AEW „Dynamite #269: Thanksgiving Eve“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 27.11.2024 (inkl. Abstimmung)

28.11.24, von Benedikt "Bengil" Gilb

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #269: Thanksgiving Eve“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 27. November 2024
Zuschauer: 4.709

„AEW Dynamite“ beginnt mit einem Rückblick auf „AEW Full Gear“. Das Video endet mit Darby Allin, der blutend und wankend aus dem Auto steigt, mit dem er in den Truck der Death Riders gerast ist. Er sagt, dass es für Jon Moxley schwer sein wird, AEW zu zerstören, wenn er derjenige ist, der zuerst stirbt.

„It´s wednesday you know what that mean“. Excalibur, Tony Schiavone und Nigel Guinness heißen uns zur heutigen Ausgabe willkommen. Excalibur erklärt uns, dass es in diesem Jahr einige Änderungen im Continental Classic Tunier geben wird. Niemand darf sich während der Matches am Ring aufhalten, und es gibt ein Zeitlimit von 20 Minuten. Wie im letzten Jahr gibt es drei Punkte für einen Sieg und einen Punkt für ein Unentschieden. Zudem erfahren wir, dass der Gewinner der Gold League gegen den Zweitplatzierten der Blue League antreten wird und umgekehrt. Diese Matches sowie das Finale des Continental Classic finden beim letzten PPV des Jahres World’s End statt, was bedeutet, dass beide Gewinner an diesem Abend zweimal antreten müssen.

Das Hurt Syndicate (MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin) macht sich auf den Weg zum Ring, und MVP hat eine offizielle Ankündigung für das Publikum. Da sie sich in Chicago befinden, passt es laut MVP perfekt, zu sagen, dass er zwischen zwei der Besten steht, die jemals einen Wrestling-Ring betreten haben. Er vergleicht Shelton Benjamin mit Walter Payton und Bobby Lashley mit Michael Jordan. Die Menge chantet für MVP, doch dieser stellt klar, dass es nicht um ihn geht, sondern um das Syndicate und die Lektionen, die sie erteilen. Wenn er jemandem seine Visitenkarte gibt, sei das wie ein goldenes Ticket. Wer dieses Angebot jedoch ablehnt und arrogant ist – so wie Swerve Strickland – bekommt die Konsequenzen zu spüren. Es werden Highlights von Lashleys Sieg über Strickland bei „AEW Full Gear“ gezeigt. MVP erklärt, dass Strickland nicht der gefährlichste Mann in AEW ist – das ist Lashley, der personifizierte Weltuntergang. Ihr Ziel ist es, Titel zu gewinnen und diese in Geld und Macht umzuwandeln. Heute Abend wird Benjamin zeigen, wozu sie fähig sind. Sie seien die Besten der Branche, wenn es darum geht, Menschen weh zu tun.

1. Match
Continental Classic: Blue League – Singles Match
Shelton Benjamin gewinnt gegen Mark Briscoe via Pin nach dem T-Bone Suplex.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match kommen Bobby Lashley und MVP in den Ring, um mit Shelton Benjamin zu feiern, welcher sich als Erstes einen Sieg und somit drei Punkte im Continental Classic-Turnier sichern kann.

Tony Schiavone begrüßt die TBS-Championesse Mercedes Moné auf der Rampe. Moné erscheint gemeinsam mit Kamille, deren Arm immer noch in einer Schlinge liegt, und fordert Chicago auf, ihrer C.E.O. Hallo zu sagen. Schiavone erwähnt, dass Moné mit ihrem Sieg bei „AEW Full Gear“ gegen Kris Statlander die Wrestling-Welt auf den Kopf gestellt hat, und viele das Match als „Women’s Match of the Year“ ansehen. Moné sagt, es fühlt sich gut an, und Statlander habe bewiesen, dass sie zu den Besten gehört – aber Moné habe bewiesen, dass sie die großartigste TBS-Championesse aller Zeiten ist. Sie fährt fort, dass Kamille nie etwas richtig machen würde, und kündigt an, sie feuern zu wollen. Doch Kamille schnappt sich das Mikrofon und fordert Merceds auf, still zu sein. Sie fragt, ob Moné blöd oder einfach nur dumm ist, und erklärt, dass sie ihren Bodyguard gar nicht feuern kann, weil sie selbst kündigt. Kamille stürmt davon, und die CEO bekommt einen Wutanfall, während die Menge „You Deserve It“ chantet.

Ein Video-Paket zeigt Big Boom AJ, Big Justice und The Rizzler, die QT Marshall während der Zero Hour bei „AEW Full Gear“ besiegt haben, sowie die enorme Aufmerksamkeit, die dieser Moment in den sozialen Medien erhalten hat.

2 Match
ROH World Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 13:15
– Big Bill und Bryan Keith nehmen für das Match am Kommentatorenpult Platz.

Nach dem Match kommen Big Bill und Bryan Keith in den Ring, um mit Chris Jericho zu feiern.

Renee Paquette ist backstage mit Swerve Strickland und Prince Nana. Strickland meint, er sei noch nie von jemandem so hart getroffen worden wie von Lashley, als Max Caster mit einem breiten Grinsen vorbeischlendert. Strickland fragt ihn, was so lustig ist, und Caster erinnert ihn daran, dass er in Chicago Strickland gepinnt hat, um die AEW Tag Team Titles zu gewinnen. Caster bezeichnet sich selbst als den „Best Wrestler Alive“ und thematisiert Stricklands Hausbrand, was diesen ausrasten lässt. Er packt Max, schleudert ihn gegen die Wand und tritt ihm in die Rippen, während Nana versucht, Swerve wegzuziehen.

Tony Schiavone begrüßt Hangman Adam Page im Ring, während Excalibur erklärt, dass Orange Cassidy nach seinem Match gegen Jon Moxley bei „AEW Full Gear“ und durch das Desinfektionsmittel, die Moxley und Wheeler Yuta nach dem Match auf ihn gegossen haben, nicht medizinisch freigegeben ist. Schiavone spricht an, dass Page bei „AEW Full Gear“ gegen Jay White verloren, Christopher Daniels angegriffen und Christian Cage geholfen hat, beinahe ein World Title Match zu sichern. Page erklärt, wenn Daniels ihm noch einmal in die Quere kommt, wird er nicht mehr aufstehen. Weiterhin sagt er, dass er seinen Teil der Abmachung bei „AEW Full Gear“ eingehalten habe und als AEW World Champion Thanksgiving zu Hause hätte feiern können, aber Christian Cage hat versagt. Der Titel hätte niemals Swerve, Danielson oder Moxley gehören dürfen – er habe immer ihm gehört. „Switchblade“ Jay White unterbricht und fragt Page, was in ihren Matches bei „AEW WrestleDream“ und „AEW Full Gear“ passiert ist – zwei Niederlagen für Page. Wenn jemand eine Chance auf den AEW World Title verdient, dann White und nicht Page. Falls dieser eine weitere Erinnerung braucht, kann er ihm diese Chance gerne geben. PAC erscheint plötzlich hinter White, greift ihn an und schleudert ihn gegen die Absperrung, während Wheeler Yuta in den Ring stürmt und Page angreift. White macht unbeabsichtigt den Save, räumt PAC und Yuta aus dem Ring, aber Page attackiert ihn. Marina Shafir schlägt Page mit dem Koffer nieder, in dem sich der AEW World Title befindet. White erholt sich und deutet einen Blade Runner gegen Shafir an, doch Jon Moxley taucht auf und würgt White, bis Shafir ihn mit einem Judo-Wurf zu Boden bringt. Die Death Riders setzen White zu, heben ihn auf, und PAC schlägt ihn erneut mit dem Koffer nieder, sodass White reglos zurückbleibt. Sie verlassen den Bereich im Backstage Bereich, während wir die Musik von Castagnoli hören. Dieser kommt zu seiner Musik aus dem Zuschauerbereich heraus.

Wir sehen ein Teaservideo, welches die Death Riders in ihrem Truck sehen, die wohl in die Wüste gefahren sind. Moxley steigt aus und zündet eine Leuchtrakete an. Es wird das Datum 28. Dezember 2024 gezeigt und dazu der Name Worlds End, welcher der Name des letzten PPVs im Jahr 2024 symbolisiert.

3. Match
Continental Classic: Gold League – Singles Match

Claudio Castagnoli gewinnt gegen Ricochet via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 13:10

Somit sichert sich Claudio als Erstes in der Gold League die ersten drei Punkte und einen Sieg.

Wir sehen eine Zusammenfassung vom Match zwischen Will Ospreay und Kyle Fletcher bei „AEW Full Gear“. Renee Paquette ist backstage mit Kyle Fletcher und Don Callis und fragt nach Fletchers größtem Sieg seiner Karriere. Callis erklärt, dass sie Will Ospreay zerstört haben, weil genau das nötig ist, um in diesem Business voranzukommen. Sie haben bewiesen, was Callis von Anfang an gesagt hat: Fletcher ist besser als Will Ospreay, und das ist erst der Anfang. Kyle fügt hinzu, dass sie eindeutig gezeigt haben, dass er Ospreay in jeder Hinsicht überlegen ist. Er fordert die Zuschauer auf, bei „AEW Collisio““ einzuschalten, denn das Continental Classic gehört dem Proto-Star.

Wir hören die Musik von Adam Cole und dieser kommt mit der Undisputed Kingdom, in Form von Matt Taven und Mike Bennett heraus. Cole sagt, dass er MJF satthat, dieses Spiel mit ihm zu spielen, der ihm immer wieder aus dem Weg geht, weil er ein „kleiner Feigling“ ist. Nachdem, was MJF Roderick Strong angetan hat, schwört Cole bei seiner Mutter, dass er Max fast zu Tode prügeln wird. Kyle O’Reilly stürmt daraufhin in den Ring und sagt, mit allem gebotenen Respekt, Cole hat bereits gegen Max gekämpft, und es habe nicht funktioniert. Deshalb will er gegen MJF kämpfen. O’Reilly wollte gerade Maxwell herausfordern, als Cole ihn unterbricht und sagt, dass ihn Kyle’s Worte von letzter Woche getroffen haben. Er kann nicht seine Freunde seine Kämpfe austragen lassen – er muss MJF selbst bekämpfen. O’Reilly erwidert, dass es nicht für Cole ist, sondern für Roddy. MJF erscheint daraufhin auf der großen Leinwand, wie er Klavier spielt, und lehnt die Herausforderung sowohl von O’Reilly als auch von Cole ab. Er erklärt, dass er sich mehr auf die „Dynamite Dozen Battle Royal“ nächste Woche konzentriert. Er beendet seine Ansage, indem er seine eigene Einzugsmusik auf dem Klavier spielt. Daraufhin meldet sich Cole für die Battle Royal an, während O’Reilly das ebenfalls macht. Beide streiten sich, bis O’Reilly schließlich den Ring verlässt und Cole mit Taven und Bennett stehen lässt.

Excalibur erklärt die Details zum International Women’s Cup 4-Way, das bei „Wrestle Dynasty“ stattfinden wird. Das kommende Match wird eines der Halbfinale für AEW sein, während Willow Nightingale gegen Serena Deeb das andere AEW-Halbfinale ist, das am 7. Dezember bei „AEW Collision“ stattfindet. Das Finale des Turniers wird bei „Winter Is Coming“ am 12. Dezember ausgetragen, und die Siegerin wird bei „Wrestle Dynasty“ AEW im 4-Way vertreten. Die Gewinnerin dieses Matches erhält einen Titelkampf in einer der teilnehmenden Promotions.

Ring of Honor wird ein Match zwischen Athena, Red Velvet, Billie Starkz und Leyla Hirsch zu einem späteren Zeitpunkt austragen, während CMLL für den 13. Dezember ein Match zwischen Zeuxis, Sanely, Persephone und Reyna Isis angekündigt hat. Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wer für Stardom antreten wird.

4. Match
International Women’s Cup Qualifier Semifinals for Wrestle Dynasty – Singles Match
Jamie Hayter gewinnt gegen Queen Aminata via Pin nach dem Hayterade.
Matchzeit: 09:20

Kurz darauf geht das Licht in der Halle aus und wir sehen ein blaues Licht auf der Rampe leuchten. Kurz darauf ertönt wieder die Musik von Jamie Hayter.

Renee Paquette sitzt backstage mit Mina Shirakawa und fragt sie bezüglich Mariah May bei „AEW Full Gear“. Shirakawa erklärt, dass sie wusste, dass dieser Tag kommen wird. Wenn Mariah so etwas Toni Storm antun kann, dann kann sie es auch ihr antun. Das ist leider die wahre Mariah May – selbstsüchtig und bereit, jeden zu zerstören, der ihr nahekommt. Wenn das die wahre Mariah ist, dann ist es an der Zeit, dass Mariah die wahre Mina kennenlernt. In diesem Moment stürmt Mariah herein, schlägt eine Flasche über Shirakawas Kopf und attackiert sie mit dem AEW Women’s Title. Danach sagt sie Shirakawa, dass sie die wahre Mina will. Anschließend wird angekündigt, dass es in zwei Wochen bei „Winter Is Coming“ zu einem Match zwischen Mariah May und Mina Shirakawa um den AEW Women’s Title kommen wird.

5. Match
Continental Classic: Gold League – Singles Match

Brody King gewinnt gegen Darby Allin via Pin.
Matchzeit: 09:38

Somit sichert sich Brody King ebenfalls die drei Punkte. Kurz darauf kommt Castagnoli mit einem Stuhl bewaffnet heraus. Bevor dieser aber auf Darby Allin losgehen kann, stellt sich Brody King ihm in den Weg. Mit einem Staredown der beiden endet die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“.

Fallout und Highlights:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




15 Antworten auf „AEW „Dynamite #269: Thanksgiving Eve“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 27.11.2024 (inkl. Abstimmung)“

Neu hier sagt:

Ok Ausgabe… Ricochet verliert in einem guten Match gegen Claudio, was in Ordnung ist, solange er später noch gewinnen und paar Punkte machen kann.

Ich werde mich jetzt sicher bei einigen Hardcore AEW Fans unbeliebt machen, aber ich finde Darby Allins Matches unfassbar langweilig! Er wird verprügelt und liegt mehr als die Hälfte des Matches irgendwo rum. Seine Moves sind immer „waghalsig“, nehmen aber enorm viel Tempo aus dem Match.

PlatinumCaster sagt:

Um nicht wieder giftig zu wirken muss ich offenbar etwas kritisches schreiben, anders geht es nicht. äh… äh… ich fand’s doof, dass Mark Briscoe verloren hat und die Hose von ricochet sieht auch merkwürdig aus.
Hoffe, jetzt ist jeder zufrieden:)

Page und White waren heute absolut das Highlight, vor allem freut es mich für White, dass er gepusht wird.

Ich hoffe ja irgendwie auf Brody und Claudio in ihrer Runde, befürchte aber Ospreay. Das Turnier bietet die Chance für viele Überraschungen zu sorgen, wie der Sieg von Claudio über ricochet.
Mortos wird wohl kaum einer der ersten zwei, es wäre aber spannend.

MischaF85 sagt:

Da wurde Anscheinend mein Kommentar gelöscht

Orton92 sagt:

PlatinumCaster: Brody und Claudio treffen doch nächste Woche aufeinander! Wurde doch schon am Ende bekanntgegeben und im Ring angedeutet!
Show war diesmal im Ring sehr stark! Gute Matches!
Die Videoproduktion hat sich enorm verbessert! Die May Attacke sah richtig geil und hochwertig aus! Auch der Worlds End Trailer! Bitte weiter so!

AEWKevin sagt:

MischaF85…
in diesem Falle zurecht.
Konnte es vorhin kurz lesen.
Wir haben 2024, Frauen können mehr als nur gut aussehen. Fand den Kommentar auch deplatziert.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ich bleibe dabei ,TK’s booking und ich sind im Moment nicht kompatibel.Mir gefällt aktuell keine Story und ich bin kein Osperay/Riccochet Fan.Was natürlich Geschmackssache ist.Das mich selbst die Death Riders Story nicht abholt,als totaler Mox Fan,ist besonders traurig.Ich verstehe einfach nicht was ein White(monatelang verletzt) und ein Hangman(letzten Matches verloren) in einem Main Event zu suchen haben.Zimal groß angekündigt war junge zu pushen.Schade,ich hoffe sie bekommen noch die Kurve.Auch wie man mit Yuta umgeht,gefällt mir kein bisschen.Klar ist,Yuta wird sich als erstes abwenden,aber man könnte das am Anfang echt anders booken .Vielleicht darf auch Yuta Jon beerben anstatt Darby .Das wäre noch halbwegs sinnvoll
War ja klar das Mina sofort ein Titelmatch bekommt.
mone und Kamille auch schon getrennt.Entweder Kamille ist schwer verletzt oder ich weiß nicht.
Devil Story wird weiter fortgesetzt und Kyle noch mehr involviert.Furchtbar .
Und jetzt bekommt wohl Darby Hilfe vom HoB.Wo sind eigentlich alle anderen die sich gegen die Tyrannei von Jon wehren wollten?
Mir gefällt aber das Tunier der Frauen ,auch das es mit mehreren Ligen vermischt wird .

Ich hoffe ,für mich ,das TK bald die Kurve bekommt.Solange läuft es nebenbei .

MischaF85 sagt:

ich bleib bei meiner Meinung

Orton92 sagt:

Wrestling Fan weiblich: hattest Du nicht soviel um die Ohren und musst Dich um die Firma kümmern?;)

dumdidumpi sagt:

G1 Climax is way better than AEWs Abklatsch

Besser wie Ihr sagt:

@F85. Tja, die ewiggestrigen halt. Ich dachte eigentlich, die Dinosaurier wären alle ausgestorben

Suzuki sagt:

„Ich verstehe einfach nicht was ein White(monatelang verletzt) und ein Hangman(letzten Matches verloren) in einem Main Event zu suchen haben.Zimal groß angekündigt war junge zu pushen.“

In welchen Main Event waren die beiden den zuletzt? 🤔
Page hat übrigens fast alle seine letzten Matches gewonnen und nicht verloren.
Die beiden sind zudem Anfang 30 und obwohl sich der Kader von AEW bis unter die Decke stapelt, gibt es da glaub ich nicht mehr soviele die noch jünger sind und vorallem den man dann auf Anhieb in den Main Event pushen könnte.
Spontan fällt mir nur Garcia, Darby und MJF ein, die noch 2-3 Jahre jünger sind, aber auch die werden alle prominent eingesetzt.

Ich kann eigentlich zurzeit jede Krtitik an AEW nachvollziehen, bei dieser passen aber paar Sachen nicht ganz zusammen.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wer hätte das gedacht das du jede Kritik nachvollziehen kannst ,aber ausgerechnet bei mir dich welche stören…..

In welchem Main Event waren die beiden zuletzt?🤔 Wann habe ich darüber gesprochen oder es kritisiert?Meine Kritik ging doch darum das White lange krank war und Hangman viel verloren hat,nicht ihre Main Events.
Außerdem,wenn du meinst ein White oder Hangman bräuchten einen push ,dann ist das doch okay .Ich sehe das anders. Zudem habe ich nicht geschrieben das man die jungen sofort in den Main Event pushn kann oder soll ,sondern anfangen .Davon sehr ich nichts ,wenn man Zeit mit Hangman,White,Cage oder OC vertrödelt Aber wenn du meinst einer der 4 braucht einen push ….bitte .

Wo sind denn die ganzen jungen Talente die sich vor Wochen gegen Jons Tyrannei stellen wollten?Da waren einige bei die hätten einen push gebrauchen können und man hätte es weiter voran treiben können .Nein ,stattdessen so große Namen wie OC ,White ,Hangman und Cage .Darum geht es .

Hoffe ich konnte helfen und schönes Wochenende.

Orton92 sagt:

Wrestling Fan weiblich: an Deinem Kommentar, sieht man mal wieder, was Du für ein fehlendes Verständnis hast!! Private Party sind Tag Champs, Garcia ist Tnt Champ, Fletcher International, May Womens! Alles „ neue“ und junge Talente! Was steht dagegen? EIN Moxley und ein Okada! Zudem sind Darby, Orange, Perry, Hook dauernd in Fehden! Hier davon zu schreiben, dass die „jungen“ nicht gepuscht werden ist schlichtweg falsch! Und sie müssen auch noch Tickets verkaufen! Das macht man vermutlich mit den größtmöglichen Matches? Puhhh

Suzuki sagt:

„Hoffe ich konnte helfen“
Ehrlich gesagt, nicht so wirklich.

„Wer hätte das gedacht das du jede Kritik nachvollziehen kannst ,aber ausgerechnet bei mir dich welche stören…“
lass mich raten, du selbst hast es kommen sehen, oder ? 😊

„In welchem Main Event waren die beiden zuletzt?🤔 Wann habe ich darüber gesprochen oder es kritisiert?“

In dem Satz, den ich von dir zitiert habe!
„Ich verstehe einfach nicht was ein White(monatelang verletzt) und ein Hangman(letzten Matches verloren) in einem MAIN EVENT zu suchen haben.“

Daher meine Frage, von was für einem Main Event schreibst du da ?

„Zudem habe ich nicht geschrieben das man die jungen sofort in den Main Event pushn kann oder soll ,sondern anfangen“

Und ich hab dir geschrieben, das es kaum noch jüngere Wrestler im Roster gibt als die beiden, nenne mir doch mal paar Namen von dem du da sprichst. Wer sind die jungen?

„Hangman viel verloren hat“
Kannst du zwar immer weiter wieder holen, stimmt aber trotzdem nicht.
Seit August, 2 mal gegen White verloren ansonsten alle anderen Matches gewonnen, gegen Lethal, Ishii, Strickland, Jarrett, Robinson und jetzt gegen Yuta.
Da kann man doch nicht behaupten, er hätte in letzter Zeit viel verloren, ist doch der Gegenteil der Fall.

„Hangman,White,Cage oder OC vertrödelt Aber wenn du meinst einer der 4 braucht einen push ….bitte .“
Die schon doch alle (bis auf White vielleicht) ordentlich gepusht und bekommen alle ihre Spots zurzeit in der Show. Ob die jetzt noch weiter zum Champ gepusht werden, ist mir dabei relativ egal, ich hab da keine Speziellen Favoriten und würde es jedem von den Vieren gönnen.

DDP81 sagt:

war ne richtig gute Ausgabe.
die 3 Turnier Matches super und auch die Segmente und Videos top, alles solide weiter erzählt.
ich fand es auch super, dass Brody so dominant gewinnen dürfte. und auch wenn’s viele anders sehen….Darby kann trotzdem einen glaubwürdigen World Champ geben. er kann und darf nur nicht einen „spielen“ der unbesiegbar ist. aufgrund seiner körperlichen Statue darf er gegen solche Leute verloren und durch seine Entschlossenheit und Aggressivität auch gewinnen. finde ich mehr als nur i.O.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube