Die „AEW Collision“-Ausgabe am vergangenen Samstag, den 30. November 2024 auf TNT, sahen durchschnittlich 144.000 Zuschauer. Es handelt sich um die niedrigste Zuschauerzahl in der Historie der Show. Der vorige Tiefpunkt wurde mit 157.000 Zuschauern bei der Ausgabe vom 6. September 2024 erreicht. Im Vergleich zur letzten Ausgabe von vor zwei Wochen (356.000 Zuschauer) verlor man circa 212.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr, am 2. Dezember 2023 (451.000 Zuschauer), verlor man bei den Zuschauern ca. 68 %.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,03 Punkten und 40.000 Zuschauern, was für keine Top-Platzierung unter den meist geschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Samstagabend reichte. Es handelt sich um die niedrigste Einschaltquote in der Historie der Show. Der vorige Tiefpunkt wurde mit 0,04 Ratingpunkten bei der Ausgabe vom 6. September 2024 erreicht. Die Ausgabe der Vorwoche erzielte 0,11 Ratingpunkte sowie den 4. Platz in P18-49. Im Vergleich zu der Ausgabe vor einem Jahr, am 2. Dezember 2023 (0,14 Ratingpunkte und 190.000 Zuschauer in P18-49), sank das Rating in der US-Hauptzielgruppe um ca. 79 %.
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Juice Robinson vs. Will Ospreay sahen 0,165 Mio. Zuschauer, davon 67.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Juice Robinson vs. Will Ospreay, eine Backstage-Promo von Mariah May sowie Johnny TV & MxM Collection vs. Mistico & Private Party verloren 24.000 Zuschauer (0,141 Mio. Zuschauer, davon 55.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Johnny TV & MxM Collection vs. Mistico & Private Party, Backstage mit Anna Jay sowie The Beast Mortos vs. Kyle Fletcher verloren 32.000 Zuschauer (0,109 Mio. Zuschauer, davon 27.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches The Beast Mortos vs. Kyle Fletcher, eine Backstage-Promo von Kyle O’Reilly und dem Undisputed Kingdom, eine Backstage-Promo von Don Callis und Takeshita sowie The Iron Savages vs. The Outrunners gewannen 45.000 Zuschauer (0,154 Mio. Zuschauer, davon 39.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Post-Match-Segment mit FTR, ein Backstage-Segment mit Max Caster sowie Hangman Page vs. Wheeler Yuta verloren 9.000 Zuschauer (0,145 Mio. Zuschauer, davon 32.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Hangman Page vs. Wheeler Yuta, das Post-Match-Segment mit den Death Riders und Jay White, eine Backstage-Promo von Thunder Rosa, Backstage mit Hangman und Chris Daniels sowie Mina Shirakawa vs. Leila Grey gewannen 12.000 Zuschauer (0,157 Mio. Zuschauer, davon 39.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Backstage-Promo von Willow Nightingale sowie Kazuchika Okada vs. Daniel Garcia verloren 28.000 Zuschauer (0,129 Mio. Zuschauer, davon 26.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Kazuchika Okada vs. Daniel Garcia sowie das Post-Match-Segment gewannen 22.000 Zuschauer (0,151 Mio. Zuschauer, davon 34.000 in der Hauptzielgruppe).
Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT …
… in den vergangenen 12 Wochen:
30. November 2024: 144.000 Zuschauer (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
16. November 2024: 356.000 Zuschauer (0,11 Ratingpunkte in P18-49)
09. November 2024: 332.000 Zuschauer (0,10 Ratingpunkte in P18-49)
02. November 2024: 349.000 Zuschauer (0,09 Ratingpunkte in P18-49)
26. Oktober 2024: 321.000 Zuschauer (0,09 Ratingpunkte in P18-49)
19. Oktober 2024: 346.000 Zuschauer (0,10 Ratingpunkte in P18-49)
05. Oktober 2024: 269.000 Zuschauer (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
28. September 2024: 435.000 Zuschauer (0,13 Ratingpunkte in P18-49)
21. September 2024: 347.000 Zuschauer (0,12 Ratingpunkte in P18-49)
14. September 2024: 268.000 Zuschauer (0,08 Ratingpunkte in P18-49)
06. September 2024: 157.000 Zuschauer (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
31. August 2024: 289.000 Zuschauer (0,10 Ratingpunkte in P18-49)
24. August 2024: 442.000 Zuschauer (0,13 Ratingpunkte in P18-49)
17. August 2024: 406.000 Zuschauer (0,13 Ratingpunkte in P18-49)
10. August 2024: 370.000 Zuschauer (0,11 Ratingpunkte in P18-49)
03. August 2024: 189.000 Zuschauer (0,08 Ratingpunkte in P18-49)
… in den vergangenen Jahren:
30. November 2024: 144.000 Zuschauer (0,03 Ratingpunkte in P18-49)
02. Dezember 2023: 451.000 Zuschauer (0,14 Ratingpunkte P18-49)
Quellen: Wrestlenomics, programminginsider.com
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!
8 Antworten auf „AEW Collision #71 Rating auf TNT vom 30.11.2024: Zuschauerzahl im freien Fall!“
dabei war es nach längerer Zeit mal wieder ne ordentliche Ausgabe.
hoffentlich hat WB kein Rücktrittsrecht bis zum 31.12. oder so -.- ^^
es ist schon krass. das Produkt hat sich die letzten Monate geändert. Storylines und vorallem was Produktion angeht…Videos, Segmente etc. viel positives auch wenn nicht alles gut wenn man sich die Storylines ansieht….nicht wie sonst Randome Matches …zwar geile Matches…aber wenig drum herum.
vllt verliert man jetzt einige Sickos und von den davor verlorenen bekommt man keine zurück.
da heißt es dran bleiben, nicht wieder umschwenken.. wenn man bei der aktuellen Linie bleibt, muss die Kurve irgendwann wieder steigen….
oh man, wird ja immer schlimmer. 🙁
Ich könnte mir auch vorstellen, das TNT irgendwann die Reisleine zieht, da sie keine Werbung mehr mit dem AEW Produkt verkaufen können. AEW bekäme vielleicht weiter Geld, aber Sendeplatz wird anders genutzt. Echt traurig, Collision hatte einst so gut angefangen.
So langsam muss man bei AEW aufwachen und hoffentlich schon sehr bald.
Rampage und Collision sind einfach Produkte, die absolut belanglos sind. Die Sache mit MJF bei Dynamite ist mittlerweile auch absolut unterirdisch. Wenn er Drehs wahrnehmen will, soll er es tun, aber diese Videos und vor allem immer der selbe Kram in Form von „Gewinnt 3 Matches/gewinnt gegen von mir auserwählte Wrestler, um ein Match gegen mich zu bekommen“ sind mittlerweile ausgelutscht.
– lass RoH komplett aus dem Programm
– lass die Jobber, die niemand kennt weg, wenn es eh zu keinem Push führt (siehe Hobbs, Wardlow, …)
– lass die Crossover endlich weg (1 Mal im Jahr okay, aber nicht jede Woche irgendwer anderes)
– erzähl vernünftige Geschichten und nicht so ein WischiWaschi wie mit Moxley oder Adam Cole aktuell
– streich viele Leute aus dem Roster, die eh niemanden interessieren und auch nicht mehr interessieren werden
– streich Gürtel bzw. zeig keine zig Gürtel aus anderen Promotions
– lasst die ganzen Äußerungen auf X oder sonst wo mal stecken
– erstickt die Rufe der Fans in der Halle nicht, wie vor ein paar Wochen bei Ospreay/Fletcher
– investiert mehr in lokale Werbung, um die Hallen voller zu bekommen oder geht in kleinere Hallen
– macht das Produkt einfach für eine breitere Zielgruppe (Lovestorys zum Beispiel mögen zwar häufig schlecht sein, aber ziehen und sind mir wesentlich lieber als einfach nur Brüste aneinanderreiben)
Schotti: Du scheinst AEW nicht zu schauen oder??
Schon mal überlegt das Markt komplett übersättigt ist? Die Ratings sind bei allen ordentlich am schwanken! Wer will denn als Fan auch alles bitte schauen? Ich bin beides zb WWE und AEW Fan! Schau grad nur noch AeW weil es für mich als Produkt ehrlicher ist und wie immer schon das bessere Wrestling zeigt und nicht so eine unfassbare künstliche Maschine wie WWE ist, die jahrelang das gleiche aufwärmt! Trotzdem ist WWE grad das heißeste Produkt und wirklich alle drum herum haben es schwer!
geil ist aber dann auch, wie Leute wie Schotti der Meinung sind, dass die Lösung so einfach ist ^^ vllt haben wir ja alle Glück und TK liest die Einträge hier.
ich denke, das Hauptproblem ist, dass AEW durch schwaches booking halt viele verloren hat und WWE halt auf diesen Hype ist… durch diesen Hype und der angesprochenen Übersättigung, bekommst halt aktuell keine neuen oder Leute, die vor einiger Zeit weg sind. die sind alle bei WWE und bleiben dort, solange die WWE (für mich zwar nicht aber anscheind für die Mehrheit) so gut bookt.
was mich irritiert, dass man halt weiterhin Zuschauer spürbar verliert…
Die Zahlen klingen natürlich erstmal schlimm, wenn man den Vergleich zum Vorjahr oder auch der Konkurrenz zieht. Man muss aber auch sagen, der Rating-Drop hält sich, relativ auf die vergangenen Wochen und Monate gesehen,noch in Grenzen. Da ist man sicherlich nicht so froh drüber bei AEW und WBD, aaaaber solange das nicht der neue Standard ist, sehen das alle Beteiligten, denke ich, entspannt. Gerade zum Jahresende sind Schwankungen und Quoteneinbußen ja durchaus Normalität. Reden wir im Frühjahr jedoch über weiterhin fallende Werte und möglicherweise dauerhafte 0,1-0,2 Ratingpunkte, würde ich das auch Mal leise hinterfragen. Aber aktuell lässt sich das noch als kalkuliertes Risiko abtun.
Leider wurde nicht erwähnt.das die show schon um 16 Uhr ausgestrahlt wurde und am gleichen abend noch nen WWE PLE lief.
@Faketen
letztes Jahr hatte man gegen suvivor series
am Samstag, den 25. November 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 317.000 Zuschauer und ein p19-49 Rating von 0,09 Punkten und 121.000 Zuschauer.