WWE NXT #818 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

15.01.25, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #818
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum der Erstausstrahlung: 14. Januar 2025 auf dem CW Network

NXT startet mit einem Rückblick auf die vergangene Episode, während welcher im Rahmen des „New Year’s Evil“-Specials zahlreiche Titelwechsel passierten. In der Halle begrüßen uns dann Vic Joseph und Booker T zur heutigen Ausgabe.

Im Ring findet sich als erstes der neue NXT Champion Oba Femi ein, welcher klarstellt, niemand könne vor seinem Schicksal davonlaufen und das habe er einmal mehr bewiesen. Nun sei er hier, um seinen Platz an der Spitze endlich einzunehmen. Viele andere vor ihm standen in der Woche nach ihrem Gewinn der NXT Championship im Ring und erklärten, sie hätten niemals erwartet, den Titel gewinnen zu können. Doch er sei anders, er war immer davon überzeugt gewesen, eines Tages ganz oben stehen zu können. Sein Schicksal habe ihn seit seiner Ankunft bei NXT zum Sieger des Breakout Tournaments, NXT North American Champion und nun auch NXT Champion gemacht. Trick Williams konnte zwar zahlreiche Rekorde aufstellen, aber wie jeder andere im Backstagebereich habe auch Williams ein Limit – Femi jedoch nicht. Anschließend beschreibt er Eddy Thorpe als eine Kakerlake, die, ganz egal, wie sehr man versucht sie zu zertreten, immer und immer wieder zurückkommt. Dieser heuchlerischen Ratte gegenüber will er nun eine letzte Warnung aussprechen, aber wird zuvor von NXT North American Champion Tony D’Angelo unterbrochen. Dieser betritt den Ring und gratuliert Femi zum Titelgewinn. Gespannt habe er mit seiner Family die Liste an Errungenschaften angehört, doch wenn man ihre Statistiken ansieht, so sehe man zwei Siege auf Seiten D’Angelos, wohingegen Femi nur einen Sieg über den Don halte. D’Angelo garantiert, bei einem weiteren Titelwechsel werde er mit beiden Titeln die Halle verlassen. Femi erinnert D’Angelo an den Angriff von Weihnachtsmann Ridge Holland, auf welchen D’Angelo sich lieber konzentrieren sollte, anstatt sich mit Femi zu messen. Tony D will sich hierzu gerade äußern, als auch Ridge Holland die Halle betritt. Dieser erinnert mit einem mitgebrachten Foto an das von Femi angesprochene Ereignis, woraufhin D’Angelo vorschlägt, das Bild doch für Holland zu signieren. Er stürmt dem Briten entgegen und die beiden prügeln sich auf der Rampe bis zurück in den Backstagebereich. Femi beobachtet all dies sehr interessiert, als er plötzlich hinterrücks von Eddy Thorpe attackiert wird. Thorpe kann den NXT Champion überraschen und mit einer DDT auf die Matte befördern, ehe er ihm mithilfe eines mitgebrachten Ledergurts, welchen er um seinen Arm wickelt, einen harten Unterarmschlag verpasst. Thorpe ergreift anschließend die NXT Championship und posiert stolz über Femi.

In der Umkleide unterhalten sich Dante Chen und Oro Mensah, ehe letzterer den Raum verlässt, als Ethan Page hinzukommt. Page prahlt mit dem Lob, welches er von seinem Kumpel Dwayne „The Rock“ Johnson erhielt. Ironisch erkundigt sich Page bei Chen, was dieser vergangene Woche machte, ehe er klarstellt, dass dies gar nicht interessiere. Außerdem rieche es in der Umkleide, auch von den im Hintergrund sitzenden Hank Walker, Tank Ledger und Andre Chase aus, nach Neid. Chen hat keine Lust, sich diesen Unsinn anzuhören, nach allem was Page mit Je’Von Evans angestellt hat. Page prahlt natürlich mit diesen Taten, was Chen wütend macht. Eine körperliche Auseinandersetzung können die restlichen Anwesenden verhindern, woraufhin sich Chen beruhigt und stattdessen bei Ava um ein Match gegen Page bemühen will.

NXT begibt sich einmal mehr auf Reisen! Am28. Januar findet NXT in Atlanta, Georgia statt! Dabei wird es auch zu einem NXT Women’s North American Championship Match zwischen der Titelverteidigerin Fallon Henley sowie ihrer Herausforderin, welche im folgenden Match ermittelt wird, kommen!

1. Match
Singles Match – NXT Women’s North American Championship #1 Contendership
Shotzi (w/ Gigi Dolin & Tatum Paxley) gewinnt gegen Stephanie Vaquer via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:03
– Während des Matches stieg Jacy Jayne auf den Apron und sorgte für eine Ablenkung, woraufhin beide Kontrahentinnen kurz zusammenarbeiteten. Fallon Henley nutzte die anschließende Unaufmerksamkeit des Referees, um Vaquer zu attackieren, bevor Shotzi, welche davon nichts mitbekam, den Sieg einfuhr.

Kelani Jordan wird in der Lounge von Sol Ruca und Zaria aufgebaut, welche sich nach ihren jüngsten Niederlagen enttäuscht zeigt. Cora Jade mischt sich ein und ist überzeugt, sie werde vor der ehemaligen Gymnastin einen Titel gewinnen. Für diesen Spruch verpasst Jordan ihrer Rivalin eine Ohrfeige und stellt klar, nicht mehr die selbe Person wie damals zu sein.

Backstage marschiert Stephanie Vaquer durch die Gänge und sucht nach Jacy Jayne, welche sie letztendlich in der Maske findet. Doch statt auf sie einzuprügeln, drückt Vaquer Jayne nur gegen die Wand und spricht eine Warnung aus. Auf ihrem weiteren Weg gerät Vaquer mit zahlreichen weiteren Damen aneinander.

Im Büro von NXT General Manager Ava befinden sich auch Robert Stone und Stevie Turner, als NXT Champion Oba Femi den Raum betritt. Dieser verlangt ein Match gegen Eddy Thorpe und zeigt sich auch bereit, seinen Titel gegen diesen aufs Spiel zu setzen. Die Anwesenden halten das für keine gute Idee und Stone will Femi erklären, wie Thorpe diesen nur ausspiele und ausnutze. Femi schnappt sich den Assistenten daraufhin und hebt ihn hoch, sodass dieser beinahe mit seinen Haaren die Decke entstauben kann, während er erklärt, wenn er Thorpe verlange, bekomme er auch Thorpe. Ava stimmt zu und macht das Titelmatch für kommende Woche offiziell.

2. Match
Singles Match
„All Ego“ Ethan Page gewinnt gegen Dante Chen via Pinfall nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 0:57

Im Anschluss prügelt Page weiter auf den besiegten Dante Chen ein, ehe er dessen rechten Stiefel entfernt und hinter der Ringtreppe einklemmt. Page verpasst der Treppe nun einen harten Tritt und zerschmettert damit den Fuß seines wehrlosen Gegners. Zahlreiche Referees eilen zu Hilfe und wollen Page backstage schicken, während dieser sein Werk stolz betrachtet. Plötzlich stürmt Je’Von Evans herbei und attackiert Page mit mehreren Schlägen, aber „All Ego“ kann seinen Rivalen mit einem gezielten Schlag an den Kiefer erneut zu Boden schicken, welcher erneut beginnt, aus dem Mund zu bluten. Page fordert Evans auf, für ihn zu lächeln, ehe er selbst lachend die Halle verlässt.

Oba Femi streift durch die Gänge und läuft Dion Lennox über den Weg, welcher dem neuen NXT Champion gratuliert. Lennox zeigt sich an einem Titelmatch interessiert, Femi hingegen geht wortlos weiter. Einige Meter weiter spricht Shawn Spears mit Adriana Rizzo und hinterfragt, ob sich Tony D’Angelo wirklich für seine Family interessiere und ob es für Rizzo nicht besser wäre, die Seiten zu wechseln. Izzi Dame verjagt Spears, woraufhin Dame mit Rizzo aneinandergerät, da diese nie nach Hilfe fragte. Dame zieht ebenfalls davon. Wir sehen nun Karmen Petrovic und Ashante „Thee“ Adonis im Gespräch. Petrovic scheint ihrem Verehrer nicht mehr böse zu sein, denn dieser bittet um einen neuen Start im neuen Jahr und verspricht, keine Spiele mehr zu spielen. Er überreicht ihr eine Rose und möchte ihre Beziehung offiziell machen, was Petrovic mit einem Kuss bestätigt und klarstellt, es sei auch langsam Zeit geworden.

Ein Videopaket beschäftigt sich mit dem NXT Women’s Championship Match zwischen Roxanne Perez und Giulia, welches vergangene Woche bei NXT „New Year’s Evil“ stattfand. Wir sehen einige japanische Medien, welche über den Titelwechsel berichteten sowie Eindrücke aus dem Backstagebereich. Giulia verspricht abschließend, sich allen Herausforderungen stellen zu wollen.

Sarah Schreiber hat mit DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) nun die WWE Tag Team Champions bei sich zu Gast und befragt diese, was sie zu NXT führt. Sie erklären, sie wollen als amtierende Champions einen Blick auf Nathan Frazer & Axiom werfen, da sie ihrer Konkurrenz immer 20 Schritte voraus sein müssen. Sie versprechen allerdings, nicht für Probleme sorgen zu wollen, sondern nur als Beobachter hier zu sein.

3. Match
Tag Team Match – WWE Women’s Tag Team Championship #1 Contendership
Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) gewinnen gegen The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) via Pinfall durch Lash Legend an Alba Fyre nach der Wheelbarrow Front Slam/Running Bulldog-Kombination.
Matchzeit: 13:02

Im Backstagebereich bekommt Lexis King gerade neue Seitenplatten an den NXT Heritage Cup geschraubt. Auch NXT General Manager Ava steht dabei und gratuliert dem neuen Champion, ehe der vorherige Champion Charlie Dempsey gemeinsam mit Wren Sinclair hinzukommt. Dempsey zeigt sich als Sportsmann und gratuliert King, während Sinclair immer noch nicht fassen kann, auf welche Art King gewinnen musste. Schließlich hält er die Trophäe nur aufgrund eines Tiefschlags. King unterbricht sie und stellt direkt klar, dass es sich dabei zu 100% um einen Unfall handelte. Sinclair glaubt hiervon kein Wort und fordert ein Rematch für „Charles“, was sie mit einem Tanz unterstützt. Auch Ava ist der Meinung, Dempsey habe ein Rematch verdient und ist überzeugt, King sei derselben Meinung, da er doch immerhin ein fairer Champion sei. Das Gespräch kann nicht zu Ende geführt werden, da plötzlich Lärm und ein Knall gegen das Rolltor im Hintergrund die Aufmerksamkeit Avas auf sich zieht. Ava verlässt die Halle durch die Tür, um der Störung auf den Grund zu gehen und findet auf dem Parkplatz Tony D’Angelo und Ridge Holland vor, welche weiterhin aufeinander einprügeln, während zahlreiche Referees ihr bestes geben, um die beiden zu trennen.

In der ersten Reihe sitzt im Publikum ein ganz besonderer Gast – TNA Knockouts Championesse Masha Slamovich ist zu Besuch bei NXT!

4. Match
Singles Match
Cora Jade gewinnt gegen Kelani Jordan via Pinfall nach der Butterfly DDT, welcher ein ungeahndeter Griff in die Augen vorausging.
Matchzeit: 5:12

Via Instagram meldet sich Eddy Thorpe zu Wort und amüsiert sich darüber, wie einfach er Oba Femi gelockt und hereingelegt hat, um eine weitere Chance auf die NXT Championship zu erhalten. Auch Ava dankt er ironisch, denn diese machte das Match der beiden offiziell. Thorpe garantiert, bald die NXT Championship in die Höhe heben zu können.

Auf den Gängen bereiten sich nun Nathan Frazer & Axiom auf ihr Titelmatch vor, als sie von Josh Briggs & Yoshiki Inamura aufgesucht werden. Briggs stellt klar, dass er gemeinsam mit Inamura vor einigen Wochen während einer Schlägerei auf dem Parkplatz den Champions zur Hilfe kam, doch diese Geste kam nicht korrekt an. Briggs stellt klar, dass nach dem Match gegen O.T.M. nun Briggs & Inamura an der Reihe sind und verlangen ein Tag Team Titelmatch. Hier kommen nun O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) hinzu und stellen klar, dass Fraxiom hierfür die falschen Ansprechpartner sind, denn nach dem heutigen Titelmatch halten sie Titel. Fraxiom verlassen den Bereich und machen sich auf den Weg zum Ring. O.T.M stellen klar, sie wollen heute die Titel an sich reißen und stellen sich dann nur zu gern der nächsten Herausforderung, wobei sie aber versprechen, Briggs & Inamura durch den Dreck zu ziehen. Inamura versteht das jedoch falsch und erklärt, „Mud Wrestling“ sei nicht sein Stil. Nima hinterfragt, ob Briggs neuer Partner ein Comedian sei, woraufhin Inamura klarstellt, er habe eine Leidenschaft für Chaos, woraufhin dieser gemeinsam mit Briggs auf O.T.M. einprügelt. Ein kurzer Brawl wird schnell von herbeieilenden Offiziellen unterbrochen.

Via X (fka Twitter) vermeldete Trick Williams kurz und knapp, er werde sich nun Gedanken machen, was als nächstes für ihn ansteht.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Nathan Frazer & Axiom (c) gewinnen gegen O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) via Pinfall durch Axiom an Bronco Nima nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 13:02
– Die WWE Tag Team Champions DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) statteten NXT einen Besuch ab und beobachteten dieses Match von der Empore aus.
– Vor dem Finish beförderte Frazer Price mit einem Frog Splash durch das Kommentatorenpult.

Die ehemalige NXT Women’s Championesse Roxanne Perez wird sich gleich in der Halle zu Wort melden. Anschließend fährt auf dem Parkplatz ein Wagen vor, aus welchem eine Person steigt…

Kommende Woche erwarten uns gleich zwei Titelmatches. So wird Tony D’Angelo seine NXT North American Championship gegen Ridge Holland verteidigen müssen, während Oba Femi das von ihm verlangte Match gegen Eddy Thorpe erhält und dabei seine NXT Championship aufs Spiel setzt.

Im Ring steht nun Roxanne Perez. Sie erklärt, vergangenes Jahr bei NXT „Stand & Deliver“ habe niemand erwartet, dass sie die NXT Women’s Championship gewinnt und für 276 Tage halten wird. Während dieser zeit habe sie Geschichte geschrieben und eine Women’s Division aufgebaut, welche an der Spitze im Business stehe und Woche für Woche Main Event würdige Paarungen auf die Matte zaubert. Sie alle können auf das stolz sein, was sie aufgebaut haben. Doch nun, mit Giulia als NXT Women’s Championesse, droht der Absturz der Division in die Belanglosigkeit. Zwar gratuliert sie Giulia, welche vergangene Woche die bessere Kontrahentin im Ring gewesen sei, doch diese sei nicht in der Lage, die Division langfristig auf ihren Schultern zu tragen. In der Vergangenheit wurden davor mehrere Damen, sogar die „Four Horsewomen“ benötigt, doch die aktuelle Generationen habe nur eine Roxanne Perez benötigt. An dieser Stelle ertönt die Musik von Bayley, welche unter „Welcome Back“-Chants die Halle betritt und sich zu Perez in den Ring gesellt. Bayley will Perez einen Rat geben, da diese nun nach ihrem Titelverlust möglicherweise vor einem Scheideweg zu stehen scheint und sich der Situation anpassen sollte. Perez stellt klar, sie habe nicht nach Bayleys Rat gefragt und will keine Hilfe annehmen. Bayley erklärt, dass die Women’s Division auch ohne Perez klarkommt, denn neben dieser seien auch zahlreiche weitere Talente in der Umkleide. Perez will davon nichts hören, schon gar nicht von einer Bayley, zu welcher sie einst aufgesehen hat, bis sie erkannte, dass sie von dieser nichts mehr lernen kann. Perez hinterfragt den Grund für Bayleys Anwesenheit und vermutet, dass diese irgendetwas fordern will, was NXT dieser angeblich schulden würde. Bayley könnte sich stattdessen nun Perez als Vorbild nehmen. Diese jedoch hat genug und ist überzeugt, diesen Freitag die WWE Women’s Championship von Tiffany Stratton zu gewinnen und zu WrestleMania zu fahren, während Perez bei NXT verbleiben und gefangen bleiben wird, da sie stur dem hinterherlaufe, was bis vor ihrem Titelverlust gewesen ist. Bayley will sich abwenden, kassiert aber im selben Augenblick einen Schlag von Perez, meldet sich aber mit einem Takedown zurück und befördert Perez auf die Matte. Die beiden Damen prügeln sich in der Mitte des Rings, womit die heutige Show zu Ende geht.

 

Highlights:

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!




3 Antworten auf „WWE NXT #818 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Pimperello sagt:

Das sieht ja dann ganz stark danach aus, das Roxi beim Titelmatch von Bayley eingreifen wird und wohl somit der neueste Zugang für Smackdown sein wird.

Ansonsten wie gewohnt starke Ausgabe.

Cara Trivet sagt:

Nathan Frazer und Axiom verlieren hoffentlich bald mal die Titel. Die Beiden (vor allem Nathan Frazer) sollten endlich mal nen Singles Run bekommen. Vor allem Axiom fka A-Kid hat als erster und 175 Tage langer Heritage Cup Champ mehr verdient.

Sobel sagt:

Wie gewohnt gute Ausgabe, nichts überragendes, aber solide. Ich schätze auch, dass Roxy bald im „Main Roster“ auftaucht. Sie hat die Tour als Face und Heel durch NXT hinter sich, und, da NXTler ja nur als Böse „aufsteigen“ dürfen, wäre es nun logisch.
Ansonsten starkes Match für die Tag-Champs, das wird wohl auf ein Match gegen #DIY hinauslaufen, vll bei Vengeance Day?
Vaquer verliert erstaunlicherweise, sie muss wohl noch einen Umweg durch Fatal Influence nehmen, bis sie zum Titel kommt. Shotzi wird ihn sicher nicht holen.
Toller Sieg für die Meta-Girls. Was wäre das mal für ein Pro-NXT-Statement, wenn die beiden die Women’s Tag-Titel holen könnten! Wird aber nicht passieren, dafür sind die Writer zu feige.
Einziger Wermutstropfen war für mich der Squash an Chen, das hat er mMn nicht verdient.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube