Jon Moxley über die aktuellen AEW-Storylines und den Prozess, mit AEW etwas langfristiges für das Business aufzubauen – Update zur Ausstrahlung von „AEW Grand Slam: Australia“

19.01.25, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

AEW World Champion Jon Moxley sprach in dieser Woche mit Yahoo Sports über die aktuellen Storylines bei AEW und dass er bestrebt ist, aktuell mit AEW etwas Langfristiges für das Pro-Wrestling aufzubauen.

Storytelling wird immer gebraucht, es ist unverzichtbar, es ist nicht verhandelbar. Es ist ein wesentliches Element des Wrestlings. Man braucht einen Aufhänger. Wie viel mehr Spaß macht Sport, wenn man sich für die Person oder die Geschichte der Saison interessiert? Das ist beim Wrestling nicht anders. Man nimmt kein Buch in die Hand, in dem nur zufällige Objekte oder Ereignisse beschrieben werden – es muss eine Geschichte oder ein roter Faden vorhanden sein, der einen mitreißt. Wir bauen auf. Es geht um viel mehr als das, was im Ring passiert. Wir bauen etwas Nachhaltiges für die Zukunft auf, auf das wir stolz sein können – das haben wir in den letzten Monaten getan. Es geht um eine Mentalität und einen Ansatz, auf das, was wir tun, stolz zu sein. Wir haben eine Menge Jungs und Mädels, die daran beteiligt sind. Ich bin ziemlich stolz, aber es ist ein langwieriger Prozess, bei dem wir jeden Tag kleine Siege erringen und ständig dazulernen müssen. Es ist wirklich aufregend. Ich arbeite nicht für AEW. Ich arbeite für all die Menschen, die diesen Ort brauchen, um erfolgreich zu sein, so sehe ich es jedenfalls. Damit dieser Ort erfolgreich sein kann, müssen wir auf allen Ebenen auf höchstem Niveau arbeiten. Das ist es, was wir akzeptieren, wenn man Teil dieses Teams sein will. Ich fühle mich diesen Leuten gegenüber verantwortlich, denn um im Wrestling erfolgreich zu sein, haben sie ihr Leben dafür gegeben und geopfert, so wie ich es auch getan habe. Ich bin nur ein Diener in dem Bestreben, der ganzen Sache zu helfen, sie zu verbessern und so viele Leute wie möglich mitzunehmen. Das macht mich besser und ich lerne eine Menge dabei.

Am Mittwoch gab AEW bekannt, dass „AEW Grand Slam: Australia“ am Samstag, den 15. Februar als TV-Special anstelle von „AEW Collision“ auf TNT ausgestrahlt wird. Mittlerweile zeichnet sich ab, dass die Show aber nicht zur Prime Time, sondern erst am späten Abend ausgestrahlt wird. An diesem Tag wird TNT nämlich das All-Star Weekend der NBA übertragen. Die Idee ist es wohl, durch die NBA ein starkes Lead-In zu haben, allerdings wird „AEW Grand Slam: Australia“ wohl erst zwischen 23 Uhr und 0 Uhr US-Ostküstenzeit starten. Aufgrund der Zeitverschiebung wird die Show mit 21 Stunden Verspätung und nicht Live ausgestrahlt. Ob Max und ThrillerTV die Show live ausstrahlen werden, ist ebenso abzuwarten, wie die Laufzeit der Show. So ist nicht bekannt, ob „AEW Grand Slam: Australia“ genau wie eine normale „AEW Collision“-Ausgabe nur 2 Stunden laufen wird.

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Jon Moxley über die aktuellen AEW-Storylines und den Prozess, mit AEW etwas langfristiges für das Business aufzubauen – Update zur Ausstrahlung von „AEW Grand Slam: Australia““

Manhunt sagt:

Dann kann man ja gespannt sein, wann AEW wieder sinnvolle Stories hat

MrLoL sagt:

LOL – MOX sene Storys, bluten wie ein Schwein, nix sellen, alle vermöbeln.
Das genau er über Story´s spricht, ist schon irgendwie ironisch

Lobo sagt:

MrLoL….was hat denn ein Matchverlauf jetzt groß mit einer Storyline zu tun? Wenn es danach ginge, dann hätte die Bloodline ja auch nie eine echte Storyline gehabt, da die Matches ja auch immer gleich abliefen bei RR. Ich bin auch kein Fan von der Death Riders Storyline, aber es ist trotzdem eine.

Schollenator sagt:

Das mit Grand Slam Australia hört sich nicht wirklich gut an.
Wenn man solche Probleme hat braucht man auch nicht in Übersee veranstalten.
Peinlich

DDP81 sagt:

was genau hört sich denn da so schlimm an ?
an einem guten Tag hat Collision 500k, was aber dann wirklich selten ist.
nach dem Allstar Game wird man so eine Anzahl locker vorweisen können. und wenn man dann was spezielles bietet, ist es doch top.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube