WWE NXT #820 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 28.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

29.01.25, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #820
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 28. Januar 2025 auf dem CW Network
Zuschauer: 772 (ausverkauft)

Während wir sehen, wie NXT Champion Oba Femi, Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) sowie die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions Bianca Belair & Naomi die Halle betreten, heißen uns Vic Joseph, Booker T und Corey Graves aus der Center Stage in Atlanta Willkommen zur heutigen Show. Kurz darauf betreten bereits die ersten vier Kontrahentinnen den Ring, ehe die Action beginnen kann!

1. Match
Tag Team Match
Bayley & NXT Women’s Championesse Giulia gewinnen gegen Cora Jade & Roxanne Perez via Pinfall durch Bayley an Cora Jade nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 12:59

Eddy Thorpe erklärt in einem Einspieler, er sei bei NXT zu lange übersehen worden. Er kann die Stimmen seiner Vorfahren hören und die Verantwortung, die auf ihm liege, spüren. Daher will er nicht aufgeben, bis er die NXT Championship in seinen Händen hält.

Im Ring begrüßen uns nun Grayson Waller und Austin Theory zum „Grayson Waller Effect“. Waller stellt seinen Partner als den liebsten Sohn Atlantas vor, was ihm einige positive Reaktionen einbringt. Anschließend bittet Waller seinen heutigen Gast heraus, woraufhin NXT Champion Oba Femi den Ring betritt. Waller und Theory loben den bisherigen Werdegang Femis bei NXT, welcher mit 24 Jahren bereits an der Spitze der Liga steht. Theory wisse als jüngster United States Champion natürlich, wovon gesprochen wird. Doch auch, wenn viele Kritiker Femi als großen Star im Main Roster sehen, haben Waller und Theory hier eine andere Meinung. Denn während sie selbst WrestleMania-Triumphe feiern und einen großen Moment nach dem nächsten kreieren, sei Femi jemand, welcher im Catering versauern werde, bevor dieser nach seiner Entlassung in den Indy-Ligen verzweifelt T-Shirts verkaufen will. Femi wirkt inzwischen sehr gereizt und hinterfragt den Grund der Einladung zu dieser Show, zeitgleich fordern die Fans in der Halle, dass Theory gegen Waller turnt. Dies nehmen die beiden humorvoll auf, sodass Theory sich umdreht, was Waller als den „Turn“ verkauft. Nach diesem Späßchen ergreift Femi nun das Wort und hinterfragt, wo denn die von Waller und Theory gewonnenen Titel seien. Während er selbst mit der NXT Championship auf seiner Schulter hier stehe, sehe er vor sich nur zwei Kasper, die große Sprüche klopfen. Femi baue Stein für Stein sein eigenes Königreich auf und fragt, wer der beiden wirklich Mann genug sei, um ihm im Ring gegenüberzutreten. Im Splitscreen sehen wir nun Trick Williams, welcher das Segment backstage mit ansieht und sich von dort aus nun langsam in Richtung des Rings aufmacht. Vor ihm betritt aber NXT General Manager Ava die Halle und stellt klar, dass nicht Oba Femi, sondern sie selbst für die Ansetzung der Matches hier verantwortlich sei. Inzwischen hat auch Trick Williams die Bühne erreicht und steigt in den Ring, wo er mit Femi einige Worte austauscht. Anschließend attackiert Williams sowohl Theory als auch Waller und befördert beide im hohen Bogen aus dem Ring, bevor er sich wieder zu Femi umdreht und genau in die Fall From Grace Powerbomb spaziert, die ihn auf die Matte schickt. Femi triumphiert und wir erfahren, dass Trick Williams nur einige Minuten Zeit hat, um sich zu erholen, da er bereits in wenigen Augenblicken gegen Wes Lee antreten soll.

Sarah Schreiber steht nun bei Izzi Dame in den Zuschauerreihen und befragt diese nach ihrem Verhältnis zu Tony D’Angelo. Dame stellt klar, dass es hier keine Beziehung, nicht einmal eine Freundschaft, gebe – mit Shawn Spears hätten sie beide lediglich einen gemeinsamen Feind. Nachdem D’Angelo sie vor einigen Wochen backstage von Spears befreit hat, revanchierte sie sich nun vergangene Woche und sorgte dafür, dass D’Angelos Regentschaft als NXT North American Champion ein wenig länger andauere. Ridge Holland, der letzte Herausforderer von Tony D, kommt nun dazu und hinterfragt die Richtigkeit dieser Aussagen. Channing „Stacks“ Lorenzo stellt Holland zur Rede und fordert von diesem, gegenüber einer Dame vernünftig zu reden. Holland jedoch will sich von D’Angelos Lakaien nichts sagen lassen und fordert ihn auf, für den Don Schuhe putzen zu gehen. Bevor die Situation eskalieren kann, werden die beiden durch einige Offizielle auseinandergehalten.

Inzwischen hat sich Trick Williams, welcher eine Rücken- bzw. Rippenverletzung zu beklagen hat, wieder auf die Beine gekämpft und lässt einige Referees wissen, er wolle in jedem Fall nun antreten. Wes Lee betritt den Ring in Begleitung von Tyson Dupont und Tyriek Igwe, wo er direkt mit einem Running Dropkick das Match frühzeitig startet…

2. Match
Singles Match
Wes Lee (w/ Tyson Dupont & Tyriek Igwe) gewinnt gegen Trick Williams via DQ, nachdem Williams gegenüber Referee Felix Fernandez handgreiflich wurde.
Matchzeit: 10:26
– Vor allem Tyson Dupont versuchte während des Matches mehrfach, Lee einen Vorteil zu verschaffen und Williams abzulenken.
– In der Ringecke prügelte Williams auf Lee ein, was der Referee mehrmals mit Counts unterbinden wollte. Schließlich schubste Williams den Offiziellen beiseite, welchem keine andere Möglichkeit als die Disqualifikation blieb.

Dupont stürmt anschließend mit einem Klappstuhl auf Williams zu, dieser kann den Angreifer aber entwaffnen und aus dem Ring befördern, ehe er selbst den Stuhl wie wild geworden um sich schwingt. Während Lee durch Ringsprecher Mike Rome als Sieger verkündet wird, eilen einige Referees herbei und versuchen, Williams zu beruhigen.

NXT General Manager Ava befindet sich bei Oba Femi und erklärt noch einmal klipp und klar, dass sie hier die Entscheidungen treffe und nicht der NXT Champion. Femi akzeptiert dies und verlangt zu erfahren, gegen wen er nun bei NXT „Vengeance Day“ seinen Titel verteidigen müsse. Ava nennt den Namen Grayson Waller, woraufhin Femi den Bereich bereits verlassen will. Doch Ava ruft Femi zurück und möchte ausreden, denn bei dem nächsten Titelmatch handelt es sich um ein Triple Threat Match, an welchem neben Grayson Waller auch Austin Theory als Herausforderer beteiligt sein wird.

Nach einer Unterbrechung findet Ava Trick Williams in der Umkleide und verkündet diesem gegenüber ihre Entscheidung, dass Williams bei der nächsten Verteidigung der NXT Championship von Oba Femi nicht in Betracht gezogen wird. Williams verlangt eine Chance, sich zu beweisen, woraufhin Ava ihn gemeinsam mit dem Champion in ein Tag Team steckt. Die beiden sollen kommende Woche auf A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) treffen.

3. Match
NXT Women’s North American Championship
Singles Match
Fallon Henley (c) (w/ Fatal Influence: Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) gewinnt gegen Shotzi (w/ Tatum Paxley & Gigi Dolin) via Pinfall nach dem Hoedown.
Matchzeit: 10:16
– Nach nicht einmal zwei Minuten stürmten Tatum Paxley und Gigi Dolin auf Jacy Jayne und Jazmyn Nyx zu und starteten eine Schlägerei mit diesen. Alle vier Damen verschwanden daraufhin im Backstagebereich, wodurch Shotzi und Henley allein im Ring verblieben.

Während Fallon Henley auf der Bühne ihre Titelverteidigung feiert, ertönt Musik und Stephanie Vaquer baut sich hinter ihr auf. Vic Joseph verkündet, dass Vaquer die nächste Herausforderin auf die NXT Women’s North American Championship sein und ihre Titelchance bei NXT „Vengeance Day“ erhalten wird.

Kelani Jordan befindet sich Backstage und erhält Besuch von Karmen Petrovic, welche sich für die Unterstützung in der Vorwoche bedankt. Jordan weist darauf hin, in das Match nicht für Petrovic eingegriffen zu haben, sondern nur, um Jaida Parker zu schaden. Petrovic solle sich darauf nichts weiter einbilden. Außerdem gibt Jordan ihrem Gegenüber den Rat, sich fortan von Ashante „Thee“ Adonis fernzuhalten, ehe sie den Bereich verlässt. Petrovic ist mit dem Gesprächsverlauf unzufrieden und flüstert Jordan ein leises „Bitch“ hinterher.

Sarah Schreiber befragt Ava backstage zum Main Event der kommenden Woche, in welchem Trick Williams & Oba Femi auf A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) treffen werden. Ava erklärt, sie habe keine Ahnung, was in Williams gefahren sei, hofft aber, dass dieser zeitnah zurück in die Spur finde. Eine andere Baustelle sei das Rennen um die NXT Women’s Championship – Giulia benötige eine neue Herausforderin und Ava sei motiviert, die beste Konkurrenz zu finden. Roxanne Perez kommt gemeinsam mit Cora Jade dazu und ist sicher, Ava werde die Titelchance nun an Bayley geben. Jedoch weist sie darauf hin, dass im heutigen Tag Team Match nicht sie selbst, sondern Cora Jade gepinnt und besiegt wurde. Ava beruhigt Perez und erklärt, sie habe für NXT „Vengeance Day“ ein Triple Threat Match geplant. So werde Giulia ihr Gold gegen Bayley und Roxanne Perez zur selben Zeit verteidigen. Perez ist erleichtert und freut sich über ihre Chance, die NXT Women’s Championship zurückzugewinnen. Cora Jade hingegen ist von der Argumentationskette ihrer Freundin nicht begeistert und verschwindet kurzerhand.

Der US-amerikanische Rapper Killer Mike befindet sich im Publikum.

4. Match
Singles Match
„All Ego“ Ethan Page gewinnt gegen Cedric Alexander via Pinfall nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 11:10
– Page fokussierte seine Angriffe auf die verletzte, linke Hand seines Gegners.

Page entblößt anschließend eins der unteren Turnbuckles und will Alexander weiteren Schaden zufügen, doch gerade noch rechtzeitig stürmt Je’Von Evans in den Ring. Er kann Page in die Schranken weisen und aus dem Ring befördern, ehe er Alexander auf die Beine hilft.

Fallon Henley beklagt sich an der Seite von Jacy Jayne und Jazmyn Nyx darüber, ihren Sieg nicht angemessen feiern zu dürfen. Jayne unterbricht Henley und stellt klar, dass so nicht mit der NXT Women’s North American Championesse umgegangen werden darf. Außerdem stellt sie in Aussicht, dass Henley Vaquer bei NXT „Vengeance Day“ Manieren beibringen wird. Henley stimmt zu und kündigt außerdem ein Match zwischen Jayne und Vaquer für die kommende Woche an. Während Nyx sehr positiv gestimmt ist, stimmt Jayne dem Match nur zögerlich zu…

Kommende Woche kommt es zu einem Tag Team Match, wobei sich NXT Champion Oba Femi mit seinem Vorgänger Trick Williams zusammentun wird, um gegen A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) anzutreten. Karmen Petrovic trifft auf Kelani Jordan und Ridge Holland nimmt es mit Channing „Stacks“ Lorenzo auf. Außerdem wird es einen „Vengeance Day Summit“ geben, in welchem NXT Women’s Championesse Giulia sowie ihre Herausforderinnen Bayley und Roxanne Perez einige Worte wechseln werden.

In einem Einspieler bedankt sich Josh Briggs bei Yoshiki Inamura, welcher ihn während seiner Exkursion zu Pro Wrestling NOAH so freundlich empfangen hat. Nun sei Inamura bei NXT, um Erfolge zu feiern. Auch, wenn er eigentlich seinen eigenen Weg allein gehen wollten, sieht Briggs es als seine Pflicht an, Inamura in Amerika ebenso Willkommen zu heißen und schenkt ihm daher eine eigene Lederjacke. Die beiden sind entschlossen, gemeinsam Titel zu gewinnen und machen als ihr Ziel die NXT Tag Team Championship von Nathan Frazer & Axiom aus.

Für NXT „Vengeance Day“ am 15. Februar stehen bereits drei Matches fest. So steht die NXT Women’s Championship auf dem Spiel, Giulia wird diesen Titel gegen Bayley und Roxanne Perez in einem Triple Threat Match verteidigen müssen. Auch Oba Femi muss sich gleich gegen zwei Gegner beweisen, der NXT Champion tritt gegen Austin Theory und Grayson Waller an. Zudem erhält Stephanie Vaquer eine Chance auf die NXT Women’s North American Championship von Fallon Henley.

5. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Naomi (c) gewinnen gegen Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) via Pinfall durch Bianca Belair an Jakara Jackson nach einem Double K.O.D.
Matchzeit: 12:56
– Während des Matches sehen wir Cora Jade im Backstagebereich, welche aufgebracht das Gespräch mit Ava sucht.

Die Titelverteidigerinnen feiern ihren Sieg, bevor die Übertragung zu einem Testbild mit der Aufschrift „WWE Transmission“ wechselt. Kurz darauf wird der Text zu Vengeance Day“ überschrieben, bevor die Übertragung endet.

 

Fallout:

 

Highlights:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!




4 Antworten auf „WWE NXT #820 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 28.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Falcole sagt:

Kann mir wer erläutern, was es mit dem Ende und dem Testbild auf sich hatte? Debut von Jordynne Grace?

Neu hier sagt:

Ehrlich gesagt gehen mir die Main Röster „Stars“ bei NXT auf die Nerven. Die nehmen den jungen Wrestlern die Spots weg und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Wozu ist Bayley im Titel geschehen bei NXT? wieso A-Towm Down Under??

Die sollen bei Raw bleiben, Quoten hin oder her!

Sobel sagt:

Also, ich mag ja NXT wirklich, aber die Ausgabe fand ich eher mau. Die Matches waren insgesamt zwar OK, aber, wie schön zuvor erwähnt, nervt auch mich die plötzliche Schwemme an „MR“-Stars. Und jetzt auf einmal auch noch Titelmatches bei Vengeance Day? Sollten NXT PPVs nicht dafür da sein, NXT Wrestler zu präsentieren und nicht abgewrackte Ehemalige? Kein gutes Konzept.
Darüber hinaus erfüllt sich, Mal wieder, was ich vorhergesagt habe: beliebte Faces MÜSSEN zwangsläufig noch Mal Heel werden, bevor sie ins „MR“ kommen. Und offenbar zieht man dieses saublöde Konzept jetzt auch mit Kelani und sogar Trick Williams durch! NXT darf offenbar keine sympathischen Charaktere produzieren. Dumm.
Und warum dürfen die Meta-Girls nicht Mal Tag-Champs werden? Die sind beide besser als 75% der amtierenden Champs. Sehr schade, für mich für falsche Entscheidung.

Robbi D. Rob sagt:

@Falcole
Das Testbild bzw. der Sound war ein „Fehler“ und wurde mittlerweile aus allen Aufzeichnungen entfernt.

Show war okay bis gut. Die Quote ist Tatsache dennoch wieder ein wenige gestiegen. Bin auch überrascht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube