Network
Zuschauer: 1.397
Vic Joseph, Booker T und Corey Graves eröffnen die heutige Episode von NXT, wo es im Ring direkt zum ersten Match des Abends kommt.
1. Match
NXT Women’s North American Championship
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Karmen Petrovic (w/ Ashante „Thee“ Adonis) via Pinfall nach dem SVB.
Matchzeit: 11:40
Vaquer feiert ihre erfolgreiche Titelverteidigung, bevor sich mit Giulia die NXT Women’s Championesse zum Ring begibt. Sie gratuliert Vaquer zum heutigen Sieg, doch muss ihr in einer Sache widersprechen. Vaquer bezeichnet sich stets als die beste Championesse, doch als NXT Women’s Championesse stehe ihr dieser Titel zu. Vaquer erklärt, ihr Spitzname „La Primera“ bedeute „Champion aller Champions“. Giulia sieht das als Herausforderung und schlägt ein Match der beiden vor, ehe Vaquer den Einsatz ein wenig erhöhen will: sie möchte, dass beide ihrer Titel auf dem Spiel stehen. Beide scheinen einverstanden zu sein und heben abschließend ihre Titel in die Höhe.
Arianna Grace und Santino Marella genießen die Sehenswürdigkeiten von Cincinnati und sprechen über die heutigen NXTNA-Matches. Lola Vice unterbricht die beiden und verlangt am heutigen Abend nach einem Match, doch Grace muss sie enttäuschen, sie habe derzeit keine Zeit für Meetings dieser Art. Vice provoziert und hinterfragt, ob Grace von niemandem beigebracht wurde, wie man kämpft. Vater und Tochter fühlen sich von dieser Aussage angegriffen und somit hat sich Vice für später am Abend ein Match gesichert.
NXT Heritage Cup Champion Lexis King trifft Backstage auf NXT Champion Oba Femi. King stellt klar, er sei hier in seiner Heimat und werde sich dort zum X Division Champion krönen. Danach spreche niemand mehr über das Duell zwischen Femi und Moose, relevant sei danach nur noch „The Ruler“ vs. „The King“.
Via Instagram machte die Gruppierung bestehend aus Dion Lennox, Cutler James, Saquon Shugars (fka Lucky Ali) und Osiris Griffin (fka Josh Black) ihre Anwesenheit in Cincinnati bekannt…
2. Match
TNA X Division Championship
Singles Match
Moose (c) gewinnt gegen NXT Heritage Cup Champion Lexis King via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 9:32
NXT Champion Oba Femi unterbricht die Siegesfeier und konfrontiert Moose im Ring. Er ist froh, dass dieses Match endlich erledigt sei, denn nun habe Moose endlich Zeit für das, was wirklich wichtig sei. NXT General Manager habe es bereits offiziell gemacht, denn in zwei Wochen bei NXT „Roadblock“ kommt es endlich zum Aufeinandertreffen zwischen Oba Femi und Moose um die NXT Championship.
Shawn Spears sieht die Führung fehlgeleiteter Talente bei NXT als seine Aufgabe. Mit Brooks Jensen und Niko Vance habe er bereits zwei Erfolge zu verbuchen, doch mit Izzi Dame ist das fehlende Puzzleteil endlich gefunden. Kommende Woche will er sich die NXT North American Championship von Tony D’Angelo holen.
Via X (fka Twitter) postete Arianna Grace ein Video eines Gesprächs mit Kelani Jordan, welche sie im Bus auf die Streitigkeiten mit Jaida Parker ansprach. Jordan ist der Meinung, Parker projektiere die Schuld ihrer eigenen Niederlagen auf Jordan. Parker meldet sich aus dem Hintergrund zu Wort, was Jordan nicht hinnehmen will. Beide diskutieren lautstark und wollen aufeinander losgehen, werden aber durch die anwesenden Damen zurückgehalten.
Jordynne Grace betritt den Ring und erklärt, sie habe schon beim ersten Mal, als sie in einem WWE-Ring stand, gespürt, dass sie hierher gehöre. Als sich ihr also die Gelegenheit bot, musste sie also nicht lange überlegen. Ihr großes Ziel sei es, Championesse in der besten Women’s Division der Welt zu werden. Vergangene Woche stand sie zwischen zwei der besten Damen im Ring, doch beim nächsten Mal will sie nicht neben ihnen, sondern ihnen gegenüber stehen. Roxanne Perez unterbricht sie und begrüßt Grace ironisch bei NXT. Egal, ob von anderen Ligen oder RAW und SmackDown, jeder möchte einen Versuch wagen, die von Perez erbaute Women’s Division zu erobern. Doch Perez sei immer noch hier und Grace habe kein Recht, sich an ihr vorbeizumogeln, erst recht nicht wenn es um „ihre“ NXT Women’s Championship gehe. Grace hinterfragt, wo denn der Titelgürtel von Perez geblieben sei, aber diese erinnert an NXT „Battleground“, wo sie einen Sieg über den „Juggernaut“ erringen konnte. Perez will nicht nur die „Elimination Chamber“ in Toronto und die Women’s World Championship bei „WrestleMania“ gewinnen, anschließend will sie auch ihre NXT Championship zurückgewinnen und „Roxy Two-Belts“ genannt werden. Grace ist sicher, Perez habe einen hervorragenden Plan, aber was passiert, wenn… in diesem Moment schlägt Grace zu und nimmt Perez auf die Schultern, woraufhin der Juggernaut Driver folgen soll. Perez kann sich aber befreien und aus dem Ring flüchten.
Trick Williams sitzt backstage und liest Nachrichten, in welchen steht, er habe gegen Eddy Thorpe verloren und somit in diesem Jahr noch keinen einzigen Sieg errungen. Je’Von Evans kommt dazu und versucht Williams zu beruhigen, dieser solle sich keine Sorgen machen. Außerdem seien die beiden gar nicht so verschieden und würden ähnliches durchmachen. Williams sieht das aber anders und wirkt sehr gereizt, denn während Evans um ein Lächeln kämpft, tritt Williams um die NXT Championship an. Evans solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Evans fühlt sich provoziert und die beiden steigern sich in die Diskussion hinein, bis Ricky Saints (fka Ricky Starks) den Raum betritt. Er stellt sich zunächst Trick Williams vor, welcher im Anschluss den Raum verlässt, bevor er Evans erklärt, er verstehe nicht, weshalb bei NXT jeder so wütend sei.
Sarah Schreiber hat sich nun Jaida Parker gesucht und befragt diese zum Streit mit Kelani Jordan. Diese habe den Verstand verloren, als sie die NXT Women’s North American Championship abgeben musste. Karmen Petrovic habe die Titelchance vergeben, welche eigentlich ihr zustand. Sie spielt keine Spiele mehr und auch, wenn Jordans Freund „HIM“ bei SmackDown sei, so sei Jordan selbst bei NXT auf keinen Fall „HER“ und werde heute untergehen.
Ein Instagram-Post zeigt die gefüllte Halle aus der hintersten Reihe und ein hämisches Lachen ist zu vernehmen. Vic Joseph erklärt, dieses Video stamme von Dion Lennox, wodurch klar sei, dass seine Gruppierung inzwischen in der Halle sei.
3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewinnen gegen No Quarter Catch Crew (Tavion Heights & Myles Borne, w/ Charlie Dempsey & Wren Sinclair) via Pinfall durch Matt Hardy an Myles Borne nach der Swanton Bomb von Jeff Hardy.
Matchzeit: 11:12
– Während des Matches betraten die NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom die Halle und organisierten sich Sitzplätze auf der Rampe, um das Match aus der Nähe zu betrachten.
Im Anschluss steigen Frazer & Axiom in den Ring und heißen die Sieger des Matches Willkommen bei NXT. Matt Hardy freut sich, hier zu sein und zeigt sich beeindruckt von den Leistungen der NXT Tag Team Champions – nicht nur hier bei NXT, sondern auch bei TNA. Frazer ist begeistert, denn in diesem Moment steht das beste Tag Team der heutigen Zeit im selben Ring wie das beste Tag Team aller Zeiten. Jeff Hardy erklärt, er möchte nun herausfinden, welches der beiden Teams das bessere sei. Musik ertönt und unter großartigen Reaktionen betritt TNA Director of Authority Santino Marella die Halle. Er verkündet, er habe mit NXT General Manager Ava verhandelt und so wird er bereits in zwei Wochen bei NXT „Roadblock“ zu diesem Aufeinandertreffen kommen, bei welchem die TNA Tag Team Championships der Hardys auf dem Spiel stehen werden!
Im Restaurant sitzen Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino und Adriana Rizzo, ehe auch der untergetauchte NXT North American Champion Tony D’Angelo hinzukommt. Er nimmt Platz und erklärt Stacks seine Anerkennung für den Versuch, Rache an Shawn Spears zu nehmen. Er habe die Woche genutzt, um einige Dinge wieder gerade zu rücken. Kommende Woche muss er sich nun selbst um Spears kümmern. Stacks hinterfragt, ob das eine weise Entscheidung sei, Crusifino greift ein und ist der Meinung, die Entscheidung des Don sei nicht zu hinterfragen. D’Angelo erklärt, dass Stacks als der „Underboss“ durchaus das Recht habe, seine Zweifel zu äußern, doch er sei sich seiner Sache sicher und seine Entscheidung sei bereits gefallen.
Ein Einspieler bewirbt die neueste Episode von WWE „Legends & Future Greats“.
Zaria beklagt sich bei Sol Ruca über ihre Trainingsmethoden, denn der Mensch sei nicht dafür gemacht, auf den Händen zu stehen. Ruca ist aber überzeugt, dass ihnen dies zum Sieg über Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) verholfen hat und taped weiter die Handgelenke ihrer Partnerin. Secret Service Piper Niven betritt den Raum und versucht die Anwesenden zu vertreiben, denn die Women’s United States Championesse Chelsea Green sei anwesend. Eben diese folgt ihrer Sicherheitsbediensteten und freut sich auf ihre Massage, aber erschreckt vor Ruca & Zaria, welche der Räumungsaufforderung keine Folge leisteten. Die beiden weigern sich zu gehen und prahlen vielmehr mit ihren Siegen in den jüngsten Tag Team Matches, was Niven mit der Präsentation ihres Tasers unterbindet. Zaria spricht eine Herausforderung zu einem Tag Team Match aus, worüber Niven & Green kurz diskutieren. Ruca & Zaria nehmen das als Zusage und verschwinden, bevor Green ihrer Agentin vorwirft, gerade eine unkluge Entscheidung getroffen zu haben.
4. Match
Singles Match
Lola Vice gewinnt gegen Arianna Grace via Pinfall nach der Spinning Backfist.
Matchzeit: 2:27
Im Backstagebereich ist Panik ausgebrochen und die Herren der No Quarter Catch Crew (Myles Borne, Tavion Heights & Charlie Dempsey) liegen am Boden. Einige Meter entfernt ziehen Dion Lennox, Cutler James, Saquon Shugars (fka Lucky Ali) und Osiris Griffin (fka Josh Black) bereits weiter.
Eddy Thorpe stellt klar, er habe bei NXT „Vengeance Day“ genau das getan, was er versprochen hat. Er konnte gegen Trick Williams einen hart umkämpften Sieg erringen. Doch nun wird ihm die seiner Meinung nach dadurch verdiente Chance auf die NXT Championship verwehrt, nur weil Trick Williams noch nicht genug habe. Er beklagt, immer als der Böse in der Geschichte dargestellt zu werden, ehe er der Herausforderung von Trick Williams zustimmt und verlangt, dass dieser ihm Zeit und Ort übermittelt.
Sarah Schreiber steht nun mit NXT General Manager Ava in der Arena, welche um diesen Moment gebeten hat. Für NXT „Roadblock“ am 12. März steht nicht nur ein NXT Championship Match zwischen Oba Femi und Moose sowie ein Match um die TNA Tag Team Championship, welche The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) gegen die NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom verteidigen werden, fest. Sie verkündet nun, dass es in der Tat zu einem Aufeinandertreffen zwischen NXT Women’s Championesse Giulia sowie NXT Women’s North American Championesse Stephanie Vaquer kommen wird. Und bei diesem Match werden beide Titelgürtel auf dem Spiel stehen!
Auch in der kommenden Woche wird es ein Titelmatch geben. So muss Tony D’Angelo seine NXT North American Championship gegen Shawn Spears aufs Spiel setzen. Zudem wollen Sol Ruca & Zaria ihren hervorragenden Lauf als Tag Team fortsetzen, sie werden auf Women’s United States Championesse Chelsea Green & Piper Niven treffen. Außerdem erwartet uns ein Aufeinandertreffen zwischen Kelani Jordan und Jaida Parker.
5. Match
Tag Team Match
Je’Von Evans & Ricky Saints (fka Ricky Starks) gewinnen gegen „All Ego“ Ethan Page & Wes Lee (w/ Tyson Dupont & Tyriek Igwe) via Pinfall durch Ricky Saints an Wes Lee nach dem Roshambo.
Matchzeit: 12:46
– Vor dem Finish prügelten sich Ethan Page und Je’Von Evans außerhalb des Rings, wo sie durch die Zuschauerreihen im Backstagebereich verschwanden. Dupont und Igwe sorgten kurz darauf für eine Ablenkung, konnten Lee damit aber nicht zum Sieg verhelfen.
Saints feiert seinen ersten Sieg bei NXT, ehe uns die Kommentatoren die Matches für die kommende Woche noch einmal auflisten. Anschließend endet die heutige Ausgabe von NXT.
Highlights:
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!
9 Antworten auf „WWE NXT #824 Ergebnisse & Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 25.02.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Rein vom Bericht her (Matches werden später noch geschaut) schlechter als die letzte, starke Ausgabe. Es wirkt erneut zu überladen. Roxanne Perez ist doch schon aufgestiegen, wozu taucht sie jetzt bei NXT auf??
Weshalb bekommt Jordynne Grace nicht eine andere Fehde oder noch besser, geht auf die Jagd nach dem Womens NA Titel?
Dieses Titel vs. Titel Ding bei den Frauen finde ich deutlich zu früh und es entwertet total den NA Titel.
Schade, dass es wieder zu Eddy Thorpe vs. Trick Williams kommt, wo letzterer wohl gewinnen wird..
Shawn Spears gewinnt hoffentlich den North American Titel. Tony D ist cool, jedoch sollten er und seine „Familie“ ins Main Roster aufsteigen.
Hm… So wie es sich liest, liest es sich wie eine AEW-Resterampe all der Wrestler, die es bei AEW nicht geschafft haben… Plus die Tochter von The Rock, die es dann Vitamin B geschafft hat…
Ach cooleisbaer.. du hörst dich nicht so cool an.. Mal die ratings diese Woche abwarten. Ob die 3 AEW Resterrampen im dritten Brand, die besten Wrestler von AEW im Hauptbrand übertrumpfen..
Werd auch mal nachher reinschauen, was der Ricky da so fabriziert, fand den früher bei AEW eigentlich immer sehr Charismatisch und ordentlich im Ring, bin auch eigentlich fest davon ausgegangen, dass er da bald richtig durchstarten wird, aber hat der Tony wohl anders gesehen und ihn immer nur so lauwarm gepusht.
SCSA
Und selbst wenn NXT 5 Mio Leute schauen sollte und AEW nur 100k und selbst wenn es nur eine Sticheleie ist, so ganz Unrecht hat er ja nicht.
Dagegen klingt deine Argumentation sehr bockig, eingeschnappt und am Thema vorbei.
@coolis….
„die es bei aew nicht geschafft haben“ also das ist schon eine überaus amüsante umdichtung der realität,
das sind alles leute die es kaum abwarten konnten aus den aew verträgen gelassen und von dieser promotion weg zu kommen.
doch damit auch nun genug zu diesem unfug, und zum wichtigen,
NXT
MOOSE!
endlich ist er unter dem banner des branchenprimus angekommen, da gehört er auch ohne jeden zweifel hin.
ich hoffe sehr dass er auch schon sehr bald dann im WWE main roster seine chance bekommt, verdient hat er es, und die möglichen matchpaarungen und fehden die mit ihm möglich sind, die lassen einen doch direkt spekulativ ins schwärmen geraten.
Sicher hat er Unrecht, die sind allesamt Wrestler, die im guten Alter sind. Das waren ganz normale Wechsel zwischen Ligen. Genau wie Ricchochet oder Cesaro etc.
Meine Antwort ist nur eine Reaktion auf seinen Unfug. Sollte man auch nicht zu ernst nehmen.
Wenn man sich selbst schon Moose schönreden muss, weiß man an welchem Grad von Delulu man angekommen ist. 😀
„Sicher hat er Unrecht, die sind allesamt Wrestler“ …. Die sich bei AEW aufgrund von verschiedenen Faktoren nicht durchsetzen konnten und nun ihr Glück bei WWE versuchen. 😉
Also hat er doch Recht.
Sehr schön Lola Vice wieder zu sehen