AEW denkt über einen neuen Entwickler für ein zweites Videospiel nach – Auch nach einem Jahr Verletzungspause noch keine baldige Rückkehr von Mark Davis in Sicht – „AEW Dynamite #259“ kostenlos und in ganzer Länge

30.09.24, von Jens "JME" Meyer

© AEW

Wie Insider Gaming am heutigen Montag meldet, denkt man bei All Elite Wrestling bezüglich zukünftiger Videospiele über einen neuen Entwickler nach. Das im Juni 2023 erschienene „AEW: Fight Forever“ wurde bekanntlich vom japanischen Entwicklerstudio Yuke produziert. Demnach wisse man bei AEW sehr genau, dass das erste Videospiel die Erwartungen nicht erfüllen konnte, obwohl die Kosten am Ende sogar das vereinbarte Budget überstiegen. Dementsprechend denkt man nun darüber nach, den Entwickler zu wechseln und man soll die Fühler auch bereits in Richtung einiger großer Studios ausgestreckt haben. Zunächst möchte man in Erfahrung bringen, ob den überhaupt Interesse an der Entwicklung eines neues Wrestling-Games besteht. AEW besitzt darüber hinaus die Rechte an der „AEW Fight Forever“-Engine und könnte diese auch mit zu einem anderen Entwickler nehmen. Eine weitere Zusammenarbeit mit Yuke ist aber nicht ausgeschlossen, zumal es auch positive Aspekte in der Zusammenarbeit gab und man das Gefühl hat, dass die Grundlage für ein zweites Game durchaus vorhanden ist. Zweifel an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit besteht vor allem wegen des letzten Jahres vor der Veröffentlicht des Games. So wurde berichtet, dass Kenny Omega schon im August 2022 sehr unzufrieden mit Yukes war und das Spiel sich immer weiter verzögerte, während man im April 2024 bei Yukes noch immer der Meinung war, dass man bezüglich einer Veröffentlichung zeitlich unter Druck gesetzt wird.

Seit fast genau einem Jahr fällt Mark Davis nun schon aus, nachdem er sich beim „AEW WrestleDream“-PPV am 01. Oktober 2023 eine Verletzung zugezogen hatte. Kurz nach der Show war von einem Bruch des Handgelenkes die Rede, seither gab es aber keine Informationen dahingehend, ob dies wirklich die Verletzung ist, die den „Aussie Open“-Partner von Kyle Fletcher so lange außer Gefecht setzt. In einem Update berichtet Fightful Select nun, dass der Australier sich immer noch von seiner Verletzung erholt, aber er mache Fortschritte. Bezüglich der genauen Verletzung hält man sich aber bedeckt und Quellen gaben an, dass man es Davis überlassen möchte, darüber zu sprechen. Im vergangenen Jahr soll es aber noch nie einen Zeitplan für eine Rückkehr gegeben haben und sein Status wurde weitestgehend vertraulich gehalten.

Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Dynamite“-Ausgabe vom vergangenen Mittwoch auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die dieswöchige Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „AEW denkt über einen neuen Entwickler für ein zweites Videospiel nach – Auch nach einem Jahr Verletzungspause noch keine baldige Rückkehr von Mark Davis in Sicht – „AEW Dynamite #259“ kostenlos und in ganzer Länge“

Bash sagt:

Mal sehen wen sie bei einen Wechsel finden. Bleibt im Zweifel EA über.
2k schließe ich aus. Viele andere Studios machen keine Sportspiele und wiederum andere sind an Konsolenhersteller gebunden.

DarkAbyss75 sagt:

AEW konzentriert euch lieber daraum, das die Leute wieder in die Hallen kommen und wieder mehr Zuschauer vor den Fernseher sitzen, spiele braucht man im Augenblick ganz sicher nicht.

Sven sagt:

Also ich habe gelesen das es wohl Bandai Namco werden kann oder soll.
Die Sache ist aber das Yukes in meinen Augen am wenigsten dafür kann. Die ganze Idee und Plan hinter dem Spiel ist in meinen Augen absoluter Müll. Wenn dazu kein Content kommt ist das Spiel eh nach 2 Wochen tot und langweilig.
Von mir aus können sie das Gameplay so lassen, aber dann führt mehr Modi ein wo ich Spielspaß habe. Das ich selber Woche für Woche meine Shows machen kann usw

DDP81 sagt:

ich habe vorallem die Finger davon gelassen, weil mir ein kompletter Entrance fehlt… klingt bescheuert, ist aber so. Man skippt ihn meistens, aber hin und wieder will ich das doch haben.^^und das mir das Rosterupdate für immer und immer wieder zu teuer ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube