*BREAKING NEWS* Entlassungswelle während „Friday Night SmackDown“! Mehrere Main Roster-Talente freigestellt oder entlassen!

08.02.25, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

© WWE

Fightful Select berichtet, dass während „Friday Night SmackDown“ mehrere WWE-Superstars entlassen wurden. Wie viele noch folgen werden, ist aktuell unklar.

Cedric Alexander – Die erste Person, die von den Entlassungen betroffen war, ist Cedric Alexander. Der frühere Tag Team und Cruiserweight Champion stand insgesamt für über acht Jahre bei WWE unter Vertrag. Nachdem das damalige Hurt Business aufgelöst wurde, teamte er noch weiter mit Shelton Benjamin, wurde dann aber zu NXT versetzt. Dort bildete er kurzzeitig mit Ashante „Thee“ Adonis ein Team, wurde zuletzt aber nur noch sporadisch eingesetzt. In den sozialen Medien erwähnte er bereits die Klausel, dass er in den kommenden 90 Tagen nicht auftreten darf, womit in diesem Fall definitiv von einer Entlassung gesprochen werden kann.

AOP (Akam & Rezar) – Das Tag Team kam erstmals 2016 zur WWE und wurde in verschiedenen Rollen eingesetzt. Bei NXT konnten sie noch die Tag Team Titel gewinnen, im Main Roster war ihre Zeit aber von Verletzungen übersät, bis sie schließlich im Zuge der Corona-Entlassungswelle freigestellt wurden. 2022 kamen sie als Teil von Final Testament zur WWE zurück und traten an der Seite von Karrion Kross auf. Nennenswerte Erfolge konnten sie aber auch in dieser Rolle nicht vorweisen. Wie es für Karrion Kross weitergeht und ob das Stable in irgendeiner Form bestehen bleibt, ist noch unklar.

Paul Ellering – Der WWE Hall of Famer dürfte den jüngeren Fans nur als Manager der Authors of Pain bekannt sein. Nachdem er 2011 in die Hall of Fame aufgenommen wurde, kam er erst 2016 an der Seite des Tag Teams zurück in die Shows und musste ebenfalls 2020 zum ersten Mal gehen. Auch in diesem Fall muss der Veteran seinen Hut ziehen.

Sonya Deville – Sonya Deville war eigentlich noch immer ein Teil von Pure Fusion Collective und trat noch am vergangenen Samstag beim Royal Rumble auf. Deville stellt in dem Punkt aber eine Ausnahme dar, da sie nicht entlassen wurde. Fightful Select berichtet lediglich, dass ihr Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird. Dies war kürzlich schon beispielsweise bei Baron Corbin der Fall, der anschließend nicht mehr eingesetzt wurde. Wie es für Shayna Baszler und Zoey Stark weitergehen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Deville kam 2015 zu WWE und war meiste Zeit als Wrestlerin aktiv. Zwischenzeitlich nahm sie aber auch die Rolle der Assistentin von Adam Pearce ein. In ihrer Zeit als Wrestlerin konnte sie zumindest einmal die WWE Women’s Tag Team Championship mit Chelsea Green gewinnen.

Blair Davenport – Blair Davenport war der eigentlich erste Wechsel von AEW zu WWE. 2021 kam die Britin zu WWE und trat zunächst bei NXT UK auf. Über NXT kam sie schließlich 2024 ins Main Roster, wo sie aber nie Fuß fassen konnte. Einen Titel konnte sie beim Marktführer dementsprechend nicht gewinnen.

Die bisherige Liste aller entlassenen Personen:

  • Cedric Alexander
  • AOP (Akam & Rezar)
  • Paul Ellering
  • Sonya Deville
  • Blair Davenport

Sollten weitere Namen folgen, werden wir sie für euch in diesem Post aufzählen.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „*BREAKING NEWS* Entlassungswelle während „Friday Night SmackDown“! Mehrere Main Roster-Talente freigestellt oder entlassen!“

PlatinumCaster sagt:

👏 öfter Mal was neues, aber bitte immer die üblichen Gesichter, typisch WWE!

Dabei hat man doch im Fall Alexander des öfteren selbst sein Talent gesehen und aufgezeigt und trotzdem nix draus gemacht. Naja auch, wenn dann wieder das ,,ex WWE Guy“ Geheule mancher los geht, gerne wieder mit Lashley und Shelton.
a) wäre Lashley als ,,Singlesguy“ der Gruppe logischer und b) wäre evtl ein weiteres Teil

PlatinumCaster sagt:

Öfter Mal was neues👏

Cedric gern ins Hurt Syndicate, wenn WWE schon mit dem großen Talent nichts anzufangen weiß.

AOP und Ellering ist genauso wenig überraschend. Eigentlich warte ich nur darauf, hier Karrion Kross zu lesen. AOP mit großem Tamtam gegönnt, nichts machen lassen und wieder entlassen. Genau mein Humor.

Gleiches gilt für Davenport.

AEWHardliner78 sagt:

Cedric Alexander zu AEW, dann ist Hart Buisness/syndicate wieder vereint 😉

S.B. sagt:

Die Entlassungswelle rollt

ak0703 sagt:

Ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg im Sportsentertainment ist Abwechslung. Das erreicht man durch frische Stories und neue Gesichter. Dafür müssen leider eben andere gehen. Es ist ein völlig normaler Prozess und die Wrestler wissen das am Besten.

Haborym616 sagt:

Mit AOP konnte ich schon im ersten Runde nichts anfangen. Es gibt heutzutage einfach viel zu viele big men die deutlich schneller und ein abwechslungsreicheres Moveset haben. Für die WWE eindeutig zu wenig.

Cedric finde ich richtig stark, hoffentlich wird ihm ein Vertrag von TNA angeboten. Dort hat er sicher die Möglichkeit wie Ali zu glänzen. Bei AEW wäre er mittlerweile
Leider auch nur einer von vielen.

sonya wurde leider nie gut eingesetzt und das obwohl durch Ihre Kampfsporterfahrung ein interessantes Moveset haben könnte. Mal sehen wo sie landet.

Matze sagt:

mega schade um Cedric, meiner Meinung nach wrestlerisch Bockstark, leider nahezu nie gut eingesetzt. Aop und Ellering verständlich, aber warum durften sie nun die Fehde gegen Whyatt Six gewinnen und die dadurch halb begraben…. 0 Sinn, WWE Booking leider

Sobel sagt:

Alexander wurde Zeit seiner WWE-Karriere fast immer unter Wert eingesetzt. Der Mann ist der Knaller im Ring! Schade um ihn, aber ein Gewinn für jede andere Promotion!
AOP und Ellering passen mMn nicht mehr die aktuelle Tag-Division, da dort derzeit mehr Wert auf Athletik und Technik gelegt wird, als auf große Rumpeltypen. Bisschen schade um deren imposantes Auftreten, trotzdem.
Davenport war noch da angestellt? Hat man nix von gemerkt…
Bei DeVille überrascht es mich, wurde sie doch oft recht zentral in Midcard-Fehden präsentiert. Vielleicht war sie einfach zu oft verletzt, in letzter Zeit. Technisch ist sie allerdings kein Verlust.

Mal sehen, was noch kommt…

Cara Trivet sagt:

AOP erneut einzustellen war allerdings auch eine der dümmsten Geldverschwendungen die WWE überhaupt je getätigt hatte. 🙂

SoS sagt:

Dramatische Überschrift gesucht?

Gigi84 sagt:

Na dann alle ab zu AEW sind ja noch nicht genug Ex WWEler dort!

Die werden alle dort ordentlich eingesetzt, weil sie ja so super toll im Ring sind.

Robbi D. Rob sagt:

Blair Davenport für mich absolut unverständlich. Die ist echt gut. (Meine Meinung)
Echt schade auch um Cedric, Sonya usw. 🙁

KO sagt:

Davenport hat man nie eine faire Chance gegeben. Aber eine Naomi darf weiter talentlos mit ihrem Arsch Wackeln. Na dann WWE …

BigCityLight sagt:

Gigi84

Zitat:

,, What we got over here? A couple haters? A couple haters?“

Ich schätze You cant teach that!

Orton92 sagt:

Gigi84: Dann ist doch wieder Platz für die frustrierten AEWler und damit EX-AEWLer die natürlich wieder perfekt bei WWE eingesetzt werden!!! Das wird cool👍👍

NXTRulez sagt:

Um Alexander und Davenport ist mir leid. Die beiden hätten so ein Potential – nur leider wurden sie nie richtig gepusht.
AOP werden mir nicht fehlen….
Ellering als Manager hätte ich behalten. Mit den richtigen Leuten hätte der Typ mega Potential.

DDP81 sagt:

@gigi the Troll…

wie viele WWEler aus den letzten beiden WWE Entlassungswellen hat AEW denn unter Vertrag genommen ? bin jetzt mal gespannt.

ich glaube es waren 3… wenn der zottlige Sänger und Gitarrenspieler jetzt noch dazu kommt sind es 4.
4 von über 20..
das heißt nicht, dass ich mit den 4 glücklich bin, bis auf Benjamin brauche ich gerade keinen von denen, ich hätte aber auch nicht gedacht, dass dieser so einschlägt.
aber dieses „AEW nimmt alles auf, was abfällt“ hat Blödsinn.

wobei ja auch WWE zwei überflüssige von AEW in der Zeit eingestellt hat. und nein, ich meine nicht Punk ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube