WWE NXT #817: „New Year’s Evil“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 07.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)

08.01.25, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #817: „New Year’s Evil“
Ort: Shrine Expo Hall in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum der Erstausstrahlung: 7. Januar 2025 auf dem CW Network
Zuschauer: 1.788

Zu Beginn der Show sehen wir, wie NXT Women’s Championesse Roxanne Perez, ihre Herausforderin Giulia, sowie die Teilnehmer des NXT Championship Triple Threat Matches Eddy Thorpe, Oba Femi und Champion Trick Williams die Halle in Los Angeles erreichen. Anschließend fährt ein Wagen vor, aus welchem The Rock steigt!

In der Halle begrüßen uns wie gewohnt Vic Joseph und Booker T zur ersten Ausgabe von NXT im neuen Jahr, ehe sie uns ihre Verstärkung präsentiert: Corey Graves erweitert das Kommentatorenteam. Anschließend begeben sich bereits die Kontrahentinnen für das erste Match zum Ring, was nach den offiziellen Vorstellungen durch Mike Rome direkt beginnen kann.

1. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Giulia gewinnt gegen Roxanne Perez (c) via Pinfall nach der Northern Lights Bomb. → Titelwechsel!
Matchzeit: 11:18
– Während des Matches landeten beiden Damen nach einer Northern Lights Bomb der Japanerin außerhalb des Rings und waren kurz davor, ausgezählt zu werden. Cora Jade stürmte durch die Zuschauerreihen zum Ring und half Perez zurück ins Seilgeviert, doch auch Giulia konnte im letzten Moment dem Count Out entgehen. Jade wurde direkt im Anschluss an diese Aktion durch den Referee aus der Halle geworfen.

Es ist passiert! Die fünftlängste Regentschaft der NXT Women’s Championship ist nach 276 Tagen beendet. Die Siegerin der Iron Survivor Challenge entthront „The Prodigy“ und Giulia feiert so im Ring ihren Titelgewinn.

Im Backstagebereich liegt Eddy Thorpe auf dem Boden und wird von einigen Referees begutachtet. Thorpe gibt einen Angriff auf ihn an, doch NXT General Manager Ava, welche dazukommt, glaubt davon nichts und stellt klar, dass das heutige Triple Threat Match bestehen bleibt.

Mit NXT „Vengeance Day“ findet am 15. Februar das erste Premium Live Event des Brands im Jahr 2025 statt!

Wir sehen einen Rückblick auf die rücksichtslose Attacke von „All Ego“ Ethan Page auf Je’Von Evans, bei welchem er diesem den Kiefer brach. Evans tritt anschließend ins Bild und zeigt, dass sein Mund weiterhin verdrahtet und geschlossen gehalten wird. Evans bemüht sich, einige Worte hervorzubringen und verspricht gegenüber Page Rache, für das was er Cedric Alexander und ihm angetan hat.

2. Match
Fatal-4-Way Match – NXT Women’s North American Championship #1 Contender
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Lola Vice, Cora Jade und Kelani Jordan via Pinfall an Kelani Jordan nach dem SVB (Package Backbreaker).
Matchzeit: 9:20

Ava hat nun The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) zu Besuch und verkündet, dass diese kommende Woche auf Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) treffen werden. Die Siegerinnen erhalten als nächste eine Chance auf die WWE Women’s Tag Team Championship. Zufrieden ziehen Fyre & Dawn davon, stattdessen tritt Sarah Schreiber ins Bild, welche nach einem Update zu Eddy Thorpe fragt. Ava ist immer noch sicher, dass dieser erneut einen Angriff simuliere, um nicht antreten zu müssen, als Oba Femi den Bereich betritt. Dieser widerspricht Ava, denn er wisse aus sicherer Quelle, dass Thorpe nicht simuliere… denn dieses Mal sei er selbst für den Angriff verantwortlich. Femi begründet dies mit dem Angriff Thorpes aus der Vorwoche, wo der Sieger der jüngsten Iron Survivor Challenge die Trophäe für den „Men’s Superstar of the year“ abbekam. Ava scheint damit nicht gerechnet zu haben, das Match stehe aber weiterhin fest und daran werde sich nichts ändern.

Paul „Triple H“ Levesque und Nick Khan sind in den Zuschauerreihen zu sehen.

In einem Einspieler melden sich O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) zu Wort. Sie versprechen, Nathan Frazer & Axiom kommende Woche um die NXT Tag Team Championship zu erleichtern und die derzeit amtierenden Champions dabei gehörig durch den Dreck zu ziehen.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
Tatum Paxley, Gigi Dolin & Shotzi gewinnen gegen Fatal Influence (Jacy Jayne, NXT Women’s North American Championesse Fallon Henley & Jazmyn Nyx) via Pinfall durch Shotzi an Fallon Henley nach einer Diving Senton.
Matchzeit: 10:14

Ava unterhält sich nun mit Ethan Page und erkundigt sich, ob dieser die Worte von Je’Von Evans zuvor gehört hat, was „All Ego“ bestätigt. Jedoch mache er sich keine Sorgen um Evans, denn dieser sei nirgendwo zu sehen. Anschließend betritt The Rock den Raum, welcher sich gegenüber Page zunächst vorstellt. The Rock zeigt sich beeindruckt, dass Page nicht nur den Kiefern von Evans, sondern auch die Finger von Cedric Alexander gebrochen hat, gibt ihm aber den Rat mit, dass sich die beiden damit sicherlich nicht zufrieden geben werden und Rache wollen. Anschließend blickt Rock dem Tag entgegen, an dem er Page im Main Roster sieht, woraufhin die beiden sich die Hand reichen, ehe Page verschwindet. Ava blickt diesem Tag bereits entgegen, denn dann müsse sie sich nicht mehr mit Page herumschlagen. The Rock erbittet sich von seiner Tochter einen Rat, was er im Ring später sagen soll. Diese empfiehlt, einfach in den Ring zu steigen und die Stimmung und Leidenschaft der Fans aufzusaugen, alles andere werde von selbst kommen…

4. Match
NXT Heritage Cup
Sudden Death Heritage Rules
Lexis King gewinnt gegen Charlie Dempsey (c) (w/ No Quarter CatchCrew: Tavion Heights, Myles Borne & Wren Sinclair) via Pinfall nach The Coronation. → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:59
– Vor dem Finish duckte sich King unter einem Leapfrog seines Gegners hindurch, traf dabei aber versehentlich mit seinem Kopf in die Weichteile des Titelverteidigers. Dies wurde durch den Referee als Versehen eingestuft und blieb ungeahndet.

Nun befinden sich Stephanie Vaquer und NXT Women’s North American Championesse Fallon Henley bei Ava. Diese möchte nun das Titelmatch der beiden festmachen, aber Shotzi betritt den Raum und erhebt Einspruch. Sie konnte die amtierende Titelträgerin heute erfolgreich pinnen und verlangt daher eine Titelchance, die sie erhalten will, noch bevor Vaquer ihre bekommt. Die beiden Herausforderinnen geraten ein wenig aneinander, weshalb Henley nicht ganz uneigennützig vorschlägt, die beiden könnten in einem weiteren Match ermitteln, wer die Titelchance nun erhalten soll. Shotzi stimmt dem Vorschlag zu und auch Ava ist überzeugt, weshalb das Aufeinandertreffen für die kommende Woche angesetzt wird.

Auch RAW-Kommentator Joe Tessitore lässt es sich nicht nehmen, die heutige Show aus der Zuschauerperspektive zu besuchen.

Nun ist es Zeit für den heutigen Main Event! Zunächst betritt NXT Champion Trick Williams den Ring, ehe Iron Survivor Challenge Sieger Oba Femi folgt. Von Eddy Thorpe ist nach dem Angriff im Backstagebereich durch Femi nichts zu sehen, weshalb das Match nun vorerst als Singles Match starten wird.

5. Match
NXT Championship
Triple Threat Match
Oba Femi gewinnt gegen Trick Williams (c) und Eddy Thorpe via Pinfall an Trick Williams nach der Fall From Grace Powerbomb. → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:44
– Das Match begann als Singles Match zwischen Trick Williams und Oba Femi. Erst, nachdem bereits sechs Minuten vergangen waren, war Eddy Thorpe im Backstagebereich zu sehen, wie er humpelnd mit einem Stuhl in der Hand eine Tür stürmte.
– Nach neun Minuten verpasste Femi Williams die Fall From Grace Powerbomb. Das folgende Cover wurde aber unterbrochen, indem Eddy Thorpe den Referee aus dem Ring zog. Thorpe trat an dieser Stelle dem Match bei.
– Vor dem Finish wollte Eddy Thorpe seinen mitgebrachten Klappstuhl einsetzen, jedoch war Trick Williams einen Schritt schneller und traf den Stuhl mit dem Trick Shot, wodurch Thorpe aus dem Ring stürzte. Auch Williams war durch den Treffer benommen und taumelte in Richtung Oba Femi, welcher das Ende einläutete.

Oba Femi entthront damit den NXT Champion und sorgt für den dritten Titelwechsel am heutigen Abend! Femi feiert diesen Sieg im Ring und zieht sich anschließend auf die Bühne zurück, wo auch die neue NXT Women’s Championesse Giulia herauskommt. Beide lassen sich vom Publikum feiern, ehe sie in den Backstagebereich zurückkehren. Die Kameras folgen ein Stück weit und fangen ein, wie beide unter anderem durch Shawn Michaels und Matt Bloom empfangen und beglückwünscht werden.

Kommende Woche machen Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) und The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) untereinander aus, welches Team als nächstes eine Chance auf die WWE Women’s Tag Team Championship erhalten wird. Außerdem wird sich Stephanie Vaquer ihr Match um die NXT Women’s North American Championship erneut verdienen müssen, denn sie trifft auf Shotzi. Zudem setzen Nathan Frazer & Axiom ihre NXT Tag Team Championship gegen O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) aufs Spiel!

Zum Abschluss der Show betritt nun The Rock den Ring. Dort angekommen genießt er die Reaktionen der Fans und stellt sich vor, ehe er anmerkt, nur noch wenige Minuten auf der Uhr zu haben, bis die Show beendet sein muss. The Rock zitiert einige Fans, die ihn im letzten Jahr immer wieder gefragt haben, weshalb er gegenüber Cody Rhodes so gemein sei. Ein Jahr später, genau genommen am gestrigen Montagabend bei RAW auf Netflix, trinkt er gemeinsam mit Rhodes einen Tequila, da dieser das vergangene Kalenderjahr das Unternehmen auf seinen Schulter getragen hat, woraufhin er sich anhören muss, dass er doch mit seinem Feind nicht anstoßen dürfe. Doch der „Final Boss“ höre auf keinen dieser Vorwürfe aus dem WWE Universum, denn er denke immer bereits 20 Schritte im Voraus. Die Fans sollen sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten und einfach zusehen, was passiert. Mehrfach merkt er an, er wisse nicht, was er sagen will, bedankt sich aber bei Nick Khan, Triple H, Shawn Michaels und Ava für die Chance, hier sein zu dürfen. Mit WWE in Los Angeles sei es für Fans natürlich keine schwere Entscheidung, Tickets für RAW zu kaufen, wo die großen Stars und Legenden zu sehen sind, dies sei die Show, wo man hingehen müsse. Doch bei NXT sind die Fans mit Leidenschaft zuhause – dies sei die Show, zu welcher man gehen wolle. Und niemals dürfe man vergessen, dass es sich bei den Damen und Herren in der Umkleide bei den Stars von morgen und zukünftigen WrestleMania-Main Event-Talenten handelt. Er bedankt sich für die Reaktionen, die die Show am Leben halten würden und verabschiedet sich in gewohnter Rock-Manier. Mit dieser wenig aussagenden Ansprache des „Final Boss“ endet NXT in dieser Woche.

 

Highlights:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!




10 Antworten auf „WWE NXT #817: „New Year’s Evil“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 07.01.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Angela sagt:

ganz normale Sendung, keine PPV – und die Titel fliegen nur so durch die Gegend *g*

Pimperello sagt:

Wie bei RAW auch hier nur Face Siege. Ich zähle Oba Femi jetzt mal als Face dazu.

Meiner Meinung nach gibt man Giulia den Titel zu früh. Ja ich weiß sie ist ein großer Star aber trotzdem zu früh. Für Roxi heisst es jetzt hoffentlich Main Roster. Am liebsten mit Cora zusammen und dann erstmal Jagd auf die Tag Team Titel machen.

Sehr wahrscheinlich wird sich Vaquer den NA Titel holen. Hier wäre es dann genau wie bei Hiulia zu früh.

Sieg von Giulia fand ich eigentlich klar. Den von Oba hatte ich vermutet, bin dann aber doch überrascht das Trick so schnell seinen Titel wieder verliert. Ich dachte er wäre jetzt der neue Mann von NXT.

Neu hier sagt:

Mit Giulia werde ich auch noch nicht warm. Wirklich Charisma und außergewöhnliche Fähigkeiten bei ihr sehe ich momentan nicht. Perez ins Main Roster, das ist klar. Ich denke aber, dass sie zuerst auf den US oder IC Titel der Frauen gehen wird.

Trick Williams geht wohl auch bald zum Main Roster. Oba Femi wird aber immer besser. Er ist beweglich für einen „Big Man“ und hat gute Moves drauf.

PlatinumCaster sagt:

Wie dumm und überflüssig war bitte die Promo von Dwayne?
Aber war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis Daddy und Tochter sich vor der Kamera gegenseitig beweihräuchern

Suzuki sagt:

Ist Brian Pillmann Jr der Lexis King ? sieht dem auf den Vorschaubild sehr ähnlich aus.

Rock nervt langsam wirklich mit seinen Auftritten und dem Pseudo Gürtel, den er da immer spazieren trägt.

Hohenback sagt:

Das ist also die Erklärung von Rocky warum er mit Typen die er blutig geschlagen hat kuschelt und einen Trinkt, er macht was er will und wann er es will, absolut super Erklärung.
Weil es ja von Codys Seite ja auch absolut logisch ist mit jemanden einen zu trinken und zu kuscheln der zum einen seiner Familie gegenüber persönlich geworden ist und ihn verprügelt hat das ihm das Blut nur so runter lief. Das ist eine Logik die jeden normal denkenden einfach nur sprachlos zurück lässt.

Moreblood sagt:

Ich weiß nicht, die Frauenmatche sind so schnell, man kommt fast nicht mit. Da gefällen mir die Frauenmatche bei AEW besser und ich denke die sind auch sicherer, weil dort nicht sofort von einer Aktion in die andere gegengagen sondern sich erst konzentriert wird.
Ich kann aber allgemein wenig mit NXT anfangen.

Cara Trivet sagt:

@Suzuki: Die Ähnlichkeit muss Zufall sein…

Sobel sagt:

Starke Ausgabe, starke Matches, die Ergebnisse waren nun aber recht vorhersehbar. Dafür gibt es bei NXT wenigstens Titelwechsel, im Gegensatz zum „MR“, oder AEW, wo sie ihre Endlos-Champs lieben. Aber klar, auch darüber kann man meckern, wenn man was zu meckern braucht.
Trick wird sicher noch nicht in den „MR“ wechseln, erst muss er den obligatorischen Heel-Run hinlegen. NXTler kommen nur als Heels „hoch“.
Bei der Qualität der Shows braucht man aber definitiv keinen Rock, der wirkt da sowas von deplatziert…

Robbi D. Rob sagt:

Ich hatte mal wieder viel spaß mit dieser Ausgabe.
Giulia <3

The Rock hat jedenfalls ohne viel zu sagen (Inhalt) für einen starken Quoten Anstieg gesorgt.
957.000 Zuschauer. Freut mich für die NXT Talente dieses Spotlight zu bekommen und einen bissigen Kommentar verkneife ich mir. ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube