Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: WWE Royal Rumble 2011

31.01.11, von "wrestling-infos.de"

Eine Matchcard mit vier Matches klingt doch ziemlich kurz, wenn das Main Event nicht über eine Stunde lang gehen würde. Schauen wir mal, was uns eines der großen vier PPVs zu bieten hat.

World Heavyweight Champion Edge vs. Dolph Ziggler: Dass im Opener gleich mal der Heavyweight Championship ausgefochten wird, hat man wohl nur beim Royal Rumble. Und beide legen auch gleich gut los, so dass das Match wirklich gut wird. Warum Kelly Kelly zwischenzeitlich Vickie umhaut, verstehe ich nicht ganz, besonders weil sie Drew McIntyre immer wegen seiner Gewalt anranzt und nun selber austeilt. Äh, Kelly, du weißt schon, dass Vickie bei SmackDown hat Sagen hat und dich die nächsten 50 Jahre jede Woche bei SmackDown in ein Käfigmatch gegen LayCool stecken kann? Natürlich hat Edge gewonnen, aber das hat wohl niemanden überrascht. Das macht Alberto Del Rio zum ersten Rumble-Favoriten.

WWE Champion The Miz vs. Randy Orton: Wir bekommen, was wir erwarteten: eine unfaire Titelverteidigung von Miz gegen Orton. Beide zeigen einige schöne Aktionen, aber dafür ist mir das Match dann doch zu lang. Riley greift fleißg ein, und am Ende muss auch noch der Nexus ran, bevor CM Punk Orton den Rest gibt. Das bestätigt auch meinen zweiten Favoriten – und auch Top-Favoriten – John Cena als möglichen Rumble-Gewinner.

Divas Champion Natalya vs. Lay-Cool vs. Eve(Fatal Four Way Match): Wow, in letzter Sekunde wird das Handicap Match in ein Fatal Four umgewandelt und Eve hinzugefügt. Und das Schlimmste: sie gewinnt auch noch und wird neue Championess. Vergesst also den müden Fehdenaufbau zwischen Nattie und LayCool. Das wird eh alles in die Tonne gehauen. Eves Titelgewinn muss irgendeinen Grund haben, den wir noch nicht kennen. Selbst die Mädels von LayCool waren nicht gezwungen, gegeneinander zu kämpfen. Das wäre das Mindeste gewesen. Der Titel hängt jetzt völlig in der Luft, denn Eve hatte in der letzten Zeit keine Story mehr, an die ich mich erinnern könnte. Da ich enttäuscht bin, dass Awesome Kong hier nicht auftrat, könnte Kong wenigstens bei RAW ein Rückmatch zwischen Eve und Nattie versauen. Sonst wüsste ich ehrlich gesagt kaum, was man aus dieser Situation nun machen will. Alicia Fox oder Maryse als Gegnerin? Der große Knaller ist das nicht.

40-Man Royal Rumble Match: Dieses Match ist sehr langweilig und blöd gebookt. Besonders als sich der Nexus im Ring bildet, wird einer nach dem anderen eliminiert. Auch die ersten Überraschungsgäste Great Khali und Booker T, der allerdings richtig Stimmung in die Bude bringt, können daran kaum etwas ändern. Erst – wie erwartet – Cena kann mit einer Handbewegung den ganzen Nexus schlachten. Nur Punk bleibt übrig. Doch auch der geht, und wir müssen entsetzt mit ansehen, wie Cena mit Hornswoggle die Gegner weichklopft. Swoggle sorgt sogar für Tyson Kidds Eliminierung, dessen Niederlagen Woche für Woche demütigender werden. Dann hilft uns Fella Sheamus, den Rumble nicht endgültig zur Lachnummer verkommen zu lassen, indem Swoggle rausgetreten wird. Die Halle kocht dann auch wieder über, als Kevin „Diesel“ Nash hereinkommt, der mit lauten „Let’s go, Diesel!“ Chants vorangebrüllt wird. Aber WWE hat Angst vor guter Stimmung und lässt Diesel schnell wieder rausfliegen. Ich halte Diesel nach wie vor für einen Kandidaten als anonymen General Manager von RAW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft als Vollzeitwrestler zurückkommt. Gastkommentator Miz und Alex Riley sorgen wenigstens dafür, dass Cena rausfliegt. Und so gewinnt mein anderer Favorit Alberto Del Rio, der es ja auch seit Wochen in jeder Show ankündigt, so dass da kein Überraschungseffekt aufkommt. Er wird es also bei WrestleMania wohl mit Edge zu tun bekommen. Doch selbst das wird ins Lächerliche gezogen, indem Santino Marella Del Rio noch mit der Kobra umnieten kann und seinen Trompetentanz aufführt. So stellt man Herausforderer stark und überlegen dar… *Ironie Ende* The Miz wird sich jetzt wohl mit Cena kabbeln, der den Titel dann spätestens bei WrestleMania auch bekommen wird. Wie langweilig!

Was für ein Rumble! Die Spannungskurve war zumindest eine Gerade, die von oben konstant auf Null ging. Wir bekamen mit Edge und Miz die erwarteten Titelverteidigungen, auch wenn Edges Match gegen Ziggler gut war. Eve als neue Divas Championess hilft niemandem weiter und der Rumble war eine einzige langweilige Enttäuschung. Echte Überraschungen, die im Laufe des Sonntages allerdings bekannt wurden, waren Booker T und Diesel, aber selbst die wurden schnell entsorgt, obwohl sie die Halle zum Kochen brachten. Ich kann nur den Kopf schütteln und gebe entsetzte zwei Punkte für den Opener. Auch ihr könnt natürlich wieder abstimmen!

Wie fandet ihr den Royal Rumble? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




9 Antworten auf „Over the Taker & more: WWE Royal Rumble 2011“

kingmikel sagt:

das einzige postitive am diesjährigen royal rumble war das mal kein etablierter Main Eventer gewonnen hat. Das wars aber auch schon, die 2 großen „Überraschungen“ durften keinen einzigen Wrestler eliminieren sondern wurden selbst nach viel zu kurzer zeit wieder backstage geschickt…für mich völlig unverständlich.

Das wirklich schlimme ist allerdings das der Rumble ja auch richtungsweisend für Wrestlemania ist und mit den Main Events Edge vs Del Rio und Miz vs Cena sehe ich für die diesjährige Wrestlemania schwarz. Könnte mir gut vorstellen das Edge und del Rio es noch mit einem dritten (christian) zu tun bekommen was die ganze veranstaltung jedoch auch bestimmt nicht retten wird…….

10TimeChampion sagt:

ja leider.. wär ne 4- schon zuviel..

hornswoggle-fan sagt:

und grad als es vielleicht etwas geil geworden wäre bei den divas, wo plötzlich triple threat match und der zuschauer hinter cole schon sagte, awesome kong und jeder dachte die vierte diva ist jetz awesome kong, da kommt diese natürlich net sondern so ne mendez oder wie die heisst.

wenigstens da haetten se punkten können mit awesome kong die den titel holt… machen sie auch net…

Icantseeme sagt:

Buh eines der übelsten RR überhaupt.

Big Red Monster sagt:

Bin Mal wieder bitter enttäuscht worden von wwe.
das war der langweiligste und ekelhafteste rumble überhaupt.
letztes Jahr war der rumble sogar besser obwohl der sieger schon
Monate vorher bekannt war und wie immer war ich total aufgeregt
über diesen Rumble und über die überraschungsgäste aber die wurden
natürlich wie alle andere Legenden/Veteranen einfach nur schwach
und sche**e dargestellt. und die Krönung war ja noch Alberto del Rio.
kaum ein halbes Jahr bei der wwe und schon gleich RR Sieger. es gibt
viele andere die es mehr verdient hätten (ich sag nur Morrison).
und über supercena will ich nichts mehr sagen. 🙁

CMPUNKCHAMPION sagt:

BOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIINNNNNGGGGG!
sch*** PPV!

AnetteViertelstunde sagt:

Das bringts auf den Punkt. Twitter und Co. sehen das ähnlich – so richtig begeistert waren wohl die wenigsten vom RR.

K-M sagt:

erst einmal möchte ich dir danken, heute schon den review vom rumble zu geben, weil ich das nich unbedingt erwarte, dass man so schnell das herauarbeitet, auch wenn es nicht so viel ist wie vll bei dem wochen-review

dennoch muss ich zum ersten mal dir ganz groß wiedersprechen, weil ich, bis auf den opener und dem diven match eine ganz andere meinung vom ppv habe, weil dieser mir sehr gefiel
aber wie ich schon sagte: „meinung“! das heißt meine ansicht wie auch deine ansicht ist kein gesetz nach dem man sich richten muss, weswegen ich unsere unterschiedlichen ansichten dir nicht als kritikpunkt ankreiden kann

aber ein punkt, wo ich dir voll zustimme, ist bei hornswoggle
zwar gebe ich zu das ich bei seinen aktionen gelacht habe, aber ich wäre nich tot unglücklich gewesen, das zu verpassen
vorallem tuen mir dann auch kidd und co leid, das sie für hornswoggle hinhalten mussten
da kann ryder sogar froh sein, schon längst aus dem match gewesen zu sein

Overtaker sagt:

Zunächst mal danke für alle Rückmeldungen. Wie schwierig dieser PPV zu bewerten ist, zeigt das bisherige Abstimmungsergebnis: es gibt drei in etwa gleichgroße Blöcke, die für gut, mäßig und schlecht abgestimmt haben. Es gibt also keinen Trend!

@K-M, selbstverständlich darfst du deine eigene Meinung haben. Ich arbeite ja nur Fakten heraus, die ich um meine Meinung ergänze. Damit biete ich dann eine von unendlich vielen Meinungen an. Ich wette, dass viele Hornswoggle absolut spitze fanden. Und wir beiden hätten das voll und ganz zu respektieren, so hart das auch wäre. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube