WWE NXT „Vengeance Day 2025“ Ergebnisse & Bericht aus Washington D.C., USA vom 15.02.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

16.02.25, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT „Vengeance Day 2025“
Ort: Entertainment & Sports Arena in Washington D.C., USA
Datum: 15. Februar 2025 auf dem WWE Network

Kickoff-Show:

Megan Morant und Sam Roberts führen uns durch die einstündige Kickoff-Show vor dem heutigen Event. Sie besprechen dabei die anstehenden Matches und präsentieren auch Szenen aus Interviews mit Bayley, Axiom & Nathan Frazer, Je’Von Evans und A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller). Zudem erfahren wir, dass das Match um die NXT Women’s Championship den Main Event des heutigen Abends bilden wird.

 

Main Show:

Zu Beginn der Show präsentieren uns Vic Joseph, Booker T und Corey Graves, wie zuvor am Abend NXT Champion Oba Femi sowie seine Herausforderer Grayson Waller und Austin Theory die Halle erreichten. Auch Bayley, Roxanne Perez, Cora Jade und NXT Women’s Championesse Giulia wurden dabei gesehen, wie sie den Nachmittag in der Hauptstadt verbrachten.

Es folgt ein Einspieler, welcher die Ereignisse der letzten Ausgabe des „Vengeance Day“-Events behandelt. Anschließend sehen wir Jaida Parker, Kelani Jordan und Karmen Petrovic im Publikum, welche sich das folgende Match genau ansehen wollen.

1. Match
NXT Women’s North American Championship
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Fallon Henley (c) (w/ Fatal Influence: Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) via Pinfall nach dem Spiral Tap. → Titelwechsel!
Matchzeit: 15:01
– Jayne und Nyx griffen mehrfach zu Gunsten ihrer Teamkollegin in das Match ein, Vaquer konnte sich letztendlich aber gegen alle drei behaupten und den Sieg einfahren.

Wir sehen einen Einspieler von Sol Ruca, welche auf TikTok einen Zusammenschnitt ihres Strand-Workouts gemeinsam mit Zaria postete. Zaria stellte sich dabei in ungewohnten Disziplinen nicht besonders gut an und konnte darüber nicht gut lachen, aber am Ende saßen die beiden dann doch zum Eis essen zusammen.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Axiom & Nathan Frazer (c) gewinnen gegen Josh Briggs & Yoshiki Inamura via Pinfall durch Axiom an Yoshiki Inamura nach einer Missile Dropkick/Leg Sweep-Kombination.
Matchzeit: 10:24

Im Anschluss gibt es einen fairen Handschlag zwischen allen vier Beteiligten. Plötzlich stürmen jedoch aus allen vier Ecken der Hallen vermummte Personen heraus und eilen in den Ring, wo sie beide Teams attackieren. Dabei handelt es sich um die neue Gruppierung, welche während der letzten Wochen immer wieder in kleinen Testbild-Einspielern zu erkennen war. Die vier Angreifer, die die Teilnehmer des Tag Team Titelmatches in einem Haufen Schutt und Asche hinterlassen, werden von den Kommentatoren (und dem Verfasser dieses Berichts) als Dion Lennox, Cutler James, Saquon Shugars (fka Lucky Ali) und Osiris Griffin (fka Josh Black) identifiziert.

Channing „Stacks“ Lorenzo sitzt im Restaurant der Family am Tisch und spricht die Ereignisse der vergangenen Woche. So kann er nicht fassen, dass er nicht nur von Izzi Dame, sondern damit auch von Shawn Spears und dessen Gruppierung hinters Licht geführt wurde. Damit heißt es nun Familie gegen Familie, doch er selbst möchte den Startschuss abfeuern. So verlangt er nach einem Match gegen Shawn Spears, welches bereits am kommenden Dienstag stattfinden soll.

3. Match
Strap Match
Eddy Thorpe gewinnt gegen Trick Williams via Pinfall nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 10:56

Es folgt ein Rückblick auf das überraschende Debüt von Ricky Starks bei NXT. Anschließend sehen wir ein auf X (fka Twitter) verbreitetes Video des Neuzugangs, wo dieser verspricht, am kommenden Dienstag bei NXT live im Ring seinen Vertrag zu unterschreiben. Dort würden wir dann auch endlich Gewissheit bekommen. Im gesamten Verlauf des Segments wurde Starks weiterhin nicht namentlich erwähnt.

NXT veranstaltet in der übernächsten Woche live in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus Cincinnati, Ohio.

4. Match
Singles Match
„All Ego“ Ethan Page gewinnt gegen Je’Von Evans via Pinfall nach dem Twisted Grin (Twist of Fate).
Matchzeit: 11:59
– Vor dem Finish versucht Evans seinen Malacutter ins Ziel zu bringen, jedoch konnte Page einen Schlag an den Kiefer seines Gegners anbringen. Dadurch verlor Evans seinen Mundschutz, woraufhin Page das Finish einleiten konnte.

Page feiert seinen Sieg, während Evans erneut aus dem Mund blutet.

In einem längeren Einspieler stellen sich einige Talente aus dem WWE Performance Center vor, welche an der neuen Serie „Legends & Future Greats“ teilnehmen. Diese Show startet am morgigen Sonntag.

Die neue NXT Women’s North American Championesse Stephanie Vaquer steht nun bei Sarah Schreiber und erklärt, mit ihrem Sieg heute Abend bereits Geschichte geschrieben zu haben. Doch sie will noch nicht Feierabend machen, denn sie will den heutigen Main Event – das Fatal-4-Way Match um die NXT Women’s Championship – ganz besonders aufmerksam beobachten.

Für das nächste Match betritt Austin Theory die Halle zunächst allein, bevor Grayson Waller ihn unterbricht und seinen eigenen Einzug zelebriert. Im Ring diskutieren die beiden kurz, ehe auch Oba Femi den Weg zum Seilgeviert antritt. Dann beginnt das folgende Match.

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Oba Femi (c) gewinnt gegen Grayson Waller und Austin Theory via Pinfall an Grayson Waller nach der Fall From Grace Powerbomb.
Matchzeit: 13:12
– Während des Matches traf Theory Femi mit dem A-Town Down und setzte mit dem Cover nach, doch Waller zog den Referee rechtzeitig aus dem Ring, was zu einer Diskussion zwischen den Mitgliedern von A-Town Down Under führte. Femi konnte kurz darauf wieder die Oberhand gewinnen.
– Vor dem Finish wich Femi dem Rolling Stunner von Waller aus, wodurch dieser stattdessen Theory traf. Femi machte anschließend kurzen Prozess mit dem Australier.

Femi feiert seinen Sieg allerdings nur kurz, denn in der Halle fällt das Licht aus. Kurz darauf markieren vier Scheinwerfen auf den Treppen positionierte Männer, ehe das Licht erneut erlischt und Musik einsetzt. Passend zum Text „Here We Go“ stürmt die Meute bestehend aus Dion Lennox, Cutler James, Saquon Shugars (fka Lucky Ali) und Osiris Griffin (fka Josh Black) erneut den Ring und prügelt wild auf Oba Femi ein. Der NXT Champion kann sich nur kurz zur Wehr setzen, bevor er eine beeindruckende Tossing Four-Man Powerbomb einstecken muss. Anschließend posiert die neue Gruppierung über dem am Boden liegenden Champion.

Sarah Schreiber hat nun NXT General Manager Ava bei sich und befragt diese zu den soeben gesehenen Ereignisse. Ava zeigt sich beeindruckt von der Verwüstung, die die vier Männer hinterlassen haben. Sie will sich hierum aber zur gegebenen Zeit kümmern. In zwei Wochen findet NXT in Cincinnati, Ohio statt und besonders Lexis King liegt ihr bereits jetzt in den Ohren, als „Hometown-Hero“ dort unbedingt auftreten zu wollen. Des Weiteren wird die NXT-Ausgabe am 11. März in New York City und unter dem Banner des Specials „Roadblock“ stattfinden, was zudem der letzte große Halt vor „Stand & Deliver“ sein wird. Nun wird Ava allerdings unterbrochen, denn die „Liaison“ zwischen NXT und TNA Arianna Grace eilt schnell ins Bild. Sie freut sich, wieder bei NXT zu sein und bedankt sich für die Gelegenheit, den schwarz-silbernen Brand bei TNA vertreten zu dürfen. Sie hat allerdings heute jemanden mitgebracht und präsentiert Santino Marella, den Director of Authority von TNA. Dieser freut sich sehr über das Wiedersehen mit Ava, denn beim letzten Mal war diese noch einige viele Jahre jünger. Abschließend verschwinden Ava und Marella gemeinsam, um weitere Pläne zur Zusammenarbeit zu verhandeln.

Für die am Dienstag stattfindende Ausgabe von NXT werden bereits die ersten Matches angekündigt. Neben dem Rachegesuch von Channing „Stacks“ Lorenzo, welcher auf Shawn Spears treffen wird, machen Jaida Parker, Kelani Jordan und Karmen Petrovic die nächste Herausforderin auf die NXT Women’s North American Championship von Stephanie Vaquer untereinander aus. Sol Ruca & Zaria versuchen sich einmal mehr in einem Tag Team Match; sie bekommen es mit Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) zu tun. Außerdem wird der bisher namentlich nicht genannte Ricky Starks im Ring seinen offiziellen NXT-Vertrag unterzeichnen.

6. Match
NXT Women’s Championship
Fatal-4-Way Match
Giulia (c) gewinnt gegen Bayley, Roxanne Perez und Cora Jade via Pinfall an Roxanne Perez nach der Northern Lights Bomb.
Matchzeit: 18:30

Giulia feiert ihre Titelverteidigung in der Mitte des Ring, ehe die Musik von Stephanie Vaquer ertönt. Die neue NXT Women’s North American Championesse betritt lächelnd den Ring und wir sehen einen Fist Bump zwischen den beiden Freundinnen. Anschließend heben sie beide ihren jeweiligen Titel in die Höhe, bevor die Show zu Ende…

… ALARM! Eine Sirene ertönt und geht in Musik über, was das Erkennungszeichen von Jordynne Grace ist! Und genau diese betritt unter großartigen Reaktionen die Halle, bevor sie sich zu den beiden Titelträgerinnen in den Ring gesellt. Die drei tauschen einige Blicke aus, bevor die Show nun tatsächlich endet.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!




15 Antworten auf „WWE NXT „Vengeance Day 2025“ Ergebnisse & Bericht aus Washington D.C., USA vom 15.02.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Blackswan sagt:

sowas liebe ich persönlich, ne Gruppe die rein kommt und gleich mal nen duftmarke setzt. insgesamt ein Hammer PLE.

Cara Trivet sagt:

Und dafür solch ein Wirbel um die Show die letzten Wochen…wegen ein par Debutanten / Rückkehrer? Naja. Wieder mal nur altes neu verpackt. Wer’s mag…

Das Briggs & Inamura die Titel nicht gewonnen hatten fand ich erst schade, aber macht durchaus Sinn. Schließlich wird Josh Briggs bei WWE EVOLVE eine tragende Rolle spielen. War er doch der letzte EVOLVE Champion, der nie den Titel verlor. Aber Gabe Sapolsky verkaufte ja bekanntlich EVOLVE an WWE und der Rest ist Geschichte. Mit Josh Briggs als ersten WWE EVOLVE Champion.

Cara Trivet sagt:

Übrigens wird WWE EVOLVE auch der Grund sein, warum es bald zum Split zwischen Austin Theory und Grayson Waller kommen wird. Denn Austin Theory war der vorletzte EVOLVE Champion und er und Josh Briggs hatten eine der, wenn nicht sogar die intensivste Fehde 2019 im Independent Wrestling. Das wird mit Sicherheit auch eine Rolle bei WWE EVOLVE spielen.

Ich kann übrigens gerade jetzt bevor WWE EVOLVE losgeht empfehlen die EVOLVE Mini-Docs bei Youtube anzuschauen. Dann versteht ihr kommende Geschehnisse und STorylines bei WWE bzw WWE EVOLVE besser.

Neu hier sagt:

Gutes Event, auch wenn paar Fragen aufkommen.

Etwa die, weshalb Fallon Henley nicht ein Rematch bekommt?

Weshalb muss Stephanie Vanquer gleich auf den nächsten Titel gehen?

Das geht etwas zu schnell.

Oba Femis Sieg war klar, aber ich dachte eher, dass Trick Williams und J’von Evans gewinnen werden!

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Cool wie gelassen GM Ava doch auf Nexus 2.0 reagiert hat. Hoffe man gibt der Gruppierung nun auch gleich das Tag Gold. Saquon Shugars (Lucky Ali) sollte man zumindest vorerst dann Richtig Single Titel pushen. Die anderen drei WWE Eigengewächse brauchen noch Zeit.

Ob Ricky mit einem dieser schlimmen Namen wie Maysn Holiday oder Trill London wohl debütieren wird?

NXTRulez sagt:

@Rated-R-F5-Jerichoholic:
Glaube nicht daß er einen neuen Namen bekommt. Ricky hat sich seinen Namen damals patentieren lassen, daher glaube ich daß er ihn auch bei NXT nutzen wird.

JONNY (Jm-rules sagt:

Na das erinnert doch stark an das Retribution Stable aus der Corona Zeit…

ThreeCount sagt:

Insgesamt richtig starkes Ple.
Fand es gut das Eddy gewinnen durfte. Wenn man sich die Show ansieht, dann sieht man das es Frauen doch richtig stark dargestellt werden können. Dieses Showing ist leider weder im Main Rostet noch bei aew so ausgeprägt

Sobel sagt:

Hammer, hammer, Event!! Könnte einer der besten NXT-PPVs gewesen sein, den ich je gesehen habe, zumindest aber einer der Besten der letzten Zeit!
Vaquer und Henley mit einem soliden Opener, der Sieg war zu erwarten, hat aber Spaß gemacht!
Das Tag-Titel-Match war mein Match des Abends. Was für ein Tempo! Was für starke Spots! Immer wieder Aktionen, bei denen ich mir von Zuschauen schon dachte, Mann, das muss jetzt weh getan haben! Der Big Boot von Briggs ins Gesicht von Axiom, die Chops von Inamura, die Golden Ratio darauf von Axiom! Krasses Match!!
Dann ein fetter Beatdown durch die Neulinge mit den doofen Namen, das kam trotzdem gut.
Thorpe vs Williams war wie erwartet, nur der Sieg von Eddie hat mich total überrascht! Wo will man damit hin? Bleibt interessant!
Evans hat ja Mal von Anfang an Vollgas gegeben, Wahnsinn, wie der Typ springen kann!! Auch hier fand ich den Sieg für Page eher überraschend, hätte jetzt mit einem Statement-Sieg für Evans gerechnet und Page dann Richtung „MR“.
Das NXT-Titlematch (Triple-Threat, übrigens) war ebenfalls gut, wenngleich mit zu erwartendem Ausgang. Man hat die Spannungen zwischen Waller und Theory gut eingebaut und glaubhaft wirken lassen. Oba ist aber einfach ein Monster, mit seinen Chops und Throws hat er die beiden doch ordentlich zerlegt.
Danach noch ein Beatdown, RETRIBUTION 2.0 (hoffentlich nicht) gleich Mal ordentlich positioniert.
Und dann der Main Event. Wieder Mal super, was die Damen abliefern, Bayley wirkte da eher als Bremse. Klar, dass Giulia verteidigt, aber ein starkes Match war’s trotzdem.
Und dann das Ende mit den beiden Freundinnen als Champs + die offizielle Ankunft von Grace!? Ein Moment für die Geschichtsbücher. Die neue Generation der NXT-Damen ist da.

Blackswan sagt:

denke bei der Gruppe weniger an retribution, eher ein paar Jahre früher… alpha, gindi,eko, Lima Delta…you know, what i mean;)

tonton sagt:

@Blackswan Ageld????

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

War eher „Sierra, Hotel, India, Echo, Lima, Delta“ aber Ageld geht natürlich auch😂

SoS sagt:

Ein sehr unterhaltsamer Event und absolut kurzweilig.
Wer stimmt hier mit ungenügend ab? Wie verbittert kann man sein…
NXT macht derzeit richtig gute Laune.

tonton sagt:

@Rated hahahaha dachte ich mir auch, dass er shield meint….der musste von meiner seite aus sein… fand es lustig

Ben sagt:

Wahnsinn!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube