Fallout von „Wrestle Dynasty“: Erfolgreiches Comeback von Kenny Omega, Neue Champions, Ring of Honor-Champion vor Fehde bei STARDOM

05.01.25, von Benjamin "Cruncher" Jung

kenny omega aew beitrag

Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Der gemeinsame Event von All Elite Wrestling (AEW), Ring of Honor (ROH), New Japan Pro Wrestling (NJPW), Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) und STARDOM, „Wrestle Dynasty“, ist Geschichte. Trotz der Tatsache, dass viele Matches Ligen-übergreifend stattfanden, gab es einige Titelwechsel. So konnte sich Mercedes Moné eine weitere Championship sichern, indem sie Mina Shirakawa besiegen und sich so die RevPro Undisputed British Women’s Championship schnappen konnte. Zudem konnten die Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthews Jackson) durch einen Sieg im 3-Way-Match um die vakante IWGP Tag Team Championship gegen Hiromu Takahashi und Tetsuya Naito sowie Jeff Cobb und Great-O-Khan sichern. Damit sind die Bucks zweifache Titelträger. Die restlichen Titel hingegen wurden verteidigt. Dustin Rhodes und Sammy Guevara gewannen im ROH Tag Team Match gegen SHO und Toshinobu Kanemaru, Konosuke Takeshita verteidigte die NEVER und AEW International Championships gegen Tomohiro Ishii. Zudem behielt Yota Tsuji seine IWGP Global Championship durch den Sieg über Jack Perry, Zack Sabre Jr. fertigte Ricochet ab und behielt die IWGP World Championship.

Siehe auch  TNA-Star verlässt die Promotion: steht ein Wechsel zu AEW bevor? – Matt Hardy spricht über die wahre „Heimat“ der Hardy Boyz – TNA verkündet Main Event für TNA Rebellion 2026 – Mike Santana äußert sich zum Main Event von TNA Sacrifice – D-Von Dudley gesteht die Einnahme von Steroiden – TNA iMPACT! #1130 Rating auf AMC vom 26.03.2026 – Vorschau auf die heutige iMPACT!-Ausgabe

Kenny Omega ist zurück, und von Ringrost keine Spur. Gegen Gabe Kidd zeigte der Kanadier ein teils brutales Match, Tische und Blut kamen zum Einsatz. Omega gewann das Match letztendlich mit einem Kamigoye und dem One-Winged Angel. Es sieht so aus, als könnten sich Fans von All Elite Wrestling auf einen Omega in guter Form freuen.

Athena verpasste den Sieg im International Women’s Cup. Diesen konnte sich Momo Watanabe sichern, indem sie Persephone, Willow Nightingale und eben Athena besiegen konnte. Es lag aber vor allem an Watanabes Tag Team-Partnerin Thekla, die mit ihrem Eingriff für den Sieg sorgte. Während sich Watanabe damit also ein Titelmatch ihrer Wahl gesichert hat, will auch Athena den Ausgang des Matches nicht auf sich sitzen lassen. So wird sie am 13. Januar gegen Thekla in den Ring steigen. Im Rahmen einer STARDOM-Show steht dabei auch ihre ROH Women’s Championship auf dem Spiel.

Siehe auch  Tony Khan spricht über Chris Jerichos, Treffen mit Shane McMahon, veränderte AEW-Philosophie und sein Interesse an einem Kauf von WWE

Quelle: NJPW, ROH, AEW, STARDOM.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube