All Elite Wrestling „Collision #68“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 02. November 2024
Zuschauer: ca. 3.100
„It´s Saturday, you know what that means!“ Am Kommentatorenpult begrüßen uns heute Tony Schiavone und Nigel McGuinness.
Im Ring befinden sich mehrere Wrestler und Schiavone begrüßt die neuen AEW World Tag Team Champions Private Party (Marq Quen & Isaiah Kassidy). Das Duo ergreift das Wort und bedanken sich bei den EVPs, den Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson), da sie das Team bis an ihre Grenzen gebracht haben. Danach wenden sie sich den Tag Teams zu, die sich gerade mit ihnen im Ring befinden. Sie bezeichnen sich als „Fighting Champions“ und werden ihre Titel gegen jedes Team verteidigen. Dies ist das Stichwort für FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood), die sich einen intensiven Staredown mit den Champions liefern. Dabei kommt es auch zu einer kleinen Schubserei, die von den Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) gestoppt wird. Sie sagen, dass dies eine Feier sei. Zum Abschluss stimmen Private Party laute „AEW“ Chants an.
Wir sehen, wie Anna Jay und die AEW Women’s World Championesse Mariah May in die Arena kommen. Jay hält eine kurze Promo und kündigt an, dass im heutigen Main Event eine neue Titelträgerin gekrönt wird.
Backstage führt Renee Paquette ein Interview mit The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens). Bowens gratuliert Private Party zum Titelgewinn und kündigt an, dass auch sie Jagd auf die Titel machen werden. Bowens möchte seine Catchphrase sagen, doch er wird von seinem Partner unterbrochen. Caster gibt damit an, dass die Fans viel Geld für ihr Merchandise ausgeben. Anschließend zeigt er, dass MVP ihm eine Visitenkarte überreicht hat. Während Bowens überrascht ist, prahlt Caster mit der Karte, denn Private Party habe kein Angebot von MVP erhalten. Das Segment endet damit, dass Bowens nun die Catchphrase von Caster unterbricht und sie verlassen die Szenerie.
1. Match
Day Of The Dead Match
Thunder Rosa gewinnt gegen Harley Cameron via Pinfall nach einem Running Dropkick in die Ringecke.
Matchzeit: 10:01
– Vor dem Finish stellte Rosa einen Tisch als Rampe auf, um den Effekt des Dropkicks zu steigern. Dabei nahm sie noch eine Mülltonne und stülpte diesen über Cameron.
Lexy Nair führt ein Interview mit The Undisputed Kingdom (Matt Taven, Mike Bennett & Roderick Strong). Strong wendet sich seinem heutigen Gegner Shane Taylor zu, denn dieser sei nur ein Hindernis, damit Strong das Duell gegen MJF bekommt. Er hypt die kürzlichen Erfolge der Undisputed Kingdom, bis die Don Callis Family, in Form von Brian Cage und Lance Archer, ihn unterbrechen. Das Duo macht sich über die Gruppe lustig und warnt sie davor, sich ihnen nicht in den Weg zu stellen.
2. Match
Singles Match
Kyle Fletcher gewinnt gegen Komander (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach einem Top Rope Brainbuster.
Matchzeit: 13:26
Nach dem Match greift Fletcher seinen Gegner weiterhin an, bis Mark Davis herauskommt und ihn stoppen kann. Sie brüllen sich gegenseitig an, bis Fletcher sich zurückzieht.
Backstage führt TNT Champion Jack Perry eine Promo, bis er von Daniel Garcia unterbrochen wird. Garcia sagt zu ihm, dass er mit Leuten wie Perry sein ganzes Leben schon zu tun hat. Zudem weiß Perry nicht eine Sache über Garcia. Perry erwidert, dass er Garcia schon lange kenne, bevor er sich überhaupt im Klaren gewesen ist, dass er „Daniel Garcia“ sei. So befinde sich Garcia auf dem selben Weg wie Perry, da er auch alles für AEW gegeben hat. Bis zu dem Moment, als alle ihn verraten haben. Garcia müsse nur beobachten, welche Wrestler bei AEW erfolgreich gewesen sind. Dafür müsse man Opfer machen und Garcia’s Unfähigkeit, Opfer aufzubringen hat zur Folge, dass er keinen Erfolg hat.
3. Match
Tag Team Match
The Don Callis Family (Brian Cage & Lance Archer) gewinnen gegen Joe Keys & Shaun Smith via Pinfall an Smith nach einer Chokebomb.
Matchzeit: 02:05
Im Anschluss werden Smith und Keys von der Don Callis Family noch weiter abgefertigt, bis die Undisputed Kingdom den Save macht. Im Backstage Bereich hat Kyle O’Reilly die Szenen verfolgt.
Lexy Nair führt ein Interview mit AR Fox. Dieser spricht über seine nahe Zukunft bei AEW, bis er von The Patriarchy unterbrochen wird. Wayne sagt, dass ihm durch seinen Vater Christian Cage beigebracht wurde, stets einen Groll zu haben. So habe er nicht vergessen, was im letzten Jahr vorgefallen ist, als Fox Teil des brutalen Angriffs gegen Wayne gewesen ist. Deswegen möchte er sich rächen. Fox unterbricht ihn und fordert Wayne zu einem Match für die nächste Ausgabe von „Collision“ heraus.
Ein Video fasst das Duell zwischen Kris Statlander und Kamille zusammen, inklusive der Attacke von Mone. Backstage hält Statlander eine Promo und fordert Mone zu einem Match heraus. Wenn Mone wirklich ein Star sei wie sie behauptet, dann werde sie auch die TBS Championship aufs Spiel bei „Full Gear“ setzen.
Der Blackpool Combat Club macht sich auf den Weg und der AEW World Champion Jon Moxley hält eine Promo. Er richtet seine Worte an den Lokalmatadoren Orange Cassidy, den er vor dem Match bei „Full Gear“ warnt. Die Kopfspielchen haben bereits begonnen und die Frage lautet, ob Cassidy es in einem Stück bis „Full Gear“ schafft. Danach hypt er Wheeler Yuta als Held der Stadt, der sich durch Opfer zu einem starken Mann entwickelt hat. Seine Worte werden von Action Andretti unterbrochen. Dieser beschwert sich darüber, dass Yuta die Stadt nicht repräsentiert, im Vergleich zu ihm. Er fordert eine Person des BCC zu einem Match heraus. Als Antwort wird er von PAC angegriffen. Ein Referee kommt zum Ring und es folgt das nächstes Match…
4. Match
Singles Match
PAC (w/ Blackpool Cumbat Club: Jon Moxley, Marina Shafir & Wheeler Yuta) gewinnt gegen Action Andretti via Submission im Brutalizer.
Matchzeit: 08:06
Auch nach dem Ertönen der Ringglocke löst PAC den Griff nicht, bis Orange Cassidy auftaucht. Dieser befindet sich im Publikum und kann mit seinen Worten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er spricht Yuta an und erinnert ihn daran, dass er bei Cassidy und Chuck Taylor untergekommen ist, als er schwierige Phasen durchlebt hat. Der alte Yuta hätte den Angriff gegen Taylor niemals zugelassen und der alte Yuta würde auch wissen, dass er von Moxley nur benutzt werde. Cassidy kündigt an, dass er Yuta wieder zur Vernunft bringen und sich die AEW World Championship holen wird. Moxley gibt Yuta den Befehl, sich Cassidy zu schnappen. Doch Yuta zögert und bekommt eine Schelle von Mox. Danach macht Yuta sich auf den Weg zu Cassidy, nur um den Orange Punch einzustecken. Moxley platzt vor Wut und macht sich auf den Weg zu Cassidy, doch dieser zieht sich durch die Zuschauerreihen zurück.
In einem dunklen Raum hält Malaki Black eine Promo. Er sagt, dass Leute ihre schlimmste Version hervorbringen, wenn sie zu lange ruhen. Dies ist bei Black der Fall und deswegen fordert er Adam Cole heraus. Black habe gesehen, dass er und Cole in der stets wandelnden Welt von AEW als Relikte bezeichnet werden. Deswegen möchte er Cole vor der Finsternis bewahren, die sich Black bereits geschnappt hat.
Lexy Nair führt nun ein Interview mit Kyle Fletcher und Konosuke Takeshita. Der Australier habe genug davon, sich mit der Vergangeheit auseinanderzusetzen und möchte die Zukunft mit Takeshita zu ihren Gunsten beeinflussen. Sie erinnern Private Party daran, dass sie eine Niederlage gegen das Duo auf dem Konto haben, und Fletcher möchte sich die Tag Team Championship holen. Sie fordern Ricochet zu einem Tag Team Match bei der kommenden Ausgabe von „Dynamite“ heraus.
5. Match
Singles Match
Lio Rush (w/ Dante Martin & Darius Martin) gewinnt gegen Ariya Daivari (w/ Josh Woods & „Smart“ Mark Sterling) via Pinfall nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 04:43
Backstage befindet sich Nair in einem Gespräch mit MxM Collection (Mansoor & Mason Madden), bis Johnny TV dazukommt. Dieser sagt, dass die MxM Collection den „It-Factor“ haben und bietet ihnen eine Zusammenarbeit an.
6. Match
Singles Match
Roderick Strong (w/ The Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) gewinnt gegen Shane Taylor (w/ Shane Taylor Promotion: Carlie Bravo, Lee Moriarty & Shawn Dean) via Pinfall nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 09:19
– MJF verfolgte das Match von zu Hause aus.
Ein Video fasst das Debüt von Bobby Lashley zusammen. Es wird angekündigt, dass es bei „Dynamite“ zu einem Auftritt des Hurt Syndicate (MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin) kommen wird.
Ein weiteres Video befasst sich mit dem AEW World Tag Team Championship Match bei „Full Gear“. So wird es beim PPV zu einem Four Way Tag Team Match kommen. In den nächsten Wochen wird es bei „Dynamite“ und „Collision“ zu Qualifier-Matches kommen. Den Anfang macht das Duell zwischen den Outrunners und Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) bei „Collsion“. Am 13. November bei „Dynamite“ werden FTR und The House of Black aufeinandertreffen. Das letzte Team wird im Duell zwischen La Faccion Ingobernable und The Acclaimed bei „Collision“ am 16. November ermittelt.
7. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Mariah May (c) gewinnt gegen Anna Jay via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:22
Im Anschluss bietet May ihrer Gegnerin einen Handschlag an. Dies stellt sich als Finte heraus und die Britin verlässt den Ring und feiert ihre Titelverteidigung auf der Rampe. Mit diesen Bildern endet die Show.
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
7 Antworten auf „AEW Collision #68 Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 02.11.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Falsches Ende im Main Event
@MischaF…hätte es auch gerne anders gesehen, aber erstens ist Jay erst seit kurzem wieder aktiv und es wäre von daher zu früh gekommen und zweitens wäre der Run von May sehr kurz gewesen, was bestimmt nicht gewollt ist.
Zum BCC…so wie sich dieser mittlerweile gibt, wirkt Yuta wirklich wie ein Fremdkörper darin und es wird wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Eventuell könnte er derjenige werden, der Mox dann sogar um den Titel bringt.
Bis jetzt ist die Full Gear Card nicht brauchbar
„Bis jetzt ist die Full Gear Card nicht brauchbar“
Weil? 🥲
Wird wohl auf ein Finale FTR vs Outrunners hinauslaufen, da Toni Storm wohl demnächst zurückkehren wird war es klar May den Titel nicht verlieren wird.
– Was war denn das für eine Ausgabe von Collision, diesmal lässt mich diese Sendung ja voll kalt.
– kein Match wusste wirklich zu überzeugen.
Hat mich tatsächlich mehr unterhalten grad als Crown! Nicht die beste Show aber kurzweilig!
Ich feier Kyle Fletcher! Und vieles weiter im Aufbau!