Update zur Zukunft der Lucha Brothers: Auch Penta El Zero Miedos Vertrag wurde um seine Verletzungspausen verlängert! + Wie kam es zu den Entwicklungen und wie ist der aktuelle Stand

30.09.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass der ursprünglich bis September 2024 datierte Vertrag von Rey Fenix um die Zeit verlängert wurde, die der Mexikaner in den vergangenen Jahren verletzte ausgefallen war. Somit ist der 33-Jährige noch fast ein ganzes Jahr an AEW gebunden. In einem Update meldet Dave Meltzer nun, dass auch der Vertrag seines Bruders Penta El Zero Miedo aus den gleichen Gründen verlängert wurde, allerdings sind es bei ihm nur wenige Monate. So wird der Vertrag von Penta nicht im September, sondern erst innerhalb der nächsten zwei Monate enden.

Bereits im Juni hatte Penta mehreren Personen verraten, dass er und sein Bruder AEW verlassen werden und er bereits Gespräche mit WWE geführt hat. Natürlich bekam auch AEW von diesen Aussagen Wind und offenbar sah man es als erwiesen an, dass mindestens einer der beiden Brüder bereits einen Wechsel zu WWE plant, obwohl der Vertrag mit AEW noch bis in den Herbst gültig war und es so noch überhaupt keine Gespräche mit anderen Promotions hätte geben dürfen. Eigentlich hatte AEW den Lucha Brothers sehr lukrative Angebote vorgelegt, da man hoffte, die Brüder für einige Jahre halten zu können. Penta El Zero Miedo & Rey Fenix unterschrieben die neuen Verträge nicht, teilten ihrem Arbeitgeber aber auch nicht mit, dass sie planen die Company zu verlassen.

Der ursprünglich im September 2024 endete Vertrag von Penta El Zero Miedo wurde dann wie erwähnt im August um einige Monate verlängert, woraufhin der 39-Jährige auf X ein Statement postete, in welchem er behaupete, die Meldungen im Netz seien falsch und er wäre nach wie vor ein Teil von AEW. (Wir berichteten HIER.) Dieses Bekenntnis geschah aus Kalkül, denn offenbar hatte Penta gehofft, dass AEW dann nicht auch den Vertrag von Fenix um seine Verletzungszeiten verlängern würde, in dem Wissen, dass dies dann nicht nur ein paar Monate, sondern beinahe ein Jahr wäre.

Aktuell ist unklar, ob Tony Khan die Lucha Brothers in den kommenden Wochen einsetzen wird, oder ob man sie weiter auf Eis legt. Auch ist unklar, warum genau man sich dazu entschloss, die auslaufenden Verträge um die Verletzungszeiten zu verlängern. Innerhalb von AEW geht man aber davon aus, dass man die früheren AEW World Tag Team Champions darum bitten wird, in ihren letzten Monaten noch andere Talente over zu bringen.

Sowohl bei WWE und AEW als auch bei TNA ist es mittlerweile normale Vorgehensweise, dass Verträge um Verletzungszeiten verlängert werden. Klar ist, dass weder Rey Fenix noch Penta El Zero Miedo bereits bei WWE unterschrieben haben, da beide aktuell noch bei AEW unter Vertrag stehen. Dass Penta El Zero Miedo zu WWE wechseln wird, sobald sein Vertrag endet und wenn WWE ein lukratives Angebot vorlegt, gilt aber als sicher.

Quellen: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Update zur Zukunft der Lucha Brothers: Auch Penta El Zero Miedos Vertrag wurde um seine Verletzungspausen verlängert! + Wie kam es zu den Entwicklungen und wie ist der aktuelle Stand“

Black sagt:

kurze frage: wann hat WWE zuletzt Verträge verlängert wenn keine Story mit dem betreffenden lief? und das AEW Talente abwirbt ist kein Geheimnis, bitte mit erwähnen( Beispiel tony storm)

Hohenback sagt:

Netter Versuch kleiner Schwaan.
Es geht nicht um abwerben sondern darum das WWE ohne Erlaubnis an Wrestler rumbaggert die noch unter Vertag stehen. Und dann sind die noch so blöd und reißen die Klappe auf.
Selber Schuld würde ich sagen, zumal WWE deshalb auch schon angeklagt wurde.
Ich an AEWs Stelle hätte WWE verklagt, weil sie anscheint einfach nicht die Finger von Wrestlern lassen können die unter Vertrag stehen.

E-Drones-Are-The-Best sagt:

@Black

Sheamus in diesem Jahr. Sein Vertrag lief Anfang 2024 aus und obwohl er nicht eingesetzt wurde, hat man den Vertrag um die Verletzungszeit verlängert.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn du jetzt noch belegst, dass AEW Toni Storm trotz Vertrages „abgeworben“ hat, dann war das doch eine richtig fruchtbare Unterhaltung. Viel Glück dabei, denn Storm hat WWE Ende Dezember 2021 verlassen und ihr AEW-Debüt erst Ende März 2022 gefeiert. Ersten Kontakt soll es nach der WWE-Entlassung gegeben haben.

https://www.wrestling-infos.de/237313.html

Black sagt:

@ e-drone, danke für das Beispiel. war es im Interesse beider partein, Die Zeit ran zu hängen? ich denke schon;) zu storm, du glaubst ernsthaft, das sie ohne Sicherheiten gegangen ist? das sie ihre Karriere riskiert hat, ohne sicher zu sein, das AEW sie nehmen wird? wenn du das glaubst, dann musst du schon sehr verblendet sein. ich erinnere mich auch noch gut daran, das rusves(heute miro) damals um seine Entlassung bat. und WWE ließ ihn gehen.

DDP81 sagt:

Fakt ist, dass beide legitim versuchen, einen Riegel vorzuschieben, wenn sie merken, dass jemand zu dem anderen Mitbewerber will.
AEW mag kein Konkurrent im Sinne von TV Quoten, ausverkauften Hallen oder verkauften Merch sein, wohl aber, wenn es darum geht, Wrestler unter Vertrag zu nehmen. da hat sich ja oft genug der eine oder andere gegen WWE entschieden, zumal AEW finanziell durch TKs Freiheiten ja mitgehen kann.

und da WWE sich ja in diesem Fall, ohne großes Geheimnis, regelwidrig verhalten hat und zumindest mit Penta sich bereits einig ist, ist die Aktion nachvollziehbar. es ist im Sport zwar verboten, aber ja ein Standart, Kontakt mit Leuten aufzunehmen, die unter Vertrag stehen.
ich vermute, dass Penta da eine Mitschuld trägt, denn soviel wie davon nach außen gekommen ist, klingt ja weniger nach einem Gerücht sondern schon sehr fest….und ich glaube weniger, dass WWE Leute davon soviel nach draußen „getrasht“ haben. er muss es ja nicht gewusst gemacht haben, aber vllt hat er zuviele Infos an Kollegen weitergegeben.
ist natürlich aber auch nur eine Vermutung.

E-Drones-Are-The-Best sagt:

@Black

Du kennst Sheamus also persönlich und bist dir sicher, dass er lieber von WWE zwangsgebunden wird, anstatt WWE und AEW gegeneinander auszuspielen? Wie ist er denn so privat?

Ach? Aus einer Behauptung wird plötzlich Spekulation auf Basis von Nichts? Für WWEs Versuche gibt es Beweise, dank der Wrestler die das bestätigt haben. Du hingegen reimst dir einfach irgendwas zusammen. Dir ist klar, dass es da draußen mit TNA, damals noch ROH als eigenständige Firma und ihrem ehemaligen Arbeitgeber Stardom, CMLL und AAA und viele, viele kleine Ligen noch andere Wrestling-Ligen gibt, die Geld zahlen?

Denkst du wirklich, Tony Khan droht WWE öffentlich mit rechtlichen Konsequenzen, wenn er vorher so offensichtlich das selbe gemacht hat? Verblendet triffst es sehr gut, wenn es um dich und das Thema WWE geht. Heute schon Vince verteidigt? Es kann nicht jeder ein moralisch verkommener Drecksverein wie deine Lieblingspromotion sein.

SCSA sagt:

Was ihr da wieder für ein Fass aufmacht 😄

Suzuki sagt:

Ist aber schon sehr amüsant.
Zum einem, wie er auf der einen Seite für die Unschuldsvermutung kämpft und auf der anderen Seite mit wilden Spekulationen etwas als gegeben ansieht.
Zum anderen wie er dabei immer wieder ins Fettnäpfchen tritt. 🙂

DDP81 sagt:

das die Taube hier so mit unbewiesenen Vorwürfen ankommt, aber jeden kritisiert, der glaube, dass Vinny schuldig ist … made my day…

BlueVIP sagt:

@Suzuki:
Ich denke, du sprichst von e-drone, oder? Alles andere macht in diesem Zusammenhang nämlich keinen Sinn.

Yes sagt:

WWE ist einfach ein sehr unsympathisches Unternehmen. Selbst ohne Vince. (Wie leider viele andere dieser großen US Firmen aber auch.)

Hohenback sagt:

DDP81@
Man weiß halt was man bei ihm bekommt, diesmal sogar mit Namensänderung.
Was ich noch schlimmer finde ist dieses scheinheilige Getue was die Unschuldsvermutung angeht.
Diesen Gerechtigkeitssinn legt er nämlich nur bei Vince McMahon an den Tag, als es vor ein paar Wochen darum ging das CM Punk auf Perry einschlägt und sogar noch auf seinen Boss losgeht, da haben Videos nicht ausgereicht, obwohl eindeutig bewiesen wurde das Punk der ist der schlägt und vollkommen austickt. Dort kamen dann irgendwelche wahnwitzigen Aussagen wie “ man wisse ja nicht was Perry zu ihm auf dem Video gesagt hat, sondern man sieht ja nur die Bilder“, da haben dann plötzlich Worte sogar Schläge gerechtfertigt und er ist um keine Ausrede verlegen gewesen um irgendwie zu rechtfertigen das Punk wie ein Irrer auf jemanden einschlägt. Sein Gerechtigkeitssinn ist also nur auf Wrestler von WWE und Vince McMahon beschränkt.
Und das ist für mich einfach nur lächerlich und kann null ernstgenommen werden, weil es nur darum geht seine WWE Blase sauber zu halten und bei allem was außerhalb dieser Blase passiert ist der Gerechtigkeitssinn dann nicht mehr so ausgeprägt.

Suzuki sagt:

Hallo Blue, bist du der Bruder von Black ? 😊

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube