World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1320“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum der Erstausstrahlung: 8. November 2024
Zuschauer: Ca. 11.570
Zu Beginn der Show sehen wir, wie die neue Bloodline in der Arena ankommt, hierzu soll es im Laufe der Show zu einer Zeremonie kommen. Wir bekommen ein Video gezeigt, welches uns das Match zwischen der neuen Bloodline und Roman Reigns & The Usos bei Crown Jewel zeigt.
Kurz darauf hören wir die Musik des OTC und dieser kommt, unter lautem Jubel in Begleitung von Jimmy Uso, heraus Richtung Ring. Im Ring ergreift Roman ein Mic. Bevor er etwas sagen kann, ertönt die Musik von Jey Uso und dieser kommt ebenfalls zum Ring, jedoch dieses Mal von der Rampe aus. Jey sagt, dass es zu vielen Missverständnissen gekommen ist und er bittet darum, dass man Sami anhört. Kurz darauf ertönt die Musik von diesem und auch er kommt zum Ring, in welchem eine angespannte Stimmung herrscht. Sami sagt, dass er sich dazu äußern will, was bei Crown Jewel passiert ist. Der Kick war ein Versehen. Er ist Jey zur Hilfe geeilt. Es ist eine lange Zeit her, als Roman und Sami zusammen im Ring standen und als alle vier bei Crown Jewel im Ring zusammen waren, war es besonders. Die Tatsache, dass nun alle hier sind ist, weil Roman das alles wieder möchte. Das Gegenteil von Hass ist nicht Liebe, sondern Gleichgültigkeit. Tief im Inneren weiß er, dass Roman Sami liebt. Ebenfalls weiß er, dass Roman mit allen zusammen Seite an Seite gegen Solo und seine Bloodline kämpfen will, er möchte im Gegenzug von diesem eine Entschuldigung. Roman ergreift nun das Wort und hinterfragt die Bedingung, die Sami gestellt hat, allerdings will Sami, dass Roman sich bei Jey entschuldigt. Roman geht auf Jey zu und entschuldigt sich… dass Jey seine Zeit mit so etwas verschwendet hat. Sami ist kein Honoary Uce, kein Familienmitglied und auch kein Uso. Er ruft daraufhin Solo Sikoa heraus. Sami verlässt den Ring, als wir kurz darauf Jacob Fatu auf dem Titatron zu sehen bekommen. Dieser sagt, Roman ist wie jeder andere auch, denn Solo ist sein Tribal Chief. Solo kommt dann heraus, wenn er will und nicht wenn es jemand befehlt. Am Ende wird Roman Solo anerkennen müssen.
Backstage laufen Roman und Jimmy Richtung Ausgang, als Jey dazustößt und Roman aufhält. Er fragt ihn erneut, ob er Sami anhören wird. Roman allerdings will davon nichts wissen, denn Sami gehört nicht dazu. Jey allerdings hat Roman damals schon gesagt, dass er nicht in diesem Ton mit ihm reden soll und wenn es sich nicht ändert, er raus ist und kurz darauf geht, um Sami zu suchen. Jimmy hinterfragt nun den OTC, allerdings geht ihn Roman ebenfalls an, sodass Jimmy ebenfalls den Bereich verlässt.
1. Match
Singles Match
Bayley gewinnt gegen Candice LeRae via Pin.
Matchzeit: 08:00
Backstage sehen wir die Motor City Machine Guns beim Trainieren, als Johnny Gargano dazukommt und ihnen viel Glück für ihren Auftritt in der Grayson Waller Show wünscht. Als diese gehen, kommt Tommaso Ciampa hinzu, der nicht versteht, wie er den amtierenden Champions viel Glück wünschen kann, da diese ihnen ihren Spot geklaut haben. Ciampa will sich mit Gargano die Tag Team Titel zurückholen, egal wie. Als Tommaso geht, sehen wir, wie Randy Orton schnurstracks Richtung Ring zuläuft. Von ihm hören wir als Nächstes nach der Werbung.
Nach der Werbung hat Randy bereits ein Mic in der Hand und verlangt, dass Kevin Owens herauskommt, dass dieser ihn nach Strich und Faden verprügeln kann. Letzterer steht auf der Rampe mit Offiziellen und macht Andeutungen wieder zu gehen, allerdings kehrt er um und es kommt zu einem Kampf im Ring, der nach kurzer Zeit von Referees und Offiziellen beendet wird, als Randy nach einem Piledriver regungslos auf dem Boden bleibt. Kevin Owens sieht sich schockiert sein Werk an, als er Richtung Zuschauer die Halle verlässt, als Randy von Sanitätern auf einer Trage abtransportiert wird. Als die Szene nochmal eingespielt wurde, kamen zwischenzeitlich auch Cody Rhodes und Nick Aldis im Ring, um zu unterstützen. Randy wird mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert, während Cody mitfährt, während es in die nächste Werbung geht.
Nach der Werbung sehen wir nochmal die schockierenden Bilder von gerade. Kurz darauf geht es weiter zum nächsten Match.
2. Match
Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewinnen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin von Ciampa an Prince nach dem Fairytale Ending.
Matchzeit: 1:35
Wir sehen Backstage einen nachdenklichen Roman Reigns.
Es wird ein Video gezeigt von Crown Jewel vom Match zwischen Nia Jax und Liv Morgan. Backstage läuft Candice LeRae durch die Gänge, als Tiffany Stratton dazukommt und Candice verspottet. Nia Jax kommt ebenfalls dazu und will von Tiffany wissen, ob sie bei Nick Aldis das Tag Team Match gegen Belair & Cargil angesetzt hat. Tiffany meint, dass sie das getan hat, damit sie eine Chance auf die Tag Team Titel bekommen, allerdings meint Nia, dass der Plan besser funktionieren soll.
3. Match
Tag Team – Non Title Match
Jade Cargil & Bianca Belair gewinnen gegen Nia Jax & Tiffany Stratton via Pin nach dem KOD von Belair an Stratton.
Matchzeit: 09:27
-Candice LeRea griff in das Match ein, als kurz darauf Naomi erscheint und diese attackiert.
Backstage machen sich Grayson Waller und Austin Theory auf den Weg zum Ring.
4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley und Chris Sabin) (c) gewinnen gegen A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) via Pin nach dem Skull & Bones von Shelley an Waller.
Matchzeit: 10:36
Vor unserem Main Event Segment sehen wir nochmal eine Zusammenfassung vom Crown Jewel PPV, welcher letzten Samstag stattgefunden hat. Zurück in der Arena gibt uns Michael Cole ein Update zu Randy Ortons Gesundheitszustand. Demnach befindet er sich derzeit in einem örtlichen Krankenhaus wegen nicht näher spezifizierter Verletzungen im Halswirbelbereich.
Backstage laufen die MCMG DIY in die Arme. Allerdings kommen die Street Profits ebenfalls dazu, welche verkünden nächste Woche ein Titelmatch gegen die Champs erhalten zu haben, was Tommaso wütend macht und dieser mit Gargano den Bereich verlässt. Shelley und Sabin sagen, dass sie sich auf das Match mit den Profits freuen, woraufhin Dawkins in seiner tiefen Stimme erwidert: „Mal sehen, wie ihr mit echtem Druck umgeht,“ bevor wir Nick Aldis in dessen Büro sehen. Er präsentiert uns den Womens United States Championship Titel. Er betont, dass dieser Titel für jede Wrestlerin gedacht ist, die die Gelegenheit ergreifen will, sich zu beweisen.
Die Bloodline ist Backstage zu sehen, als sie sich mit dem Erscheinen Sikoas auf den Weg Richtung Ring machen. Im Ring hat Sikoa ein Mic und sagt, dass es nur einen Weg gibt, das Segment zu eröffnen: „Buffalo, acknowledge me“. Kurz darauf ertönt die Musik von Roman Reigns und dieser kommt heraus und macht sich auf den Weg Richtung Ring. Solo will, dass Roman ihn als seinen undisputed Tribal Chief anerkennt. Roman fragt die Fans, ob sie Solo anerkennen, was diese mit einem klaren No zum Ausdruck bringen, so auch Reigns. Er wird Solo niemals anerkennen, er will Solo herausfordern. Der Gewinner ist der wahre Tribal Chief. Solo kann darüber nur lachen und sagt, dass er nicht gegen ihn kämpft. Solo allerdings fordert Roman auf, vier andere Leute zu finden und einen Krieg zu starten. Roman hinterfragt das ganze und sieht keine 5 Personen. Er zählt durch und sagt, Sami ist sein fünfter Mann. Kurz darauf erscheint Sami, was Roman kurz ablenkt, zum Vorteil für die neue Bloodline, die den OTC attackieren. Kurz darauf eilen Jimmy und Jey aus dem Backstagebereich Roman zur Hilfe und im ersten Moment können die drei die neue Bloodline abwehren und es entsteht ein 4 gegen 2 außerhalb des Rings. Solo geht in den Ring und will gerade zum Samoan Spike ansetzen, als er Sami zu sich ruft. Nach kurzem Zögern kommt dieser in den Ring und Solo befiehlt ihn, Roman mit einem Kick wie bei Crown Jewel auszuschalten. Sami setzt zum Heluva Kick an, zielt allerdings nicht auf Roman und somit bekommt Solo diesen ab! Nach und nach kommen die einzelnen Mitglieder der neuen Bloodline in den Ring, allerdings können Sami und Roman diese abwehren. Solo und seine Bloodline flüchten Richtung Backstage Bereich, als im Ring es zu einem Staredown zwischen Sami und Roman gibt. Die Usos kommen ebenfalls in den Ring und machen jeweils den Finger nach oben, danach Sami und nach kurzem Zögern nun auch Roman, wodurch die alte Bloodline wieder vereint ist um es mit der neuen Bloodline aufzunehmen! Mit einem Staredown beider Teams endet diese Ausgabe.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
30 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1320: Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 08.11.2024 (inkl. Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Die Frage nach einer Entschuldigung von Roman an Jey seitens Sami war ja mal totales Schwachsinnsbooking. Generell verkommt die Storyline bezüglich der BL immer mehr zur Farce und ist schlimmer, als das was Russo z7 seiner schlimmsten Zeit verbrochen hat.
je uso sollte gar nichts machen für Roman u sein Bruder stehen lassen für mich war SmackDown langweilig Undertaker Keane uso Rules
Sehe ich nicht so ,den Amis gefällt es und viele schalten SMACKDOWN nur wegen der Bloodline ein.
Was mich auch zur einzigen interessanten Sache meinerseits führt bei SMACKDOWN:
Nun fehlt nur noch Paul Heyman, der wird sehr bald zurückkehren, um „seinen“
Tribal Chief anzuerkennen.
Solo hat es angedeutet, 5 gegen 5 da wird in den nächsten Wochen noch was passieren auf beiden Seiten Zilla Fatu,Lance Anoi, Herkuleo mal gucken wer noch kommt oder sogar The Rock könnte mir vorstellen das The Rock nach dem Match auftauchen wird.
Na ob da nicht am Turn von Orton gegen Cody gearbeitet wird und man dies banal dann damit begründet, dass zwar Owens ihn ins Krankenhaus gebracht habe, aber dieser sich wenigstens bei ihm jederzeit gemeldet habe und es ihm Leid tat im Gegensatz zu Rhodes, welcher sich nach Crown Juwel nur um sich und seinen Ring kümmerte, nie getan hat. …
bla bla bla
Sami nun wieder in der Bloodline hatte 0 Impact und wirkte komplett random. Hier hätte man sich wenigstens eine Umarmung zum Ende erlauben sollen anstatt Finger hoch. Dies wirkt eher wie ein betteln von Sami, nehmt mich bitte wieder auf und nicht wie, ich brauche dich von Roman.
Ein bisschen Diva Dramatik von Roman gegenüber Sami und den Usos, und am Ende sind sie vereint gegen die neue Bloodline. Besser so, als das Theater geht weiter ob Roman sich bei jedem einzelnen entschuldigt. Jetzt fehlt noch Paul Haymes und der Krieg gegen Solo kann beginen.
Puhh..schwere Kost. „Ihr müsst ihn anerkennen“. Nein, doch! Er muss dich anerkennen. Nein, dass will ich aber nicht usw….also das ist mir einfach zu wenig. Dieses ständige um „anerkennung“ Kämpfen nervt mich nur noch. Wohl auch der wichtigstes Bestandteil über JAHRE.
Na ja, wer da Spass dran hat. Für mich ist es leider nur noch extrem Langweilig.
Show insgesamt sehr seicht.
Kaum ein Kommentar vergeht hier, ohne dass irgendein Wrestler komplett falsch geschrieben wird, zeigt deutlich das Niveau.
Ich denke mittlerweile, dass Heyman auf Seite von Solo zurückkommen wird – erstens weil Heyman dann weiter den grandiosen Heel spielen kann, zweitens weil Roman ihn einfach nicht mehr braucht, ganz im Gegensatz zu Solo.
Aber ich finde es ja amüsant – hier beschweren sich alle über die Bloodline-Story, und trotzdem redet ihr ausschließlich darüber. Wenn alle aber nur darüber reden, wundert ihr euch, dass es immer weitergeht? Merkt ihr selbst, oder?
Ich finde es spannend, dass Ciampa wieder sehr viel ernsthafter dargestellt wird, mehr wie der Psycho, der er bei NXT lange war, mehr wie Blackheart. Ich hoffe es gibt keinen Split, sondern er zieht Gargano mit auf die Heelseite. Heel-Ciampa ist so unfassbar gut, da hab ich richtig Bock drauf.
Und kein Wort zum neuen Midcard-Titel für die Women’s Division? Bin gespannt, ob es dann für Raw auch eine Women’s Intercontinental Championship geben wird. Ich sehe das noch eher kritisch, so tief ist die Division nicht, jedenfalls nicht mit Frauen, die irgendwie Reaktionen ziehen. Man hatte ja schon regelmäßig Probleme, die Tag Division vollzukriegen. Also ich hoffe, es bleibt bei dem einen Titel, dann wäre aber wieder die Brandexklusivität ein Problem. Typisch fände ich es, wenn Charlotte zurückkommt und den Titel direkt gewinnen darf – aber vielleicht wird es ja auch Alexa Bliss? 😉 wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn ein Star dem Titel direkt etwas Bedeutung gibt.
Ansonsten fand ich das Segment von Orton und Owens gut. Orton komplett am Austicken, Owens wortlos einfach mit dem Piledriver, passt zu beiden Charakteren sehr gut. (Auch wenn das mit dem Piledriver als gebanntem Move natürlich nur bei Leuten zieht, die von Wrestling keine Ahnung haben… aber gut, AEW macht das mit dem Tiger Driver ja ähnlich und noch überzogener.)
Dann hoffentlich ein Sieg der alten Bloodline bei d3n survivor series, dann freitags drauf offiziell freundschaftliche Trennung, jeder geht seinen eigenen Weg und die usos sind wieder ein Team.
Um die neue Bloodline kümmert sich dann die wichtige 6.
@Maximus…sind ja auch viele in den USA total verblödet, wie man ja wieder mal bei der Wahl sehen konnte!
@ Lobo: Dir ist bestimmt klar, dass die alte und neue WWE Leitung absolut Pro-Trump sind;) sind wir auch verblödet weil wir ein Produkt von dessen Vertrauten unterstützen? Einfach mal in den Raum geworfen!
@NWO…ich lese im Großen und Ganzen nur noch die WWE-Shows. Das letzte mal, als ich mir eine ganze Sendung angeschaut hatte, habe ich das wochenlang bereut. Mieses Wrestling damals und Segmente, die nur für Fans von Big-Brother oder Dschungelcamp geeignet waren…und natürlich die ganzen Talk-Show-Segmente, auf die die Amis so stehen (ich persönlich aber gar nicht).
-wirklich angesehen habe ich mir auch schon lange keine mehr, die meiste Zeit lese ich es, siehe die bloodline hier & die alte bloodline dort zum einschlafen.
-dazu jetzt ein weiterer Titel, der irgendwann auch sein Interesse verliert, der Damen United States Titel
@bschuss…bei AEW mit dem Tiger Driver war nur bei Omega (Gewissen/Angst) und der Move ist nicht verboten dort….also nichts ähnliches zu WWE. Ich hatte bisher immer vermutet, dass man den Move nicht mehr bei WWE wollte, weil der Undertaker nicht mehr aktiv war und es ja sein Markenzeichen war. Ähnlich wie in anderen Sportarten manchmal die Rückennummern absoluter Klublegenden nicht mehr vergeben werden.
P.S…ich glaube ich habe gerade Omega und Osprey bezüglich des Tiger Drivers verwechselt.
Wie kommt man denn dazu, Shows zu beurteilen, die man selber gar nicht anschaut, sondern nur die Berichte liest?
Man würde doch keine einzige Fernsehsendung der Welt ausschließlich nach einer zusammengefassten Niederschrift beurteilen, ohne sie sich selbst anzuschauen. Aber das erklärt zumindest viele Kommentare, man liest dann schließlich zusätzlich zum Bericht immer noch den ganzen Hate, weil positive Dinge im Internet nun mal viel, viel weniger aufgeschrieben werden, und schon entsteht ein negatives Gesamtbild.
Nur ne doofe Frage: ist das auch eure Grundlage für z.B. Wahlen? Irgendwo eine Zusammenfassung zu wichtigen Ereignissen lesen, dazu die Kommentare, und dann darauf eine Meinung bilden?
Bin weit davon entfernt, alles an der WWE toll zu finden, auch Smackdown hatte gestern wieder klare Schwächen. Aber ich schaue es mir wenigstens an, bevor ich urteile.
Ist das mit der neuen Bloodline langweilig nervend geworden. Das zieht sich von Woche zu Woche. nur noch zum Kotzen……..
bschuss: Deine „belehrende“ Art, ist einfach bezaubernd.
@NWO: Unangenehm wenn einem der Spiegel vorgehalten wird? Er hat doch recht. Lieber etwas belehren, als die Klugsch*** und Besserwisserkommentare so mancher „Fans“ hier…
Und da ist er, der sekundäre Damen-Titel! Zeit wurde es, auch wenn das belesene „Experten“ hier anders sehen. Hat Cole nicht gemeint, die Damen von SD UND RAW hätten jetzt die Chance auf den neuen Gürtel? Das spräche ja gegen eine IC-Championship für die Frauen, was ich auch besser fände. Ein Sekundär-Titel für beide Roster reicht erstmal, wie bei den Tag-Titeln.
Ansonsten eine eher unterdurchschnittliche Show, das Match der MCMG war OK, auch wen das Publikum offenbar noch nicht mit ihnen warm ist. Viel, zu viel, viel zu viel Bloodline, aber da flippen die Amis immer wieder aus, unbegreiflicherweise. Ist doch schon seit Monaten immer das Gleiche. Jetzt macht halt War Games und dann Schluss. Aber das ist wohl Wunschdenken…
mal sehen, was bei WG kommt. umdenken, samt wird turnen, aber fast noch besser als die Show gefällt mir, das langsam hier leben in die Bude kommt;) (und mehr und mehr leute denken wie ich, das man eine Show, speziell Wrestling, nicht aus einem Bericht bewerten kann. bericht ist gut als Stütze, aber keine Grundlage für bewertung)
@BOSSTIME: überhaupt nicht…Gebe ihm teils sogar recht. Nur die Art und Weise…Finde es schwierig, so belehrend und von „Oben herab“ zu schreiben. Und „Besserwisserkommentare“ beziehen IHN ja wohl mit ein;))oder???
Was das mit Besserwissen zu tun hat, musst du mir aber nun echt erklären.
Ansonsten hat das wenig mit „von oben herab“ oder „belehren“ zu tun, es ist einfach Frust und Unglaube, darüber dass sich die Leute, die hier Woche für Woche, Show für Show am meisten rummeckern, selbige gar nicht anschauen. Ist einfach so symptomatisch für die Welt heutzutage, und es nervt.
@bschuss…dass ich mir nicht die komplette Show reinziehe, heißt nicht, dass ich mir nicht einzelne Segmente trotzdem ansehe. Und dann bleibt die Geschichte mit Sami, Jey und Roman immer noch Bullshit, weil sie keinen Sinn ergibt!
@Lobo
Vielleicht endlich mal aufhören, Sinn und Logik bei der WWE zu suchen!? Das ist nicht das Ziel und wird es auch nie sein. Und nur weil bspw. hier jemand das kritisiert, wird die WWE das nicht ändern, denn dem Kern der WWE Fans ist das bewusst und die gucken genau deswegen die Shows; weil es kurzweilig und casual ist.
@bschuss
– ich schaue mir meistens bei smackdowns die erste halbe Stunde an, wo es zum Großteil eh nur um die bloodline geht,langweilt schon das.
@ak…zwischen keinen Sinn machen und absoluter Schwachsinn, liegen aber auch Unterschiede ne die Story mit der Entschuldigung ist totaler Schwachsinn.
Samy Zayn .. Hin zur Bloodline dann weg von der Bloodline und nun ist er wieder da. Es dreht sich im Kreis. Was kommt als nächstes ? Vielleicht dann doch noch ein Turn ?
Ok, ich halte von einem der farblosesten Wrestler der WWE eh nicht viel. Auf jeden Fall gehört Sami nicht in die Bloodline.
Ansonsten, Show wieder zu Bloodline lastig…Da ist nur ne Note 4 drin…
da eine 6 zu geben ist eine frechheit, die show war super
@Y2J…erstens kann niemand diese Abstimmungen hier mehr ernst nehmen, zweitens sind diese immer noch verbuggt und drittens sind auch die Einsen eine Frechheit bei dem miesen Booking.😉😂