Wie PWInsider berichtet, war „Bound for Glory“ am vergangenen Samstag das umsatzstärkste Live-Event des Unternehmens im Jahr 2024 und erzielte die höchsten Ticketverkäufe des Jahres in den USA. Der bisherige Rekord wurde beim „Victory-Road“-Event im vergangenen Monat in Texas aufgestellt.
In diesem Jahr wurden Bob Ryder und Rhino in die TNA Hall of Fame aufgenommen, jedoch waren auch andere Namen im Gespräch. Fightful Select berichtet, dass sowohl AJ Styles als auch Monty Brown für die Hall of Fame in Betracht gezogen wurden; letzterer wurde sogar öffentlich von „Matt Hardy“ erwähnt. Obwohl es letztlich nicht geklappt hat, bleibt die Tür für zukünftige Aufnahmen offen. TNA soll sogar mit WWE über die Möglichkeit gesprochen haben, AJ Styles für die Hall of Fame zu gewinnen – jedoch ohne Erfolg. Gründe wurden nicht genannt, jedoch vermutete man bei TNA, dass dies entweder an AJs Verletzung oder seiner aktuellen Storyline liegt. Styles selbst hatte jedoch bereits deutlich gemacht, dass er keine Aufnahme in eine Hall of Fame wünscht, solange er aktiv im Ring steht.
Am Montagabend postete Styles auf seinen sozialen Medien, dass es seine Entscheidung war, die Aufnahme in die TNA Hall of Fame abzulehnen, und nicht die von WWE. „Ich bin immer noch ein aktiver Wrestler… hoffe ich zumindest“, schrieb er.
„Die Entscheidung, nicht in die TNA Hall of Fame zu gehen, habe ich getroffen, nicht WWE. Ich schätze TNA sehr, aber ich möchte in keine Hall of Fame, solange ich noch im Ring aktiv bin. Das ist meine Entscheidung.“
I’m still an active wrestler…I hope. I made the decision not to go into the TNA HOF, not WWE. I appreciate TNA, but I don’t want to go into any HOF as long as I’m still active. My choice https://t.co/lvXCMG4pki
— AJ Styles (@AJStylesOrg) October 29, 2024
Bezüglich Monty Brown erklärte Matt Hardy in seinem Podcast, dass es TNA schwerfällt, ihn zu erreichen, da „er wohl irgendwie untergetaucht ist.“
Der ehemalige TNA World Champion Sami Callihan bestätigte kürzlich, dass er langfristig bei TNA bleiben wird und dass beide Seiten sich auf eine neue Zusammenarbeit geeinigt haben. Neben seiner Rolle als Wrestler arbeitet Callihan nun auch im Bereich Live-Events. Ein Insider bei TNA erklärte, dass Callihans Erfolg mit der Promotion Pro Wrestling Revolver zu dieser Entscheidung beigetragen hat. Seine offizielle Rolle lautet „Berater für Live-Events und Marketing“.
Zusätzlich wurde bekannt, dass Christy Hemme nun als Head of Marketing zurück bei TNA ist. Hemme war zuvor bereits in der Kreativabteilung von TNA tätig und verfügt über starke Verbindungen zur Promotion. Auch Alisha Edwards wurde als neue Marketing-Koordinatorin vorgestellt, nachdem sie bereits seit einigen Jahren bei TNA vor der Kamera aktiv ist. Das Team wurde am 22. Oktober über diese personellen Änderungen informiert, obwohl einige Anpassungen bereits in den Monaten zuvor vorgenommen worden waren.
Matt Cardona arbeitet weiterhin auf Basis einer mündlichen Vereinbarung mit TNA.
Die neue Fraktion von Josh Alexander, Northern Armory, fehlte am vergangenen Wochenende sowohl bei Bound for Glory als auch bei den darauf folgenden TV-Aufzeichnungen. Der Grund dafür war, dass ihr Arbeitsvisum für die USA nicht rechtzeitig ausgestellt wurde. Es handelte sich um eine logistische Herausforderung, die nicht zu kontrollieren war. Stattdessen übernahmen die Good Hands ihre Rolle.
Bei den TV-Tapings am vergangenen Wochenende verletzten sich sowohl AAA-Star El Hijo del Vikingo als auch TNA-Star Chris Bey. Unbestätigten Fanberichten zufolge soll sich El Hijo del Vikingo in einem Match gegen Trent Seven verletzt haben. Der Ringrichter zeigte das „X“-Zeichen, nachdem Vikingo einen Move außerhalb des Rings versuchte und unglücklich auf seinem Bein landete. Es wird vermutet, dass er sich am Knöchel oder Knie verletzt hat.
Später am Tag wurde Chris Bey mit einer Halskrause auf einer Trage abtransportiert, nachdem er sich in einem Match zusammen mit seinem Tag-Team-Partner Ace Austin gegen die Hardys eine Nackenverletzung zugezogen hatte. Die Verletzung war schwerwiegend, sodass das Match und die Show sofort beendet wurden. Bey wurde mit einer Nackenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. TNA veröffentlichte am Montagabend ein medizinisches Update auf ihrer Website, in dem bestätigt wird, dass Bey sich nach einer Nackenoperation weiterhin im Krankenhaus erholt.
Chris Bey erholt sich im Krankenhaus nach einer Operation aufgrund der Nackenverletzung, die er sich am Sonntagabend zugezogen hat, und unterzog sich am Montag einer MRT-Untersuchung. Er ruht sich seit Montagabend in seinem Krankenzimmer aus, scherzt, spricht über Bound for Glory und ist in guter Stimmung. Chris wird noch einige Tage in Detroit bleiben; seine Familie ist bei ihm, ebenso Mitglieder des TNA-Managements und Wrestler, die in Detroit verweilen. Chris erhält professionelle Betreuung, und das örtliche medizinische Team steht in Kontakt mit seinem persönlichen Arzt.
Außerdem veröffentlichte TNA am Mittwoch ein Statement, in dem Chris Bey selbst zu Wort kommt:
Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um meinen herzlichen Dank und meine tiefste Wertschätzung für so vieles und für so viele in den letzten Tagen auszudrücken. An alle bei TNA Wrestling, an das unglaubliche medizinische Personal hier in Detroit, an Familie, Freunde und Fans weltweit: Ich weiß, dass ihr für meine vollständige Genesung nach dem Unfall im Ring am vergangenen Sonntag gebetet habt. Montag war der erste Tag auf meinem Weg, von dem ich weiß, dass er lang und herausfordernd sein wird. Nochmals vielen Dank für die Liebe!
Chris Bey Statement
October 29, 2024
"I just want to take a few moments to extend my heartfelt thanks and deepest appreciation for so much and to so many over the past few days. From everyone at TNA Wrestling, to the incredible medical staff here in Detroit, to family, friends…
— TNA Wrestling (@ThisIsTNA) October 29, 2024
Auch zu El Hijo del Vikingo gab TNA ein Update: Er befindet sich nach einer Verletzung am rechten Knie nun auf Krücken. Die Verletzung wurde versorgt, und er ist mittlerweile wieder in seiner Heimat Mexiko.
„Vikingo kehrte am Sonntagabend ins Hotel in Detroit zurück, nachdem er im Krankenhaus wegen einer Verletzung am rechten Knie behandelt worden war“, erklärte TNA. „Er ist auf Krücken und trägt eine Knieorthese. Am Montag flog Vikingo zurück nach Mexiko, wo er von seinem Spezialisten untersucht und behandelt wird“, hieß es in der Erklärung weiter.
TNA wird das kommende Jahr zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht mit dem Event „Hard to Kill“ starten, wie die Promotion am vergangenen Wochenende bei „Bound for Glory“ bestätigte. Während des Events kündigte TNA an, dass „TNA Genesis“ am Sonntag, den 19. Januar 2025, im Curtis Culwell Center in Garland, Texas, stattfinden wird. Darauf folgt am Donnerstag, den 23. Januar 2025, eine Live-Ausgabe von „TNA iMPACT!“ im Boeing Center in San Antonio, Texas, gefolgt von einer TV-Aufzeichnung am darauffolgenden Abend. Es ist das erste Genesis-Event seit 2021 und das insgesamt zehnte in der Geschichte der Promotion. Das erste Genesis fand im November 2005 statt und wurde in den folgenden Jahren zunächst weiterhin im November veranstaltet, bevor es 2009 auf Januar verschoben wurde. Ob der Name „Hard to Kill“ künftig für andere PPV-Events oder Streaming-Shows verwendet wird und warum die Änderung vorgenommen wurde, ist derzeit unklar. Seit Januar 2020 war „Hard to Kill“ immer das erste PPV-Event des Jahres für TNA.
Matt und Jeff Hardy äußerten sich kürzlich begeistert über ihre Rückkehr zu TNA Wrestling. Nach dem Ende ihrer Verträge bei AEW kehrten die Hardys Anfang des Jahres zu TNA zurück. Am Wochenende traten sie bei Bound for Glory in einem Three-Way-Match um die TNA Tag Team Titel an und trafen dabei auf Eddie Edwards & Brian Myers sowie auf Ace Austin & Chris Bey in einem Full Metal Mayhem Match.
Wir fühlen uns wirklich gut. Wir sind glücklich darüber, wie sich die Dinge entwickelt haben,“ sagte Matt in einem Interview mit TV Insider vor dem Pay-per-View am Samstag. „Die gesamte TNA-Atmosphäre, die Umkleide, alles ist bisher perfekt. Ich habe das Gefühl, dass man Jeff und mich in eine Position bringt, in der wir erfolgreich sein können. Sie setzen uns optimal ein und nutzen unseren Status als Legenden, so seltsam das auch klingt. Sie setzen uns genau richtig ein und holen das Maximum aus uns heraus.
Jeff äußerte ebenfalls, dass er TNA als den richtigen Ort für sich und das Team der Hardys sieht. „Es gibt so viele Möglichkeiten. Es gibt so viel Potenzial in mir. Ich vertraue TNA sehr – es ist mein dritter Lauf dort,“ sagte er. „Es gibt noch so viel, was ich erreichen möchte, bevor alles vorbei ist. Mit TNA bin ich genau dort, wo ich 2024 sein sollte. Und ich denke, als Tag-Team sind wir genau da, wo wir 2024 sein sollen. Es ist unglaublich aufregend zu sehen, was wir alles umsetzen werden.“
Die Hardys sind weiterhin Free Agents, während sie für TNA arbeiten. Im Sommer drehten sie einige digitale Inhalte für WWE, und Matt sagte kürzlich, dass er WWE für den besten Ort hält, um ihre Karrieren eines Tages zu beenden.
Auch in der kommenden Nacht steht wieder eine neue Ausgabe von „iMPACT!“ auf dem Programm. Für die heutige Show sind mit Josh Alexander und zwei Mysterie Partner vs. Steve Maclin, Eric Young & Jonathan Gresham und Ash By Elegance vs. Dani Luna bisher zwei Matches angekündigt. Außerdem wird Léi Yǐng Lee in Aktion zu sehen sein. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem YouTube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN verfügbar.
Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1059“ (Tapings: 27.10.2024)
Ort: Wayne State Fieldhouse in Detroit, Michigan, USA
Datum der Erstausstrahlung: 17. October 2024 auf TNA+ und DAZN
Singls Match
Ash By Elegance (w./ Heather by Elegance) vs. TNA Knockouts Tag Team Championesse Dani Luna (w./ Jody Threat)
Six Man Tag Team Match
Josh Alexander, TBA & TBA vs. Steve Maclin, Eric Young & Jonathan Gresham
Außerdem angekündigt:
* Léi Yǐng Lee in Action.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
1 Antwort auf „Chris Bey & El Hijo del Vikingo verletzen sich schwer – Diskussionen um Hall-of-Fame-Aufnahmen: AJ Styles und Monty Brown wurden in Betracht gezogen – „Bound for Glory 2024“ finanziell ein voller Erfolg – Ehemaliger World Champion verlängert seine Zusammenarbeit mit TNA – Alisha Edwards & Christy Hemme übernehmen wichtige Rollen im Marketing – Änderungen im Event-Kalender: TNA startet 2025 nicht mit „Hard To Kill“ – Die Hardys äußern sich sehr positiv über ihre Rückkehr zu TNA – Vorschau auf die heutige „iMPACT!“-Ausgabe“
Ich finde die Einstellung von AJ Styles bezüglich einer Hall of Fame-Aufnahme richtig und gut. Ich habe immer so ein komisches Gefühl, wenn irgendwo ein Showbericht erscheint mit Rey und er als Hall of Famer darin bezeichnet wird. Früher waren es praktisch immer nur Wrestler welche ihre aktive Karriere beendet hatten (auch wenn manche danach noch vereinzelt Matches bestritten) welche dann in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Auch in anderen Sportorten wird man üblicherweise erst nach dem Karriereende in die jeweilige Hall of Fame aufgenommen.