Malakai Black vor WWE-Rückkehr – Mercedes Moné spricht über Panikattacke vor „Dynasty“ – Keine Suspendierung: Grund für Tony Schiavones Abwesenheit bekannt – Tag Team ist #AllElite – QT Marshalls Titelmatch steht fest

10.01.25, von David "VidDaP" Parke

Quelle: Miguel Discart, Aleiste r Black ringpose 2017 WWE, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Wir berichteten bereits darüber, dass Malakai Black vor einem Abgang von All Elite Wrestling stehen soll. In einem Update berichtet Fightful, dass diese Gerüchte der Tatsache entsprechen sollen und Black bei AEW „nicht zurückerwartet“ wird. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer gar, dass die WWE-Kreativabteilung bereits begonnen habe, Pläne für Black auszuarbeiten. Eine baldige Black-Rückkehr zu WWE scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein.

Mercedes Moné sprach kürzlich über ihren Auftritt bei „Wrestle Dynasty“ und gab an, dort eine Panikattacke gehabt zu haben.

„Vor meinen großen Matches bin ich immer nervös, aber gegen Mina [Shirakawa] war es anders. Seit ich in Japan gelandet bin, war der Gedanke daran, Geschichte zu schreiben, das Letzte, woran ich dachte. Ich war nervös und aufgeregt. Ich wollte immer auf diesem Level im Tokyo Dome antreten. Japan ist eine andere Art von Heimat. Ich wollte die Veranstalter nicht enttäuschen, Mina genauso wenig. Ich wollte allen zeigen, dass wir weiblichen Performer es verdienen, Aufmerksamkeit zu bekommen und einen prominenten Platz auf der Matchcard zu bekommen.“

Tony Schiavone war bei „Dynamite“ nicht anwesend, soll aber bald wieder zurück sein. Ihn ersetzten Ian Riccaboni und Matt Menard. So soll Schiavone kurzfristig aufgrund eines familiären Vorfalls gefehlt haben. Er wird bereits Samstag für „Collision“ zurückerwartet. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass auch Schiavone suspendiert wurde, nachdem er auf X (ehemals Twitter) gegen den inzwischen von New Japan suspendierten Kommentator Chris Charlton geschossen hatte.

Die Von Erichs sind #AllElite. Das gaben Ross Von Erich und Marshall Von Erich im „Claw Podcast“ bekannt.

„Heute können wir bekannt geben, dass Ross und Marshall Von Erich offiziell unter AEW-Vertrag stehen. Der zwölfjährige Weg ist nicht mehr nur ein Hobby. Es bedeutet der Von Erich-Familie eine Menge. Tony Khan hält den Von Erich-Namen und -Traum am Leben. Dafür werden wir ihm immer dankbar und loyal gegenüber sein.“

QT Marshalls Match um die ROH World Television Championship steht inzwischen fest. So wird Marshall in der kommenden Woche (am 16. Januar) versuchen, Komander um dessen Titel zu erleichtern. Erst am 2. Januar konnte Marshall in einem Proving Ground-Match ein Time Limit Draw erreichen, was ihm die Chance überhaupt erst einbrachte.

Quellen: Fightful, Wrestling Observer, YouTube: @TheClawPod, Ring of Honor.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Malakai Black vor WWE-Rückkehr – Mercedes Moné spricht über Panikattacke vor „Dynasty“ – Keine Suspendierung: Grund für Tony Schiavones Abwesenheit bekannt – Tag Team ist #AllElite – QT Marshalls Titelmatch steht fest“

NXTRulez sagt:

Also Black back bei WWE wäre sehr geil. Würde mir auch ein Stable rund um ihn wünschen.

crossrhodes sagt:

die gefühlt tausendste ausgabe von „malakai black kehrt zur wwe zurück“

Manhunt sagt:

Von einer Company ohne relevante Stories für ihn zu einer Company völlig ohne Stories und wieder zurück. Eine wahre Erfolgsgeschichte.

DDP81 sagt:

also erstens gibt’s darum, so gut Kohle zu verdienen, so dass man sich irgendwann stressfrei zur Ruhe setzen kann, oder die Angehörigen für den Falle eines Falles…oder „nur“ für den Falle der Arbeitsunfähigkeit, abgesichert ist.

da bringt es ihn weniger für 100….wenn er ganz viel Glück hat -200k im Jahr in den Ring zu steigen, wenn er doch die anderen Alternativen hat…. und seine Frau ist auch (bedeutungslos) bei der WWE unter Vertrag.

bschuss sagt:

Ich hoffe einfach Black wird von Hunter besser eingesetzt und behält seinen alten Entrance, war ein absoluter Banger

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

aha, also noch jemand der aew desillusioniert verlässt und dort in dieser angeblich so von frischem schwung beseelten ganz neuen „jetzt wird alles ganz anders und besser“ promotion die doch so voll von chancen sein wollte, und auch offen für kreativen input von allen, letztlich weder für sich, noch für promotion irgendetwas nennenswertes erreichen konnte.

nichts woran man sich erinnert oder was man auf anhieb nennen kann.

er soll ja bereits 2022 nach nicht einmal 1 jahr dort bereits unzufrieden gewesen sein, und nach wegen gesucht haben, aew wieder zu verlassen.

tony kahn sollte wirklich jetzt erst einmal keine neuen wrestler mehr einstellen,
sondern qualifiziertes führungspersonal die den laden mal ordentlich strukturieren und auf management ebene dann auch mal gekonnt und professionell leiten.

Rikibu sagt:

Black verlässt nicht desillusioniert AEW, ferner sind seine mentalen Probleme ein Grund, wieso er Karrieretechnisch da steht wo er steht… die sind ja nicht weg, nur weil sich erneut der Arbeitgeber ändert. Wwe wusste damals schon nicht, wie man black ordentlich bookt… das soll nun anders sein?

Blacks großer Sprung steht doch seine Gesundheit im weg

Lobo sagt:

@Yam-Mar…bei Black denke ich, ist das etwas schwierig das so wirklich richtig sauber zu beurteilen mit der Desillusionierung. Es ist schließlich eine Tatsache, dass seine Partnerin bei WWE arbeitet und das er selbst seit Jahren unter Depressionen leidet und es unter diesen gegebenen Umständen für ihn sehr wahrscheinlich überall schwierig gewesen wäre glücklich zu werden. Desweiteren ist es ja auch bei ihm bekannt geworden, dass er Matches/Fehden abgelehnt hat und das wird ihm bei einer Rückkehr zu WWE eher noch weniger dort bekommen, wenn er das weiterhin machen wird.
Aber das bei AEW auch nicht alles perfekt ist, das dürfte wohl jedem mit etwas gesunden Menschenverstand klar sein, aber nach dem, was man die letzten Jahre so gelesen hat, denke ich, dass es für Wrestler von der Führung her angenehmer sein dürfte dort zu arbeiten, als bei WWE (außer man ist mit The Rock verwandt oder ein Samoaner).

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

@Lobo

falls du mit „angenehmer“ chaotischer meinst, dann kommt das hin.

mal im ernst, auch wenn du hier als aew fürsprecher auftreten willst, es sei dir natürlich überlassen, aber auch dir kann nicht entgangen sein was seit langem aus vielen richtungen diesbezüglich über aew und die dortigen backstage-verhältnisse, das arbeitsklima etc. zu lesen ist.

und da du zuletzt dann auch noch auf cliquenwirtschaft angespielt hattest, und dich dabei auf die WWE bezogen hast, will ich an dieser stelle nur mal drei ganz andere buchstaben nennen „evp“.
also das „best buddy booking“ was tony kahn veranstaltet, bzw. veranstalten lässt, sollte diesbezüglich zur allergrößten zurückhaltung und bescheidenheit mahnen.

Lobo sagt:

@Yam-Mar…Best-Buddy-Booking….lustig. Die Bucks und Kenny Mega sind ja auch von ihrer In-Ring-Leistung und am Mic ähnlich mies wie Reigns und der Rest der BL, oder was willst du damit ausdrücken? Keiner von denen war mehr als zwei Jahre ununterbrochen und unverdient Champ. Wenn du die beiden Sachen miteinander vergleichst und das als Best-Buddy-Booking heranziehst, dann musst du allerdings komplett den Faktor Können und Leistung außen vor lassen, damit du diese Behauptung auch nur ansatzweise von dir geben kannst. Zudem waren die Title-Runs nie übermäßig lange und die Titel wurden halbwegs regelmäßig verteidigt (im Gegensatz zu woanders). Und die angeblich so schlechte Stimmung im Lockerroom wird immer wieder von entgegengesetzten Aussagen von Wrestlern, welche behaupten, dass sie noch nie einen so angenehmen Arbeitsplatz hatten widerlegt. Seitdem ein gewisser Wrestler aus Chicago nicht mehr bei AEW ist, hat sich die Atmosphäre im Lockerroom merklich entspannt. Und komm jetzt nicht mit Rey Fenix….der hat nämlich seine eigene Aussage schneller zurückgezogen und gelöscht, als sie zu sehen war…und das bestimmt nicht, weil diese den Tatsachen entsprach nd nicht nur ein verzweifelter Versuch war, die vorzeitige Kündigung zu erhalten.
Wie ich sagte, es läuft definitiv nicht alles perfekt bei AEW, aber die von dir so gerne heraufbeschworene Untergangsstimmung ist auch ausgemachter Blödsinn und nicht Realität.
Zudem wurde er damals von WWE vorzeitig entlassen und war wahrscheinlich erst einmal froh wieder überhaupt einen Job zu haben und Geld zu verdienen….und sein Booking war vor seiner Entlassung das eines Jobbers….da frage ich mich, ob er damit wirklich glücklicher wäre?

Orton92 sagt:

Yam-Mar Shel-Amsy: deine Kommentare suggerieren mir, dass Du ja voll den Überblick hast : Meine Frage:
Wie würdest Du einen Wrestler einsetzen, der darum bittet nur im Tag Team zu wrestlen, weil er heftige Rückenprobleme hat, unter Depressionen leidet und sich nicht gerne hinlegt für andere? und das alles wusstet Du nicht beim Einstellen!
Meinst Du es wird dann wo anders besser? So wie zb bei Andrade?

DDP81 sagt:

Glückwunsch zum Speed Titel lieber Malakai ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube