Mögliche Top-Matches für den „AEW Full Gear“-PPV – Warum verlor Mark Briscoe die ROH World Championship an Chris Jericho? – Gibt es eine Kooperation zwischen AEW und MLP? – „AEW Dynamite 264“ kostenlos und in ganzer Länge – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 07.10. bis 11.10.2024

28.10.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Bisher wurden mit Jay White vs. „Hangman“ Adam Page sowie MJF vs. Adam Cole oder Roderick Strong erst zwei Matches für den „AEW Full Gear“-PPV am 23. November 2024 offiziell angekündigt, eine Matchcard zeichnet sich aber dennoch bereits ab. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, sind für die Show wohl auch Jon Moxley vs. Orange Cassidy um die AEW World Championship, Konosuke Takeshita vs. Ricochet um die AEW International Championship, Will Ospreay vs. Kyle Fletcher sowie Mercedes Mone vs. Kris Statlander um die TBS Championship geplant.

In einem Radiointerview verriet Mark Briscoe in der vergangenen Woche, dass er gerne an der diesjährigen Continental Classic teilnehmen möchte. Das Turnier startet bei der „AEW Dynamite“-Ausgabe am 27. November in Chicago und könnte ein Grund dafür sein, dass Briscoe die ROH World Championship in der letzten Woche an Chris Jericho abgab. Sollte Briscoe am Turnier teilnehmen, so wird er vermutlich die ein oder andere Niederlage einstecken müssen und als amtierender World Champion wäre dies wenig sinnvoll. Außerdem wird spekuliert, dass Jericho den Titel auch deshalb gewann, da man sich darum bemüht die TV-Rechte für den Brand möglichen Interessenten anzubieten. Ein Jericho als World Champion verkauft sich hier natürlich besser, als ein Mark Briscoe.

In der vergangenen feierte Scott D’Amores neue Promotion Maple Leaf Pro Wrestling nach 30 Jahren ihr Comeback. Unter anderem auch zwei starke Leistungen von AEW International Champion Konosuke Takeshita in den Main Events machten die beiden Shows zu einem Erfolg. Wie Fightful Select berichtet, gibt es aktuell aber keine direkte Kooperation zwischen AEW und MLP. Obwohl neben Takeshita mit ROH Women’s World Champion Athena, Rocky Romero, QT Marshall, Harley Cameron und Don Callis noch weitere AEW-Talente bei den beiden Shows auftraten, gibt es keine außerordentliche Zusammenarbeit. Vielmehr fragte MLP wie auch andere Indie-Promotions bei AEW bezüglich der Talente an und diese erhielten die Erlaubnis, da sie an diesem Wochenende nicht für AEW-Events gebookt waren. MLP promotete während der Shows freiwillig anstehende Shows von AEW und TNA, was bei AEW auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben soll.

Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Dynamite“-Ausgabe vom vergangenen Mittwoch auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die dieswöchige Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 08. Oktober 2024 im Vereinigten Königreich, am 11. Oktober 2024 auf ITV4, wurde von 70.000 Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (100.000 Zuschauer) verlor man damit ca. 30.000 Zuschauer. Derweil sahen die „AEW Collision“-Ausgabe vom 05. Oktober bei der UK-Erstausstrahlung am 09. Oktober ca. 51.000 Zuschauer. Die Show lief allerdings erst mitten in der Nacht ab 23:35 Uhr britischer Zeit.

In Kanada sahen die gleiche „AEW Dynamite“-Ausgabe am 08. Oktober 2024 durchschnittlich 24.000 Zuschauer, davon 5.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 93.800 Zuschauer, davon 63.800 in P25-54). Die Show lief auf dem ungewohnten Sendeplatz am Dienstagabend und auch eine Stunde später als üblich.

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 07. Oktober 2024 wurde in Kanada von 238.900 Zuschauer gesehen, davon 119.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 08. Oktober sagen durchschnittlich 49.000 Zuschauer, davon 10.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Smackdown“ am 11. Oktober sahen in Kanada durchschnittlich 315.000 Zuschauer, davon 151.700 in P25-54.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Mögliche Top-Matches für den „AEW Full Gear“-PPV – Warum verlor Mark Briscoe die ROH World Championship an Chris Jericho? – Gibt es eine Kooperation zwischen AEW und MLP? – „AEW Dynamite 264“ kostenlos und in ganzer Länge – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 07.10. bis 11.10.2024“

Cara Trivet sagt:

Super, jetzt gibt es ne nord-amerikanische und eine kanadische AEW. Fehlt nur noch eine mexikanische….

DDP81 sagt:

vor Zeiten gewann Jericho den Titel gegen Claudio…mit der selben Begründung. ein paar Monate später holte Claudio sich den Titel dann zurück, vermutlich war da klar, dass es für ROH nichts mehr an Angeboten gibt.
Aber Jericho als reiner ROH Mann, in ROH Ausgaben , raus aus Dynamite… könnte allen gut tun. glaube war nicht dran, aber warum nicht. ich hätte richtig Lust auf ein eigenständiges ROH Universum. hin und wieder ein Crossover, warum nicht. aber die ROH Champs müssen auch ROH in ROH tragen und nicht nur bei AEW rumlaufen…

Neu hier sagt:

Der ROH World Titel wurde im Falle von Claudio wie auch von Mark Briscoe von einem Handlanger, nicht Anführer eines Stabels gehalten. Das war das eigentliche Problem!
Das hat den Titel teilweise stark ramponiert.

Jericho soll ihn wieder nach oben pushen, was er selbst mit dem FTW Titel konnte, der ja gar nichts an Wert hat.

DDP81 sagt:

naja… Ansichtssache.
Briscoe steht kaum wie ein anderer jahrelange und bis zum Ende für ROH.
für neue Zuschauer mag Jericho der klar bekanntere sein… aber für Wrestlingfans der letzten 20 Jahre, die sich auch außerhalb der WWE mit Wrestling beschäftigt haben, ist Briscoe der „bessere“ ROH Champ

DDP81 sagt:

man hat halt nichts mit ihm gemacht…schon gar nicht bei ROH…daher war der run nicht wirklich viel Wert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube