World Wrestling Entertainment NXT #813
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. Dezember 2024 auf dem CW Network
NXT startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf das vergangene Premium Live Event „DEADL1NE“, welches am Wochenende stattfand.
In der Halle betritt nun Giulia den Ring und ergreift ein Mikrofon. Sie genießt die Reaktionen des Publikums und stellt klar, dass sie die Iron Survivor Challenge der Damen gewinnen konnte, wodurch ihr ein Match um die NXT Women’s Championship zusteht. Dieses Mal, das verspricht sie in Richtung Roxanne Perez, werde sie das mitnehmen, wofür sie hierher gekommen sei: Titelgürtel! Nun betritt Roxanne Perez den Ring und lässt Giulia wissen, dass diese trotz des beeindruckenden Siegs nicht auf ihrem Level sei. Das Match bei „New Year’s Evil“ wird genau so enden, wie ihr erstes Aufeinandertreffen Anfang Oktober in Chicago. Giulia schlägt anschließend kampfbereit vor, das Match doch vorzuziehen und bereits am heutigen Abend auszutragen. Jedoch betritt nun Cora Jade hinter Giulia den Ring und lässt diese wissen, dass sie es möglicherweise nicht einmal zu einem Titelmatch bei „New Year’s Evil“ schaffen könnte. Und in dieser Unterzahlsituation würde ihr niemand zur Hilfe kommen, nicht einmal Stephanie Vaquer. Auf dieses Stichwort schaltet die Leinwand um und wir sehen Backstage, wie Vaquer von einigen Referees aufgefunden wird. Giulia wirkt kurz schockiert aufgrund dieser Bilder, startet dann aber einen Angriff und schlägt Perez zu Boden. Jedoch dreht sie Cora Jade dabei den Rücken zu, welche dies nutzt und mit ihrem schwarzen Kendo Stick zuschlägt. Perez kehrt zurück und gemeinsam prügeln sie auf Giulia ein, bis Kelani Jordan in den Ring sprintet, um Giulia zu retten und die Heels zu verjagen.
Wir sehen erneut, wie sich „All Ego“ Ethan Page am Samstag bei NXT „DEADL1NE“ zu seinem aktuellen Stand äußerte. Dieses Segment wird auch Backstage in der Lounge ausgestrahlt, wo einige Talente zusehen. Page sitzt im Hintergrund auf einem Sofa und wirkt äußerst unglücklich, bis er von NXT North American Champion Tony D’Angelo angesprochen wird. Dieser bietet Page eine Chance auf seine Championship am heutigen Abend an, damit dieser wieder in die Spur finden kann. Page jedoch lehnt ab, er sei zuvor bereits NXT Champion gewesen und habe den gesamten Brand auf seinen Schultern getragen. Ein Match um die North American Championship fühle sich wie ein großer Schritt zurück an. D’Angelo akzeptiert die Absage und möchte die Herausforderung gerade an den gesamten Raum freigeben, woraufhin sich Scharen rund um D’Angelo versammeln. Page schreitet aber ein und hat es sich offensichtlich anders überlegt. Er möchte die Herausforderung nun doch annehmen und um die NXT North American Championship antreten, er will dies als Test nutzen, da er im Falle einer Niederlage möglicherweise sogar über ein Karriereende nachdenken müsse. D’Angelo stimmt dem Match zu und erwartet Page später im Ring.
Lexis King spricht Backstage mit Charlie Dempsey und zeigt sich stolz auf seine Verbesserungen in den letzten Wochen, weshalb er den Heritage Cup Champion um eine weitere Chance auf den Pokal bittet. Dempsey erinnert an ihr letztes Aufeinandertreffen und will sich diese Bitte erst einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. King bedankt sich für das offene Ohr und verlässt den Bereich, stattdessen kommen nun Myles Borne, Tavion Heights und Wren Sinclair dazu. Dempsey beglückwünscht alle drei zu tollen Leistungen bei „DEADL1NE“, bevor O.T.M. (Bronco Nima, Lucien Price & Jaida Parker) den Raum betreten und erklären, sie hätte vorhersagen können, dass die No Quarter Catch Crew weder in der Iron Survivor Challenge, noch im Tag Team Titelmatch Erfolg haben werden. Gegenüber Sinclair erklärt Parker, dass diese ohne die Faust von Lola Vice noch nicht einmal in der Iron Survivor Challenge gestanden hätte. Die beiden Damen geraten ein wenig aneinander, werden aber rechtzeitig getrennt.
1. Match
Singles Match
Je’Von Evans gewinnt gegen Wes Lee via Pinfall nach dem Springboard Corkscrew Splash.
Matchzeit: 12:23
Axiom und Nathan Frazer unterhalten sich Backstage. Dabei findet Axiom es sehr schade, dass Frazer die Iron Survivor Challenge nicht gewinnen konnte, nur weil Oba Femi aus dem Nichts auftauchte und alles zerlegt hat. Frazer hingegen ist froh, dass sie immer noch die Tag Team Titel halten, was nicht zuletzt an der tollen Leistung Axioms liege. Axiom will aber nicht einfach hinnehmen, dass Oba Femi ein Match gewinne, in welchem er gar nicht vorgesehen war und will dies für seinen Partner korrigieren. Axiom verlässt daraufhin fluchtartig den Bereich.
Derweil wurde das NXT North American Championship Match zwischen Titelverteidiger Tony D’Angelo und seinem Herausforderer Ethan Page für später am Abend offiziell gemacht. Zudem erwartet uns im heutigen Main Event ein Match zwischen Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez und Giulia & Kelani Jordan.
In einem Einspieler spricht Josh Briggs über seine Exkursion nach Japan, wo er bei Pro Wrestling NOAH am N1-Tournament teilnahm. Dort lernte er Yoshiki Inamura kennen und sah sofort, dass dieser eine große Zukunft vor sich habe. Auch Inamura meldet sich zu Wort und sieht Parallelen zwischen Josh Briggs und Stan Hansen. Die beiden zollen sich gegenseitig Respekt und versprechen, dass von der NXT Tag Team Division nicht mehr viel übrig sein wird, sobald sie diese überrollt haben.
Sarah Schreiber wartet vor dem Ärztezimmer, um ein Update zu Stephanie Vaquer zu bekommen. Giulia und Kelani Jordan stürmen aus dem Raum und Giulia brüllt etwas auf japanisch ins Mikrofon. Anschließend stellt Jordan klar, dass sie die Respektlosigkeiten von Perez und Jade nicht mehr hinnehmen wolle und es hierfür nun Rache geben wird.
In der Umkleide sprechen Zaria und Sol Ruca über die Iron Survivor Challenge. Ruca erklärt, sie habe noch nie so viel Spaß im Wrestling-Ring gehabt und auch Zaria hat so etwas noch nie erlebt. Hinzu kommen nun Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson), die schon vorher wussten, dass weder Zaria, noch Ruca den Sieg aus der Iron Survivor Challenge mitnehmen werden. Wäre eine von ihnen selbst in diesem Match gewesen, so sei ihnen der Sieg sicher gewesen. Vor allem Lash Legend legt sich hierbei mit Zaria an und stellt klar, vor dieser keine Angst zu haben. Ruca steht für Zaria ein und erklärt Legend, diese hätte in der Iron Survivor Challenge nichts zu lachen gehabt, denn Zaria wäre kaum zu überwinden gewesen. Jakara Jackson wundert sich, weshalb Ruca für Zaria in die Verteidigung gehen muss, ehe sie den Bereich wieder verlassen.
2. Match
Tag Team Match
Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger) gewinnen gegen Tyson Dupont & Tyriek Igwe via Pinfall durch Tank Ledger an Tyson Dupont nach der Powerslam / Running Crossbody-Kombination.
Matchzeit: 5:16
Im Anschluss gibt es einen Handshake von Hank Walker und Tank Ledger mit Tyson Dupont. Tyriek Igwe kann seinen Augen nicht trauen und verlässt wütend den Ring, ohne die sportliche Geste zu erwidern.
Nun betritt Oba Femi den Ring. Er lässt den vergangenen Samstag ein wenig Revue passieren und freut sich über den Sieg in der Iron Survivor Challenge, wodurch ihm nun ein Titelmatch gegen Trick Williams zusteht. Dieses wird er bei NXT „New Year’s Evil“ erhalten, wobei er sich bereits als der nächste NXT Champion sieht. Zwar hatte er bisher wenig mit Trick Williams zu tun, doch er werde diesen als Stufe auf seinem Weg zurück an die Spitze zu seinem Thron nutzen. Sie beide seien dominante Champions, aber es sei an der Zeit herauszufinden, wer von ihnen der bessere sei. Trick Williams macht sich nun auf den Weg zum Ring, kann aber gar nichts sagen, da er bereits von Eddy Thorpe unterbrochen wird, welcher sich ebenfalls in den Ring zu ihnen gesellt. Thorpe will nicht hinnehmen, dass ihm erst seine Chance auf den Platz in der Iron Survivor Challenge genommen wird, damit sein „Vertreter“ dann die ihm zustehende Titelchance ergreift. Thorpe will vor allem nicht hinnehmen, dass Oba Femi ihn attackierte und ausschaltete. Femi unterbricht ihn und erkundigt sich, ob Thorpe gesehen hat, wie er durch Femi attackiert wurde, was dieser verneint. Immerhin sei der Angriff von hinten gekommen. Femi warnt Thorpe, noch einmal solche Anschuldigungen gegen ihn auszusprechen, ehe er mit diesem abschließt und sich wieder dem NXT Champion widmet. Williams kommt ihm aber zuvor und erklärt, dass er sich ebenfalls auf das Aufeinandertreffen freue. Zwei der größten Stars, die NXT zu bieten habe, stehen gleichzeitig im Ring und kämpfen um den höchsten Titel des Brands. Femi stellt klar, die „Whoop That“-Ära von Trick Williams durfte nur existieren, weil Femi es erlaubte. Und wenn er möchte, dann kann er diese Ära eigenhändig beenden und vernichten. 2025 wird das Jahr des Oba Femi und mit einem Titelgewinn in der ersten Woche werde er dies unter Beweis stellen. Femi verlässt den Ring und nun ergreift Thorpe, welcher sich das Gespräch bisher angehört hat, wieder das Wort und spricht zu Williams. Diesem wirft er vor, nicht wie ein Champion oder Anführer zu handeln und alle gleich zu behandeln, sondern den Angriff Femis auf Thorpe auszublenden. Williams spielt den starken Champion vor, doch unter der Haube verstecke sich nur ein kleiner Sports Entertainer. Williams würde die Dojos, die Thorpe durchlaufen hat, nicht einmal einige Wochen überstehen, denn dieser kam direkt aus einem Football-Trainingslager an ein WWE Tryout. Williams hat genug von all den Zweiflern, denn er sei immer noch der NXT Champion und stehe an der Spitze des Brands. Er habe kein Problem damit, sich auch noch gegen Eddy Thorpe zu beweisen, genau so gegen jeden einzelnen in der Umkleide. Williams fordert Thorpe zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus, was Ava umsetzen soll. Thorpe akzeptiert das Match und bekommt zum Abschied noch einen Schlag von Williams verpasst, welcher ihn zu Boden schickt.
In der Umkleide bereiten sich Fatal Influence (Jacy Jayne, Jazmyn Nyx & NXT Women’s North American Championesse Fallon Henley) auf das heutige Match vor. Während Jayne überzeugt ist, dass Gigi Dolin mit der Vergangenheit nicht abschließen kann und deshalb nach ihr jagt, sieht Fallon Henley eher ihren Titelgürtel in Gefahr. Jazmyn Nyx beruhigt die Situation und erklärt, es sei nur wichtig, dass sie Dolin gemeinsam in die Schranken weisen. Anschließend machen sie sich auf den Weg zum Ring.
Auf den Gängen zeigt sich Gigi Dolin besorgt gegenüber Tatum Paxley, immerhin seien sie nur zu zweit, Fatal Influence aber zu dritt. Paxley beruhigt aber und präsentiert eine grünhaarige Puppe als ihre neue Freundin. Izzi Dame kommt dazu und erinnert Dolin daran, mit dieser noch nicht fertig zu sein, woraufhin dann auch Shawn Spears, Brooks Jensen und Niko Vance hinzukommen. Dolin und Paxley nehmen die Beine in die Hand und verschwinden. Spears zeigt sich beeindruckt von Izzi Dame, doch diese hat an Komplimenten kein Interesse und lässt die drei stehen.
3. Match
Tag Team Match
Fatal Influence (Jacy Jayne & Jazmyn Nyx, w/ NXT Women’s North American Championesse Fallon Henley) gewinnen gegen Gigi Dolin & Tatum Paxley via Pinfall durch Jacy Jayne an Tatum Paxley nach der Rolling Encore.
Matchzeit: 3:06
– Vor dem Finish lenkte Jazmyn Nyx den Referee ab, sodass Fallon Henley auf den Apron steigen und Tatum Paxley vom Top Rope werfen konnte. Jacy Jayne konnte daraufhin den Sieg einfahren.
Fatal Influence wollen anschließend ein Zeichen setzen und attackieren Paxley weiter. Gigi Dolin eilt zur Hilfe, hat gegen die Überzahl aber keine Chance und erleidet das selbe Schicksal wie Paxley. Plötzlich ertönt Musik und Shotzi stürmt zum Ring, wo sie beinahe allein Fatal Influence bearbeitet und aus dem Ring wirft. Abschließend lässt sich einen Dive nach draußen auf alle drei Damen folgen, bevor Shotzi an der Seite von Gigi Dolin und Tatum Paxley ihr Comeback feiert. Shotzis letztes Match fand im diesjährigen Februar statt, dabei trat sie gegen Lyra Valkyria an. Im Verlaufe des Matches zog sie sich eine Verletzung des Kreuzbands zu, sodass das Match vorzeitig abgebrochen werden musste.
Axiom bittet Nathan Frazer Backstage zu einem Gespräch. Er erklärt, er will wie versprochen Rache an Oba Femi nehmen und hat Ava daher um ein Match gegen den Koloss gebeten. Dieses wurde ihm auch gewährt. Frazer hält das für keine gute Idee und zeigt ein weiteres Problem auf. Auch er habe zuvor mit Ava gesprochen, da er sich schlecht fühlte, dass Axiom bei NXT „DEADL1NE“ ihr Tag Team Titelmatch so sehr auf seinen Schultern tragen musste. Deswegen bat er Ava um ein weiteres Tag Team Titelmatch, welches ihm ebenfalls für kommende Woche gewährt wurde. Axiom kann nicht glauben, was er gerade hören muss und schlussfolgert, er wird kommende Woche zwei Match bestreiten müssen. Frazer ist sicher, Axiom sei einer der wenigen, die hierzu das Zeug haben. Axiom jedoch schaut nur in Frazers geschwollenes Gesicht, aber Frazer beruhigt seinen Amigo – immerhin trägt er ja bereits eine Maske.
4. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Tony D’Angelo (c) (w/ The D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) gewinnt gegen „All Ego“ Ethan Page via Pinfall nach dem Standing Spinebuster.
Matchzeit: 8:39
Tony D’Angelo feiert diese erfolgreiche Titelverteidigung auf der Bühne mit seiner Family, während Ethan Page enttäuscht auf dem Apron sitzt und sich erholt.
Lexis King spricht Backstage mit Ryan Leaf und bedankt sich für den Ratschlag, nach Minnesota zu reisen und dort seinen inneren Frieden zu finden. Charlie Dempsey kommt dazu und lässt King wissen, er habe über die Herausforderung zu einem weiteren Heritage Cup Match nachgedacht, welches er King in zwei Wochen gewähren will. Zuvor wird dieser aber noch eine gemeinsame Trainingssession überstehen müssen.
Ethan Page verlässt die Halle auf dem Parkplatz und wird für ein Interview abgefangen. Page hat aber kein Interesse daran, Fragen zu beantworten, nachdem er heute ein weiteres Match verloren hat. Page behaupte immer, er sei „All Ego“, doch aktuell fühle er sich überhaupt nicht danach. Seine Jagd nach der NXT Championship ist fehlgeschlagen, nun versagte er heute im Kampf um die North American Championship. Page erklärt, er fühle sich derzeit leer, bevor er das Gespräch beendet und enttäuscht verschwindet.
Kommende Woche erhält Eddy Thorpe eine Chance auf die NXT Championship von Trick Williams. Außerdem verteidigen Nathan Frazer & Axiom ihre NXT Tag Team Championship gegen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang), davor wird Axiom aber bereits ein Match gegen Oba Femi bestreiten müssen. Zudem treten Sol Ruca & Zaria in einem Tag Team Match gegen Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) an.
Für den heutigen Main Event betreten Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez den Ring als erste. Als nächstes folgt Giulia, doch Perez und Jade stürmen ihr bereits entgegen und gemeinsam prügeln sie auf Giulia ein. Kelani Jordan eilt ebenfalls heraus und es entsteht eine wilde Schlägerei, welche schließlich im Ring endet, womit das Match starten kann.
5. Match
Tag Team Match
Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez gewinnen gegen Giulia & Kelani Jordan via Pinfall durch Cora Jade an Kelani Jordan nach der Butterfly DDT.
Matchzeit: 10:54
– Vor dem Finish prügelten sich Roxanne Perez und Giulia in den Backstagebereich, wodurch Kelani Jordan und Cora Jade die letzte Minuten allein im Ring verbrachten.
Cora Jade feiert den Sieg allein im Ring, ehe die Musik von Stephanie Vaquer ertönt. Jade blickt überrascht in Richtung Bühne, doch Vaquer betritt den Ring hinter Jade und attackiert diese mit mehreren Schlägen und Kopfstößen. Jade zieht sich zurück, während Vaquer den schwarzen Kendo Stick an sich nimmt und über ihrem Knie zerbricht. Jade zögert ein wenig, was Vaquer nutzen und diese außerhalb des Rings nochmal in die Finger bekommen möchte. Jade flüchtet aber gerade noch rechtzeitig durch die Zuschauerreihen, Vaquer nimmt die Verfolgung auf und die beiden verschwinden hinter den Kulissen.
Abschließend schaltet die Kamera noch einmal Backstage ins Büro von NXT General Manager Ava, welche gerade Eddy Thorpe bei sich hat. Thorpe unterschreibt gerade den Vertrag für das NXT Championship Match gegen Trick Williams in der kommenden Woche, auf welches er sich bereits sehr freut. So habe er sich dieses Match lange verdient und will alles tun, um den Titel zu gewinnen. Ava freut sich auf das Duell und verspricht Thorpe, weiterhin zu ermitteln, wer für den Angriff im Backstagebereich verantwortlich ist. Thorpe eröffnet aber, er wisse schon längst, wer der Schuldige sei, was Ava ein wenig verwirrt. Thorpe erklärt, sein „Angreifer“ stehe gerade genau vor Ava. Er habe diesen Angriff inszeniert, um an ein NXT Championship Match zu kommen – und das, ohne 25 Minuten lang in der Iron Survivor Challenge durch die Hölle gehen zu müssen. Er reicht Ava den unterzeichneten Kontrakt und verlässt den Raum, womit die heutige Episode von NXT ein Ende findet.
Highlights:
Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!
1 Antwort auf „WWE NXT #813 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.12.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Thorpe eröffnet aber, er wisse schon längst, wer der Schuldige sei, was Ava ein wenig verwirrt. Thorpe erklärt, sein „Angreifer“ stehe gerade genau vor Ava. „Er habe diesen Angriff inszeniert, um an ein NXT Championship Match zu kommen – und das, ohne 25 Minuten lang in der Iron Survivor Challenge durch die Hölle gehen zu müssen. Er reicht Ava den unterzeichneten Kontrakt und verlässt den Raum, womit die heutige Episode von NXT ein Ende findet.“
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nächste Woche zu einer bösen Überraschung kommen kann bei Eddy Thorpe, was ihm evtl. sein NXT Championship Match kosten könnte.
Ich bin gespannt auf die nächste Woche.