Update zur Verpflichtung von Ricky Starks – El Hijo de Dr. Wagner Jr. entschied sich für seine Maske und damit gegen einen WWE-Vertrag

13.02.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Adam Marantz/All Elite Wrestling, WMC AEWSTARKS-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Am Dienstag feierte bekanntlich Ricky Starks bei der aktuellen „NXT“-Ausgabe überraschend sein Debüt für World Wrestling Entertainment feierte, nur 24 Stunden nach seiner Entlassung bei AEW. In einem Update berichtet der PWInsider nun, dass es aktuell noch unklar ist, ob der 34-Jährige seinen Namen behalten oder einen neuen WWE-Namen erhalten wird. Wie schon zuvor Fightful Select bestätigte aber auch der PWInsider, dass es keineswegs ein Zufall war, dass die Kommentatoren seinen Namen nicht nannten. Weiter heißt es, dass die WWE-Offiziellen Starks bereits sehr gut kannten, da er in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Cody Rhodes bei vielen WWE-Events backstage zu Gast war. Der Deal kam zumindest offiziell erst kurzfristig zustande, da Starks 24 Stunden vor seinem Debüt offiziell noch unter AEW-Vertrags stand. Starks befand sich am Dienstag bis zum Start der Show auch nicht im WWE Performance Center. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass er auch beim „WWE Vengeance Day“-PLE am kommenden Samstag auftreten wird. Eigentlich sollte er an diesem Tag für QT Marshalls Promotion Turnbuckle Championship Wrestling gegen Aaron Solo in den Ring steigen, dieses Booking hat er nun aber abgesagt. TCW gab an, dass Starks aufgrund von Umständen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, nicht auftreten wird.

Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass El Hijo de Dr. Wagner Jr. einen Einjahresvertrag bei der mexikanischen Promotion AAA unterschrieben hat, beinahe wäre der Sohn von Dr. Wagner Jr. aber bei WWE gelandet. Dies verriet der 33-Jährige nun gegenüber Mas Lucha. Nachdem er seinen alten Arbeitgeber Pro-Wrestling NOAH kürzlich verlassen hatte, sprach Hijo de Dr. Wagner Jr. nicht nur mit AAA, sondern eben auch mit dem Marktführer. Allerdings wollte WWE ihn wohl nur unter Vertrag nehmen, wenn er fortan ohne seine Lucha-Maske auftritt.

Ich habe mit 19 Jahren mein erstes WWE-Tryout absolviert, das ist schon eine Geschichte. Dann hatte ich durch die Kooperation zwischen NOAH und WWE die Möglichkeit, mit einigen ihrer Talente zu wrestlen, und dann gab es Gespräche mit dem Unternehmen. Viele Kollegen sind bereits dort, und ich bin sehr stolz auf sie. Glückwunsch, Brüder, denn ich weiß, wie schwierig es ist, woanders hinzugehen und auf eine Chance zu warten. Was mich betrifft, so entscheide ich mich für mich selbst, für mein Wohlergehen und das der Person hinter der Maske, diesen Sport zu lieben, zu diesem Sport beizutragen und weiterhin jeden Tag mit meiner Maske zu schlafen. […] Ihr wisst, wie die Politik der amerikanischen Unternehmen aussieht, das ist nichts, was wir nicht kennen. Sie suchen nach einem Standard von großen Wrestlern, mit gutem Charakter und gutem Körperbau. Masken sind nicht ihr Ding, es gibt nur drei maskierte Wrestler, Rey Mysterio, Dragon Lee und jetzt Penta, also war es nicht passend für mich und ich habe noch viel zu tun. Ich bin jung, vielleicht hat WWE in der Zukunft noch etwas zu sagen, aber im Moment ist mein Zuhause AAA.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Update zur Verpflichtung von Ricky Starks – El Hijo de Dr. Wagner Jr. entschied sich für seine Maske und damit gegen einen WWE-Vertrag“

Cara Trivet sagt:

Kluge Entscheidung von El Hijo de Dr. Wagner Jr..

Waylon Mercy sagt:

WWE Fans 2023 alle und immer: Ricky Starks ist ein Rocky Maivia für Arme, klein schmächtig und eine Witzfigur.

WWE Fans 2025: Tony Khan verliert all seine Talente, Ricky ist ein Megatalent und Tony war zu blöd ihn einzusetzen. Vermutlich in 1 Monat NXT World Champ.

NXTRulez sagt:

Also das versteh ich nicht ganz. Wenn man den Wrestler will, dann hol ich ihn. Auch mit Maske.

Sobel sagt:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade bei einem Mexikaner, wo die Maske doch zum Job quasi dazugehört…

E-Drones-Are-The-Best sagt:

Man hört von den üblichen Verdächtigen jetzt komischerweise überhaupt keine „AEW Resterampe“-Sprüche. Ist das also ne einseitige Sache? Und ist es bei NXT jetzt gut, dass man einen Undercarder wie Ethan Page zum Champion und einen Midcarder wie Penta zum nächsten heißen Scheiß macht? Und so wie die plötzlich von den WWE-Fans gefeiert werden, scheint es ja fast so, als seien die dank AEW nun doch Stars die man kennt. Oder feiern WWE-Fans neuerdings ihnen komplett unbekannte Wrestler? Fragen über Fragen.

NWOFORLIFE sagt:

E-Drones-Are-The-Best: gähn
Ethan Page als NXT Champion: wer kann sich da nochmal dran erinnern
Penta: ist er wirklich „heisser Scheiss“ , wenn er Fehden gegen dir Upper Card hat?
Was war nochmals mit Andrade? Ah ja Fehde gegen The Miz
Wo ist eigentlich Jade Cargill?
Und war der Auftritt von Starks ein Impact?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube