WWE NXT #803 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 01.10.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

02.10.24, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #803
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 1. Oktober 2024 auf dem CW Network
Zuschauer: circa 7.100

Vic Joseph & Booker T begrüßen uns in Chicago zur Premiere von NXT auf CW. Nach einem kurzen Intro sehen wir bereits die ersten Änderungen: NXT erstrahlt von nun an in einem schwarz-silbernen Look mit neuen Designs.

In der prallgefüllten Allstate Arena macht sich dann Shawn Michaels auf den Weg zum Ring, wo er uns zur heutigen Premiere begrüßt. Den Senderwechsel nimmt er zum Anlass, jeweils eine neue NXT sowie NXT Women’s Championship zu präsentieren. Diese enthüllt er, ohne um den heißen Brei herumzureden. Anschließend will er dem Publikum die wichtigste Frage des Abends stellen, doch eine weitere Stimme unterbricht ihn – Triple H steigt über die Barrikade und in den Ring, wo er sich zu seinem Kumpel gesellt. Gemeinsam erkundigen sie sich nach der Bereitschaft der Fans, in eine neue Ära zu starten: Are You Ready?

Direkt im Anschluss begibt sich Giulia zum Ring, ihr folgt die amtierende NXT Women’s Championesse Roxanne Perez, welche ein letztes Mal den bisherigen Titelgürtel zum Ring trägt. Mike Rome stellt die Kontrahentinnen vor, ehe das erste Match des Abends beginnen kann!

1. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) gewinnt gegen Giulia via Pinfall nach Pop Rox.
Matchzeit: 12:57
– Vor dem Finish schnappte sich Perez ihre NXT Women’s Championship, welche sie im Ring gegen ihre Gegnerin einsetzen wollte, sie wurde allerdings durch den Referee wieder entwaffnet. Dieser bekam dadurch jedoch nicht mit, wie eine vermummte Person die Rampe hinunterstürmte und Giulia mit einer Double Underhook DDT auf den Hallenboden niederstreckte und anschließend zurück in den Ring schob. Perez konnte hiernach umgehend den Sieg einfahren.

Roxanne Perez feiert mit dem neuen Titelgürtel, während sich ihre Helferin auf der Rampe enthüllt: Cora Jade feiert ihr Comeback und überrascht Perez mit ihrer Anwesenheit und Unterstützung, während sich Giulia niedergeschlagen in der Ringecke erholt.

Wir sehen, wie Trick Williams und NXT Champion Ethan Page die Halle erreichen.

In einem Einspieler bereiten sich Nathan Frazer & Axiom mit Hilfe von WWE2K24 auf ihr anstehendes Titelmatch gegen A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) vor. Jedoch läuft es nicht wie geplant, denn die beiden sind sich sehr uneinig und verlieren ein Match nach dem nächsten, und damit auch ihre NXT Tag Team Championships. Frazer beschuldigt Axiom, ihn abzulenken, woraufhin er wütend davonstürmt. Kurz darauf kehrt Frazer aber bereits wieder zurück und will wieder einsteigen, woraufhin sie eine weitere Partie spielen.

Bei NXT General Manager Ava steht CM Punk im Referee-Outfit. Einmal mehr garantiert er, im heutigen Main Event zwischen NXT Champion Ethan Page und Trick Williams einen Sieger zu bestimmen und das Match fair und unparteiisch zu leiten. Lexis King betritt den Bereich, woraufhin Ava verschwindet. King wendet sich an Punk und bittet um Rat. Er möchte einen anderen Weg als sein Vater gehen und sich selbst einen Namen machen, weshalb er vergangene Woche während seines Matches gegen Oro Mensah darauf verzichtete, mit den Beinen auf dem Seil zu gewinnen. Jedoch nutzte Mensah anschließend genau diese Methode, um einen Sieg einzufahren. Punk empfiehlt, King solle sich für einen Weg zu entscheiden – entweder gewinnen, koste es was es wolle oder gegen das ankämpfen, was ihm seine Gene nahelegen. Lexis King bedankt sich und zieht davon.

Ein Einspieler fasst den Bruch der Rascalz sowie die Fehde zwischen den ehemaligen besten Freunden Wes Lee und Zachary Wentz zusammen.

In der Umkleide besprechen sich Lola Vice und Jaida Parker. Jedoch können sich beide nicht einigen, wer ihr Team heute gegen Fatal Influence anführen soll. NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan versucht zu schlichten, kommt bei den beiden Streithähnen aber nicht an. Schließlich stürmt Parker davon, Vice rennt direkt hinterher. Jordan scheint besorgt, ist aber froh, sich bereits im Vorfeld um einen Plan B gekümmert zu haben…

Nun begibt sich Wes Lee mit einem Einkaufswagen voller Waffen zum Ring. Zachary Wentz folgt ihm. Noch bevor er aber den Ring betreten kann, startet Lee mit einem Dive den Kampf, doch Wentz weicht aus und attackiert den katzenartig auf seinen Beinen gelandeten Lee seinerseits mit einem Dive aus dem Ring heraus. Währenddessen wird das Match durch den Referee bereits angeläutet.

2. Match
Street Fight
Wes Lee gewinnt gegen Zachary Wentz via Pinfall nach einem Diving Meteora gegen den auf einem Stuhl sitzenden Wentz.
Matchzeit: 13:36
– Zum Einsatz kamen zahlreiche Stühle, Kendosticks, Mülltönnen, Tische, ein Einkaufswagen sowie eine Stahlkette, welche Lee für das Finale um seine Knie wickelte, um das Manöver zu verstärken.

Im Ring begrüßt uns nun The Miz zu einer Ausgabe von MizTV. Er genießt die Reaktionen der Fans, ehe er seine heutigen Gäste begrüßt: der NXT North American Champion Oba Femi sowie dessen Herausforderer Tony D’Angelo! Femi betritt den Ring als erster, ehe Tony D’Angelo von der seiner Family – bestehend aus Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo – auf die Bühne begleitet wird. Die beiden Kontrahenten finden sich im Ring ein und The Miz eröffnet das Gespräch, indem er D’Angelo zu seinem Geständnis befragt, er habe Angst vor Oba Femi. Weshalb sollte also kommende Woche ein anderes Ergebnis zu erwarten sein, als bei NXT „No Mercy“? D’Angelo erklärt, er habe sich sein Leben lang ums Business gekümmert und sich immer jeder Herausforderung gestellt, egal wie schwierig diese war. Das Gefühl der Angst sei neu für ihn gewesen, doch er habe gelernt, damit umzugehen und diese Angst zu nutzen, um sich im Training noch ein bisschen mehr zu motivieren als sonst. Kommende Woche möchte er sich endlich die NXT North American Championship sichern. Oba Femi jedoch glaubt zu erkennen, sein Gegner glaube seine eigenen Worte nicht. Egal, mit welchen Vorbereitungen D’Angelo antritt, den Titelgürtel wird er nicht gewinnen. D’Angelo holt ein wenig aus und spricht über seine Zeit in Chicago, wo er aufgewachsen ist und was ihn für sein Leben geprägt und gestärkt hat. Dort konnte er die Unterstützung seiner D’Angelo Family gewinnen, welche ihn auf seinen Gegner besonders vorbereitet hat. Doch Oba Femi erinnert daran, dass ihm kommende Woche niemand helfen könne. In sieben Tagen steht der Don ganz allein dem Ruler gegenüber und habe keine Chance, sondern werde einfach zerbrochen. Die beiden stehen auf und treten sich gegenüber, ehe Tony D’Angelo erinnert, dass auch Oba Femi auch nur ein Mensch und besiegbar sei. Dieser sieht das jedoch anders und stellt klar, er sei unumgänglich, während Tony D von ihrem letzten Duell immer noch gebrochen sei. The Miz ist sicher, dass das Match in der kommenden Woche großartig werde, womit er das Segment beendet. Abschließend hebt Oba Femi seine NXT North American Champion vor seinem Herausforderer noch einmal in die Höhe.

Backstage wird Cora Jade befragt, weshalb sie bei ihrem Comeback ausgerechnet Roxanne Perez zum Sieg verhalf. Diese entgegnet, dass einige bei all dem Hype um Giulia und Stephanie Vaquer wohl vergessen haben, dass sie selbst die Retterin der Women’s Division sei. NXT Women’s Championesse Roxanne Perez tritt ins Bild und hinterfragt ebenfalls den Eingriff. Jade entgegnet, die beiden hatten zwar ihre Meinungsverschiedenheiten, doch sie respektiere, wie Perez sich entwickelt habe. Perez wiederum stellt in Aussicht, dass sie durch gemeinsame Feinde möglicherweise ja wieder zusammenfinden würden…

Für das folgende Match gesellt sich NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan zu den Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Fatal Influence (Fallon Henley & Jacy Jayne, w/ Jazmyn Nyx) gewinnen gegen Lola Vice & Jaida Parker via Pin durch Fallon Henley an Lola Vice nach einer Bicycle Knee/Dropkick-Kombination.
Matchzeit: 10:55
– Ein durch Fallon Henley und Jazmyn Nyx provozierter Zusammenprall mit Lola Vice war für Jaida Parker genug, ihre Partnerin im Stich zu lassen. Vice konnte sich kurzzeitig gegen die vollständige Fatal Influence beweisen, musste sich aber der zahlenmäßigen Überlegenheit beugen.

Fatal Influence ergreifen anschließend Mikrofone. Sie stellen klar, dass ihr nächstes Ziel die NXT Women’s North American Championship von Kelani Jordan sei. Sie fordern diese auf, sich doch zu ihr in den Ring zu gesellen. Jordan folgt der Einladung direkt und zeigt sich auch bereit, direkt anzutreten, enthüllt aber, nicht allein hier zu sein. Musik ertönt und kurz darauf machen sich die WWE Women’s Tag Team Champions Bianca Belair & Jade Cargill auf den Weg zum Ring! Während Kelani Jordan sich um Jazmyn Nyx kümmert und diese aus dem Ring entfernt, teilen Belair & Cargill aus und verpassen Henley & Jayne eine Abreibung. Der Abschluss gehört Kelani Jordan, welche die beiden mit einem doppelten Dropkick aus dem Ring befördert. Abschließend feiern Kelani Jordan, Bianca Belair & Jade Cargill in der Mitte des Rings.

Je’Von Evans spricht in einem Video darüber, wie er sich eigentlich bereits damit abgefunden hatte, bei den ersten beiden NXT-Shows auf CW, welche in Chicago und St. Louis stattfinden, nicht anzutreten. Jedoch akzeptierte dann Randy Orton überraschend seine Herausforderung. Orton erklärte, Evans würde ihn an sein eigenes jüngeres selbst erinnern. Für Evans sei es eine Ehre, gegen Orton anzutreten, und das auch noch in dessen Wohnzimmer. Orton will einem jungen, aufstrebenden Talent zwar eine Chance geben, sich zu beweisen, doch er tritt auch nicht ganz uneigennützig auf: er möchte Evans einen RKO verpassen, welcher in Erinnerung bleibt. Evans selbst erklärt abschließend, er freue sich auf das Match und reist mit dem Ziel an, die Legende zu besiegen.

Kommende Woche meldet sich NXT aus The Factory in St. Louis, Missouri und präsentiert die zweite Episode von NXT auf dem CW Network. Für diese Show wurde ganz frisch ein 6-Woman Tag Team Match zwischen Fatal Influence (Jacy Jayne, Fallon Henley & Jazmyn Nyx) auf der einen, sowie NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan und den WWE Women’s Tag Team Champions Bianca Belair & Jade Cargill auf der anderen Seite bestätigt. Zudem verteidigen Nathan Frazer & Axiom ihre NXT Tag Team Championship gegen A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory), während NXT North American Champion Oba Femi von Tony D’Angelo herausgefordert wird. Außerdem trifft Je’Von Evans mit Randy Orton auf einen der Helden seiner Kindheit. Außerdem wird Sexyy Red auftreten.

Ein Rückblick auf das Debüt sowie den überraschenden Titelgewinn von Ethan Page folgt. Dort erklärt Page seine Absicht, NX-Me nicht aufzugeben. Auf der anderen Seite garantiert Trick Williams, seine NXT Championship heute zurückzugewinnen.

Ein Trailer kündigt NXT „Halloween Havoc“ an – dieses Premium Live Event findet bereits am 27. Oktober statt. Zum Abschluss des Videos ist eine muskulöse Dame zu sehen, welche über einen staubigen, australischen Highway marschiert, welcher in Richtung NXT führt…

Für den heutigen Main Event betritt CM Punk in seiner Referee-Garderobe den Ring. Es folgt der Herausforderer Trick Williams, bevor auch NXT Champion Ethan Page den Ring erreicht. Dort stellt Mike Rome die Kontrahenten vor, ehe CM Punk die neue NXT Championship in die Höhe hält, welche nun auf dem Spiel steht.

4. Match
NXT Championship
Singles Match – Special Guest Referee: CM Punk
Trick Williams gewinnt gegen „All Ego“ Ethan Page (c) via Pinfall nach dem Trick Shot. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:31
– Ethan Page legte sich mehrfach mit dem Referee an, welcher seiner Meinung nach zu langsam zählte und sich bei Angriffen in den Ringseilen zu sehr einmischte.
– Während des Matches beförderte Page seinen Gegner mit dem Ego’s Edge durch das Kommentatorenpult.
– Flashback zu NXT Heatwave: Trick Williams erwischte Page auch heute mit dem Trick Shot, brach aber selbst zusammen. Page landete anschließend ausgeknockt auf Williams, was Punk als Pinversuch wertete und zählte, Williams konnte diese Niederlage aber gerade noch abwenden.
– Vor den Augen Punks verpasste Page seinem Gegner den GTS, aus welchem sich Williams jedoch bei Zwei befreite.

Trick Williams lässt sich seinen Titel überreichen und feiert, während Konfetti von der Hallendecke regnet. Ethan Page beschwert sich zeitgleich bei CM Punk, welcher die Anfrage mit einem GTS beantwortet. Page bleibt auf der Matte liegen, während Punk den Ring verlässt. Trick Williams feiert derweil mit den Fans, womit die heutige Show zu Ende geht.

 

Highlights:

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




7 Antworten auf „WWE NXT #803 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 01.10.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“

R.i.p sagt:

UFF das ist also das neue NXT…
Die Aufmachung ist sau geil.
Das 1 Match ganz nice note 2
das 2 Match ganz cool note 2
das 3 match uff naja eine gut gemeinte 4- fast eine 5
das Hauptmatch viel zu vorhersehbar. daher eine 5-
alles andere war jetzt auch nicht so der Bringer.
Es ist kein NXT Gold. Ich tue mich auch sehr schwer mit den neuen charakteren.
Werde einfach nicht warm mit ihnen. Das sie gut sind glaub ich aufs wort aber sie können mich trotzdem irgendwie kaum überzeugen.

Hab viel mehr Erwartet und irgendwie wurde ich Entäuscht daher naja sagen wir eine 4-
Ausreichend.

Das Enttäuscht sein hab ich leider schon länger.
Bei Raw ist auch gerade nicht alles gold was glänzt.
Hat ihre geilen Momente aber wie soll ich sagen. Man hat das gefühl das HHH nur das nötigste macht.

Naja vill wird es wieder mal zeit für eine Wrestling pause.

Cara Trivet sagt:

Was das Intro angeht hätte man entweder das Visuelle weniger anggressiv gestalten oder eine andere Musik auswählen sollen. So finde ich passt weder das Eine noch das Andere zueinander.

Rikibu sagt:

Na endlich hat WWE eingesehen, dass Jade Cargill zu NXT muss… aber ob da noch was zu holen ist?

Sobel sagt:

Puuh, all der Hype und dann eine solche Underperformance über weite Strecken, wie ich finde.
Der neue Look ist in Ordnung, ich mochte den etwas düsteren vom Original Black-and-Gold-NXT lieber. Das ist mir etwas zu Hochglanz. So wie die alten Star Wars und im Vergleich die Prequels, ihr versteht mich?
Women’s-Title-Match war sehr gut, mit überraschendem Ende, fand ich auch OK, so gewinnt Giulia nicht direkt beim ersten PPV den Titel, sondern es bleibt spannend, gerade, wenn Vaquer da jetzt auch noch mitmischt. Damen bei NXT grade deutlich interessanter, als die Herren!
Street Fight war auch gut, einige klasse Spots, dem hätte man gerne mehr Zeit geben dürfen.
Das Damen-Tag-Match war dagegen ein ziemlicher Absturz, das fand wohl auch das Publikum. Und das ganze dann nur, damit Belair und Cargill die heldenhaften Retter geben können, wow. Hoffentlich muss Jordan bald den Titel abgeben, die nervt.
Und dann der Main Event. Das war für mich die größte Underperformance von allen. Hätte man viel mehr draus machen können, mehr Wendungen, tatsächlich eine Art Ref-Bump, vielleicht sogar McIntyre, der auf einmal Punk attackiert, was weiß ich! Aber so halt, Bumm, ein Knie in die Fresse und schon ist der Golden Boy mit der miserablen Aussprache wieder Champ. Überflüssig, wie ich finde. Schätze, Page wird dann bald ins „MR“ wandern, der war schon vor NXT ein fertiges Paket.
Insgesamt fand ich, war das Publikum auch eher lahm, da kommt im Performance Center meistens mehr Stimmung auf.

Phil* sagt:

Starker auftakt für das „neue“ NXT das nun wieder größer und bedeutsamer geworden ist, es ist nun wohl wieder da, wo es sozusagen schon einmal war, als quasi eigene junior promotion, unter dem dem Dach der WWE.

Die primäre funktion von NXT soll ja sein, eine kaderschmiede und talententwicklungspool zu sein, dort können sich die nachwuchstalente fortan dann wieder auf ziemlich großer bühne und absolut professionell aufgebauter show präsentieren und entwickeln.

War durchweg eine wirklich ganz gute show, die nun diese neue phase auf einem major tv network mit größerer reichweite und wieder ausgeweiteten tourplan eingeläutet hat.

HBK macht da bei NXT einen wirklich guten job alles in allem, und es scheint ihm selbst auch sehr viel Vergnügen zu bereiten.

Für die jungen auftrebenden talente ist das nur gut, und für alle fans natürlich ebenso, das angebot und die vielfalt die es an wrestling gibt, müsste eigentlich jeden zufriedenstellen, da für jeden so doch etwas dabei ist.

Chicago als austragungsort geht natürlich auch immer, top Kulisse und Stimmung dort, ist ja auch eine der wrestling Städte in Amerika.

Gruß an alle.

Grill Master sagt:

Das war eine Super Premiere !
Weiter so NXT!

Robbi D. Rob sagt:

Hat mir sehr gefallen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube