Die gestrige Netflix-Premiere von „Monday Night RAW“ wurde von niemand anders als The Rock eröffnet. Obwohl der Final Boss vor WrestleMania in diesem Jahr als Heel auftrat und auch nach „WWE Bad Blood“ seine Abneigung gegenüber Cody Rhodes und möglicherweise Roman Reigns deutlich machte, trat er in der vergangenen Nacht als Babyface auf. Selbstredend ist es zu erwarten, dass dem People’s Champ stets zugejubelt wird, doch auch inhaltlich zeigte sich Dwayne Johnson von seiner Schokoladenseite. Während des Eröffnungssegments hatte er einige lobende Worte für Roman Reigns und Cody Rhodes übrig. Selbst die Mutter des amtierenden Undisputed WWE Champions, die Teil ihrer Storyline war, hat einige Grüße erhalten. Gegen Ende des Segments bzw. nach dem Sieg von Roman Reigns bekamen die beiden jeweils eine innige Umarmung von The Rock. Dies wirft einige Fragen bezüglich der WrestleMania-Pläne des zukünftigen WWE Hall of Famers auf, da bislang spekuliert wurde, dass er gegen Cody Rhodes, Roman Reigns oder John Cena antreten könnte, wobei er dabei wieder die Heel-Rolle einnehmen würde. Andererseits ist es auch denkbar, dass er für diese eine Ausgabe seine Rolle als Final Boss ignorierte, aber diese im Verlauf der kommenden Monate wieder einnehmen könnte.
Nach seinem Sieg im Tribal Combat Match gegen Solo Sikoa ging Roman Reigns mit Paul Heyman zufrieden durch die Gänge der Arena. Währenddessen sagte der Wise Man, dass sie eine Plattform benötigen, um diesen Erfolg anzuerkennen und fragte nach einem Datum, woraufhin der OTC mit dem 27. Januar antwortete. Daraufhin verschwanden sie in Reigns‘ Kabine, auf deren Tür sich das Logo von WWE 2K25 befand. Bryan Alvarez vom Wrestling Observer verkündete daraufhin, dass Roman Reigns auf dem Cover des kommenden Videospiels sein wird. Der X-Account von Xbox postete daraufhin erste Bilder des Spiels, auf denen Liv Morgan, Cody Rhodes, Damian Priest und CM Punk zu sehen sind. Das von Reigns angesprochene Datum ist übrigens erneut ein Montag, sodass erwartet wird, dass bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 27. Januar weitere Details, wie das Cover des Videospiels, veröffentlicht werden könnten.
No better way to celebrate the debut of #RAWonNetflix than with a special first look at #WWE2K25 pic.twitter.com/yEaLXH2Wx4
— Xbox (@Xbox) January 7, 2025
#NewProfilePic #WWE2K25 #WWEonNetflix pic.twitter.com/h7rt3Nlf31
— #WWE2K25 (@WWEgames) January 7, 2025
Während der Promo von The Rock verkündete dieser, dass die Netflix-Premiere einen Rekord für die größten Zuschauereinnahmen für eine Arena-Show aufgestellt hat. Sollte diese Angaben internationale Shows beinhalten, dürften die Einnahmen bei über drei Millionen US-Dollar liegen. Laut WrestleTix wurden für die „Monday Night RAW“-Ausgabe über 17.000 Tickets verkauft. Der bisherige Rekord wurde bei „WWE Bash in Berlin“ im vergangenen August aufgestellt.
Passend zur Show in Los Angeles, Kalifornien wurde für einige Prominente der rote Teppich ausgerollt. Während der „Monday Night RAW“-Ausgabe wurden einige prominente Wrestling-Fans gezeigt. Dazu gehörten Travis Scott, Ashton Kutcher, Michael Che, Gabriel „Fluffy“ Iglesias, Wale, Vanessa Hudgens, Bill Simmons, Seth Green, Macaulay Culkin, O’Shea Jackson Jr., Richard Gadd, Tiffany Haddish, Stephen Amell und Danielle Fishel. Auch einige WWE-Legenden wurden von der Kamera eingefangen. Diese waren Hulk Hogan, Stephanie McMahon, Undertaker, Jimmy Hart, X-Pac, Michelle McCool und Nikki Bella.
Bei der ersten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ in diesem Jahr wurde eine blaue Ringmatte eingeführt. Bei der roten Show war die Matte hingegen schwarz, aber viel interessanter dürften die Sponsoren sein, die fortan das Seilgeviert schmücken werden. WWE nahm sich hierbei ein Vorbild am Unternehmensbruder UFC. Auch wenn beim MMA-Unternehmen noch mehr Sponsoren auf dem Boden sind, wurde hiermit wohl ein Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Zu den gezeigten Unternehmen gehörten Fortnite, Riyadh Season (Saudi-Arabien), Netflix, Cricket Wireless, Snickers und Hulk Hogan’s Real American Beer.
Ahead of SmackDown there was a black ring mat out in the ring which had the following logos on it, presumably will be used for RAW on Netflix:
• Fortnite (in the middle)
• Riyadh Season
• Hulk Hogan’s ‘Real American Beer’
• Cricket
• Netflix
• Snickers(📸: @gbates5533) pic.twitter.com/0wioFhVbQw
— Wrestle Ops (@WrestleOps) January 4, 2025
Nicht nur das Design des Rings ist neu, auch die Ringrichter haben für die Netflix-Premiere neue Outfits bekommen. Fortan werden die Unparteiischen in einem grau-schwarzen Look zu sehen sein.
The new #WWERaw referee look is straight 🔥🔥🔥!#RawOnNetflix pic.twitter.com/d6JS5xqNKe
— WWE (@WWE) January 7, 2025
Quellen: Wrestling Observer, WrestleTix, WWE
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
6 Antworten auf „The Rock verteilt Umarmungen an Roman Reigns und Cody Rhodes – Erste Details zu WWE 2K25 – Einnahmenrekord, Prominente, Ringsponsoren und neue Ringrichter-Outfits bei Netflix-Premiere“
Ich fand ja vorab die Bilder von der neuen Ringmatte mit den ganzen Sponsoren absolut furchtbar, aber ich muss sagen, am Ende nimmt man das nach kurzer Zeit gar nicht mehr war. Die Referee-Looks haben irgendwie Oldschool-Charme, auch wenn ich schwarz-weiß immer noch besser finde.
Das mit The Rock ist mal wieder sowas von hirnlos, ich habe schon bei Raw nur mit den Kopf geschüttelt.
Der The Rock, der eigentlich Heel gewesen ist, der Cody blutig geschlagen hat und sogar die Familie von ihm mit in die Sache reingezogen hat, der knuddelt fleißig mit allen. Alles vergessen was geschehen ist, naja was solls, es ist ja ein Neustart, da wischt man schon mal alles weg, so als ob nie was passiert ist. Ist nichts neues und man kennt es ja von WWE in den letzten Jahren schon.
@Hohenback
Das ist die hohe Kunst des Langzeit-Storytelling 😄😄😄
Manhunt@
Wenn man es auf Zuschauer mit Kurzzeitgedächtnis abgesehen hat, dann stimmt das wohl, die haben dann natürlich schon alles wieder vergessen was so abgelaufen ist zwischen den beiden. 😂
Nur leider gibt es auch noch Fans die sich erinnern was vor nicht mal einen Jahr in den Shows passiert ist zwischen Rocky und Cody und da kommt man sich als Mensch mit Langzeitgedächtnis doch irgendwo vollkommen verschaukelt vor. Aber wie schon geschrieben, man kennt es mittlerweile und viele WWE Fans schlucken sowieso alles was man ihnen vorsetzt, sei es noch so unlogisch und dämlich.
wurde der Bash Rekord nicht kurze Zeit später direkt wieder gebrochen? aber egal.
aber nun lesen auch die Leute, die mit mir schimpften (😁), weil ich den Bash Rekord mit den Reaktionen im Publikum kritisierte und unbedingt auf ihre angeblichen Fakten bestanden, dass das nur ein Rekord für außerhalb der USA war und auf keinen Fall auch diverse PPV wie Rumble, SurSe oder andere Indoor Events in den USA mit berücksichtigt wurden.
aber ich nenne keine Namen…. vorallem, weil ich sie alle nicht mehr weiß ^^ es waren aber so typische WWE „Verteidiger“.
Um ehrlich zu sein stört mich das mit The Rock jetzt mal so gar nicht. Fand die „Final Boss“ Nummer eh ziemlichen Quatsch und nach fast 40 Jahren Wrestling juckts mich auch nicht mehr ob eine Storyline mehr oder weniger ins Nichts läuft.
Vermutlich hat Rocky einfach keine Zeit für ein weiteres Match in absehbarer Zeit um das fortzusetzen oder er hat vielleicht eingesehen dass er das aktive Geschäft den Jüngeren überlassen sollte die sich auch Woche für Woche den Arsch im Ring aufreissen. Bevor er uns noch den Flair gibt wär´s mir deutlich lieber er tritt dann in Würde ab und schaut nur noch ab und an mal rein um ein paar Catchphrases abzufeuern und vielleicht mal den ein oder anderen Wrestler etwas zu hypen (gern auch mal einen der nicht mit ihm verwandt ist). Aktiv im Ring muss ich ihn nicht unbedingt nochmal sehen.