Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0
Ein weiteres Match für AEW „Dynasty“ am 5. Januar bahnt sich an, denn Kenny Omega und Gabe Kidd gerieten zuletzt bei New Japan immer wieder aneinander. Omega forderte Kidd in einem Interview mit New Japan Pro Wrestling heraus.
„Jemand wie Gabe Kidd wird keinen Fuß in AEW setzen. Vielleicht, wenn wir in die Stadt kommen, schnapp dir deine Stiefel, Junge, und du bekommst ein Dark Match. Er wird aber nie ins TV-Rampenlicht kommen, es sei denn, er bekommt eine sehr positive Kritik von mir. Ich würde ihm gerne in einigen Jahren vergeben und alles vergessen, aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird. An alle, die denken, dass Gabe so enden könnte wie Jay White, Kazuchika Okada oder Will Ospreay – Gabe Kidd, das liegt ganz in deiner Verantwortung! Ich werfe meinen Hut in den Ring und gehe den nächsten Schritt. Ich sage NJPW, wenn es das ist, was sie wollen, wenn es das ist, was Gabe will, wenn es das ist, was Interesse weckt, dann lass es uns machen. Du bekommst die Chance, Gabe! Mal sehen, wie deine Antwort lautet!“
Gabe Kidd nahm die Herausforderung inzwischen in einem Video auf X (ehemals Twitter) an.
https://x.com/GabeKidd0115/status/1859238082844987656
AEW „Full Gear“ findet an diesem Wochenende statt und dementsprechend ist es Zeit, von Talenten innerhalb und außerhalb des Ringes ein paar Meinungen und Stimmungsproben einzufangen. Tony Schiavone beispielsweise enthüllte im Zuge des „What Happened When“-Podcast, dass er ein großer Befürworter von „House of Black“, insbesondere von Malakai Black, ist. Folgendes gab er zu Protokoll:
„Ich freue mich wirklich auf Jon Moxley vs. Orange Cassidy, aber auch das 4-Way Match dürfte verdammt gut werden. Es gibt viele Talente in diesem Ring, und ich habe wirklich großen Respekt vor Brody [King] und Malakai [Black]. Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber Malakai hat eine Wrestling-Schule in Florida, und ich war schon dort und habe mit seinen Schülern gesprochen. Mir gefällt, wie er Wrestling unterrichtet. Der Kerl kann eine Menge verschiedener großartiger Dinge tun. Ich habe großen Respekt vor ihm. Brody ist einer der Besten, und das House of Black ist so ein fester Bestandteil von AEW, dass ich es wirklich gerne sehen würde, wenn sie die World Tag Team Championship gewinnen würden, aber wir werden sehen. Wir werden sehen, was passiert. Was ich sage, tritt nicht zwangsläufig ein und stellt nicht das dar, was passieren wird, sondern eher das, was ich mir aus meiner Fan-Perspektive wünschen würde.“
Quellen: What Happened When, Fightful, New Japan Pro Wrestling, X (ehemals Twitter): @GabeKidd0115
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
2 Antworten auf „Kenny Omega-Match für AEX x NJPW „Dynasty“ wohl offiziell: „Wenn es das ist, was Interesse weckt, dann lass es uns machen!“ – Tony Schiavone möchte Titelgewinn des „House of Black““
Kidd ist einfach nur schrecklich unprofessionell, und Leute wie Kenny haben ihre wahre Größe bisher eher bei NJPW gezeigt, bei AEW zeigte keiner was er wirklich kann, egal ob Omega, Okada, Ibushi, Ospreay, White. Nichtmal die Bucks haben ihre Japan Qualität erreicht. Mir wäre es lieber, wenn gewisse Leute die ich genannt habe und meine favoriten sind (waren) wieder das Genre wechseln und den Japan Wrestling Charakter zeigen würden. Ein Gabe Kidd passt nicht in diese Reihe, der bringt nur Chaos, gehört in andere Kategorien. Ob Shoot oder nicht. Mir sind jedenfalls zu viele Legenden zur AEW Liga gekommen, die dort eher versauern, so war es damals auch mit Nakamura als er nach USA kam. Schade.
-House of Black als Champions,sofort bei Full Gear in die Tat umsetzen