Am 19. Mai 1996 hat sich die Welt des Wrestlings grundlegend verändert. Im Main Event einer Houseshow von WWF standen sich Shawn Michaels und Diesel in einem Steel Cage Match gegenüber. Nach dem Match kamen auch Triple H und Razor Ramon in den Ring und die vier gaben sich eine Gruppenumarmung, da Diesel und Ramon kurz darauf die Company verlassen haben. An sich klingen die Aktionen recht unspektakulär, doch dieser Abend ging in die Geschichte ein, da sie eigentlich laut Storyline verfeindet waren und mit dieser Aktion das Kayfabe beerdigt wurde. Diese Aktion wird noch heute als „Madison Square Garden-Vorfall“ bzw. als „Fall des Vorhangs“ bezeichnet. In einem Interview bei „Greg & The Morning Buzz“ sprach Triple H über ein damaliges Gespräch mit Vince McMahon und seine mögliche Bestrafung. Er sagte:
„Es war eine große Sache. Als das alles passierte, musste ich die Hauptlast dafür tragen, weil ich der Einzige war, der es konnte. Kevin und Scott wollten gehen. Shawn war World Champion, was werden sie wohl mit ihm machen? Ich nahm den Druck auf mich. Das war kein Problem. Als ich Vinces Büro verließ, nachdem er mich ordentlich niedergemacht hatte, schaute ich zu ihm zurück und sagte: ‚Lass mich dich etwas fragen, Vince. Wenn das Heben dieses Vorhangs so falsch ist, warum war es dann an diesem Abend das Lauteste im Madison Square Garden? Es war ausverkauft. Das war bei Weitem die größte Reaktion. Das Geschäft verändert sich, und es geht an den Leuten vorbei, und sie sehen es noch nicht.‘ Er sagte: ‚Du magst recht haben, aber das ändert nichts daran, wo wir gerade stehen. Die Strafe ist, was sie ist.‘ Das war die Wahrheit. Das Geschäft verändert sich. Dann kommt das Internet, und jeder weiß, was wir tun. Sie kennen die wirklichen Dinge. Sie wissen, wer verheiratet ist und wer eine Beziehung hat, oder zumindest glauben sie das. Die Hälfte der Dinge im Internet ist falsch, aber es ist alles da draußen und sie wissen, wie es funktioniert.“
US-Staatsanwalt Damian Williams wird am 13. Dezember zurücktreten. Er ist der US-Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York, wo die Zivilklage von Janel Grant gegen Vince McMahon, John Laurinaitis und WWE eingereicht wurde. Die Klage von Janel Grant wurde am 30. Mai für sechs Monate bis zum 11. Dezember aufgrund einer Untersuchung des Justizministeriums ausgesetzt. Der angehende US-Präsident wählte Jay Clayton als Ersatz für Williams‘ gegenwärtige Position. Demnach ist es naheliegend, dass Clayton Trump und damit auch Vince McMahon nahesteht und ein verstärktes Interesse haben könnte, dass der frühere Besitzer der WWE freigesprochen wird. Es gäbe also noch eine Spanne von zwei Tagen, um einen Fortschritt mit Damian Williams als US-Staatsanwalt in der Klage zu erreichen. Ein Sprecher der Seite von Janel Grand kommentierte dies mit den folgenden Worten:
„Der Aufschub im Fall von Janel Grant wird am 11. Dezember auslaufen. Bevor er [Damian Williams] aufhört, hoffen wir, dass Damian Williams VinceMcMahon & JohnLaurinaitis im vollen Umfang des Gesetzes für den Missbrauch, den Janel ertragen musste, zur Rechenschaft ziehen wird. Sie verdient diese Gerichtsverhandlung.“
The stay on Janel Grant’s case will expire on Dec. 11th. Before he leaves, we hope Damian Williams will hold @VinceMcMahon & @JohnLaurinaitis accountable to the fullest extent of the law for the abuse Janel endured. She deserves her day in court. https://t.co/ZKpY1WlQra
— WWE Survivors (@WWESurvivors) November 25, 2024
Hat Bron Breakker den härtesten Spear im Business? Robert Stone arbeitet gegenwärtig daran, dieses Urteil besser fällen zu können. In den vergangenen Jahren musste er den Finisher des gegenwärtigen WWE Intercontinental Champion mehrfach einstecken. Vor einigen Wochen kam der Gore, was ebenfalls ein Spear ist, von ECW-Legende Rhino hinzu. Im „The Babyfaces“-Podcast sprach er darüber, dass Breakkers Spear schmerzhafter war. Robert Stone erklärte:
„Von Brons Spear hatte ich größere Schmerzen. Vielleicht war ich von Bron Breaker ein bisschen mehr angeschlagen. Meine Rippe hat definitiv vor einem Jahr bei Halloween Havoc ein bisschen was abbekommen. Glaubt mir, ich will den Gore von Rhino nicht abschwächen, denn der hat sich überhaupt nicht gut angefühlt, aber wenn ich einen härteren Spear auswählen müsste, dann der von Bron.“
Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer, Greg & The Morning Buzz, The Babyfaces, x.com (@WWESurvivors)
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
9 Antworten auf „Triple H spricht über einschneidendes Gespräch mit Vince McMahon – Update in der Klage von Janel Grant gegen Vince McMahon und WWE – Hat Bron Breakker den härtesten Spear im Business?“
Wer hätte gedacht das Vinny mit seinen Taten höchstwahrscheinlich davon kommt .
Zum Glück wird oben keinerlei Unterschied zwischen Reich und Arm gemacht .Und es wird niemanden interessieren wer Vince McMohan ist oder Donald Trump.
Ich glaube fest daran das vinny zu irgendeiner Zeit seine Strafe bekommt.Vielleicht nicht hier unten ,aber er wird sie bekommen.
Na super, wenn die den Vince da raus boxen (Himmel bewahre!), könnte der am Ende wieder Einfluss auf die WWE nehmen??? Ich denke doch nicht, da er ja die Aktien abgestoßen hat und TKO sich ja auch von ihm distanziert hat…
Und ja, ich schätze auch, Breakker hat den härtesten Spear. Seine Gegner faltet es immer so gnadenlos zusammen, das erreicht kein Reigns und auch kein Edge. Und schon gar kein Uso oder Lashley.
Tja, man kann nun davon ausgehen, dass Vince frei kommt und nicht für seine Verbrechen die gerechte Strafe bekommt. Was natürlich diese … wieder abfeiern werden und Vince als Unschuldslamm darstellen. Hoffentlich werden derartige Kommentare gar nicht erst zugelassen.
Es wäre skandalös, aber leider durchaus wahrscheinlich, dass versucht werden wird VKM irgendwie freizusprechen.
Für Janel Grant und alle, die Ähnliches durch den alten Mann erleiden mussten, ein Schlag ins Gesicht.
Ein Trost, wenn auch nur ein kleiner, ist hoffentlich, dass VKM sich seinen Ruf und sein Vermächtnis komplett ruiniert hat. Selbst bei einer Abweisung der Klage, durch Trumps Richter-Buddy, würde sich das nicht ändern. Aus VKMs Sicht, wäre es das Dümmste, was sie machen könnten, also nicht ausgeschlossen, würde es ja bedeuten, man hat Angst vor einem Schuldspruch.
seufz
Jetzt tritt leider das ein was man erwarten konnte wenn Trump Präsident ist, alles wird so gedreht und mit Trump Buddys besetzt das Vince auch auch ja davon kommt.
Es ist echt zum kotzen, obwohl ich denke das diese Nachricht für einige so super ist das sie sich bis über beide Ohren freuen und sich fühlen als wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.
Ich hoffe das Vince, wie Wrestling Fan weiblich@ schon geschrieben hat irgendwo doch noch sein Fett wegbekommt und das ihn dann niemand mehr retten kann, weder seine Millionen noch sein Kumpel Trump.
der arme Blackswan, hat er uns ewig versucht aufzuklären und es hat bis heute keine Früchte getragen…
btw… auch wenn die Staatsanwaltschaft, wovon man nach der Wahl ja eh ausgehen könnte, das Verfahren bald einstellen wird, wird es zivilrechtlich ja zumindest weiter gehen… leider wird der alte Mann dann mit einer Geldstrafe oder einer außergerichtlichen Einigung davon kommen.
und das er an vorbestraft ist doch eh egal. vllt wird er dann 2029 Präsident! oder First Gentleman ^^
DDP81@
Der Mist bei dem Zivilrechtlichen ist, dass die paar Millionen die Vince dann da abdrücken müsste für ihn quasi Kleingeld ist. Den juckt es doch bei den ganzen Millionen die er hat nicht die Bohne wenn der jetzt nochmal 20 oder 30 Millionen zahlt um aus der Sache rauszukommen.
Und wenn das erledigt ist wird er bestimmt Personal Manager von Trump.
@Hohenback
genau das @Kleingeld, aber zumindest ist er dann offiziell vorbestraft, also wenn verurteilt, nicht bei Vergleich. so würde Blackswan sich nicht immer aufregen müssen, wenn wir Vinny als schuldig betiteln.
zum Posten: vllt auch Pressesprecher. oder Minister für Frauenrechte….