World Wrestling Entertainment NXT #805
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 15. Oktober 2024 auf dem CW Network
Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph & Booker T aus dem WWE Performance Center. Dieses erstrahlt in einem leicht veränderten Glanz und neuen Farben, ehe wir einen Rückblick auf die Show der vergangenen Woche präsentiert bekommen.
Im Anschluss sitzt Tony D’Angelo mit der NXT North American Championship und einem Glas Rotwein im Ring. Im Hintergrund steht seine D’Angelo Family (Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) in der Dunkelheit im Ring. D’Angelo selbst möchte einen Toast aussprechen, und zwar auf den nun ehemaligen NXT North American Champion Oba Femi. Dieser trägt sich zwar als am längsten amtierender Champion in die Geschichtsbücher ein, zugegebenermaßen habe dieser den Don auch gebrochen und am Boden gehalten, doch er kam zurück – stärker und entschlossener als zuvor – und konnte dem Titelträger entthronen. Denn D’Angelo nutzte Femis Schwäche aus: seinen Stolz. Er habe das Unmögliche möglich gemacht, ist aber überzeugt, dass dieses Kapitel noch nicht abgeschlossen ist. Der neue Champion möchte nun einen Schluck seines Weins genießen, doch in diesem Moment ertönt die Musik von Oba Femi, welcher sich zu ihm in den Ring gesellt. Femi gesteht, dass D’Angelo ihn vergangene Woche besiegt hat, aber das werde sicherlich nicht noch ein weiteres Mal passieren. Denn bereits bei „Halloween Havoc“ will er sich sein Gold zurückholen. Und anders als zuletzt wird die D’Angelo Family dieses Mal nicht unterstützend zur Seite stehen. Femi verlässt den Ring und wendet sich dem auf der Bühne aufgebauten „Halloween Havoc“-Rad zu, welches er dreht und somit die Stipulation für ihr Titelmatch ermittelt: Tables, Ladders, & Scares!
Byron Saxton hat Oro Mensah bei sich und erklärt uns die Regeln für Mensahs heutiges Gentlemen’s Duel gegen Lexis King. So wird es verboten sein, den Gegner zu schlagen, wenn dieser mit vier Punkten die Matte berührt. Außerdem sind Würfe über das oberste Seil nach draußen illegal, generell sind alle Aktionen außerhalb des Rings verboten. Zusätzlich wird der reguläre 5-Count bei Aktionen in den Ringseilen auf einen 3-Count verkürzt. Verstöße gegen diese zusätzlichen Regeln werden mit einer Disqualifikation bestraft. Mensah wirft King nun vor, dass dieser sich verstelle und gar nicht wirklich auf einen fairen Wettkampf aus sei, vielmehr habe er einfach nur die Gelegenheit genutzt, sich in eine moralisch vorteilhafte Position zu begeben. King unterbricht das Segment und zeigt sich enttäuscht von den Vorwürfen. Er freut sich auf das faire Duell mit Mensah am heutigen Abend, welches der bessere Mann gewinnen soll.
1. Match
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Wren Sinclair (w/ No Quarter Catch Crew: NXT Heritage Champion Charlie Dempsey, Myles Borne & Tavion Heights) via Pinfall nach einem Package Neckbreaker.
Matchzeit: 4:39
– Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez sahen sich dieses Match aus dem Backstagebereich heraus auf einem Fernseher an. Sie verließen jedoch vorzeitig den Bereich.
Vaquer hat jedoch nur wenig Zeit, um ihren ersten Sieg bei NXT zu feiern, denn Cora Jade & Roxanne Perez stürmen in den Ring und attackieren die Neuverpflichtung. Schnell eilt aber Giulia heraus und hilft Vaquer aus der Patsche, gemeinsam können sie die Angreifer aus dem Ring befördern. Vaquer ergreift anschließend ein Mikrofon und fordert Jade & Perez zu einem Tag Team Match bei „Halloween Havoc“ heraus.
NXT Champion Trick Williams und NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan sprechen Backstage über ihre jeweiligen Regentschaften. Während Williams gespannt auf das heutige Triple Threat Match blickt, in welchem sein nächster Herausforderer ermittelt werden soll, überlässt Jordan diese Entscheidung lieber NXT General Manager Ava und hat in diese vollstes Vertrauen. Die beiden verabschieden sich mit einem Handshake. Im Hintergrund tauchen Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) auf, welche dieses Gespräch mit angehört haben und Ava nun einen Besuch abstatten wollen.
Karmen Petrovic und Brinley Reece sprechen über das Debüt von Stephanie Vaquer, als sie von Ashante „Thee“ Adonis unterbrochen werden. Dieser entschuldigt sich dafür, die beiden vor einigen Wochen abgelenkt und somit für ihre Niederlage gesorgt zu haben. Dabei spricht er allerdings lediglich Brinley Reece an und übergibt ihr seine Rose. Shawn Spears & Brooks Jensen gehen dazwischen und Spears fordert Adonis auf, den Damen mit mehr Respekt zu begegnen. Spears nimmt die Rose an sich und überreicht sie Brooks Jensen, welcher die Blume in seine Einzelteile zerreißt und auf den Boden wirft. Während Adonis nun Jensen angeht, verlassen Petrovic und Reece den Bereich. Robert Stone hat das Geschehen mit angesehen und schickt nun Security vor, um eine Eskalation zwischen Jensen und Adonis zu unterbinden. Abschließend fängt die Kamera noch ein, wie Karmen Petrovic die Einzelteile der Rose vom Boden aufliest…
2. Match
Gentlemen’s Duel
Lexis King gewinnt gegen Oro Mensah via Pinfall nach einem Bridging Rollup.
Matchzeit: 10:59
– Während des Matches wurde ein Tweet von Tavion Heights eingeblendet, welcher hinterfragte, ob Lexis King die Regeln des Matches wirklich verstanden hat.
– Kurz darauf warf King Mensah beinahe über das oberste Seil, was den Regeln entsprechend mit einer Disqualifikation hätte bestraft werden müssen. Jedoch hielt er Mensah gerade noch fest und zog ihn in den Ring zurück, wodurch das Match fortgesetzt werden konnte.
Der siegreiche Lexis King bietet Oro Mensah im Anschluss einen Handshake an, welchen dieser zögernd akzeptiert. Abschließend hebt Mensah den Arm seines Bezwingers in die Höhe.
Cedric Alexander und Je’Von Evans sprechen über das Duell von Evans mit Randy Orton aus der Vorwoche, als die NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom dazukommen und Evans ebenfalls gratulieren. Wes Lee unterbricht die gute Laune und fordert Evans auf, sich aus dem heutigen Main Event herauszuhalten, denn nur er habe es verdient, der neue Hauptherausforderer auf die NXT Championship zu werden. Evans will sich von Lee nichts sagen lassen, woraufhin die beiden aneinandergeraten, sie werden aber rechtzeitig von Alexander, Frazer und Axiom getrennt.
In einem Rückblick auf die gestrige Ausgabe von Monday Night RAW sehen wir, wie Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) für eine Niederlage von Damage CTRL (Kairi Sane & Iyo Sky) sorgten, die gerade Bianca Belair & Jade Cargill um die WWE Women’s Tag Team Championship herausforderten. Via X (fka Twitter) verlangten Damage CTRL nach Vergeltung, was Meta-Four bereits akzeptierten. In einem Einspieler sprechen Jackson und Legend darüber, kommende Woche bei NXT einen Sieg über Damage CTRL einfahren zu wollen, bevor sie den Gewinn der WWE Women’s Tag Team Championship anvisieren wollen.
Wie im Eröffnungssegment des Abends gesehen wird Tony D’Angelo seine frisch gewonnene NXT North American Championship gegen den vorherigen Champion Oba Femi bei „Halloween Havoc“ in einem Tables, Ladders, & Scares Match verteidigen. Dieses Match wird nun offiziell bestätigt.
In einem Einspieler erklärt Nikkita Lyons, die Fans hätten bisher nur einen kleinen Einblick erhalten, zu was sie fähig sei. Sie verspricht, nach ihrem Comeback die Women’s Division zu dominieren.
NASCAR Xfinitiy Series Champion Cole Custer wird kommende Woche bei NXT auftreten.
3. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewinnt gegen Lola Vice via Pinfall nach einer Vader Bomb.
Matchzeit: 4:49
– Während des Matches kam Jaida Parker herausgerannt und lenkte Lola Vice ab. Außerhalb des Rings konnte sie diese sogar mit der Running Hip-notic attackieren, während der Referee von Nikkita Lyons abgelenkt war.
NXT General Manager Ava hat nun Stephanie Vaquer und Giulia in ihrem Büro. Sie ist begeistert von der Idee des Tag Team Matches gegen Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez, welches sie für „Halloween Havoc“ offiziell bestätigt. Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) betreten den Raum und verlangen nach einem Match um die NXT Women’s North American Championship. Dies sei immerhin der selbe Weg, wie auch Giulia und Vaquer an ihr Match gekommen sind. Ava widerspricht der Forderung allerdings, da Fatal Influence keinerlei Argumente vorweisen könnten, um ihre Forderungen zu untermauern. Stattdessen schlägt sie vor, sie könnten sich kommende Woche in einem Tag Team Match gegen Giulia & Stephanie Vaquer beweisen, wenn sie wirklich Ambitionen hätten, Titelgold erringen zu wollen. Unangenehme, nachdenkliche Stille folgt, welche von Henley unterbrochen wird, die das Match akzeptiert, bevor die drei den Raum verlassen.
Wir sehen einen kurzen Rückblick auf die vergangene Woche, als Riley Osborne einen Angriff auf Ridge Holland startete, während dieser gerade ein Interview gab. Anschließend betritt Osborne an der Seite von Thea Hail den Ring für das folgende Match als erster. Holland folgt, allerdings wird er bereits vor dem Ring von Osborne mit einem Dive ausgeschaltet. Im Ring startet dann das Match der beiden.
4. Match
Singles Match
Ridge Holland gewinnt gegen Riley Osborne (w/ Thea Hail) via Pinfall nach der Redeemer DDT.
Matchzeit: 3:42
Holland hat jedoch noch lange nicht genug und attackiert Osborne anschließend weiter außerhalb des Ring. Er baut einmal mehr das Kommentatorenpult ab und will Osborne mit der Redeemer DDT durch dieses befördern, doch gerade noch rechtzeitig ertönt die Musik von Andre Chase, welche unter großartigen Reaktionen sein Comeback feiert. Holland stürmt ihm grinsend im Ring entgegen, wo Chase jedoch kurzen Prozess machen und Holland abfertigt. Schnell eilt Security herbei, um die beiden zu trennen.
Bevor NXT vergangene Woche begann, konnte Sol Ruca in einem Dark Match gegen Wendy Choo gewinnen. Im Anschluss an das Match attackierte Tatum Paxley ihre Rivalin Choo und schaltete sie mit der Psycho Trap aus, bevor sie Ruca zum Sieg gratulierte.
In Tatum Paxleys Puppenhaus hat sich nun Byron Saxton eingefunden. Diese erklärt, sie habe nicht vergessen, was Wendy Choo ihr angetan hat. Sie ist weiterhin auf Rache an Choo aus und will dieser erneut gegenübertreten. Jaida Parker, in Begleitung von Bronco Nima & Lucien Price, unterbricht das Gespräch und holt Saxton zu sich. Sie macht eine Ansage in Richtung Lola Vice und verspricht dieser, sie besiegen zu wollen. Paxley nimmt diese Unterbrechung aber nicht besonders gut auf und konfrontiert Parker, welche entgegnet, überzeugt zu sein, dass Paxley sicherlich kurzen Prozess mit Choo machen wird. Parker selbst habe aber keine Lust mehr auf Spiele und will nun Ernst machen.
Auch das Tag Team Match zwischen Cora Jade & NXT Women’s Championesse Roxanne Perez und Giulia & Stephanie Vaquer wird für „Halloween Havoc“ offiziell bestätigt.
5. Match
Singles Match
Brooks Jensen (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen Ashante „Thee“ Adonis via Pinfall nach einer Rope-hung DDT.
Matchzeit: 4:40
– Während des Matches kam Karmen Petrovic mit einem kleinen Beutel in den Händen heraus. Aus diesem holte sie die zuvor gesehenen Rosenblätter hervor und verstreute diese auf dem Apron, was Adonis entscheidend ablenkte.
Delta hat inzwischen ein Hochhaus erklommen, auf dessen Spitze das NXT-Logo thront. Oben angekommen bringt sie dieses mit einem Schlag zu Fall.
Lexis King trifft Backstage auf die No Quarter Catch Crew (NXT Heritage Champion Charlie Dempsey, Myles Borne, Tavion Heights & Wren Sinclair). King bedankt sich bei Dempsey für die Empfehlung des Matches gegen Oro Mensah und stellt in Aussicht, bald bereit zu sein, ein Match nach Heritage Rules bestreiten zu können. Dempsey sieht noch einen langen Weg vor King, dieser verlässt das Gebäude und läuft dort NXT North American Champion Tony D’Angelo sowie Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo über den Weg. Die D’Angelo Family sorgt sich um das „Tables, Ladders, & Scares Match“ gegen Oba Femi, ehe Crusifino erklärt, dass in dieser Matchart kurz zusammengefasst alles erlaubt sei. Anschließend verlangt er ein Match gegen Oba Femi in der kommenden Woche, um Femi die Stärke der Familie zu beweisen. D’Angelo weiß dies zu schätzen und verspricht, sich bei Ava um die Ansetzung des Matches kümmern zu wollen.
Für die Ausgabe von NXT in der kommenden Woche werden nun bereits zwei Tag Team Matches bestätigt. Zum einen treffen Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson) auf Damage CTRL (Kairi Sane & Iyo Sky), während es zum anderen Giulia & Stephanie Vaquer mit zwei Mitgliedern von Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) zu tun bekommen.
6. Match
Triple Threat Match – NXT Championship #1 Contender
„All Ego“ Ethan Page gewinnt gegen Je’Von Evans und Wes Lee via Pinfall an Je’Von Evans nach einem Einroller.
Matchzeit: 15:27
– Vor dem Finish hatte Evans bereits den Corkscrew Splash gegen Wes Lee ins Ziel gebracht, bevor er von Page eingerollt und gepinnt wurde.
Ethan Page schnappt sich im Anschluss ein Mikrofon und fordert, dass NXT Champion Trick Williams herauskommt, damit sie jetzt sofort das „Halloween Havoc“-Glücksrad drehen können und somit die Stipulation für ihr Titelmatch festlegen. Williams lässt nicht lange auf sich warten und die beiden versammeln sich am Rad, welches Page in Bewegung setzt. Der Zeiger landet auf dem „Devil’s Playground Match“, woraufhin Williams erklärt, keine Angst zu haben und hebt seinen Titel in die Höhe. Diesen Moment der Unaufmerksamkeit nutzt Page schamlos auf, um dem Titelträger einen Scheinwerfer über den Schädel zu ziehen. Zum Abschluss der heutigen Show posiert er über dem ausgeknockten Champion und hält dessen Titel in die Kamera.
Highlights:
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
3 Antworten auf „WWE NXT #805 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 15.10.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Wie heißt denn eigentlich der neue Veranstaltungs Ort? Und ist das immer der selbe?
Das ist das Performance Center in Orlando wo die Superstars immer trainieren.
Vor 2 Wochen in Chicago und letzte Woche in St. Louis waren Spezialsendungen wegen dem Wechsel zu dem CW Network
Vor dem Wechsel war es auch schon im Performance Center da war es nur im Schwarzgold Design
Danke sehr 🙂
Ich dachte schon NXT hätte sich vergrößert, aber das war dann also nur temporär begrenzt.