Mehrere Stars verlassen TNA: Jordynne Grace auf dem Sprung zu WWE, Zukunft von Josh Alexander unklar, PCO zerstört bei GCW den TNA Digital Media Title Belt und shootet auf X gegen TNA – McKenzie Mitchell ist zurück bei TNA – NXT Tag Team Title Match angekündigt für die dieswöchige Live-Ausgabe von „Impact“ angekündigt

20.01.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: TNA Wrestling

Am Sonntag ging mit „Genesis 2025“ der erste TNA-PPV nach offizieller Bekanntgabe der Kooperation von Total Nonstop Action und World Wrestling Entertainment über die Bühne. Sowohl für Jordynne Grace als auch für Josh Alexander war es wohl der letzte Pay-per-view als Mitglied des TNA-Rosters. Die Verträge der beiden Stars sind ausgelaufen oder laufen demnächst aus.

Jordynne Grace wurde im Anschluss an die Show auch offiziell verabschiedet und bekam von ihren Kolleginnen den Titel „Forever TNA Champion“. Aktuell geht man davon aus, dass die 28-Jährige einen Vertrag bei WWE unterschreiben und vermutlich auch am Royal Rumble Match der Frauen teilnehmen wird.

Derweil wird Josh Alexander zumindest noch bei den anstehenden TV-Tapings in San Antonio auftreten, aber auch sein Vertrag läuft Mitte Februar aus und er wird TNA verlassen. Wohin es ihn verschlägt, ist noch unklar, es heißt lediglich, dass der 37-Jährige seinen Marktwert als Free Agent testen möchte. Als Favoriten auf seine Verpflichtung gelten natürlich die beiden finanzstärksten Promotions WWE und AEW.

Weniger reibungslos geht derweil der Abgang von PCO vonstatten, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft und der TNA damit verlässt. Der 57-Jährige trat am Sonntag nicht bei „TNA Genesis“, sondern bei der gleichzeitig stattfindenden „The World vs. GCW“-Show von Game Changer Wrestling auf. Im Anschluss an seinen Sieg im Kickoff-Rumble Match zerstörte PCO den TNA Digital Media Title Belt mit einem Hammer und er hielt eine Promo in Richtung TNA. Dies war keineswegs geplant, sondern ein Shoot, sodass GCW auch direkt zu einem Video-Package überging. GCW-Quellen gaben an, dass PCO ihnen gesagt hätte, dass er nach dem Match ein Angle für eine TNA-Storyline einbringen möchte. Als man bemerkte, dass dies keine Storyline ist, schaltete man direkt weg. Bei TNA soll man geschockt gewesen sein, da PCO eigentlich bei den anstehenden TV-Tapings in San Antonio ein letztes Mal auftreten sollte. Sein Vertrag lief aber wohl schon Ende 2024 aus und man geht nicht davon aus, dass er nun noch einmal für TNA auftreten wird.

Auf X wurde PCO gefragt, was der Grund für seinen Unmut ist, woraufhin er antwortete, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen werde und dies werde nicht schön. TNA habe ihn seit dem 19. Dezember nicht mehr kontaktiert, obwohl er versuchte, alles professionell abzuwickeln. Außerdem sollte er, wie schon andere TNA-Talente vor ihm, eine deutliche Gehaltskürzung hinnehmen. Er selbst schrieb von einem „70/100 Paycut“, was darauf hindeutet, dass man sein Gehalt um 70% verringern wollte. Das Roster, das Produktions- und Creative-Team sei laut PCO großartig, nicht aber die neue Führung der Company. Der wahre Architekt des TNA-Erfolgs sei Scott D’Amore gewesen, der ihm auch einen kurzen Run als TNA World Champion in Aussicht gestellt habe. Die neue Führung sei aber im Wrestling-Business zu unerfahren.

McKenzie Mitchell ist als Ringsprecherin zurück bei TNA. Sie übernimmt die Rolle von Jade Chung, welche TNA kürzlich verlassen hatte. Zwischen 2016 und 2019 war Mitchell als Backstage-Interviewerin für TNA tätig, bevor sie im September 2019 von WWE verpflichtet wurde. Auch dort war sie unter anderem als Interviewerin tätig, bevor sie im Dezember 2023 entlassen wurde.

Mit Cora Jade, Ashante „Thee“ Adonis sowie den NXT Tag Team Champions Fraxiom (Nathan Frazier & Axiom) waren gleich mehrere NXT-Stars bei „TNA Genesis“ im Einsatz. Nathan Frazier & Axiom gerieten mit den Rascalz aneinander und für die „Impact“-Ausgabe am kommenden Donnerstag, welche live ausgestrahlt wird, wurde mittlerweile ein Titelmatch zwischen den NXT Tag Team Champions und den Rascalz angekündigt. Darüber hinaus bestätigt ist ein Segment mit Santino Marella und Josh Alexander. Marella hatte Alexander dazu aufgefordert, am Donnerstag bei „Impact“ zu erscheinen, nachdem dieser bei „Genesies“ angekündigt hatte, die Company mit sofortiger Wirkung zu verlassen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Mehrere Stars verlassen TNA: Jordynne Grace auf dem Sprung zu WWE, Zukunft von Josh Alexander unklar, PCO zerstört bei GCW den TNA Digital Media Title Belt und shootet auf X gegen TNA – McKenzie Mitchell ist zurück bei TNA – NXT Tag Team Title Match angekündigt für die dieswöchige Live-Ausgabe von „Impact“ angekündigt“

Lobo sagt:

Soll das wirklich eine 70prozentige Kürzung sein, oder aber nicht eher eine 30prozentige auf 70%? Aber es ist schon krass, wieviele Stars aktuell TNA verlassen…Ich bin mir sicher, dass das durchaus damit zusammenhängt, dass man Scott D‘Amore gefeuert hatte.

DDP81 sagt:

bei den alteingesessenen definitv.
aber nach dem lukrativen WWE Deal wird es vllt besser.
wobei gerade Alexander und Mike Bailey für mich irgendwie für TNA der letzten Jahre stehen. aber das beide finanziell ne Stufe hoch wollen ist logisch, Grace wechsel zu WWE steht vom Gefühl her ewig fest. Hendry wird der nächste sein.
trotzdem ist der Kader weiterhin solide aufgestellt.

nur das sie PCO noch auf der TNA Startseite bei TNA + Bild haben, kann ich nicht nachvollziehen ^^

Masch sagt:

@DDP81

Lukrativer Deal? Da hängt kein Geld dran, es sei denn, du weißt mehr als alle anderen. Am Ende geht es um einen Talentaustausch, da verdient TNA nichts dran. Die Kohle kommt von Anthem und die sparen aktuell. TNA erzielt auch keine Quoten, die einen lukrativen TV-Deal winken lassen. Und dass WWE nun TNA einen TV-Deal verschafft, dass ist auch reines Wunschdenken von einigen wenigen. Ich hab echt keine Ahnung, wie man darauf kommt. Eher friert die Hölle zu.

Neu hier sagt:

Das mit PCO ist schon unschön. Man hätte es besser beenden können mit ihm. Zudem soll er endlich in den Ruhestand. Bei allem Respekt vor seinem Können, seine Matches sind nicht schön, man merkt sein Alter deutlich!

Cara Trivet sagt:

Für Josh Alexander gibt es bei TNA ja nichts mehr zu erreichen, er hat ja schon alles dort erreicht. Bestimmt ist bei manchen Geld nicht allein der Grund für nen Wechsel, sondern sicherlich auch dass man nicht stagnieren will.

Das mit PCO kam krass. Man hat spätestens als PCO auf den Titel einschlug gemerkt wie alle geschockt waren und langsam realisierten, dass das n Shoot ist. Vor allem als der Ringsprecher und ein anderer Mitarbeiter im das Mikro aus der Hand reißen wollte und PCO einfach festhielt und weiter redete bis der Ringsprecher bescheid gab dass weg geschalten werden soll und der Trailer kam…war n echt geiler WTF Moment. Vor allem weil man echt nicht wusste ob das zu Show gehörte oder nicht.

Schollenator sagt:

TNA ist so im Eimer. Top-Stars hauen teilweise zur WWE ab und durch den Deal treten da beim PPV irgendwelche irrelevanten NXT Leute auf. Dann die Sache mit PCO…
Ohne Scott läuft da gar nix mehr

Lobo sagt:

@DDP…da war die Zusammenarbeit mit AEW wahrscheinlich lukrativer…die haben nämlich nicht B-Ware vom Nachwuchsroster zu TNA geschickt, sondern den World-Champ Kenny Omega damals.

Sobel sagt:

Ich kenne PCO jetzt nicht, aber die Aktion ist schon echt heftig. Kein tolles Karriereende.
Erstaunlich finde ich aber, dass man direkt Mal einen NXT-Titel bei TNA auskämpfen lässt! Und dann in einem so hochkarätigen Match mit Fraxiom vs Rascalz! Ich schätze, da muss ich Mal reinschauen!

DD sagt:

@Masch
mag ja sein, ich selber sitze weder in der GL von WWE oder TNA. und trotzdem zieht es Aufmerksamkeit auf TNA und damit hilft es der Promotion, aber vllt habe ich da einfach zu viel reininterpretiert.

@Lobo kein Plan. für TNA war die AEW Zusammenarbeit kurzfristig sicherlich cool, vorallem, weil sie einen Kenny im TV hatten. im Nachbartracht hat man auf TNA Seite aber ja eher weniger positiv drüber geredet.

und das ein Josh Alexander eher Lust hat 500k Minuten zu verdienen als 100-150k, sollte jeden klar… der ist jetzt auch keine 20 mehr.

und nein, er verdient bei TNA keine 500k. nicht Mal im Ansatz.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube