© lev radin / Shutterstock.com / AEW
Dass Tony Khan öffentlich überzeugt ist, dass bei AEW die besten Wrestler unter Vertrag stehen, dürfte niemanden wirklich überraschen. Klappern gehört ja gerade im Wrestling bekanntlich zum Handwerk. Allerdings hat der Boss von All Elite Wrestling diese Einschätzung kürzlich durch einen interessanten Faktor konkretisiert. So habe AEW seit dem Start der Promotion im Jahr 2019 nicht nur einen umfangreichen Kader voller unterschiedlicher Talente aufgebaut, vor allem hätten in den letzten Monaten insbesondere schwarze Wrestler bei AEW neue Höhen erreicht. Insbesondere betont der AEW-Chef in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass Swerve Strickland der erste schwarze AEW-Champion wurde und einen großartigen Run gehabt habe. Das Gleiche gelte für The Hurt Syndicate (Bobby Lashley, MVP und Shelton Benjamin), das sich schnell als Spitzengruppe etabliert habe. Khan:
„Wir können uns wirklich glücklich schätzen, diese tollen Stars zu haben. Wir hatten das Glück, einige großartige Stars gewinnen zu können, und es kamen auch viele großartige Free Agents hinzu. Ich glaube wirklich, dass die meisten der besten schwarzen Wrestler der Welt jetzt bei AEW sind.“
Der letzte Auftritt von Zak Knight liegt mittlerweile ungefähr ein halbes Jahr zurück. Zu Beginn des Jahres trat der Bruder von Saraya vermehrt bei „AEW Rampage“ sowie ROH auf und konnte mit einer Storyline gegen Angelo Parker auf sich aufmerksam machen. Seit Mai dieses Jahres war der Engländer aber nicht mehr im AEW-Programm zu sehen. Jetzt meldete sich Knight per X (vormals Twitter) zu Wort und gab einen Grund für sein Fehlen an. Nach persönlichen und gesundheitlichen Problemen ist er seit August wieder einsatzbereit, betont aber auch die Stärke des AEW-Rosters, sodass er gegenwärtig auf seine nächste Chance wartet. Dementsprechend liegt es wohl an Tony Khan, dass wir Knight schon länger nicht gesehen haben und es liegt allein beim AEW-CEO, wann wir ihn wiedersehen werden.
Just to clarify some things!
I came home June & needed a lil time off due to personal/health reasons.
I’ve been fit, clear & ready to go since August.AEW has a stacked & very talented roster!!
I’ll remain patient and wait for my next opportunity!Let’s be avin ya 🔥👊🏼
— Zak Knight (@TheZakZodiac) November 19, 2024
Während Zak Knight auf weitere Einsätze wartet, ist Powerhouse Hobbs kürzlich in die Shows zurückgekehrt. Nachdem sich das Kraftpaket im April schwer am Knie verletzt hatte, lief laut Storyline sein Vertrag bei der Don Callis Family aus und seitdem fehdet er allein gegen seine ehemaligen Partner. In einem Interview mit Oproxx verriet er, dass er mehr aus dem wahren Leben in seinen Charakter bringen möchte. Hobbs sagte:
„Ich werde anfangen, mein Leben in meine Figur einzubringen, die Dinge, die ich hasse, die Dinge, die ich liebe. Ich werde einfach jedem zeigen, wie viel intensiver ich sein kann, wie zerstörerisch ich sein kann, wie es mir manchmal scheißegal ist, wer mir im Weg steht. Am Ende kann es in diesem Geschäft nur einen geben. Es wird ein Punkt kommen, an dem ich allen zeigen werde, dass es nur um mich geht. Sie werden entweder für mich sein oder gegen mich sein. Es spielt keine Rolle. Wenn sie mich ausbuhen, werde ich einfach anfangen, vor ihren Augen alles zu zerreißen. Das ist, was dem Wrestling ein wenig fehlt. Dieser eine Typ, der den Leuten Angst macht, aber sie wollen sehen, wie er jemandem in den Arsch tritt. Ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, ihn hervorzuholen.“
Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer, Oproxx, x.com (@TheZakZodiak)
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!