WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5
WWE Friday Night Smackdown #1335
Ort: Smoothie King Center, New Orleans, Louisiana, USA
Erstausstrahlung: 21. Februar 2025
Zuschauer: 9.900
In dieser Woche startet “Smackdown“ mit der Ankündigung, dass der „Final Boss“ The Rock heute einen Auftritt haben wird! Außerdem sehen wir die Ankunft von WWE Women’s Champion Tiffany Stratton. Diese trifft heute auf Candice LeRae. Die WWE Women’s Tag Team Champions Naomi und Bianca Belair sind auch anwesend. Naomi trifft später auf Liv Morgan.
WWE Champion Cody Rhodes ist natürlich auch hier. Backstage wird dieser von General Manager Nick Aldis abgefangen. Cody ist raus auf dem angekündigten 6-Man Tag Team Match. Rhodes ist total verwirrt und unglücklich darüber. Er will dies sofort klären und rückgängig machen. Doch Aldis macht ihm klar, dass diese Entscheidung unwiderruflich ist und direkt von The Rock kommt. Der „Final Boss“ will Cody Rhodes nämlich später im Ring sehen.
Es erwartet uns wohl ein interessanter Abend. Doch starten wird die Episode mit einem Match zwischen Drew McIntyre und Jimmy Uso. Letzterer spricht auf seinem Weg zur Arena zu McIntyre. Er glaubt nicht daran, dass der Schotte gut genug ist, um die Elimination Chamber zu gewinnen, um sein Titelmatch bei „WrestleMania“ zu erhalten. Mit einem lautstarken „Yeet“ ertönt auch schon seine Entrance.
1. Match
Singles Match
Jimmy Uso gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:15
McIntyre hat Jimmy wohl unterschätzt und muss mit einer Niederlage zur Elimination Chamber. Dies kann der Schotte nicht mit sich herumtragen. Er attackiert Jimmy sofort und prügelt wütend auf diesen ein. Er brüllt diesen an und versichert, dass er die Chamber gewinnen wird und bei „WrestleMania“ den Titel gewinnen wird. Offizielle trennen Drew von Jimmy. McIntyre spielt danach den ruhigen und nutzt einen unvorsichtigen Moment der Offiziellen, um Jimmy Uso einen Claymore Kick zu verpassen.
Heute erwartet uns ein Tag Team Match. Braun Strowman und Damian Priest treffen auf Jacob Fatu und Solo Sikoa. Nach der Matchgrafik sehen wir die Ankunft von Solo. In der Arena erwarten ihn bereits Jacob Fatu und Tama Tonga. Die drei klären das Missverständnis aus der Vorwoche ab und es wirkt nicht wirklich freundlich. Fatu unterstreicht, dass Tonga und er Smackdown dominiert haben die letzten Wochen. Solo kann da nicht einfach zurückkommen und den Chef spielen. Sikoa respektiert das und verlässt die beiden, um mit Nick Aldis zu sprechen.
Wir sehen ein Promo Video zur „Elimination Chamber“. Wer wird sich das Titelmatch sichern?
Carmelo Hayes trifft backstage auf R-Truth. Letzterer informiert Hayes darüber, dass sie heute in einem Tag Team Match aufeinandertreffen. Organisiert wurde dieses von The Miz. Der „A-Lister“ versucht weiterhin ein paar Freunde zu finden bei Smackdown. Ob Carmelo der richtige ist?
Wir sehen ein Promo Video für Zelina Vega. Die ehemalige Queen of the Ring hat mit ihrem Wechsel zu Smackdown einen neuen Start und sie hat die WWE Women’s Championship im Visier.
2. Match
Tag Team Match
Carmelo Hayes und The Miz gewannen gegen LA Knight und R-Truth via Pin an Truth durch Miz nach einem Skullcrushing Finale.
Matchzeit: 10:10
-United States Champion Shinsuke Nakamura attackierte Night während des Matches.
Nakamura sorgt also für die Niederlage von LA Knight und R-Truth. Er sendet somit ein Zeichen in Richtung des #1 Herausforderers auf eine U.S. Championship.
WWE Women’s Champion Tiffany Stratton macht sich auf den Weg zum Ring.
Charlotte Flair hat sich in der Vorwoche für die WWE Women’s Championship entschieden. Nach ihrem Sieg beim Royal Rumble konnte sie sich entscheiden und nun trifft Flair auf Tiffany Stratton bei „WrestleMania“. Wir sehen diesbezüglich ein Video, welches die Entscheidung von Charlotte nochmal zusammenfasst.
Tiffany verlangt nach ihrer Entrance das Mikrofon. Nach ihrem Titelgewinn hat sich Stratton einige Feinde gemacht. Nia Jax und Candice LeRae sind zwei davon und diese wird sie gemeinsam mit Trish Stratus bei der „Elimination Chamber“ bezwingen. Allerdings hat Tiffany jemand anderes im Kopf. Nach der Entscheidung von kann Stratton nur noch an das Titelmatch gegen Charlotte Flair denken. Sie wird Flair besiegen und nicht nur ihren Titel verteidigen, sondern auch die Legacy von Charlotte. Unterbrochen wird die Promo von Nia Jax und Candice LeRae. Die beiden bringen schlechte Nachrichten. Tiffany wird bei Mania nicht antreten können. Dafür werden Jax und LeRae sorgen und danach wird sich Nia ihren Titel wieder zurückholen. Es deutet sich ein Brawl an, aber die Ringrichterin beruhigt die Situation und das Singles Match zwischen Stratton und LeRae wird gestartet.
3. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Women’s Champion Tiffany Stratton gewann gegen Candice LeRae (w/ Nia Jax) via Pin nach dem Prettiest Moonsault.
Matchzeit: 09:47
-Während des Matches kam Charlotte Flair heraus, um Platz zu nehmen am Kommentatorenpult.
Nia Jax crasht die Siegesfeier sofort und attackiert Stratton. Allerdings kommt Hilfe für Tiffany. Die Musik von Trish Stratus ertönt und diese hilft ihrer Tag Team Partnerin. Nun entsteht ein Brawl der vier Frauen, die bei der Chamber aufeinandertreffen werden. Jax kann in diesem die Oberhand gewinnen und gegen beide Damen den Annihilator zeigen. Charlotte nutzt die Situation gleich aus und steigt in den Ring. Dort zeigt sie in Richtung „WrestleMania“ Logo und steigt über Stratton, um den Ring dann wieder zu verlassen.
Damian Priest spricht backstage zu Cody Rhodes und fragt nach, was The Rock denn von ihm möchte. Der WWE Champion hat diesbezüglich keine Ahnung. Rhodes gratuliert Priest aber trotzdem zur Qualifikation für die Elimination Chamber. Beide Männer haben großen Respekt voreinander und vielleicht sehen sie sich im Main Event von „WrestleMania“. Cody verschwindet daraufhin und Strowman kommt dazu. Er gratuliert Priest ebenfalls zur Qualifikation für das Chamber Match. Auch wenn Strowman ziemlich sicher gewonnen hätte, soll das den Sieg nicht schmälern. Beide sind sich aber einig, dass Jacob Fatu und Solo Sikoa später im Main Event eine ordentliche Prügeleinheit kassieren werden.
Ebenfalls ausgetragen wird ein Women’s Elimination Chamber Match. Die Siegerin trifft auf Women’s World Champion Rhea Ripley oder IYO SKY.
Byron Saxton hat die WWE Women’s Tag Team Champions Naomi und Bianca Belair zu Gast beim Interview. Die beiden haben das Video gesehen, welches offenbar die Schuldigen der Attacke gegen Jade Cargill preisgegeben hat. Naomi und Belair versichern, dass es Liv Morgan und Raquel Rodriguez waren. Daran gibt es keine Zweifel. Heute wird sich Naomi um Morgan kümmern und danach steht den beiden nichts mehr im Wege und die Konzentration geht zu 100% auf die Elimination Chamber.
Wir sehen ein Promo Video zur Rückkehr von Alexa Bliss. Trotz ihrer langen Abwesenheit hat sich in der WWE nicht viel verändert. Sie hat die Chamber bereits gewinnen können und plant dies zu wiederholen, um sich bei Mania wieder zum Champion zu krönen.
Eigentlich sollte das Match zwischen Naomi und Liv Morgan folgen. Doch Raquel und Liv attackieren die Tag Team Champions bei ihrer Entrance. Mehrere Offizielle stürmen in den Ring und vertreiben die beiden Frauen. Naomi und Belair bleiben benommen im Ring zurück. Das Match wird nicht stattfinden.
Die Kameras schalten nach draußen. Dort sehen wir die Ankunft vom „Final Boss“.
General Manager Nick Aldis ist außer sich bezüglich Liv und Raquel. Dies wird Konsequenzen haben. Die beiden Frauen lachen nur und verschwinden. Women’s United States Champion Chelsea Green und Piper Niven kommen dazu und sind bereit für Naomi und Bianca Belair einzuspringen in der Elimination Chamber. Aldis ist verwirrt und versichert, dass die beiden schon noch fit werden rechtzeitig für die Chamber. Aber nächste Woche wird Chelsea Green ein Match bestreiten bei Smackdown und es wird gegen eine tolle Gegnerin sein.
Wir sind in der Halle und es ertönt die Musik vom „Final Boss“ The Rock! Die Fans rasten aus und erwarten die Ansprache von Rocky. Im Ring angekommen schnappt sich Rock ein Mikrofon und er unterstreicht die Tatsache, dass Rock nicht umsonst einen solchen Weg auf sich nimmt, um hier bei Smackdown zu sein. Da muss schon ein großer Grund dahinterstecken. Denn „WrestleMania“ wird nach New Orleans zurückkehren! Nächstes Jahr 2026 im Superdome wird „WrestleMania 42“ in New Orleans stattfinden! Großes Feuerwerk inklusive Logo unterstreichen diese Ankündigung entsprechend. Nach einer kleinen Songeinlage beschimpft der „Final Boss“ die Fans aus New Orleans. Immerhin wollte er den Song ganz allein singen. Doch diese Ankündigung ist nicht das einzige Geschenk, was er mitgebracht hat. The Rock ist hier, um jemanden zu konfrontieren. Einen Mann, den er respektiert. Ein Mann, den er bewundert. Unser Undisputed WWE Champion Cody Rhodes! Die Musik ertönt und der „American Nightmare“ macht sich auf den Weg zum Ring.
Cody steigt in den Ring und holt sich ebenfalls ein Mikrofon. Rock wartet nicht lang und schüttelt dem Champion die Hand. Auch eine Umarmung folgt zugleich. Seit dem letzten Jahr ist zwischen Rhodes und Rock eine Freundschaft entstanden. Auch ihre Mütter sind mittlerweile gute Freunde geworden. Man zeigt uns sogar ein Bild der beiden Damen. Bei der Netflix Premiere von RAW hatten die beiden auch einen besonderen Moment und haben ordentlich gefeiert. Doch er wollte Cody heute sprechen und um etwas bitten. Rhodes ist ein großartiger WWE Champion. Er hat dieses Unternehmen würdig als Champion vertreten. Wir alle wissen, dass The Rock im Board von TKO ist, und WWE gehört TKO. Damit hat er große Power innerhalb der WWE. Wie gesagt, Cody Rhodes ist ein toller WWE Champion. Rocky will aber mehr. Rock will, dass Cody sein WWE Champion wird. Der „American Nightmare“ hat das nicht erwartet. Sowohl diese Ansage als auch die Tatsache, dass die beiden so gute Freunde geworden sind. Doch Cody ist nicht Rockys Champion, sondern der Champion der Fans. Klar, Cody ist hier, um alle glücklich zu machen. Er ist ein Vorzeige-Champion. Doch da geht mehr. Rhodes muss das Level von The Rock erreichen. Wenn er der Champion für Rock wird, dann öffnen ihm sich viele Türen. Ein tolles Leben für ihn und seine Familie. Er muss nur der Champion für The Rock sein. Cody muss also gut zuhören. Rock möchte einen Bruder haben und Rhodes soll das für ihn werden. Letztes Jahr gab es viele Planänderungen rund um das Main Event Match für „WrestleMania“. Eigentlich wollte Rock gegen Roman Reigns antreten. Doch Cody hat das nicht zugelassen und Rock eine Ohrfeige verpasst. Sowas benötigt viel Mumm und The Rock respektiert das. Von daher soll sich der WWE Champion das gut überlegen. Er gibt ihm Zeit bis zur Elimination Chamber. Dort braucht The Rock eine Antwort von Cody, ob er der Champion für Rock sein wird. Um das klarzustellen. The Rock will nicht die WWE Championship. Er will die Seele von Cody Rhodes. Die beiden sehen sich also bald in Toronto bei der „Elimination Chamber“. Mit diesen Worten verlässt Rocky den Ring und er lässt einen schockierten Champion im Ring zurück.
Die Musik von den WWE Tag Team Champions ist zu hören. Tommaso Ciampa und Johnny Gargano kommen heraus und verlangen von den Fans Respekt für die 2-fachen Tag Team Champions. Heute war ein elektrisierender Abend. Doch wir müssen uns nun beruhigen. Denn jetzt folgt eine brutale Niederlage für Pretty Deadly, die dafür sorgen wird, dass die beiden nie Tag Team Champions sein werden. Also gibt es nun einen Moment der Ruhe, um diese Tatsache zu ehren. Unterbrochen wird die Ruheminute aber von Pretty Deadly! Elton Prince und Kit Wilson kommen heraus und wollen das Gegenteil beweisen. Uns erwartet nämlich ein Titelmatch!
4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
#DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) endete im No Contest, nachdem die Street Profits beide Teams attackierten.
Matchzeit: 06:26
Montez Ford und Angelo Dawkins sorgen also für einen No Contest und prügeln nun auf beide Teams ein. Unterbrochen werden die Angriffe zunächst von den Motor City Machine Guns. Alex Shelley und Chris Sabin können den Profits aber heute nichts entgegensetzen. Dawkins und Ford sind fokussierter denn je und haben heute die Oberhand.
Die Kommentatoren präsentieren uns die „Signs of the Night“ und sie erinnern uns an die Ankündigung von The Rock. „WrestleMania 42“ wird in New Orleans stattfinden.
Wir sehen ein Promo Video zu John Cenas Abschiedstour. Der nächste Halt ist die Elimination Chamber in Toronto.
Kevin Owens und Sami Zayn werden sich ebenfalls in Toronto treffen. Es handelt sich dabei um ein Unsanctioned Match. KO hat sich diesbezüglich geäußert mit einer Videobotschaft. Owens kann nicht fassen, dass Zayn dieses Match wollte. Das er die Karriere von KO beenden möchte. Etwas, was seiner Familie auch schaden würde. Plötzlich sehen wir, dass die Videobotschaft vor dem zu Hause von Samis Familie aufgenommen wurde. Wir sehen Zayn und seine Familie auch. Owens droht damit, die Karriere von Sami Zayn zu beenden und damit viel Leid über dessen Familie zu bringen.
Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard der Elimination Chamber und auch über das Angebot von The Rock. Wird Cody Rhodes Rockys Champions werden wollen?
Es wird Zeit für den heutigen Main Event! Vor ihrer Entrance feuern sich Solo Sikoa und Jacob Fatu nochmal ordentlich an und sind siegessicher.
5. Match
Tag Team Match
Damian Priest und Braun Strowman gewannen gegen Jacob Fatu und Solo Sikoa (w/ Tama Tonga) via Pin an Sikoa durch Priest nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 12:34
-Jacob Fatu verpasste Solo Sikoa unabsichtlich einen Superkick.
Die Missverständnisse zwischen Solo und Jacob Fatu halten an und sorgen in diesem Fall für die Niederlage. Damian Priest und Braun Strowman feiern hingegen ihren Sieg im Main Event von Smackdown!
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
20 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1335: Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 21.02.2025 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Entweder Rocky leidet unter Gedächtnisverlust (Social Media und Promo passen nicht zusammen), oder das Leben, was er „ruinieren“ will, ist in Wirklichkeit das von Reigns. Wenn er einen anderen Champ pusht, würde er letzten Endes dem schaden. Naja, es ist alles möglich, von „unnötigste Fehde ever“ bis „völlig unvorhersehbare bombastische Storyline.“ Denke aber, hier gehts eher um ein Match bei WM42 und nicht mehr dieses Jahr. Wäre ja nicht das erste mal, das Rocky eine Storyline ein Jahr lang aufbaut. (Rocky vs. Cena)
-Eine großartige Ausgabe von Smackdown,wo es wohl darauf hindeutet,Fatu vs Sikoa bei WM.
-Tiffany als Champion macht eine gute Figur & besiegt Candice.E.C. kann kommen.
-Das Tagteamtitlematch zwischen D.I.Y. & Pretty Deadly,war bis zum Abbruch ein unterhaltsames Match. Sehe in nächster Zeit ein Four waymatch um den titel.
-Knight/Truth vs Hayes/Miz war halt da,ließ mich jetzt unbeeindruckt.
-McIntyre als Heel,ist einfach super,das er cerliert,tut seiner Rolle nur gut.
-Die Bloodline zerbricht immer mehr Solo. Fatu,Tonga & dann vielleicht Loa auch,werden sich bald gegen Solo wenden
„Wir sehen ein Promo Video zur Rückkehr von Alexa Bliss. Trotz ihrer langen Abwesenheit hat sich in der WWE nicht viel verändert. Sie hat die Chamber bereits gewinnen können und plant dies zu wiederholen, um sich bei Mania wieder zum Champion zu krönen.“
Ist meiner Meinung nach leider absolut unwahrscheinlich, da zum einen WWE Lexi wohl bei SD bei den Wyatt sicks versauern lassen wird und zum anderen da der SD Titel ja schon von Tiffy und Lotte ausgefochten wird.
gab wa diesmal keine Hinweise auf die wyatt 6?
irgendwie sind die doch schon begraben.
story rock und rhodes mehr als kitschig
@ Robert Schwegle Das Drew McIntyre verliert tut ihm mehr als gut,das glaube ich nicht was man mit ihm die letzten Jahre macht ihn eine Fehde nach der anderen verlieren lässt,wenn ich mir den Aufbau von 2020 bis 2022 ansehe,schade das man ihn so fallen gelassen hat und jetzt auch noch gegen Jimmy Uso verlieren,er soll ja bei Wrestlemania gegen Damien Priest antreten worüber nicht glücklich ist.
Hab nicht verstanden, was The Rock eigtl wollte… Für mich kam es so rüber, als ob man nur für New Orleans werben wollte… Nebenbei sollte er noch ne Promo halten und Cody ansprechen….Aber irgendwie sinnlos
@Zyni
Warum unwahrscheinlich? Wurde doch breit kommuniziert, dass der Chamber Sieger Ripley oder Sky herausfordert?
the Rock kann langsam weg
Bin da auch bei @Andre. McIntyre hat die Company stark durch die Corona-Zeit geführt, als diese einen vorzeigbaren Champ benötigte. Danach wurde er allerdings dann mehr oder weniger wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Die ganzen Niederlagen haben hm definitiv geschadet.
fand das alles nix sagen um The Rock.
@Samoa Joe
Naja Ripley/Sky sind halt RAW. Lexi auf Grund Wyatt Sicks bei SD.
SD Titel ist schon das Match klar.
Nenn mich Pessimist aber diese beiden Punkte sprechen für mich eher gegen einen Sieg von Lexi bei EC.
zu dem wyatt six bashing: ist bo/ Onkel howdy nicht verletzt? ohne ihn lässt sich die Story nunmal nicht fortsetzen, also warten wir ab was kommt, wenn alle wieder fit sind, statt sie ,,zu begraben“, danke
@Blackswan:
Um dies zu klären, das war von mir nicht als bashing gedacht.
Es ist allerdings Fakt, dass die Wyatt Sicks gemessen an ihrer viel versprechenden Einführung nicht wirklich was gerissen haben.
Deshalb befürchte ich, dass eine Alexa Bliss hier fehl am Platz ist.
Man hätte sie m.M.n. als Einzelakteurin zurückbringen und eine zwei Jahre alte Story wieder aufwärmen sollen.
@Blackswan…hast Recht…sie wurden ja vorher schließlich überragend gebookt. #ironie off
Seit wann sind „The Rock“ und der „Buchprüfer“ eigentlich so dicke?
Als ich mir die Promo von „The Rock“ ansah kotzt ich beinahe im Strahl.
Wenn man Roman beerdigen wollte dann hat man es jetzt geschaf“ aller Zeiten aoll nun „Rockys Champion“ werden?
Na gute Nacht auch.
Und wenn man schon die „Instagramm-Follower“ vergleicht dann gute Nacht.
Mit anderen Worten: Alternden Ex-Wrestling Stars sucht langweiligen Nachfolger“.
Egal gegen wen Cody bei Wrestlemania antritt: Das wird vielleicht (oder soger) der Main Event aber es wird auch ein Sch…Match.
Und „der langweiligste Champ
Keine Ahnung warum mein obiger Text so verrutscht ist.
Eigentlich sollte da stehen:
Und der langweiligste Champ aller Zeiten soll nun Rockys Champion werden?
(was dann bedeutet letzte Zeile streichen)
Trotz (oder gerade wegen?) Rocky ziemlich bescheidene, langweilige Folge. Kein Wunder, dass die Frauen sich beschweren, bei SD gibt es derzeit genau EINE einzige Story mit den Damen und das ist die Titelstory um Tiffy, Lotta und Nia. Die Tag-Champs fallen ab und zu durchs Bild, das war’s aber auch schon. Was ist denn jetzt mit der längeren Laufzeit? Wo sind denn die wenig eingesetzten Talente?
Alles, wozu die Mehr-Zeit gut war, ist endloses Gelaber von Mr God Himself und Mr Saubermann. Ein komplett überzogenes, langweiliges und unnötig „geheimnisvolles“ Segment war das.
Bis auf den Main Event für mich eine der schlechtesten Ausgaben der letzten Zeit.
Bin ich die Einzige, der das Getue/Gequasche von Rocky&Lotty gewaltig auf die Nerven geht? Beide agieren mit so einer Überheblichkeit, dass das Zuhören/sehen schon sehr weh tut. Allein der „dezente“ Hinweis das Moana 2 eine 1/2 Mrd.$ eingenommen hat…Er&Lotte würden meines Erachtens das perfekte Paar abgeben. Früher mochte ich Rock ganz gern, aber jetzt, no way. Warum will er den Banktypen Cody zu seinem „Champ“ machen? Wenn Cody drauf eingeht, egal wann, fährt er damit voll gegen Roman. Von wegen: wir sind eine „Familie“!
Solo steht wohl bald allein da, die Liebe von Jakob, Tama&Tonga hat er verspielt. Frage mich nur, wohin mit dem neuen Anoaiguy&Hikuleo…
Das Drew sich schon wieder hinlegen musste, echt sch…..Möchte ihn gern wieder siegen sehen!
Damian&Braun gegen den samoanischen Werwolf&die, sorry, Schnarchnase Solo. Hat mir sehr gut gefallen. Was Jakob einsteckt bzw welche Aktionen er zeigt!! Wünsche mir so sehr, dass Damian WM gewinnt, mit Rhea!
Genug genervt, wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Außerhalb von The Rock und was auch immer er wollte eine gute Ausgabe!
Das Match zwischen DIY und Pretty Deadly war gut, auch dann die Attacke von den Profits. Ich muss jedoch anerkennen, dass Montez Ford wirklich Klasse ist, seine Moves und Ausstrahlung sind deutlich besser als bei seinem Tag Partner. Er könnte solo gut funktionieren, jedoch nicht Angelo Dawkins. Der trifft mit seinen Schlägen seine Gegner nicht immer und ist zu träge.
Shinsuke Nakamura braucht eine bessere Fehde und mehr Sendezeit! Er soll noch länger US Champ bleiben.
Das letzte Match wird noch geschaut.
Für mich hat das so „McMahon Corporate Champ Vibes“, aber wird sich Cody sicherlich nicht wie damals Rocky entscheiden. Also geht deren Fehde in eine neue Runde. Zu McIntyre; einfach nur schade irgendwie wie er gefühlt nicht mehr vorankommt.