Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) teilte am heutigen Freitag mit, dass Vince McMahon mehr als 1,7 Millionen US-Dollar Strafe zahlen muss. Er hatte versäumt, Zahlungsvereinbarungen im Kontext der Vorwürfe sexueller Übergriffe offenzulegen.
Nach Anschuldigungen der SEC habe McMahon interne Buchhaltungskontrollen der WWE umgangen und damit Falschangaben in den Jahresabschlüssen 2018 und 2021 verursacht. McMahon wird vorgeworfen, 3 Millionen US-Dollar an eine frühere WWE-Angestellte sowie eine weitere Zahlung in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar an eine unabhängige Auftragnehmerin nicht offengelegt zu haben. Zahlungen, die verhinderten, dass diese Klage gegen ihn einreichten. Ein Mitarbeiter des SEC-Büros in New York äußerte sich wie folgt:
„Führungskräfte eines Unternehmens können nicht im Namen des Unternehmens, bei dem sie angestellt sind, wesentliche Vereinbarungen treffen und diese Informationen den Kontrollgremien des Unternehmens vorenthalten.“
Das Wall Street Journal berichtet derweil, dass McMahon über 16 Jahre insgesamt 12 Millionen US-Dollar gezahlt habe, um Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens und der Untreue unter den Teppich zu kehren. Erst im letzten Januar wurden McMahon und WWE von Janel Grant verklagt, ein Verfahren, das immer noch andauert. Infolgedessen trat McMahon bei TKO, Muttergesellschaft von WWE, zurück.
McMahon stimmt der Zahlung zu, ohne die Feststellungen der SEC zu bestätigen oder zu bestreiten. Er wird 400.000 US-Dollar Zivilstrafe zahlen und WWE gut 1,3 Millionen US-Dollar zurückerstatten müssen. McMahon gab am Freitag eine Erklärung ab.
„Der Fall ist abgeschlossen. Eine fast dreijährige Untersuchung durch verschiedene Regierungsbehörden findet ihr Ende. Es gab viele Gerüchte und Spekulationen darüber, was genau untersucht wurde. Wie der heutige Beschluss zeigt, waren viele Spekulationen irreführend. Es ging um nicht mehr als kleine Fehler in der Buchhaltung in Bezug auf einige persönliche Zahlungen, die ich in meiner Zeit als CEO von WWE geleistet habe. Ich freue mich, dass ich das alles hinter mir lassen kann.“
Die Einigung wird auch Linda McMahon, Ex-Frau von Vince, zugutekommen. Diese bereitet sich gerade darauf vor, als Bildungsministerin im Kabinett des neuen Präsidenten Donald Trump vereidigt zu werden.
Quellen: NBC, Wall Street Journal.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
22 Antworten auf „BREAKING: Vince McMahon einigt sich mit der Börsenaufsichtsbehörde: Ehemaliger WWE-Boss muss 1,7 Millionen US-Dollar Strafe zahlen“
Den Betrag den Vince jetzt zahlen muss ist echt wenig, außerdem wird ihm das nicht sonderlich weh tun, zahlt dieser aus der Portokasse.
„Es ging um nicht mehr als kleine Fehler in der Buchhaltung in Bezug auf einige persönliche Zahlungen, die ich in meiner Zeit als CEO von WWE geleistet habe.“
#imStrahlkotz
Ach der arme Vinnie. Nicht dasser jetzt bei der Suppenküche anstehen muss… 🙂
der arme unschuldige…
@DDP: schuldig im Sinne dessen, die Überweisungen nicht angegeben zu haben. entsprechen der Tat wurde ein Urteil gefällt, nachdem alle Fakten untersucht worden sind. siehst du darin ein problem?
Darauf wird er sich sicher ein schönes vergoldetes Steak gönnen, was sicher mehr kosten wird als die paar Kröten die er als Strafe abgedrückt hat.
Und DDP81@, da hast du sicher vollkommen ungewollt etwas mit schwarzen Federn aus den Winterschlaf erweckt.
Wie kannst du es wagen, der Gerechtigkeit wurde schließlich genüge getan, nachdem das bestätigt wurde was alle nicht blinden sowieso schon wussten und nicht absichtlich ignoriert haben.
Ziel erreicht 😂
hätte nicht gedacht, dass die Relation soooo schnell kommt.
und schaffst es nicht, die frage zu beantworten? typisch, leider. P.S: Schwäne halten keinen winterschlaf;) gab nur keinen grund, euch zurecht zu weisen, da ihr euch doch benommen habt;) p.p.s: lernt, einen ölzweig zu erkennen freunde;)
Das Urteil erscheint mild, aber es ging ja tatsächlich nur um die bewusste Veränderung buchhalterischer Zahlen. Dafür soll er jetzt hängen oder was?
@DDP Du trollst bewusst auf einem Diskussionsboard, um Reaktionen zu erhalten. Wow. Wie einsam du sein musst.
Apophis@
Ich würde mal sagen das es kein Trollen von DDP@ ist.
Fakt ist nun einmal das man bestimmte Pappenheimer hier schon lange genug kennt und ob DDP@ hier nun was geschrieben hat oder es nicht getan hätte, bestimmter User hätte sowieso wieder mit den erhobenen Zeigefinger hier geschrieben, es geht ja schließlich um den heiligen Vince, den es zu verteidigen gilt. Das genau das wofür Vince jetzt bestraft wird aber schon seit Monaten, außer für 2-3 User eindeutig gewesen ist und es daran auch nichts zu rütteln gab, darüber schweigen wir jetzt lieber. Alles abstreiten und sich schönreden ist ja viel geiler.
Und sicher soll man ihn dafür nicht hängen, da hat der gute Vince noch ganz andere Leichen im Keller als das, dass greifen in die Firmenkasse als das schlimmste was er gemacht hat angesehen werden kann. Diese Lappalie ist gegen sein anderen widerlichen Taten doch noch absoluter Kinderkram.
bestimmte User schaffen es leider immernoch nicht, fakt und Vorwurf zu trennen, sehr bedauerlich. vor allem, und das ist ebenfalls bedauerlich: wenn ich jemanden @e, mit einer einfachen frage, bekommt man wieder mal nur Halbwahrheiten und festgelegte Meinungen, ohne auf die(wie ich finde, sehr relevante) frage einzugehen.
@Apophis
ja, bewusst um Reaktion von einer Person zu erhalten. ob’s jetzt trollen ist !? vllt auch etwas ja.
@Blackswan nachdem du ca 286 Fragen von mir nicht beantwortet hast, muss ich es nicht.
vorallem worauf ? das er die Einigung gesucht hat, damit es nicht schlimmer wird ? damit nicht weiteres an den Tag kommt ? wenn das jetzt so logisch ist, warum hat er das nicht von vorne herein klargestellt?
Du verstehst halt nicht, worauf ich hinaus will, aber in deiner Welt ist das dann halt anders. Dort kaufen sich reiche frei, sind gesetzlich gesehen unschuldig… aber nur Du (plus ein paar andere) wissen dann zu 100 %, dass diese Menschen auch unschuldig sind. weil das Gericht ja… bzw die Staatsanwaltschaft etwas nicht zu 100% beweisen kann..bzw die Gegenseite. Dann kann er es ja nicht gewesen sein.
sorry, wir lassen das einfach.
jedes Opfer von Gewalt, Nötigung, Übergriffen, dass vor Gericht verliert, weil die Beweise nicht ausreichen wird deine Ansicht schon verstehen und sich sagen :
ach, dann habe ich mir das nur eingebildet..bzw. ach, dann war das gar nicht so. habe ich mich wohl geirrt….. und lebt dann lebensfroh weiter….
@DDP, es ist wirklich bedauerlich, das du so gar nicht verstehst, was ich von anfang an sage. ich sage nicht, das ich 100% glaube, das es unmöglich ist. ich denke es könnte sein, das er schuldig ist, 50%. allerdings sagen auch 50%, das er unschuldig sein könnte. warum? weil ich nicht dabei war, daher warte ich auf Beweise, die schuld oder unschuld bestätigen oder dementieren. ist das, in deiner Welt der Allwissenheit, so schrecklich, die Möglichkeit ins Auge zu fassen, das die Anschuldigungen wahr Oder falsch sein könnten?
bin zwar weiterhin nicht komplett bei Dir, aber so, mein lieber Vogel hast du es bisher nicht ausgedrückt. Von Dir kam immer nur Kritik an der Beweisaufführung der Grant Seite und immer die Kritik an die Vinny Vorverurteilung. es klang wirklich nicht Mal im Ansatz so, als wenn Du Vinny schuldig sehen könntest.
wirst du jetzt nicht so sehen, aber so gut wie jeder hier wird mich bestätigen.
tja, und da hast du leider recht. denn, und ich denke das wird auch dir jetzt klar, habt ihr auch was mich angeht, ein vorschnelles Urteil gefällt. ich habe immer wieder das selbe gesagt wie heute, aber zum ersten mal hast du dir die Mühe gemacht, deine vorverurteilungen über Bord zu werfen. und siehe da, ein anderes Bild. hoffe, das andere folgen:)
eine bitte, an dieser stelle: lies dir bitte die vorherigen Diskussionen zum Thema durch und bewerte die Aussagen unter deiner neuen Perspektive. dann könnten wir endlich auf Augenhöhe diskutieren. keine sorge, bin nicht nachtragend.
DDP81@
Er hat das nie so ausgedrückt, da gebe ich dir recht.
Er hat es sich immer wieder so gedreht das Vince das arme Opfer ist und weit über 20 Frauen ihn nur an die Geldbörse wollen. Auf die Idee das bei der Anzahl an Frauen die Vince solcher Taten beschuldigen es kein Zufall mehr seien kann und das niemand freiwillig über 20 Million an Schweigegeld zahlt wenn er unschuldig ist, darauf kommt er nicht von alleine. Und bei der Anzahl an Anschuldigungen, die sich im übrigen über Jahrzehnte angesammelt haben, da brauche ich auch keinen Richter mehr um zu wissen das Vince Dreck am stecken hat. Nur er glaubt es natürlich nicht und möchte dann Homevideos sehen wie Vince sich an den Frauen vergeht.
Und wenn er dann Videos zusehen bekommt, wie bei Punk und Perry und wie dieser auf den losgeht, dann findet er wieder andere Ausreden um aus dem Opfer einen Täter zu machen. Ich kann mich noch erinnern wie er bezüglich des Videos geschrieben hat das man ja nicht wüsste was Perry vorher zu Punk gesagt hat. Da ist ihn plötzlich der eindeutige Beweis egal gewesen und er hat versucht einen zu verklickern das Worte rechtfertigen jemanden zu schlagen und dann noch auf seinen Boss loszugehen.
Das was er hier jetzt wieder geschrieben hat kann man doch nicht mehr ernst nehmen, wie oft hat er mit seinen Beiträgen den Opfern solcher Taten quasi ins Gesicht geschlagen und jetzt will er einen hier verklickern das er irgendwo auch glaubt das Vince schuldig sein könnte? Sorry, dass nehme ich ihm nicht ab und seine Beiträge seit 2 Jahren geben da auch ein ganz anderes Bild wieder. Das hat er jetzt nur geschrieben weil es ja mehr als eindeutig ist das Vince bestraft wurde für etwas was alle hier schon wussten seitdem Vince zurückgetreten ist. Das kann selbst er nicht mehr leugnen und genau deshalb kommt jetzt so ein Beitrag zustande.
@blackswan
ich bleibe bei meiner Aussage. ich habe Dir gegenüber kein vorschnelles Urteil gefällt. Mein Urteil war und ist auf deine Aussagen bezogen und hier sprichst Du das erste Mal eine andere Seite an.
ich habe immer wieder mit : auch freigesprochene können schuldig sein u.a.reagiert. Auch das die Mächtigen, Reichen ganz andere Möglichkeiten haben in einen Prozess zu gesehen….das Opfer selten unbegründet erst später ein Verbrechen anklagen, …. und das Vinny ja nicht nur in diesem Fall solche Anschuldigungen bekommt.
nicht ohne Grund endliche Millionen Schweigegeld gezahlt hat..
von Dir kam immer nur das Gegenteil.
natürlich bin ich voreingenommen, aus genannten Gründen…. da ist einfach zu viel, als dass man sagen kann : ach was … die wollen alle nur seine Kohle.
und am Ende ist mir zu wenig einfach zu sagen: das Gericht wird schon entscheiden. natürlich tut es das. aber oft genug werden aus Mangel aus beweisen…oder aus Verfahrensfehler, Täter nicht verurteilt.
mit oft genug meine ich nicht, dass die meisten Urteile so verlaufen, zum Glück nicht. aber jeder nicht verurteilte Gewalt-Triebtäter, Mörder und ähnliches ist einer zuviel.
und wenn Du deine Sicht der Dinge immer nur mit dem Gegenteil darstellst, kannst Du andere nicht als „voreilige Urteiler“ darstellen… du positionierst Dich hier bisher selbst so.
leider irrst du dich, DDP. eine meiner ersten und häufigsten Aussagen ist und war: wenn er schuldig sein sollte, soll er von mir aus bestraft werden und ins Gefängnis kommen. ABER: es besteht auch die Möglichkeit, das er unschuldig ist. schweigegelder werden in america übrigens häufig gezahlt(legal, übrigens) um aussereheliche Beziehungen zu verbergen, bzw um den Ruf zu schützen. vor allem bei Vorständen grosser Firmen ist das an der tagesortnung. zudem, und das ist auch wichtig, reichen Vorwürfe aus, um karierten und Firmen zu ruinieren. deshalb zahlen die lieber. den zu beweisen, das du nichts getan hast, ist meist schwerer als zu beweisen, was du getan hast.
Blackswan@
Ja, genau und deshalb kommen von der Vince Seite auch immer wieder Aussagen, dass Sie Beweise haben die Grant der Lüge überführen. Und wenn es dann darauf ankommt, dann sind die besagten Beweise verschwunden.
Und nein, es zahlt niemand, auch nicht die großen Firmen einfach so Schweigegeld wenn sie nichts verwerfliches gemacht haben. Im Gegenteil, würden die Konzerne bei jeder Anschuldigung die Kasse öffnen und jeden der irgendwas behauptet fleißig Millionenbeträge zahlen, dann würden die sich für Trittbrettfahrer nicht mehr retten können, weil wenn es so leicht sein würde Millionen abzugrasen mit einer einfachen Anschuldigung dann machen die Firmen sich komplett erpressbar.
Deshalb nochmal für dich, es kann sein das bestimmte Firmen was gezahlt haben, aber es macht sicher kein Unternehmen die Schatulle auf wenn die Anschuldigungen nicht stimmen. Ganz ehrlich, wer ist denn so blöd und zahlt wenn er nichts getan hat Beträge in Millionen höhe? Und gerade die großen Firmen haben Anwälte die quasi wie Haie sind, da wird betreffende Person vor Gericht zerfleischt als das dort irgendwelche Millionen aufgrund von Anschuldigungen fließen. Ich hoffe das du das jetzt endlich mal verstehst, habe aber extreme Zweifel daran.
So wie du das immer wieder darstellst könnte man meinen das man nur eine falsche Behauptung abgeben muss und schon fließt der Rubel. Wenn es nur so leicht wäre.
das schweigegelder dort legal sind, weiss ich…. und wir drehen uns im . diese Erklärung, warum es die reichen so schwer haben, weil man sie mit lügen erpressen will, hast du hingehen schon 500x gebracht. oder sogar mehr. das ist und war dein einziger Punkt.
wenn Du (angeblich) so neutral an die Sache rangehen willst, alles gut, ist dein Ding.
ich bin raus bei der Diskussion, da ich ja derjenige, der sich irrt und wir uns nur im Kreis drehen.
ich habe keine neutrale Meinung und habe es auch nie behauptet. die Wahrscheinlichkeit, dass „Menschen“ wie Trump und Vinny ihre Macht ausgeübt haben, ist alles andere als gering, wenn man sich die Vergangenheit dieser Typen ansieht…. und nein, nicht jede Quelle der letzten was weiss ich….20…25 Jahre ist Müll oder Fake.