© AEW
Während in der vergangenen Nacht bei WWE eine Entlassungswelle durch das Roster rollte, gab es auch bei All Elite Wrestling eine Freistellung. Bear Boulder von den Iron Savages steht fortan nicht mehr unter Vertrag. Dies liegt aber nicht an Budgetkürzungen oder fehlenden Plänen in der kreativen Ausrichtung, sondern an Vorwürfen der häuslichen Gewalt. Bereits am 13. Januar soll es zu dem Vorfall gekommen sein, den seine Verlobte angezeigt hat. Laut Fightful Select wurde aber erst gestern publik, dass es sich beim Angeklagten um Tommy Wansaw, so Bear Boulders bürgerlicher Name, handelt, woraufhin AEW umgehend die Reißleine zog. Laut Aussagen seiner Verlobten kamen ähnliche Vorfälle bereits „etwa fünf bis zehn Mal“ vor. Am besagten 13. Januar soll es zu einer Auseinandersetzung der beiden gekommen sein, doch der Streit eskalierte. Sie wies mehrere Kratzer, Schwellungen und Blutergüsse vor, als sie den Notruf gerufen hatte. Zusätzlich soll er mit einem Fuß auf ihrem Hals gestanden haben, weswegen sie mehrere Minuten lang das Bewusstsein verlor. Als sie wieder zu sich kam, floh sie auf den Balkon und rief den Notruf.
Wenn Sie Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind oder jemanden kennen, der betroffen ist, sind Sie nicht allein. Es gibt Hilfe. Wenden Sie sich an eine Vertrauensperson oder nutzen Sie die Unterstützung von Fachstellen. Gemeinsam können Wege aus der Situation gefunden werden.
Melden Sie sich beim Hilfe-Telefon unter 116 016 (für Frauen), 0800 12399000 (für Männer) oder online. Eine Übersicht über die Möglichkeiten gibt es auf https://www.polizei-beratung.de/infos-fuer-betroffene/haeusliche-gewalt/
Als im vergangenen Oktober der TV-Vertrag zwischen All Elte Wrestling und Warner Brothers Discovery unterzeichnet wurde, gab es ernsthafte Gespräche über einen TV-Deal für Ring of Honor. Es wird davon ausgegangen, dass Chris Jericho erneut ROH World Champion wurde, um die eigene Position zu stärken. Damals wurde kein Vertrag unterschrieben und mittlerweile ist für ROH eher ein Deal mit einem Streaming-Dienst angedacht, sodass die Verträge mit WBD wohl vom Tisch sind. Dazu gibt es laut dem Wrestling Observer Newsletter aktuell keine Updates zu möglichen Plänen von „Rampage“ und „Shockwave“. Für ROH wäre es natürlich langfristig wünschenswert, wenn es einen bezahlten TV- oder Streaming-Vertrag geben würde. Sollte der Fall nicht eintreten und Tony Khan daraus keine reine Entwicklungsliga machen, wäre es denkbar, dass der Brand in der aktuellen Form fortgeführt wird. Aktuell zieht ROH nur wenig Zuschauer an, lässt sich aber auch kostengünstig produzieren, sodass der aktuelle Status Quo nicht allzu teuer sein dürfte.
Was sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, wurde mittlerweile vom Wrestling Observer bestätigt. Elijah (fka Elias/Ezekiel bei WWE) hat demnach bei AEW/ROH unterschrieben und wird zukünftig mit The Righteous (Dutch & Vincent) auftreten. Es ist aber vorgesehen, dass das Stable hauptsächlich bei ROH auftreten soll, auch wenn Matches bei AEW nicht ausgeschlossen sind. Die Tatsache, dass Tony Khan weiterhin namhafte Talente für ROH unter Vertrag nimmt, dürfte ein Zeichen dafür sein, dass er einen TV-Deal weiterhin nicht aufgegeben hat.
Für die heutige Ausgabe von „AEW Collision“ sind sechs Matches sowie zwei Segmente angekündigt. Die angekündigten Matches sind Mark Briscoe vs. Kyle Fletcher, Bandido vs. Bryan Keith, Thunder Rosa vs. Penelope Ford und ein Six Man Tag Team Three Way Match zwischen Angelo Parker, Daniel Garcia & Matt Menard und The Undisputed Kingdom (Adam Cole, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) und Shane Taylor Promotions (Carlie Bravo, Shane Taylor & Shawn Dean). Mariah May wird in einem „Glamorous Exhibition Match“ gegen eine bislang nicht bekannte Gegnerin antreten. Auch Dustin Rhodes wird ein Match haben, sein Gegner ist ebenfalls unbekannt. Außerdem werden sich Kazuchika Okada und Buddy Matthew im Ring begegnen, um ihr Match in Australien zu bewerben. Dazu wird Harley Cameron ein Konzert geben.
All Elite Wrestling „Collision #80“
Ort: Fort Bend Epicenter in Rosenberg, Texas, USA
Datum der Erstausstrahlung: 8. Februar 2025
Singles Match
Mark Briscoe vs. Kyle Fletcher
Singles Match
Bandido vs. Bryan Keith
Singles Match
Thunder Rosa vs. Penelope Ford
Six Man Tag Team Three Way Match
Angelo Parker, Daniel Garcia & Matt Menard vs. The Undisputed Kingdom (Adam Cole, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) vs. Shane Taylor Promotions (Carlie Bravo, Shane Taylor & Shawn Dean)
Glamorous Exhibition Singles Match
Mariah May vs. TBA
Singles Match
Dustin Rhodes vs. TBA
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Konzert von Harley Cameron.
* AEW Continental Champion Kazuchika Okada und Buddy Matthews begegnen sich vor ihrem Titelmatch von Angesicht zu Angesicht.
Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter, AEW
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
4 Antworten auf „Vorwürfe der häuslichen Gewalt: Bear Boulder entlassen! – Wie lauten die Pläne für „ROH Honor Club TV“? – Früherer WWE-Wrestler unterschreibt bei AEW/ROH – Vorschau auf „AEW Collision““
Wer sich so gegenüber seiner Lebensgefährtin oder Lebensgefährten verhält hat es definitiv verdient gefeuert zu werden.
Also wer seine Freundin schlägt, gehört mehr als nur gefeuert. So ein Arschloch.
Wer gegenüber seiner Frau/Freundin handgreiflich wird ist für mich nichts weiter als ein armseliges Würstchen und hat die Bezeichnung Mann nicht verdient.
Leider gibt es zu viele von solchen Schweinehunden die meinen irgendetwas kompensieren zu müssen, oder ihre Überlegenheit zu zeigen indem sie ihr Frauen schlagen.
Wie gesagt, solche Typen sind nichts weiter als riesengroße Waschlappen.
Mit seinem Fuß auf ihren Hals gestanden? Mann…! Ich hoffe dass diese Frau von ihm weg und in Sicherheit kommt! Der darf nie mehr in ihre Nähe. So jemanden kann man ruhig feuern.Das ist mehr als nur „handgreiflich“. Das ist lebensbedrohlich! Sojemand gehört eher ins Gefängnis und Therapie.