Unbeliebt und schwierige Persönlichkeit: Steht Britt Baker bei AEW vor dem Aus?

20.01.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Adam Marantz, WMC AEWBAKER-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Seit November war Britt Baker kein Teil der AEW-Shows mehr und wie Wade Keller vom PWTorch berichtet, wird die frühere AEW Women’s World Champion möglicherweise überhaupt nicht mehr zurückkehren. Demnach soll Tony Khan so frustriert von ihr sein, dass er sie nicht länger booken möchte. Es heißt, dass es mit der Zeit immer schwieriger wurde, mit der 33-Jährigen zu arbeiten, was auch die Ursache für ihre aktuelle Abwesenheit sein soll. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass man bereits entscheiden habe, sie nicht mehr einzusetzen. Auch im Lockerroom der Frauen soll Baker äußerst unbeliebt sein. Eine Quelle verriet gegenüber Keller, dass niemand im Lockerroom der Frauen sie zurückhaben möchte. Die Negativität Baker gegenüber soll sich bereits seit einiger Zeit immer wieder gesteigert haben und ein nicht genau benannter Vorfall soll auch beim AEW-Management zuletzt das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ein wichtiger Faktor für ihr schlechtes Standing soll auch der Vorfall mit MJF im vergangenen Jahr gewesen sein, infolgedessen Baker bekanntlich kurze Zeit suspendiert wurde. (Wir berichteten unter anderem HIER.) Generell soll Bakers Einstellung und Verhalten zuletzt aber zu Wünschen übrig gelassen haben und viele kleine Vorfälle sollen sie immer unbeliebter gemacht haben.

Auch wenn sie das erste weibliche Talent unter AEW-Vertrag war und trotz ihres Status als Main Eventerin herrscht mittlerweile das Gefühl vor, dass die Women’s Division von AEW mittlerweile stark genug sei, um Bakers Verhalten nicht mehr tolerieren zu müssen. Laut Keller haben Bakers Probleme aber nichts mit der Trennung von Adam Cole zu tun, der nicht für ihre aktuelle Position bei AEW verantwortlich ist. Ihre Abwesenheit ist einzig und allein auf die Dynamik hinter den Kulissen und ihre zunehmenden Schwierigkeiten, mit anderen zusammenzuarbeiten, zurückzuführen.

Quelle: PWTorch

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




31 Antworten auf „Unbeliebt und schwierige Persönlichkeit: Steht Britt Baker bei AEW vor dem Aus?“

S.B. sagt:

Wenn die Situation mit Ihr so schwierig ist, ist eine Trennung die beste Option.

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

also so langsam sieht es immer mehr nach zerfall bei aew aus…..

Orton92 sagt:

Yam-Mar Shel-Amsy: das einzige was nach Zerfall aussieht, sind Deine Kommentare, da sie mit Deiner Unwissenheit bröckeln!
Sollen mal schön alle „Problemkinder abwandern“ und sich dann beim Marktführer sammeln! Dann wir das gleiche in „grün“ in der nächsten Zeit dort passieren!
Es ist eigentlich total schade um Britt, da ich sie immer gerne gesehen habe, aber bei der Rostergröße fällt es nicht mal auf!

schismowski sagt:

@Yam-Mar Shel-Amsy also, wenn man 6 Jahre nach der Gründung der Liga sich von einem Erstling trennen sollte, dann ist das ein Grund mehr, von Zerfall zu sprechen?? Was ist denn das für ne dumme Logik??

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

@schis

bist du neu hier?
lies dich doch dann gerne mal ein wenig durch die news, dann wirst du merken dass das kein einzelfall ist, und genau darum geht es dabei,
denn diese dinge treten in jüngerer vergangenheit vermehrt auf, und das ist schon recht auffällig.

Lobo sagt:

Autsch, das hört sich ja gar nichtgut an für die DMD. Aber wenn die Vorwürfe stimmen, dann ist es definitiv besser auf sie zu verzichten, egal wie gut sie ist.

Lobo sagt:

@schismowski…ist halt sein Wunschdenken, damit WWE sich nicht um etwaige Konkurrenz sorgen muss. Laut seiner Expertenmeinung gibt es AEW in spätestens einem halben Jahr nicht mehr.😉😂

DDP81 sagt:

hat sich ja alles irgendwie angedeutet. sehr schade, mag sie eigentlich sehr.

aber sie wird definitv bei WWE unterkommen, vllt ist das ja auch ihr Ziel.
sehr schade, sie steht für mich wie kaum jemand anderes für AEW.
sie wird ihre Sicht der Dinge dann bei Helwani oder van Vliet von sich geben.

Mario sagt:

I never liked Britt Baker. But ok, it’s just a matter of taste. All I want is for Skye Blue to return. Unfortunately, we don’t hear anything from her anymore, even though it’s been six months since her injury. 😢

JohnCena1 sagt:

@Lobo: AEW als ernsthafte Konkurrenz zu betiteln, ist aber auch sehr wohlwollend

Waylon Mercy sagt:

Sie wirkt stets gelangweilt, also vom Gesichtsausdruck. Wenig Charisma. Gibt deutlich bessere im Roster.

Orton92 sagt:

Yam-Mar Shel-Amsy: und das gibt es woanders nicht? Das Leute schwierig oder unzufrieden sind?? Demnach müssten wir ja bei allen Ligen von „Zerfall“ sprechen!

PlatinumCaster sagt:

Yam-Mar Shel-Amsy

Bist DU neu hier?

Der letzte Problemfall war ein gewisser Publikum und der ist zum Glück zu der Firma zurückgegangen, für die der selbstgerechte Stuhlwerfer ja eigentlich nie mehr arbeiten wollte. So muss ich mir den zumindest nicht mehr reinfahren.

Baker als Symbol für Zerfall darzustellen ist lächerlich, wenn sie ihr letztes ansatzweise relevantes Match vor nem halben Jahr hatte.

Wer gehört für dich noch zum Zerfall von AEW?
Finix, Penta, Black? Die können sich gerne in Connecticut limitieren lassen, anstatt wirkliche Wrestler zu sein.
Oder sprichst du von Andrade oder Jade Cargill? Tye Dillinger äh ich meine Shawn Spears oder Lexis King?
Qualitativ im Ring ist keiner von denen ein Verlust.

Also wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, dann sind sie drastische Ausdrücke eher dumm, aber ist natürlich nur eine Sichtweise. Gibt bestimmt auch andere💆

JäyKäyL sagt:

Schade, ich habe Britt Baker immer gemocht aber wenn Sie nicht professionell genug ist dann soll Sie gehen. Da kann dann auch keiner was für.
Als Rusevs, Blacks, Andrade usw. die WWE verlassen haben, ist WWE auch nicht auseinander gefallen. Lustig das genau diese Leute unzufrieden sind und jetzt AEW verlassen wollen (oder schon haben).
Schaut euch mal die abwanderungswilligen AEW Leute an, sind (fast, ich nehme Penta & Ray Fenix raus) alles Leute die sich grösserer sehen als das Sie sind (z.B. Ricky Starks).
Ich nehme mal Zitat aus dem Monday Raw und ändere es auf die heutige Zeit
Wer kein Bock auf WWE hat, geht zu AEW und wer kein Bock auf AEW hat, geht zu WWE.
Das wird nach wie vor ein kommen und gehen in beide Richtungen.

Hanno Haberl sagt:

Das dachte ich mir schon länger, Britt lange Zeit die Nr1 Lady bei AEW.
Das auch eine zeitlang zurecht.
Schade das Britt keine Konkurrenz mag

Hanno Haberl sagt:

An alle AEW Basher sucht was anderes, es ist auf sovielen Ebenen unangenehm was ihr da von euch gebt

Schollenator sagt:

Es scheint bei AEW echt einfach zu sein, aus seinem Vertrag rauszukommen oder abzuwandern. Man muss sich ja nur mit Tony in der Haaren liegen und das ist bei seinem Ego echt nicht schwer. Da die WWE aktuell sehr aufnahmebereit ist, kann man ja schnell mal das Weite suchen.

Lobo sagt:

@JäyKäyL…die drei von dir genannten hatten WWE nicht verlassen, sie wurden von Vinnie gefeuert. Punk ist ja auch nicht von AEW weggegangen, sondern wurde auch gefeuert.

Orton92 sagt:

Schollenator??? An was machst Du das fest mit dem abwandern oder aus dem Vertrag zu kommen?
Nenne mal Beispiele?

JäyKäyL sagt:

@ Lobo: Das stimmt aber Sie wollten ja schon länger weg von WWE bevor diese entlassen hat.
Deswegen ist es ja nicht so wichtig ob Sie gegangen oder gegangen worden sind.

Ich wollte eher drauf eingehen, dass durch deren Abgang die WWE nicht in Bredouille geraten ist, sondern neue Stars geholt/gepusht hat.

Lobo sagt:

@Schollenator…wenn ein Vertrag ausgelaufen ist, dann ja…ist aber anderswo genauso. Der einzige, der bisher wirklich vorzeitig gefeuert wurde bei AEW ist Punk.

DDP81 sagt:

@JohnCena1 was Verpflichtungen angeht…und mögliche Gehälter, ist AEW definitiv ein Konkurrent, hat man gerade letztes Jahr gesehen…. und sag jetzt bitte nicht, dass WWE Leute wie Ospreay und Okada gar nicht wollte… oder davor Jay White, oder davor einen Cole, Danielson…. Mox… da haben sich einige gegen WWE entschieden und natürlich ist auch ein Grund, dass sie bei AEW genau so gutes Geld verdienen können.

DDP81 sagt:

@Schollenator eher im Gegenteil, TK lässt dich komplett aus der Show und deinen Vertrag aussitzen… bis auf Punk, wie Lobo schon sagte. aber alle anderen „müssen“ und „mussten“ bis Vertragsende blieben.

Beckylynchteuchalle sagt:

baker ist wie Tessa Blanchard sehr schwierig, auch in der WWE wird die nicht glücklich. die sollte an sich arbeiten oder es lassen.

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

@Lobo

was ist eigentlich mit gewissen leiten hier los, sie verhalten sich als ob man ihre Familie beleidigt hätte, sofern man lediglich auf die immer größer werdenden turbulenzen und diversen missstände in einer wrestling promotion hinweist,

die aew ist keine konkurrenz für die WWE und wird dies wohl auch nie sein, zumindest nicht auf absehbare zeit, und das hat nichts damit zu tun das ich es mir so wünschen würde! das glatte Gegenteil ist richtig, ich würde es gern sehen wenn aew (oder meinetwegen auch sonst wer) wieder enger zur WWE aufschließt, damit überhaupt mal wieder so etwas wie ein wettbewerb oder eine konkurrenzsituation entstünde.

ich bin hier nicht als fürsprecher irgendeiner promotion, sondern weise lediglich auf das offensichtliche hin und äußere dazu dann auch gern mal noch meine persönliche meinung, nicht mehr und nicht weniger.

einigen macht das scheinbar schwer zu schaffen, dass es menschen gibt, die nicht deren meinung teilen, aber das soll auch deren problem sein und bleiben.

Orton92 sagt:

Yam-Mar Shel-Amsy: dann solltest Du Deine Kommentare mal analysieren oder verständlicher schreiben!
AEW hat WWE sehr dicht gehabt und das dass überhaupt passiert ist, zeigt sehr deutlich wie schlecht es WWE eigentlich ging! Und durch die Konkurrenz ist doch erst alles wieder in Schwung gekommen!
Nun hat sich das ergeben, was vermutlich normal hätte sein müssen! WWE profitiert von Ihren großen Namen und einem fetten Hype und AEW reiht sich auf dem zweiten Platz dahinter als Alternative ein! Natürlich mit Abstand! Der Liga geht es trotzdem dabei gut! Wer jetzt anfängt das die Wrestler und Publikum abwandern: das gab es doch immer schon! Und wer soll das überhaupt alles noch konsumieren?
Das allerdings mit TNA zu vergleichen ist einfach Bullshit!

Lobo sagt:

@Yam-Mar…nur seltsam, dass du noch vor einigen Monaten selbst geschrieben hast, dass du WWE magst und mit AEW nichts anfangen kannst. Dumm nur, dass ich mir alle Kommentare durchlese und auch noch ein halbwegs gutes Gedächtnis habe.
Dumme Frage….wenn die WWE AEW nicht als Konkurrenz betrachtet oder sieht, wieso versuchen sie dann immer wieder ihnen Steine in den Weg zu legen? Bewußtes Wechseln von Sendeterminen zu Beginn von AEw durch NXT und jetzt durch Spezialveranstaltungen an Terminen, wo bisher immer PPVs von AEW stattfanden. Sorry, aber wenn das nicht alles Versuche sind, jemand anderes aus dem Geschäft zu drängen, was dann?
Es erinnert mich so total an das Vorgehen von Microsoft bezüglich von Betriebssystemen. Da wissen auch viele, dass es wesentlich bessere Produkte gibt (Linux), aber es fast unmöglich ist überhaupt in den Markt zu kommen, weil MS sich immer wieder neue Tricks einfallen lässt um seine Vormachtstellung zu behaupten.
Und du hast ja ach immer noch nicht aufgeführt, wer jetzt alles so extrem unzufrieden bei AEW sein soll, außer den bekannten Wechselkandidaten. Du redest ja immer von Auflösungserscheinungen und prophezeist das Ende, dann bringe bitte mal Fakten und Quellen.

DDP81 sagt:

@Yam-Mar Shel-Amsy

ich glaube nicht, dass Lobo in Frage stellt, dass WWE nicht mit Abstand die klare Nummer 2 ist.
AEW ist ein großer Konkurrent, wenn’s um die Verpflichtung von Talents geht, weil TK und auch der aktuelle TV Deal es möglich machen. und in den letzen Jahren hat WWE da nunmal nicht jeden bekommen.

Bernd sagt:

@Lobo wenn jemand schreibt das er mit AEW nichts anfangen kann, heißt das nicht das man möchte das AEW keinen Erfolg hat. Nur fühlen sich sehr viele Leute auf den Schlips getreten sobald man AEW nur im Ansatz kritisiert.
Ein Hanno Haberl hatte her ja auch geschrieben das sich die AEW Kritiker eine andere Seite suchen sollen, da frage ich mich wieso man die eine Promotion kritisieren darf aber die andere nicht?
Zu Thema Britt Baker, wer weist ob sie AEW verlässt oder nicht, ob sie zu WWE wechselt oder nicht, bleibt doch alle mal entspannt und wartet ab.

Orton92 sagt:

Bernd: wenn jemand nichts damit anfangen kann, ist es doch völlig in Ordnung! Aber warum investiert man dann Zeit fürs Kommentare
schreiben, die andauernd etwas negatives und anderes dazu suggerieren?

Lobo sagt:

@Bernd…ich weiß selbst, dass AEW nicht alles richtig macht und habe auch kein Problem damit, wenn jemand nichts mit AEW anfangen kann, aber wenn jemand nur dieselbe, nicht belegbare Leier bringt, dann nervt das nur und ich gebe Kontra.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube