© AEW
All Elite Wrestling „Collision #77: Maximum Carnage“ (Tapings 16. Januar 2025)
Ort: Brady Music Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum der Erstausstrahlung: 14. Dezember 2024
Zuschauer: Circa 1.400
Am gestrigen Donnerstagabend wurden in dem Brady Music Center in Cincinnati, Ohio einige Matches und Segmente für die nächste Ausgabe von „AEW Collision: Maximum Carnage“ aufgezeichnet. Die Show wird in der Nacht vom Samstag, den 18. Januar 2025, auf Sonntag, den 19. Januar 2025 ab 2 Uhr deutscher Zeit auf TNT erst ausgestrahlt. In Deutschland kann man ab sofort mit dem „AEW+“-Abo auf TrillerTV (früher FiteTV) live mit dabei sein. Außerdem wird die Show am Montag, dem 20. Januar auf Discovery+ veröffentlicht und zwei Tage später, am Mittwoch, dem 22. Januar auch von DMAXWrestlingDE kostenlos und in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Die Reihenfolge der Matches kann bei der Ausstrahlung variieren. Zudem können noch weitere Segmente sowie Einspieler bis zur tatsächlichen Ausstrahlung hinzukommen.
Das Erste, was in der Halle gezeigt wird, ist ein Video mit Powerhouse Hobbs, Rated FTR (Cope, Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum). Hobbs betont, dass er zwar ein angeschlagenes Bein hat, aber er den Death Riders trotzdem in den Arsch treten wird.
1. Match
Texas Death Match
„Hangman“ Adam Page gewinnt gegen Christopher Daniels via Stipulation, nachdem Daniels nach einer Buckshot Lariat nicht den Ten-Count stoppen konnte.
– Im Match kamen diverse Stühle und viel Stacheldraht zum Einsatz. Daniels blutete stark und sellte einen tauben Arm.
– Grundsätzlich war Page deutlich überlegen und dominierte das Match.
Nach dem Match hat „Hangman“ Adam Page nicht genug und zeigt einen Angel’s Wings, sodass Daniels behandelt werden muss.
Tony Schiavone begrüßt Toni Storm für ein Interview im Ring. Nächste Woche wird es zum „ersten“ Segment zwischen ihr und Mariah May kommen und sie freut sich darauf, sich ihr vorzustellen. Schiavone versucht zwar zu erklären, dass sie sich bereits begegnet sind, doch er wird von Storm unterbrochen und aufgefordert, „It’s Tony Time!“ zu sagen, womit das Interview endet.
2. Match
Six Man Tag Team Match
Undisputed Kingdom (Adam Cole, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) gewinnen gegen Shane Taylor Promotions (Shane Taylor, Shawn Dean & Lee Moriarty) via Pinfall von O’Reilly an Dean.
Nach dem Match werden die Gewinner von den Verlierern attackiert, weswegen sich zunächst Matt Menard vom Kommentatorentisch erhebt, doch dann kommt Daniel Garcia in den Ring, um den Safe zu machen. Zu viert vertreiben sie die Heels, aber anschließend starren alle drei vom Undisputed Kingdom auf die TNT Championship von Garcia.
Im Backstagebereich wird Will Ospreay interviewt. Er kündigt an, dass er und Omega etwas Gesprächsbedarf haben, sodass er bei „AEW Dynamite“ mit ihm reden möchte.
3. Match
Tag Team Match
Lance Archer & Brian Cage gewinnen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pinfall von Cage an Dante Martin nach einem Double Chokeslam.
Nach dem Match kommen Lio Rush & Action Andretti in den Ring, um Top Flight zu attackieren. Der Beatdown endet mit einem Big Splash von Rush gegen Dante Martin.
Backstage wird der Learning Tree (Chris Jericho, Big Bill & Bryan Keith) von Lexy Nair interviewt. Jericho spricht seine gemeinsame Vergangenheit mit Moxley an und sagt, dass Mox ihm vertrauen muss, wenn sie heute gewinnen möchten.
Max Caster kommt alleine in den Ring und fordert, dass Anthony Bowens hinzukommt, was dieser auch macht. Caster sagt, dass die beiden ein großartiges Tag Team und gute Freunde sind, aber ihr größtes Problem ist, dass Bowens ihn nicht als den weltweit besten Wrestler anerkennt. Darüber ist sein Partner erschüttert und gibt zu, in den vergangenen Jahren gelogen zu haben, da Caster ein arrogantes und selbstverliebtes Stück Scheiße sei. Daraufhin kommt Billy Gunn in den Ring und fragt, ob beide den Verstand verloren hätten. Caster hat aber ein neues Opfer gefunden und gibt dem Veteranen die Schuld, da er ihn nie gemocht hat und dieser sich nur ins Team gemogelt hat, um die Trios Championship gewinnen zu können. Jedes Team, in dem Gunn jemals Teil war, ist irgendwann zerbrochen. Bowens soll sich also entscheiden, ob er auf der Seite von Max Caster oder Billy Gunn bleiben wird. Dieser deutet an, mit Caster zu scissorn, nur um seinen langjährigen Partner auf den Boden zu werfen. Caster ist außer sich und sagt, dass er das Team auflöst, woraufhin er den Ring verlässt. Billy Gunn und Anthony Bowens scissorn ein letztes Mal und umarmen sich, womit dieses Segment endet.
4. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pinfall nach einem Low Blow und dem Rainmaker.
– Okada deutete an, die Ringglocke als Waffe zu nutzen, was den Ringrichter ablenkte, sodass er den Low Blow ungesehen zeigen konnte.
5. Match
Singles Match
Dustin Rhodes gewinnt gegen Adam Priest via Pinfall nach einem Cross Rhodes und einem Twisting Suplex.
6. Match
Singles Match
Julia Hart gewinnt gegen Harley Cameron via Submission im Heartless.
– Cameron trug zunächst eine Sonnenbrille, um die Reste des Black Mist vom vergangenen Mittwoch zu überdecken.
Ein Einspieler thematisiert die Vergangenheit zwischen Samoa Joe und Nick Wayne. Bei „AEW Dynamite“ wird es zu einem Match zwischen den beiden kommen.
Backstage wird Powerhouse Hobbs von Chris Jericho und dessen Baseballschläger attackiert, sodass ein Auftritt im Main Event fraglich ist.
7. Match
Twelve Man Tag Team Match
Powerhouse Hobbs, Rated FTR (Cope, Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) gewinnen gegen The Death Riders (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & The Learning Tree (Chris Jericho, Big Bill & Bryan Keith) via Pinfall von Hobbs gegen Keith nach einem Spinebuster.
– Powerhouse Hobbs kam erst während des Matches hinzu, sodass es zunächst ein Fünf-gegen-Sechs war.
Quellen: f4wonline.com
Wirst du dir diese Episode ansehen? Verrate uns doch deine Meinung HIER im Board!