wXw „Back to the Roots 2025“ Ergebnisse aus Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland vom 18.01.2025 (inkl. Free Match)

18.01.25, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Quelle: wxw-wrestling.com

westside Xtreme wrestling „Back to the Roots 2025“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 18. Januar 2025
Zuschauer: 504

Pre-Show Match
Fight Forever Match
Bobby Gunns gewinnt gegen Laurance Roman via Pinfall nach dem Ehrenmann-Driver.
Matchzeit: 11:27

1. Match
Hardcore Schreier Rules Match
Levaniel gewinnt gegen Hardcore Schreier via Pinfall nach dem Galactic Face Crusher auf die wXw European Championship.
Matchzeit: 08:07
– Levaniel tauchte mit der wXw European Championship auf, die er vom amtierenden und derzeit verletzten wXw European Champion Mike D. Vecchio bei der „24th Anniversary“-Show gestohlen hatte.
– Bei seinem Einzug machte sich Schreier durch die Zuschauerreihen zum Ring. Unterwegs schnappte er sich eine Dose Bier und schlug sie in Sandman-Manier gegen seine Stirn. Dabei zog er sich eine Platzwunde zu.
– Gemäß der Hardcore-Regeln nutzten beide Wrestler einige Waffen wie Kendosticks, Tabletts und Bierdosen. Im Verlauf schnappte sich Schreier einen Beutel mit Kronkorken, die er im Ring leerte. Der Ansatz einer Powerbomb wurde von Levaniel mit einem Backdrop gekontert und Schreier selbst landete auf den Berg der Kronkorken.

Nach dem Match schnappt sich der selbst ernannte Europameister Levaniel den Titelgürtel und verschwindet.

Backstage werden Dennis „Cash“ Dullnig und Hektor von Dan interviewt. Das Duo spricht über ihr bevorstehendes Titelmatch um die wXw World Tag Team Championship gegen Young Blood (Yuto Nakashima & OSKAR). Ein Kommentar von Dan wird von Dullnig missverstanden und es entsteht eine Diskussion zwischen Dullnig und Hektor, dass ihr Team bald zerbrechen wird. Hektor kann seinen Partner beruhigen und verspricht, dass sie am Ende des Matches die Titel zum dritten Mal gewinnen können.

Im Ring begrüßt Ringsprecher Thomas Giesen die wXw Shotgun Championesse Anita Vaughan. Diese kommt mit einer Bandage um das Knie zum Ring und hält eine Promo. Die Irin sagt, dass sie sich bei der Show in Münster am Vorabend im Match gegen Bobby Gunns am Knie verletzt hat und für den heutigen Abend keine Ringfreigabe bekommt. Sie zeigt sich kämpferisch und sagt, dass ihr Knie wieder erholen wird. Ihr Fokus liegt auf das „16 Carat Gold“. Als erste Frau, die die wXw Shotgun Championship gewonnen hat, will sie als wXw Shotgun Champion das Carat gewinnen und somit einen weiteren historischen Moment kreieren.

Als sie den Ring verlässt, ertönt die Musik von Fast Time Moodo. Er hält seine Promo auf Deutsch und empfiehlt ihr, seine Worte über den englischsprachigen Stream zu verstehen. Ihr eigentlich geplanter Gegner regt sich auf, dass sie eine Verletzung als Ausrede verwendet, denn heute hindere sie die Verletzung für ein Match. Beim „Anniversary“ Event habe sie noch froh gelacht und ihretwegen haben sich Moodo und Axel Tischer die wXw World Tag Team Championship nicht sichern können. Laut Moodo habe Vaughan nicht die Eier, gegen ihn anzutreten. Er beleidigt sie weiter und sagt, sie solle lieber seine dreckige Wäsche und Umkleide reinigen. Er spricht eine Open Challenge aus, die von Yokai angenommen wird.

2. Match
Singles Match
Fast Time Moodo gewinnt gegen Yokai via Pinfall nach einem Pedigree.
Matchzeit: 06:15

3. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Young Blood (Yuto Nakashima & OSKAR) (c) gewinnen gegen Cash & Hektor (Hektor & Dennis ‚Cash‘ Dullnig) via Pinfall an Dullnig durch OSKAR nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 08:52
– Vor dem Ende des Matches kam es zu einem Referee Bump. Dies nutzte Dullnig, um einen Low Blow gegen den Japaner zu zeigen. Hektor sieht die Aktion und führt eine Diskussion, da er so den Titel nicht gewinnen will. Am Ende kann OSKAR den Moment für einen Wechsel mit seinem Partner nutzen und das Matchende vorbereiten.

Im Anschluss ist der Regelbruch weiterhin ein Thema zwischen Dullnig und Hektor. Am Ende winkt der Schweizer ab und lässt seinen Partner Hektor alleine im Ring stehen.

Backstage will Dan ein Interview mit Elijah Blum führen, doch dieser taucht nicht auf. Stattdessen kommen die Big Bucks (Norman Harras & Alex Duke) zu ihm und nutzen die Gelegenheit. Sie sprechen über das Three Way Tag Team Tables Elimination Match um den Status des No. 1 Contenders um die wXw World Tag Team Championship. Harras sagt den Sieg der Big Bucks hervor und beleidigt vor allem Planet Gorijah (Robert Dreissker & Marc Empire).

4. Match
Singles Match
Ahura gewinnt gegen Aigle Blanc via Pinfall nach einem Backslide with Bridge.
Matchzeit: 12:53
– Ahura kam mit einer Gesichtsschutzmaske zum Ring, um sein verletztes Gesicht zu schützen.
– Vor dem Finish konnte Ahura die Maske von Blanc verdrehen, sodass dieser die Übersicht verloren hat.

Nach dem Match gibt es einige Provokationen von Ahura in Richtung des Franzosen, der nur mit Mühe vom Referee Tassilo Jung gestoppt werden kann, einen weiteren Angriff gegen Ahura ins Ziel zu bringen.

5. Match
Singles Match
Cara Noir gewinnt gegen Axel Tischer via Pinfall nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 15:31
– Nach gut 12 Minuten gab es laute „This Is Awesome“ Chants der Fans für die dargebotene Leistung.

Die begeisterten Fans feiern beide Wrestler im Anschluss mit Standing Ovations.

In einem Video kündigt die wXw eine Änderung für das World Tag Team Festival an. Das Festival wird nun unter dem Namen „Pro-Wrestling Grand Prix“ abgehalten. Im Zeitraum vom 26. September bis zum 28. September werden gleich drei Turniere abgehalten. Neben dem „World Tag Team Tournament“ folgt auch das „Femmes Fatales“. Als Neuerung wird das „König der Catcher“ Turnier stattfinden. Im Rahmenprogramm wird es auch zu einer weiteren Ausgabe von „Inner Circle“, „We Love Wrestling“ und der „Extreme Wrestling Party 18+“ kommen.

6. Match
Three Way Tag Team Tables Elimination Match – wXw World Tag Team Titles #1 Contendership
High Performer Ltd. (Icarus & Anil Marik) gewinnen gegen Big Bucks (Norman Harras & Alex Duke) und Planet Gorijah (Robert Dreissker & Marc Empire) via Stipulation.
Gesamtmatchzeit: 12:39
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Big Bucks (Norman Harras & Alex Duke) durch Planet Gorijah (Robert Dreissker & Marc Empire) nach einem Double Team Hip Toss gegen Alex Duke, während sich Normas Harras auf dem Tisch befand. (07:49)
2) Planet Gorijah (Robert Dreissker & Marc Empire) durch High Performer LTD. (Icarus & Anil Marik), nachdem Robert Dreissker von Anil Marik vom Middle Rope durch den Tisch geworfen wurde, zuvor gab es zwei Stuhlschläge gegen den Kopf von Icarus. (12:39)

7. Match
Singles Match
Meiko Satomura gewinnt gegen Stephanie Maze via Pinfall nach einer Death Valley Bomb.
Matchzeit: 08:59

Es folgen Standing Ovations vonseiten der Fans für die Japanerin, die ihre Karriere im Laufe des Jahres beenden wird. Satomura hilft ihrer Gegnerin auf die Beine und es folgen gegenseitige Verbeugungen, ehe Satomura von den Fans gefeiert wird.

Zum Beginn des Main Events wird die Musik von Elijah Blum abgespielt, doch dieser taucht nicht auf. Daraufhin wird Peter Tihanyi zum Ring gerufen. Während sich der wXw Unified World Wrestling Champion im Ring von den Buhrufen der Fans nicht irritieren lässt, hält Robin Christopher Fohrwerk eine Promo. Er hypt seinen „Goldjungen“ und ist erleichert, dass Blum auf dessen Rat gehört hat. Er will Tihanyi zum Sieger erklären, bis eine unbekannte Musik eingespielt wird. Auf dem Titantron ist Blum zu erkennen, der sich unter neuer Musik und In-Ring Kleidung zum Ring begibt. Dort angekommen, folgt ein Angriff von Tihanyi und es beginnt die Käfigschlacht!

8. Match
Käfigschlacht (Non Title Match)
Elijah Blum gewinnt gegen Peter Tihanyi via Referee Stoppage.
Matchzeit: 21:14
– Früh im Match schnappte sich Tihanyi die wXw Unified World Wrestling Championship und verpasste seinem Gegner einen Schlag gegen den Kopf. Daraufhin fing Blum an zu bluten.
– Im Verlauf des Matches wollten die restlichen Mitglieder von High Performer Ltd. ihrem Kollegen helfen. Planet Gorijah (Robert Dreissker & Marc Empire) machen den Save und können die Heels in den Backstage Bereich bringen.
– Durch das Chaos konnte Fohrwerk seinen Gehstock in den Käfig bringen. Auch Blum konnte sich mit einem Stahlrohr bewaffnen. Es kommt zu einem Duell um die Waffen, die Blum für sich gewinnen kann.
– Vor dem Finish gab Fohrwerk seinem Schützling den Befehl, den Griff des Stockes zu lösen. Unter dem Griff befand sich ein Nagel, den Tihanyi einsetzen wollte, allerdings konnte Blum ausweichen und am Ende selbst den Nagel in seine Hände bringen. Bevor er diesen einsetzen konnte, flehte Tihanyi um Hilfe. Bevor Blum zuschlagen konnte, brach Referee Tassilo Jung das Match ab und wertete das Flehen als Aufgabe.

Im Ring lässt sich Blum von den Fans feiern und ergreift das Wort. Er sagt, dass seine Jagd auf High Performer Ltd. stets mit dem Wunsch nach Vergeltung geprägt gewesen ist. Doch nach der Käfigschlacht habe er gemerkt, dass er Tihanyi nur über einen Weg zur Besinnung führen kann. So muss er ihm dies nehmen, dass ihn zu der Gruppe gebracht hat – wXw Unified World Wrestling Championship. Blum sagt, dass er beim „16 Carat Gold“ Tihanyi um den Titel herausfordern wird. Mit diesen Bildern endet die Show.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube