© WWE
Wie wir bereits hier berichteten, wurden während der letzten SmackDown-Ausgabe mehrere WWE-Talente entlassen oder freigestellt. Am heutigen Samstag scheinen weitere Talente ihre Plätze im Umkleideraum zum letzten Mal räumen zu müssen.
- Via X (ehemals Twitter) schrieb Isla Dawn: „From NXT UK’s White Witch to Raw’s Bad Bitch. To… ??? See you in 90.“ Parallel dazu veröffentlichte sie auf Instagram einen Story-Beitrag mit der Beschriftung: „Here for a good time not a long time“ mit derselben „See you in 90“-Bildunterschrift. Dawn stand zuletzt bei der Main-Event-Ausgabe vom 30. Januar 2025 im Ring und musste sich dort Natalya geschlagen geben. Die Schottin unterschrieb 2018 bei der WWE, nahm im selben Jahr am „Mae Young Classic“ teil und unterstützte anschließend den britischen Ableger NXTs. Nachdem „NXT UK“ im September 2022 eingestellt wurde, schaffte sie schon kurz darauf den Sprung über den Atlantik und wurde bei NXT eingesetzt. Während des Drafts im Frühling 2023 wurde sie ins Main Roster berufen, wo sie gemeinsam mit Alba Fyre als „The Unholy Union“ in ihrer gemeinsamen Heimat Schottland während „Clash At The Castle 2024“ die WWE Women’s Tag Team Championship gewinnen konnte.
From NXT UKs White Witch to Raws Bad Bitch 😈
To… ???
See you in 90 🗓️ pic.twitter.com/M3hDIa9qk8
— Isla Dawn (@islawwe) February 8, 2025
- Ein weiteres europäisches Talent muss seine Koffer packen – Sean Ross Sapp (Fighful) berichtet, dass mit Giovanni Vinci ein ehemaliges Imperium-Mitglied die WWE verlassen muss. Bereits am vergangenen Mittwoch veröffentlichte der 34-jährige Tiroler einen kryptischen Tweet, welcher heute mit den zusätzlichen Informationen in einem anderen Licht erscheint. Vinci nahm im Jahr 2016 unter seinem bürgerlichen Namen Fabian Aichner im WWE „Cruiserweight Classic“ an, schaffte es in der ersten Runde aber nicht an Jack Gallagher vorbei. Bereits ein Jahr später feierte er sein Debüt bei NXT, wo er sich schnell mit Marcel Barthel, dem heutigen Ludwig Kaiser, zu Imperium zusammenschloss. Die beiden hielten die NXT Tag Team Championship insgesamt zweimal – nach dem jüngsten Verlust der Titel im April 2022 gesellte sich Kaiser schnell zu Gunther, welcher bei SmackDown sein Unwesen trieb. Aichner blieb bei NXT zurück und erfand sich dort als Giovanni Vinci neu, bevor auch er nur wenige Monate später dem Main Roster zugeteilt wurde, wo er sich einmal mehr mit Kaiser und nun auch Gunther verbündete. Kurz vor dem Draft im Frühjahr 2024 beendete Kaiser die Zusammenarbeit mit Vinci und attackierte diesen während einer Ausgabe von „Monday Night RAW“. Vinci wechselte kurz darauf zum SmackDown-Brand und präsentierte dort eine Neuauflage seines „Italian Snob“-Charakters, welchen er bereits während seiner Solo-Zeit bei NXT entwickelte. Es folgte ein enttäuschendes Re-Debüt mit einer schnellen Niederlage gegen Apollo Crews und nur noch vereinzelte Dark Matches und Auftritte in Backstage-Segmenten.
Reset. Rewrite. Regain. #Gladiatore
— Gio Vinci (@VinciWWE) January 5, 2025
- Wie der PWInsider meldet, verlassen auch The Good Brothers (Luke Gallows & Karl Anderson) die WWE. Die beiden Mitglieder des originalen BULLET CLUB kehrten 2022 zu WWE zurück, wo sie sich AJ Styles und dessen Kampf gegen The Judgment Day anschlossen, aber letztendlich geschlagen geben mussten. Im April 2023 wechselten sie das Roster und traten fortan bei SmackDown auf, doch auch ließen Erfolge auf sich warten. Etwa ein Jahr nach dem letzten Draft tauchten Gallows & Anderson überraschend bei NXT auf, wo sie Jagd auf die NXT Tag Team Championship machten – einmal mehr, ohne am Ende mit Titelgold dazustehen. Die beiden unterstützten danach noch jüngere Talente des Nachwuchsbrands. Nachdem Anderson im November des letzten Jahres eine Schulterverletzung erlitt, trat Gallows nur noch in einzelnen, an einer Hand abzählbaren, Dark Matches vor NXT oder SmackDown auf. Beide äußerten sich bisher nicht zu ihrer Freistellung.
Wrestling-Infos wünscht allen Talenten viel Erfolg während ihres weiteren Karrierewegs!
Nachfolgend alle WWE-Superstars, welche bisher von den aktuellen Entlassungen betroffen waren:
Cedric Alexander – Die erste Person, die von den Entlassungen betroffen war, ist Cedric Alexander. Der frühere Tag Team und Cruiserweight Champion stand insgesamt für über acht Jahre bei WWE unter Vertrag. Nachdem das damalige Hurt Business aufgelöst wurde, teamte er noch weiter mit Shelton Benjamin, wurde dann aber zu NXT versetzt. Dort bildete er kurzzeitig mit Ashante „Thee“ Adonis ein Team, wurde zuletzt aber nur noch sporadisch eingesetzt. In den sozialen Medien erwähnte er bereits die Klausel, dass er in den kommenden 90 Tagen nicht auftreten darf, womit in diesem Fall definitiv von einer Entlassung gesprochen werden kann.
AOP (Akam & Rezar) – Das Tag Team kam erstmals 2016 zur WWE und wurde in verschiedenen Rollen eingesetzt. Bei NXT konnten sie noch die Tag Team Titel gewinnen, im Main Roster war ihre Zeit aber von Verletzungen übersät, bis sie schließlich im Zuge der Corona-Entlassungswelle freigestellt wurden. 2022 kamen sie als Teil von Final Testament zur WWE zurück und traten an der Seite von Karrion Kross auf. Nennenswerte Erfolge konnten sie aber auch in dieser Rolle nicht vorweisen. Wie es für Karrion Kross weitergeht und ob das Stable in irgendeiner Form bestehen bleibt, ist noch unklar.
Paul Ellering – Der WWE Hall of Famer dürfte den jüngeren Fans nur als Manager der Authors of Pain bekannt sein. Nachdem er 2011 in die Hall of Fame aufgenommen wurde, kam er erst 2016 an der Seite des Tag Teams zurück in die Shows und musste ebenfalls 2020 zum ersten Mal gehen. Auch in diesem Fall muss der Veteran seinen Hut ziehen.
Sonya Deville – Sonya Deville war eigentlich noch immer ein Teil von Pure Fusion Collective und trat noch am vergangenen Samstag beim Royal Rumble auf. Deville stellt in dem Punkt aber eine Ausnahme dar, da sie nicht entlassen wurde. Fightful Select berichtet lediglich, dass ihr Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird. Dies war kürzlich schon beispielsweise bei Baron Corbin der Fall, der anschließend nicht mehr eingesetzt wurde. Wie es für Shayna Baszler und Zoey Stark weitergehen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Deville kam 2015 zu WWE und war meiste Zeit als Wrestlerin aktiv. Zwischenzeitlich nahm sie aber auch die Rolle der Assistentin von Adam Pearce ein. In ihrer Zeit als Wrestlerin konnte sie zumindest einmal die WWE Women’s Tag Team Championship mit Chelsea Green gewinnen.
Blair Davenport – Blair Davenport war der eigentlich erste Wechsel von AEW zu WWE. 2021 kam die Britin zu WWE und trat zunächst bei NXT UK auf. Über NXT kam sie schließlich 2024 ins Main Roster, wo sie aber nie Fuß fassen konnte. Einen Titel konnte sie beim Marktführer dementsprechend nicht gewinnen.
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
15 Antworten auf „*BREAKING NEWS* Die Entlassungswelle geht weiter: WWE trennt sich von vier weiteren Superstars, auch europäische Talente betroffen!“
Schwache Tag Team Szene – erstmal Tag Teams entlassen 👏
Und Gigi84: was meinst hierzu? Auch wieder alles rüber? Freuts Dich?;)
Also das die WWE mit Gallows und Anderson nichts anzufangen wissen….Wahnsinn…eh keine gute Tag Team Division…..
Schade um Vinci, aber das war zu erwarten. Man gab seinem Re-Debüt gar keine richtige Chance.
Vinci hätte man mit Kaiser als Tagteam behalten sollen. Genau so wie bei Gallows und Andersen. Da hat man Tag Teams und nutzt sie nicht.
Anderson und Gallows haben außerhalb der WWE gezeigt was sie drauf haben,schade das die WWE erneut keine Verwendung für die beiden hat.
Ich hoffe die beiden überlegen es sich, sollte die WWE irgendwann nochmal Interesse zeigen.
diese Vinci Story soll mir mal einer erklären ^^
Promovideos…. dann zwei Squash Niederlagen und dann raus … ich glaube da war es nur bei Emma damals kurioser ^^
seis drum, alles keine Verluste für WWE aber schade für die Talents…gerade für die Europäer, die innerhalb von kurzer Zeit dann ihre Zelte abbrechen müssen, falls sie keine feste Arbeit finden…egal, ob deine Kinder seit ein paar Jahren dort zur Schule gehen oder so. und halt das gute Einkommen. aber ist ja nichts neues und die letzen 2 Jahre ist es ja einwenig ruhiger drum geworden und man muss keine Angst mehr von Vinnys Launen Entlassungen haben.
Das mit Vinci war leider abzusehen, war ja bei Alexander Wolfe damals auch nicht anders. Man hatte einfach keine Ideen mehr, für Vinci. Ich geh aber auch davon aus, das es Kaiser auch treffen wird bald. Gunther auf keinen Fall, aber mit Kaiser kann die WWE auch wenig anfangen. Vinci war, der erste und dann wird es Kaiser auch bald treffen.
@PC
Schwache Tag-Team-Szene? Höchstens bei den Frauen. Daher tatsächlich blöd, ein recht etabliertes Team in Fyre & Dawn zu zerstören. Wenngleich Isla mMn immer eher limitiert im Ring war, verglichen mit Alba.
Weiterhin schade, dass erfahrene Topstars wie die Good Brothers so mies eingesetzt wurden und nun schon WIEDER entlassen werden, Stand der Tag-Team-Szene hin oder her.
Bei Vinci war es nur eine Frage der Zeit, auch da sehr schade, dass ein genialer Allrounder so fallen gelassen wird. Der hatte mehr Talent, als seine Imperium-Kollegen, war vielleicht nicht ganz so charismatisch. Vielleicht waren Günni und Kaiser auch neidisch auf seine Performance und haben ihn deswegen rausgeekelt…
Ich befürchte, da kommt noch mehr. NXT ist bisher noch nicht betroffen. Da sehe ich Leute wie Ashantee, Chen, Reece oder Bright in Gefahr. Auch von Gallus hat man lange nix mehr gehört. Wobei die eigentlich schon längst ins „MR“ gehören…
Dann wird es Kaiser leider auch treffen, da er sich nur noch für andere hinlegen muss und zusammen mit Gunther darf er scho geraume Zeit nicht mehr in den Ring. Außer letztes Jahr mal beim Bash wo er Gunther angekündigt hat.
Sobel
Korrigier mich, aber was kommt an Tag Teams noch, außer DIY, mcmg und den Profits bei SmackDown, was wirklich berechtigte Titelambitionen hat?
Pretty Deadly zählt nicht, die haben die letzten Monate quasi nur von nem Musical geredet.
Und bei RAW noch viel schlimmer.
Die Raiders und dann? Der Judgement Day ist durch. Die Raw Tag Team Titel sind mittlerweile die wertlosesten Titel im Main Roster.
Wie gesagt, korrigier mich.
@Lukas aber für Wolfe hatte man gar keine Ideen…
für Vinci packte man doch extra sein tolles Italia Gimmick aus mit tollen Videos…sowas sollte man eigentlich nicht machen, wenn man so gar keine Idee hat.
@Dragon Master glaube ich nicht. der ist am Mic zu stark, hat sehr viel Charisma… da sticht er im Gegensatz zu Vinci komplett raus. ich glaube, da weiss HHH was er an ihn hat. das er Scheisse gebookt wird m, ist was anderes… heißt aber nicht zwingend was. wenn du gar nicht mehr gebookt wirst, musst du dir da Gedanken machen.
Das mit Anderson und Gallows war doch so klar. Die haben noch nie bei WWE funktioniert, aber mit diesem Hin und Her spart man sich auch sein Auskommen zusammen.
Die Treten in anderen Promotions auf, machen sich da interessant, um dann bei WWE zu versauern. Wie oft war das jetzt? 3 mal mindestens. Aber wie ich schon sagte, sowas ist wohl deren Geschäftsmodell 😅
@PC
Das aktuelle Programm dreht sich nun Mal primär um die Fehde MCMG vs #DIY. Da sieht es selbstverständlich so aus, als gäbe es nebenher nix anderes. Jetzt mischen die Profits mit, gut. Aber rein vom Talent und den Möglichkeiten (wir reden von gescheitem Booking, ha ha) gäbe es noch mehr! Los Garza bieten super Unterhaltung. Die Tongas in Kombination mit Fatu können ordentlich austeilen. Waren ja auch schon Champs. A-Town Down Under können auch was, wie man zuletzt bei NXT gesehen hat.
Bei RAW, sage ich ehrlich, ist es schwieriger. Die Creeds sind eigentlich sehr gut. Jetzt sind AOP weg, das ist schade. LWO ist noch da, aber auch hier: schlechtes Booking. Da müsste man mit NXTlern nachlegen, Gallus zum Beispiel.
Mein Punkt ist: Gute Akteure gibt’s genug. Gutes Booking leider nicht. Es werden ein, zwei Teams gut dargestellt, der Rest sind Hanswurste. So gesehen stimmt es schon, dass derzeit keine mit echten Titelambitionen da sind. Schlechtes Writing.
Die Jährliche Entlassungswelle ist mittlerweile so etwas wie der Jährliche Draft oder Shake Up, ist bei der der WWE schon fest im Programm verankert.