Was hat es mit den Gerüchten um die Ringgröße bei „AEW Grand Slam: Australia“ auf sich? – Athena knackt weiteren Meilenstein – „ROH Global Wars: Australia“ wird noch heute übertragen!

17.02.25, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

© AEW

„AEW Grand Slam: Australia“ fand am vergangenen Wochenende statt und eines der Hauptthemen auf den sozialen Medien war die Größe des Rings. Zwischenzeitlich kam sogar das Gerücht auf, dass AEW vergessen hatte, die Lieferzeiten einzukalkulieren, sodass sie spontan auf ein anderes Seilgeviert zurückgreifen mussten, doch das war nicht der Fall. Dies war von weniger seriösen Seiten eine bewusste Falschmeldung, um Reichweite zu generieren. All Elite Wrestling verwendet in den USA normalerweise ein 20×20-Ring (in Fuß, etwa 6×6 Meter), verschickt die Ringe für Shows aber nicht ins Ausland. Es war nie geplant, den eigenen Ring nach Australien mitzunehmen, sondern vor Ort einen zu mieten. Der Plan war von Anfang an, einen 18×18-Ring (in Fuß, etwa 5,5×5,5 Meter), wie es bei TNA, ROH oder fast allen Indie-Ligen üblich ist, zu verwenden. Online wurde behauptet, dass der Ring 16×16-Maße (in Fuß, etwa 5×5 Meter) hatte, was aber nicht der Fall war. Demnach war es immer geplant, einen 18×18-Ring zu verwenden, was auch der Fall war. AEW verwendete bereits in der Vergangenheit vereinzelt das kleinere Format, wie beim legendären Steel Cage Match zwischen Dr. Britt Baker und Thunder Rosa. Zum Vergleich: WWE verschifft auch keine Ringe für Shows auf andere Kontinente. Der Marktführer hat aber Ringe in verschiedenen Teilen der Welt gelagert, sodass die Lieferungen für Shows außerhalb der USA möglichst unkompliziert ablaufen.

Athena hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Sie hält die ROH Women’s World Championship bereits seit 800 Tagen. Sie gewann den Titel am 10. Dezember 2022 bei „ROH Final Battle“ von Mercedes Martinez. Die prestigeträchtige 1000-Tage-Marke würde sie Anfang September erreichen, sollte sie bis dahin Championesse bleiben.

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, wann „ROH Global Wars: Australia“ ausgestrahlt wird. Die ebenfalls in Australien aufgezeichnete Show wird noch am heutigen Abend bzw. in der heutigen Nacht auf den morgigen Dienstag auf HonorClub abrufbar sein. Die Show beginnt um 1 Uhr deutscher Zeit. Solltet ihr nicht auf die Übertragung warten können, könnt ihr HIER die Taping-Ergebnisse nachlesen. Nachfolgend findet ihr die angekündigten Matches:

Ring Of Honor „Global Wars Australia“ (Tapings: 15.02.2025
Ort: Brisbane Entertainment Centre in Brisbane, Queensland, Australien
Datum der Erstausstrahlung: 17. Februar 2025

ROH Women’s World Championship
Singles Match
Athena (c) vs. Alex Windsor

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Dustin Rhodes & Sammy Guevara (c) vs. MxM Collection (Mansoor & Madden)

ROH Pure Championship
Singles Match
Lee Moriarty (c) vs. Robbie Eagles

Six Man Tag Team Match
The Learning Tree (Chris Jericho, Big Bill & Bryan Keith) vs. Bandido & The Outrunners (Truth Magnum & Turbo Floyd)

Singles Match
Mark Davis vs. Tommy Knight

Quelle: Fightful Select, ROH, AEW

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Was hat es mit den Gerüchten um die Ringgröße bei „AEW Grand Slam: Australia“ auf sich? – Athena knackt weiteren Meilenstein – „ROH Global Wars: Australia“ wird noch heute übertragen!“

Tefo sagt:

Also sind wir mal ehrlich: Athena hat den Titel nur solange, weil A: ROH mittlerweile total irrelevant ist und B: es bei ROH auch keine Alternative zur ihr gibt. Roh hat offiziell 10 Frauen im Rooster und dazu zählen auch Shafir oder Diamante. Zudem hat man auch noch den Women’s TV World Champion. Also zwei Titel für 6-7 Frauen. Das passt für mich hinten und vorne nicht. Athena wird safe auch noch die 1.000 Tage schaffen 😀
Athena verteidigt ihren Titel auch gegen Leute außerhalb von ROH, aber von denen wird keiner den Titel gewinnen, weil nicht angestellt bei ROH. Und auch wenn, wer von ROH sollte den dann zurückgewinnen, wenn nicht Athena?

Lobo sagt:

@Tefo…die einzige andere die wohl in Frage käme, wäre Willow Nightingale mMn. Aber du hast schon Techt. ROH hat mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert wie Z.B. NWA.

AEWKevin sagt:

Schade das man Leistung nicht einfach mal anerkennen kann…
Athena ist eine Top Wrestlerin die es verdient hätte besser eingesetzt zu werden.

Sobel sagt:

Warum man Athena nicht bei den Shows von AEW einsetzt, erstaunt mich auch. Stattdessen dreht sich alles um Miss Talentfrei Moné, oder May und Storm, die sich um Kreis drehen.

Orton92 sagt:

@Sobel: wo drehen sich Storm und May im Kreis???

Lobo sagt:

@AEWKevin…ch will ja damit nicht die Leistung von Athena schmälern…allerdings ist die Women-Division bei ROH leider wirklich zu klein.
@Sobel…bis vor einigen Monaten hatte sie auch ab und an Matches bei AEW, nach diese wurde aber immer darüber gemeckert, dass immer wieder zu viele ROH-Matches bei AEW wären.

Sobel sagt:

@Orton
Ich weiß auch nicht, kommt mir beim Lesen der Shows so vor, als stünden, trotz Auszeit von Toni immer nur die beiden wechselweise im Titelgeschehen. So ein hin und her, wie damals mit Lesnar und Reigns. Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck vom Lesen. Vll kommt das beim Schauen besser.

Orton92 sagt:

Sobel: Wir sprechen hier von ein einigen Wochen, die Storm nun wieder da ist und eine wirklich gute zweite Neuauflage der Fehde hatten. Das was Toni da gemacht hat, Ihre Rollen zu spielen, war wirklich sehr gut gemacht und nun hat es den Titelwechsel gegeben. Dazwischen gab es schon eine Menge Übergangsgegnerinnen.
@Kreisrund: richtig cool. Gleichzeitig?

Lobo sagt:

@Sbel…zwischendurch war u.a. Mina Shirakawa (was ja auch die Dreiergeschichte zwischen May, Storm und ihr ja irgendwie wieder aufgegriffen hatte) im Titelgeschehen involviert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube