Quelle: Krystal Bogner, DanielBryan2013, bearbeitet, CC BY 2.0
In seiner Anfangszeit bei AEW war Danhausen regelmäßig im TV präsent und nahm vor allem an der Seite von Orange Cassidy und Best Friends eine relevante Rolle ein. Dann verschwand der skurrile Charakter aber aus den Shows, auch eine Verletzung zwang ihn zu einer Auszeit. Mittlerweile liegt der letzte Auftritt im AEW-TV beinahe ein Jahr zurück und schon seit geraumer Zeit gibt es keine Gespräche mehr intern darüber, ihn überhaupt wieder zurück ins Fernsehen zu bringen. Besonders auffällig war seine Abwesenheit während der Halloween-Saison, wo sein Charakter durchaus auch gewinnbringend hätte eingesetzt und vermarktet werden können.
Fightful hat sich diesbezüglich mal bei seinen Quellen innerhalb der Company umgehört und es heißt, dass es bereits seit mehr als 6 Monaten kaum regulären Kontakt mehr zwischen dem Wrestler und AEW gibt. Einzig für Genehmigungen bezüglich Independent-Bookings habe man miteinander gesprochen, dies ist aber auch verpflichtend für alle AEW Talente. Ursprüngliche Pläne sahen eine Rückkehr vor rund einem Jahr vor, diese Pläne wurden allerdings verworfen und die Fristration darüber soll Danhausen in einem Gespräch mit Tony Khan deutlich zum Ausdruck gebracht haben.
Insbesondere Bryan Danielson soll sich für eine Rückkehr von Danhausen stark gemacht und einige Ideen vorgetragen haben, zu Stande kamen davon jedoch bekanntlich keine. Danhausen selber soll einer Rückkehr aber weiter offen gegenüberstehen und im September auch zumindest mit einem Mitglied des Creative Teams gesprochen haben. Möglicherweise könnte durch die fehlende Kommunikation auch einfach nur ein Missverständnis entstanden sein, denn innerhalb von AEW soll man der Auffassung gewesen sein, dass Danhausen lieber Indy-Bookings angenommen hat, als am Samstag bei Collision zu wrestlen. Er selbst soll gegenüber AEW aber persönliche Gründe genannt haben, die seine Verfügbarkeit im Jahresverlauf beeinflussen könnten und wohl auch beeinflusst haben. Da er zuvor aber bereits auch Indy-Termine angenommen hatte, ging man davon aus, dass er diese gegenüber AEW bevorzugt.
Ungeachtet dessen gibt es derzeit keine kreativen Pläne für eine baldige Rückkehr. Sein aktueller Vertrag soll noch bis zum kommenden Sommer laufen.
Am Wochenende steht unterdessen der nächste Live-Pay-per-View von All Elite Wrestling an. Nachfolgend findet Ihr die mittlerweile publiken aktuellen Wettquoten zu „AEW Full Gear“ am kommenden Samstag:
AEW Full Gear — Matches
AEW World Championship Match
Jon Moxley (c) -5000 (1/50)
Orange Cassidy +1200 (12/1)
Note: Odds indicate Moxley has a 98% likelihood of winning the match.
Four way AEW Tag Team Championship Match
Private Party (c) -2000 (1/20)
House of Black +900 (9/1)
The Acclaimed +900 (9/1)
The Outrunners +900 (9/1)
Note: Odds indicate Private Party has a 95.2% likelihood of winning the match.
TBS Championship Match
Mercedes Mone (c) -1000 (1/10)
Kris Statlander +500 (5/1)
Note: Odds indicate Mone has a 90.9% likelihood of winning the match.
TNT Championship Match
Daniel Garcia -1000 (1/10)
Jack Perry (c) +500 (5/1)
Note: Odds indicate Garcia has a 90.9% likelihood of winning the match.
Singles Match
Bobby Lashley -500 (1/5)
Swerve Strickland +300 (3/1)
Note: Odds indicate Lashley has an 83.3% likelihood of winning the match.
Singles Match
Hangman Adam Page -250 (2/5)
Jay White +170 (17/10)
Note: Odds indicate Page has a 71.4% likelihood of winning the match.
Singles Match
MJF -5000 (1/50)
Roderick Strong +1200 (12/1)
Note: Odds indicate MJF has a 98% likelihood of winning the match.
Singles Match
Will Ospreay -500 (1/5)
Kyle Fletcher +300 (3/1)
Note: Odds indicate Ospreay has an 83.3% likelihood of winning the match.
Quellen: Fightful, betonline.ag
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
8 Antworten auf „Bryan Danielson als Fürsprecher: Wo ist Danhausen? – Die aktuellen Wettquoten zu AEW Full Gear: Wer sind die Favoriten auf einen Sieg?“
Man könnte Danhausen zurück holen und dafür diese Orange feuern. Ein Comedy Wrestler ist ja schlimm genug! Wenn Bryan Danielson ein Match mit Danhausen gewollt hätte, dann hätte er ihn so ganz einfach wieder zurück holen können. Aber jetzt wo er selbst nicht mehr aktiv ist, kann er ja klug reden…
@Brainx…wo steht denn bitte, dass BD ein Match gegen Danhausen wollte? Er hätte ihn nur gerne zurück in den Shows gehabt. Zudem sind sowohl OC als auch Danhausen weniger cringe, als dass was anderswo mit R-Truth gemacht wird.
soviel unnützer hate in einem Kommentar.
Du magst Cassidy nicht? fair enough, aber nur für Dich wird AEW ihn nicht feuern.
und Danielson hat dieses ja nicht nach außen kommuniziert…. Fightful hat Infos über nicht genannte Quellen veröffentlicht…
und ich glaube nicht, dass diese von Danielson selbst stammen …
Danhausen wirkte immer wie ein Fremdkörper bei AEW. Er hat praktisch gar nicht gewrestled und verlor in Rekordzeit. Ein Comedy-Charakter, den man nicht braucht.
Nur dass OC schon sehr starke Matches u.a. mit Chris Jericho hatte.. aber erstmal einen erzählen ohne Ahnung zu haben.
Ich liebe Danhausen! Auch oder gerade weil es bei schwarz Gold mehr ums Wrestling geht, hat sein Auftreten für ein bisschen Abwechslung gesorgt. Ich erinnere an seine Hommage an Homer Simpson bei Revolution 22 zum Beispiel.
Er wird zwar wohl nie Champion, aber muss er das?
Besser Mal etwas Comedy bei schwarz Gold, anstatt in Connecticut nur einer von vielen Comedy Acts zu sein🤷
Orange Cassidy hat ja wohl mehr in Ring Können und Leistung gezeigt, als Cody und Reigns in den letzten Jahren zusammen. Da waren auf Orange Seite sehr wenige matches wirklich schlecht. das letzte Match gegen Moxley, als sich Orange den Titel zurückholte war nur halb so imposant wie damals jenes, als sich Mox den titel von Orange holte…
einen Orange Cassidy als Comedy Act zu verschreien ist schon mutig genug… gemessen daran ist auch Roman Reigns reinste Comedy 🙂 aber welche über die man nicht lachen kann… weil einem die Talentlosigkeit von Reigns im Halse stecken bleibt.
Ich denke mal, dass einige OC ein wenig als Comedy-Act wahrnehmen, weil er in seinem Gimmick ja öfter Aktionen mit den Händen in den Taschen macht und wegen seiner „brutalen“ Tritten und Schlägen in SlowMo. Aber rein vom Können hat er es definitiv drauf und muss nicht den Narren spielen, wie es leider zum Beispiel bei einem R-Truth der Fall ist. Wer den als Ron „The Truth“ Killing erlebt hat, der kann nur über den Schwachsinn den Kopf schütteln.
er war auch mal ne reine Comedy Nummer, hat diese aber schon vor langer Zeit abgelegt. Siege gegen Jericho und Adam Cole haben dazu beigetragen, auch sein World TitelMatch vs den Champ Kenny und Pac war Klasse….und sein erster international Titelrun richtig geil. danach flachte es ab aber wir bekamen ja auch sehr viel OC… aber sie reine Comedy Nummer ist er schon lange nicht mehr. jetzt sehe ich ihn zwar nicht als potentiellen Sieger Mox, aber er wirkt trotzdem gut…. es wird sich nie der Plan gewesen sein, ihn zur mega Bedrohung zu machen, sondern als ersten Gegner für Mox, für eine hoffentlich lange gute Storyline, die leider etwas schwächelt, ich aber guten Mutes bin… und dafür braucht man stakrke Upper Midcarder.