„ROH Final Battle“ soll wohl am Freitag, dem 20. Dezember 2024, im Hammerstein Ballroom stattfinden. Die legendäre New Yorker Halle soll aber Platz für eine weitere Show von Tony Khan bieten. Am darauffolgenden Samstag, dem 21. Dezember 2024, soll auch „AEW Collision“ im Hammerstein Ballroom ausgetragen werden. Der Austragungsort hat besonders für ECW, aber auch für ROH eine besondere Vergangenheit, da hier einige Shows ausgetragen wurden. Auch Ligen, wie TNA oder GCW, haben hier schon Events veranstaltet. Es ist bisher nicht offiziell bestätigt, dass „ROH Final Battle“ oder „AEW Collision“ dort stattfinden, doch der AEW-Besitzer hat schon im Verlauf des Jahres deutlich gemacht, im Hammerstein Ballroom einige Shows stattfinden zu lassen. Eine Bekanntgabe dürfte also nur eine Frage der Zeit sein.
In einem Interview mit der New York Post äußerte sich AEW World Champion Jon Moxley zu einigen Themen der vergangenen Wochen. Am 28. August 2024 kehrte er in die Shows von einer Hüftverletzung zurück. Diesen Tag beschreibt er als „Day Zero (Tag Null)“ und sagt, dass es seitdem einen kompletten Neustart gegeben habe. Zu seinen zukünftigen Vorhaben sagte er:
„Ich habe einen Traum, eine Vision, etwas, das ich sehen kann. Ich sehe eine Welt, in der jeder erfolgreich ist, in der jeder erfolgreich sein kann, in der die Talente gefördert werden und ihr Wachstum gefördert wird und in der die Talente auf Erfolg und Wachstum vorbereitet werden, um das zu sein, was sie sein können, in der ihre Stärken in den Vordergrund gestellt und genutzt werden und wir ihren Wert aus ihnen herausholen und ihnen die Möglichkeit geben, das zu sein, was sie sein können. Jeder, der jetzt oben ist, war früher einmal unten. So funktioniert das. Man klettert die Leiter hoch. Man sieht viel Frustration und Verwirrung bei einigen dieser Talente, weil es keine verdammte Leiter gibt. Sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie irren einfach in der Wüste umher. Wir packen sie an der Schulter und führen sie.“
Er äußerte sich ebenfalls zum neuen TV-Vertrag…
„Mit der Unterzeichnung dieses Vertrags haben wir uns verpflichtet, etwas zu tun und etwas zu versuchen, etwas zu schaffen und erfolgreich darin zu sein. Das ist kein Zeitpunkt zum Feiern. Dafür haben wir keine Zeit. Jetzt ist es Zeit, an die Arbeit zu gehen. Was werden wir mit dieser Chance anfangen? Das ist es, was mir Sorgen bereitet. In der Vergangenheit gab es oft viel Sitzen und Feiern, so als würde dieser Erfolg einfach von selbst passieren. So, als wäre das alles selbstverständlich und würde einfach weitergehen. Aber das kann morgen alles vorbei sein.“
…und zum veränderten Backstage-Klima:
„Ich bin einfach begeistert von der neuen Art von Einstellung, die man spürt – die Energie in der Umkleide, hinter der Bühne und in der Arena, einfach alles rund um AEW. Es ist eine andere Art von Einstellung.“
In einer offiziellen Pressemitteilung enthüllte New Japan Pro Wrestling nun den Gegner von AEW TNT Champion Jack Perry bei „AEW x NJPW x CMLL Wrestle Dynasty“ und gab ein weiteres Titelmatch für die Co-veranstaltete Show bekannt, das möglicherweise zu einem Winner Takes All Match werden könnte. So wird Yota Tsuji auf „The Scapegoat“ Jack Perry treffen. Außerdem wird es am 5. Januar 2025 zu einem NEVER Openweight Championship Match zwischen Tomohiro Ishii und entweder Shingo Takagi oder Konosuke Takeshita kommen, bei dem möglicherweise auch der AEW International Titel auf dem Spiel steht.
NJPW x CMLL x AEW „Wrestle Dynasty“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 5. Januar 2025
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Shingo Takagi oder Konosuke Takeshita
Singles Match
Yota Tsuji vs. „The Scapegoat“ Jack Perry
Singles Match
Ricochet vs. Zack Sabre Jr.
Quellen: Mat Men Podcast, New York Post
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!