World Wrestling Entertainment NXT #809
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 12. November 2024 auf dem CW Network
Zur Eröffnung der Show begrüßen uns Vic Joseph und Booker T aus der Halle, wo sie die Stimmung einfangen und uns einen Rückblick auf die vergangene Woche präsentieren, als NXT aus der ECW-Heimat in Philadelphia sendete.
Im Ring kommt es dann direkt zum ersten Match des Abends, für welches sich Jakara Jackson & Lash Legend dort einfinden. In einem Einspieler sprechen sie über die beeindruckenden Debüts von Stephanie Vaquer & Giulia, welche mit ihnen aber nicht mithalten können, denn sie selbst haben inzwischen sogar bei RAW und SmackDown einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihre Gegnerinnen lassen sich nicht lange bitten und das erste Match beginnt!
1. Match
Tag Team Match
Giulia & Stephanie Vaquer gewinnen gegen Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) via Pinfall durch Giulia an Jakara Jackson nach einem doppelten Kamigoye Knee Strike.
Matchzeit: 10:51
Blake Howard beglückwünscht die Siegerinnen, fragt diese aber gleichzeitig, wie sie dazu stehen, in Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge zu stehen und bei NXT „DEADL1NE“ möglicherweise gegeneinander antreten zu müssen. Die beiden reagieren sportlich und zuversichtlich, freuen sich auf das mögliche Match und wollen sich am 7. Dezember im Ring wiedersehen.
Bei NXT „DEADL1NE“ erwarten uns insgesamt zwei der bekannten Iron Survivor Challenge Matches – je eines der Damen und eines der Herren. Hierbei handelt es sich um ein Match mit einem Zeitlimit von 25 Minuten, in welchem insgesamt fünf Teilnehmer:innen antreten. Zwei Personen starten das Match, während alle fünf Minuten eine weitere Person dem Match beitreten wird. Entscheidungen via Pinfall, Submission und Disqualifikation bedeuten einen Pluspunkt auf dem Scoreboard, während die unterlegene Person für 90 Sekunden in die Strafkammer gesperrt wird. Am Ende der Zeit gewinnt die Person mit den meisten Punkten dass Match, wobei es im Falle eines Gleichstands an der Spitze zum Sudden Death unter den Führenden kommt.
In einem Einspieler erklärt Cora Jade, die Women’s Division bei NXT benötige sie mehr, als sie NXT benötige. Heute will sie sich gegen Sol Ruca durchsetzen und stellt klar, dass diese ihr keinesfalls die Seele stibitzen wird.
2. Match
Singles Match – Women’s Iron Survivor Challenge Qualifying Match
Sol Ruca gewinnt gegen Cora Jade via Pinfall nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 3:28
Damit ist Sol Ruca die erste, die sich für die Iron Survivor Challenge bei NXT „DEADL1NE“ qualifizieren kann.
Backstage unterhalten sich Cedric Alexander und Je’Von Evans über ihre jeweiligen Matches am heutigen Abend, während welche sie sich für die Iron Survivor Challenge qualifizieren können. Einige Meter weiter lässt sich Karmen Petrovic von Dion Lennox zu ihrer Lieblingsfarbe befragen, lenkt jedoch vom Thema ab und kommt auf Ashante „Thee“ Adonis zu sprechen. Brinley Reece kommt dazu und hinterfragt, was Petrovic zu beweisen versucht, denn es sei offensichtlich, dass sowohl Petrovic als auch Adonis ein wenig „hard to get“ spielen wollen. Ashante „Thee“ Adonis kommt daraufhin dazu und kann seinen Augen nicht trauen, dass sich Petrovic nun ausgerechnet an Dion Lennox, seinen besten Freund, ranmache. Lennox hinterfragt, seit wann sie beide diesen Status hätten und nach einem kurzen Gespräch schlägt Lennox ein Mixed Tag Team Match vor, um die Fronten zu klären. Reece hält das für eine tolle Idee und ist sofort dabei, während Petrovic und Adonis noch zögern.
Ava hat nun einige Tag Teams im Meeting Room versammelt. So haben sich dort Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang), Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger), No Quarter Catch Crew (Tavion Heights & Myles Borne), O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price), Tyson Dupont & Tyriek Igwe und The D’Angelo Family (Channing „Stacks“ Lorenzo & Luca Crusifino) eingefunden. Auch Josh Briggs befindet sich im Raum, er ist allerdings allein vor Ort und verlässt das Meeting bereits früh. Ava spricht die Lage der Tag Team Division an und erwähnt, dass neue Herausforderer für die scheinbar unbesiegbaren NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom gefunden werden müssen. Dabei verlangt sie von allen Anwesenden, dass diese nicht nur durch Worte eine Chance verlangen, sondern mit Taten beweisen sollen, würdig für diese Position und der Herausforderung gewachsen zu sein.
3. Match
Singles Match – Men’s Iron Survivor Challenge Qualifying Match
Wes Lee gewinnt gegen Cedric Alexander via Pinfall nach einem Running Meteora.
Matchzeit: 11:50
– Vor dem Finish löste sich ein Ringpolster aus der Ringecke, was Lee ausnutzte, indem er seinen Gegner mit einem Dropkick in das ungeschützte Metall befördern konnte.
Wes Lee ist somit der erste, der sich für das Iron Survivor Challenge Match der Herren qualifizieren kann.
In seinem Restaurant befindet sich der NXT North American Champion Tony D’Angelo beim Essen. Er wird von Shawn Spears und Brooks Jensen unterbrochen, wobei sich Spears nun an den Tisch zum Don setzt. Spears erklärt, D’Angelo habe ihn nun schon zwei Mal hingehalten und das Gespräch verschoben, ein drittes Mal will er dies nicht zulassen. Während sich Tony D’Angelo genervt von der Störung zeigt, verdeutlicht Spears seine Absicht, die NXT North American Championship zu gewinnen. Der Don selbst erklärt, er habe für diesen Titel drei Jahre lang hart gearbeitet und ein Monster besiegen müssen, was Spears zwar respektiert, aber nicht von seinen Plänen abbringt. Seiner Meinung nach sei dies ebenfalls der Werdegang von Brooks Jensen, welcher definitiv ein Titelmatch verdient habe. D’Angelo fordert Jensen daraufhin auf, für sich selbst einzustehen und Spears nicht hinterherzulaufen, aber Spears beruhigt seinen Schützling und stellt klar, dass D’Angelo seine Methoden nicht zu hinterfragen habe. Er will die North American Championship und vorher nicht aufgeben. Spears und Jensen verlassen das Gebäude und steigen in ein Auto, wo sie noch ein wenig über das Gespräch mit D’Angelo sprechen. Spears erklärt, dass dies die Art sei, wie man mit dem Don sprechen müsse, was ihm auch ihr Fahrer Niko Vance bestätigt.
Byron Saxton bittet nun Kelani Jordan um ein paar Worte bezüglich des für den heutigen Main Event angekündigten Matches, in welchem diese ihre NXT Women’s North American Championship zurückgewinnen will. Jordan zeigt sich sehr motiviert, auch gegen die Überzahl von Fatal Influence bestehen zu wollen, denn auf dieses Match hat sie seit „Halloween Havoc“ gewartet. Ganz egal, ob die anderen zwei am Ring stehen werden, Jordan will die Halle nicht ohne ihren Titel verlassen. Nun kommen Jacy Jayne und Jazmyn Nyx dazu, welche sich über Jordan lustig machen. Sie stellen klar, dass diese heute keinen Erfolg haben wird und Fallon Henley mit einem Sieg das Titelgold in ihren Reihen halten wird. Und sollte es für Henley eng werden, so wollen sie dafür sorgen, dass das Momentum während des Matches wieder auf ihre Seite wechselt.
Als nächstes begibt sich NXT Champion Trick Williams zum Ring. Er genießt die Reaktionen der Zuschauer in der Halle, ehe er einige Themen im Schnelldurchlauf anspricht. Zum einen müsse er immer noch an das wilde Tag Team Match aus der Vorwoche denken, welches er an der Seite von Bubba Ray Dudley bestritt. Auch Ethan Page, welcher vergangene Woche trotz aller Bemühungen durch einen Tisch stürzte, soll hier nicht lange das Thema sein. Zum anderen stehe NXT „DEADL1NE“ vor der Tür, wo es für ihn vergangenes Jahr hervorragend lief und was für ihn mehr oder weniger den Startschuss für das Rennen an die Spitze bedeutete. Er sei hier, um über Ridge Holland zu sprechen, denn dieser habe ihn vergangene Woche im Tag Team Match gepinnt und besiegt. Doch Holland solle sich darauf nichts einbilden, weshalb er den Briten zu sich in den Ring bittet. Stattdessen schreitet aber Andre Chase die Stufen durch die Chase University Student Section hinab und betritt den Ring. Chase entschuldigt sich für die Unterbrechung, aber auch er habe eine offene Rechnung mit Ridge Holland, welche mit dem Ambulance Match bei „Halloween Havoc“ noch nicht beglichen ist. Williams zollt seinem Gesprächspartner Respekt, denn trotz all dem, was Holland Chase angetan hat, steht dieser immer wieder auf und nun vor ihm im Ring. Williams habe mit Chase noch nicht viel zu tun gehabt, doch er respektiere dessen harte Arbeit und seinen Einsatz. Gleichzeitig ist ihm klar, dass Chase noch nie eine Chance auf die NXT Championship hatte, die gerade um seine Hüften hängt. Williams möchte Chase für dessen Arbeit belohnen und bietet ihm daher ein Match um den Titel an, was jedoch schnell von Ridge Holland unterbrochen wird, der nicht fassen kann, was hier gerade abläuft. Holland stellt klar, dass er mit Chase nichts mehr zu tun habe und seinen Weg weitergehen wird – und zwar in Richtung NXT Championship. Immerhin habe er den amtierenden Champion vergangene Woche in der legendären ECW-Arena gepinnt und sich seine Chance damit verdient. Chase jedoch will sich mit der jüngsten Niederlage gegen Holland nicht zufrieden geben und verlangt ein weiteres Duell, was Holland aber eiskalt ablehnt. Chase erklärt sich im Eifer des Gefechts sogar bereit dazu, seine Universität aufs Spiel zu setzen und diese im Falle seiner Niederlage an Holland zu überschreiben. Aber auch hieran zeigt Holland kein Interesse, er sei voll und ganz auf den Titelgürtel von Trick Williams fokussiert. Trick Williams ergreift nun das Wort und fasst kurz zusammen: er selbst würde gerne Andre Chase eine Titelchance gewähren, während Ridge Holland den Titel ebenfalls haben will – Chase selbst sei an einem weiteren Duell mit Holland interessiert. Daher will er mit Ava besprechen, dass es kommende Woche zu einem Match zwischen seinen beiden Gesprächspartnern kommt, wobei der Sieger bei NXT „DEADL1NE“ eine Chance auf die NXT Championship erhalten soll. Williams gibt zu, kommende Woche auf jeden Fall auf der Seite von Andre Chase zu stehen. Dieser habe sich jahrelang den Arsch aufgerissen und die Leute stehen hinter ihm. Auch die Verbindung zu Duke Hudson, Riley Osborne und Thea Hail sei für Chase eine Motivation hierfür gewesen. Und während Holland diese Namen auflistet, erklärt Holland, die von Chase vorgeschlagene Stipulation doch annehmen zu wollen. Sollte Chase also kommende Woche verlieren, so werde er nicht nur diese Chance auf die NXT Championship verlieren, sondern auch sämtliche Unterstützer, die immer hinter ihm standen. Dies sei für einen Pechvogel wie Chase, welcher nie die wichtigen Matches gewinnen konnte, schon ein sehr großes Risiko. Auf die Frage, was Chase dagegen tun will, antwortet dieser, er werde Holland kommende Woche eine Abreibung auf die Art der Andre Chase University verpassen, denn er akzeptiert die Herausforderung! Holland lässt sich nicht lange bitten und verpasst Chase einen Schlag, der daraufhin zu Boden geht. Williams sorgt für den Ausgleich und wirft Holland mit einem Book End auf die Matte, bevor Chase und Williams den Briten gemeinsam mit den „Chase U“-Stomps bearbeiten. Sie lassen sich von den Fans in der Halle feiern, während Holland aus dem Ring rollt und den beiden wütend entgegenschaut.
Jaida Parker erinnert uns daran, wie sie während ihres Matches mit Lola Vice in der vergangenen Woche einen Ziegelstein am Schädel ihrer Gegnerin zertrümmerte. Sie erkennt, dass sich Sol Ruca als erste für das Women’s Iron Survivor Challenge Match qualifiziert hat. Auch sie ist an der Teilnahme an diesem Match sehr interessiert und ganz egal, an welcher Stelle sie bei „DEADL1NE“ ins Match einsteigen wird – am Ende wird sie die Siegerin sein!
Im Dezember wird NXT einmal mehr auf Tour gehen. So wird die letzte Ausgabe vor den Feiertagen, also am 17. Dezember, in Lowell, Massachusetts stattfinden.
Josh Briggs steht bei NXT General Manager Ava und hat Besuch dabei: während seiner Reise nach Japan und seinen Auftritten im Pro Wrestling NOAH N-1 hat ihn Yoshiki Inamura sehr beeindruckt, der nun auf Exkursion in den USA ist. Das Gespräch wird aber von Eddy Thorpe unterbrochen, welcher Ava zur Rede stellt und nun endlich mit dieser über seine Zukunft sprechen will. Ava hingegen erklärt, sie verstehe die Frustation Thorpes, habe sich aber bereits um etwas gekümmert. So wird Thorpe ebenfalls in einem Iron Survivor Challenge Qualifying Match antreten. Thorpe freut sich über diese Nachricht, bedankt sich höflich und verlässt zufrieden den Raum.
4. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewinnt gegen Adriana Rizzo via Pinfall nach einer Vader Bomb.
Matchzeit: 4:33
Während Nikkita Lyons ihren Sieg feiert, erholt sich Adriana Rizzo und rüstet sich aus. Mit einem Brecheisen bewaffnet steigt sie hinter Lyons wieder in den Ring und bringt diese mit einem gezielten Schlag auf den Hinterkopf zu Boden. Rizzo begutachtet ihr Werk zufrieden und verlässt dann den Ring.
Im Backstagebereich wird Andre Chase von Duke Hudson, Riley Osborne und Thea Hail zur Rede gestellt. Sie können nicht fassen, dass der Professor die Zukunft der Universität so leichtfertig aufs Spiel setzt. Chase jedoch ist von sich überzeugt und motiviert, zu gewinnen. Er hatte bisher nie die Chance, um die NXT Championship anzutreten und will daher die Gelegenheit beim Schopf packen. Das Risiko, die Universität aufgeben zu müssen, habe er dabei in Kauf genommen, doch er will nicht zulassen, dass dies passiere. Nichts wird ihr Bündnis auseinanderbringen. Chase verlässt den Bereich, während die restlichen Mitglieder der Chase University schockiert sind, dass der Professor erneut ein solches Glückspiel betreibt.
Auch Zaria drückt ihr Interesse aus, an der Iron Survivor Challenge der Damen teilzunehmen. Sie fühlt sich von Chaos angezogen und dieses Match sei perfekt für sie. Außerdem werde nach NXT „DEADL1NE“ kein Zweifel mehr bestehen, welche Ziele sie bei NXT habe.
5. Match
Singles Match – Men’s Iron Survivor Challenge Qualifying Match
Je’Von Evans gewinnt gegen Lexis King via Pinfall nach einem Springboard Corkscrew Splash.
Matchzeit: 9:32
– Während des Matches traf King mit einem Kopfstoß versehentlich die Kronjuwelen seines Gegners. Anstatt dies auszunutzen, verhielt er sich sportlich und fair und hielt sich zurück, sodass der Referee sich um Evans kümmern konnte.
Evans, der zweite Mann im Iron Survivor Challenge Match, hilft seinem unterlegenen Gegner anschließend auf die Beine. Es folgt ein Handshake sowie eine Umarmung der beiden.
In der Umkleide stehen die amtierenden NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom, welche die faire Geste des Kings beobachtet haben. Sie sind gespannt, was die Ansprache von Ava in Richtung der Tag Team Division für Auswirkungen haben wird, ehe Frazer seinem Partner eröffnet, in Kürze in einem Qualifikationsmatch für die Iron Survivor Challenge antreten zu wollen. Er habe dies sogar bereits mit NXT General Manager Ava besprochen. Axiom ist außer sich und kann nicht fassen, dass Frazer sich erneut um andere Dinge kümmern will und dafür ihre Regentschaft als Tag Team Champions hinten anstellt. Frazer ist jedoch der Meinung, dass Axiom sich keine Sorgen machen müsse, denn er habe alles unter Kontrolle, ehe er den Bereich verlässt. Stattdessen betreten nun O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) den Raum, welche das vorangegangen Gespräch belauscht haben. Sie machen sich darüber lustig, dass die Champions auseinanderbrechen und sie somit ja leichtes Spiel hätten, die Titel zu gewinnen. Doch die D’Angelo Family (Channing „Stacks“ Lorenzo & Luca Crusifino) sind damit nicht einverstanden und konfrontieren O.T.M.; bevor es aber handgreiflich werden kann, werden die beiden Gruppen durch einige Referees auseinander gebracht.
Kommende Woche setzt Andre Chase für eine Chance auf die NXT Championship aufs Spiel. Er wird auf Ridge Holland treffen, wobei der Sieger bei NXT „DEADL1NE“ ein Titelmatch gegen NXT Champion Trick Williams erhält. Doch verliert Andre Chase dieses Match, so muss sich die Chase University trennen. Außerdem misst sich der NXT North American Champion Tony D’Angelo in einem Non-Title Match mit Brooks Jensen. Zusätzlich kommt es zwischen Karmen Petrovic & Ashante „Thee“ Adonis und Brinley Reece & Dion Lennox zu einem Mixed Tag Team Match.
Dion Lennox und Ashante „Thee“ Adonis freunden sich in der Umkleide weiter an, als ein enttäuschter und wütender Lexis King den Raum betritt und seine Klamotten durch den Raum kickt. Er wirkt niedergeschlagen und enttäuscht aufgrund der heutigen Niederlage, welche die lange Niederlage seiner „L’s“ erweitert. Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger) sowie Dante Chen betreten den Raum und bauen King wieder auf. Sie unterstützen diesen, denn er habe richtig gehandelt und werde mit seiner neuen Einstellung schnell wieder auf die Beine kommen. King bedankt sich für die netten Worte, ehe Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) hinzukommen. Sie machen sich darüber lustig, dass man bei NXT inzwischen bereits Schulterklopfer für Niederlagen bekommt. Damit hätten sich Hank&Tank schon selbst aus dem Rennen um die Tag Team Titel genommen, denn diese seien sicherlich keine Bedrohung. Eine lautstarke Diskussion bricht aus, welche Lexis King und Dante Chen beruhigen, während sie gleichzeitig versuchen, dafür zu sorgen, dass die Situation nicht eskaliert.
6. Match
NXT Women’s North American Championship
Singles Match
Fallon Henley (c) (w/ Fatal Influence: Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) gewinnt gegen Kelani Jordan via Pinfall nach einem Fameasser.
Matchzeit: 9:24
– Während des Matches sehen wir, wie sich Backstage eine Schlägerei zwischen No Quarter Catch Crew (Tavion Heights & Myles Borne) und Tyson Dupont & Tyriek Igwe abspielte.
– Vor dem Finish hatte Jordan bereits ihren Split-legged Moonsault getroffen und den Sieg mit dem folgenden Cover sicher. Doch Jacy Jayne legte das Bein ihrer Teamkollegin auf das unterste Seil, ehe sie lautstark darauf aufmerksam machte, woraufhin der Referee den Count unterbrach. Kurz darauf sorgte auch Jazmyn Nyx für Ablenkung, was Jacy Jayne nutzte, um Jordan mit dem Rolling Encore zu treffen und für Henley vorzubereiten.
Während Fatal Influence diesen gestohlenen Sieg und die Titelverteidigung auf der Bühne feiern, stürmen O.T.M. vor dem Kommentatorenpult ins Bild und brüllen in die Kamera, dass sie Jagd auf die NXT Tag Team Championship machen wollen und sich alle anderen Teams in Acht nehmen sollen. Hiervon fühlt sich die D’Angelo Family (Channing „Stacks“ Lorenzo & Luca Crusifino) angesprochen, welche herbeieilen und auf O.T.M. einprügeln. Der Brawl wird kurz darauf durch Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) sowie Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger) erweitert, woraufhin sich die vier Teams auf, vor und neben dem Kommentatorenpult sowie in den Zuschauerreihen eine wilde Schlägerei liefern. Mit einem Blick von oben auf das unkontrollierbare Geschehen endet die heutige Ausgabe von NXT.
Highlights:
Fallout:
Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!
3 Antworten auf „WWE NXT #809 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 12.11.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Coole Ausgabe! macht Lust auf mehr und Deadline.
NXT ist wieder auf dem richtigen Weg!
Wirklich sehr gute Show! Beide Men’s Qualifier waren hochkarätig, Alexander konnte Mal wieder beweisen, was er für ein 1A-Techniker ist! Aber auch die, stark repräsentierten, Damen wussten zu überzeugen speziell natürlich Giulia und Stephanie. Gut auch, dass deren „Kennenlerntour“ als Team jetzt wohl vorbei ist und sie eigene Wege gehen.
Interessante Entwicklung auch um Chase U, da bin ich gespannt, ob man bei NXT den Mut hat, den nächsten Schritt zu gehen und das Stable aufzulösen. Wäre, denk ich, das richtige.
Überhaupt finde ich diese „kurzfristigen“ Storylines von einem PPV/Special bis zum nächsten oder maximal übernächsten viel besser, als diese endlos in die Länge gezogenen, langweiligen Geschichten im „MR“, siehe Bloodline.
NXT ist aktuell bei weitem besser als die Hauptshows. Gefällt mir sehr gut.