Tony Khan verlängert den AEW-Vertrag von Rey Fenix um dessen Verletzungszeit! Wechselt Penta El Zero Miedo vorerst allein zu WWE? – Mercedes Mone bestätigt: Zusammenarbeit mit Megan Thee Stallion bei AEW ist vom Tisch

27.09.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, hat sich Tony Khan dazu entschieden, den im Herbst 2024 auslaufenden Vertrag von Rey Fenix um die Zeit zu verlängern, die der 33-Jährige aufgrund von Verletzungen pausieren musste. Somit läuft der Vertrag des Mexikaners noch fast ein Jahr länger. Da der Vertrag seines Bruders Penta El Zero Miedo bereits in diesem Monat ausläuft, wird spekuliert, dass er vorerst alleine zu WWE wechseln wird. Tony Khan soll den Lucha Brothers sehr lukrative Angebote zur Vertragsverlängerung angeboten haben, die aber abgelehnt wurden. Penta El Zero Miedo soll ein gutes Angebot von WWE vorliegen haben. Am vergangenen Sonntag trat er bei einer Independent-Show in Ciudad Juarez, Mexiko auf und in seiner Heimat wird gemunkelt, dass er in der nahen Zukunft weitere Shows in Mexiko worken möchte, bis er seinen Wechsel zu WWE vollzieht. Auch wenn er bei AEW seit der „Rampage“-Ausgabe vom 17. Juli 2024 nicht mehr eingesetzt wurde, bestritt er seither dennoch regelmäßig Matches in Mexiko. Sein Bruder Rey Fenix wird AEW aber bis auf Weiteres erhalten bleiben.

Laut Mercedes Mone ist ein Auftritt von Megan Thee Stallion mittlerweile vom Tisch. Angesprochen darauf, ob es noch eine Kooperation geben wird, sagte die frühere Sasha Banks im „Breakfast Club“.

Im Moment nicht. Leider nicht. Sie hat einen Song mit WWE gemacht, und ich bin bei AEW, also denke ich, dass wir nichts zusammen machen können.

Auch wie die ursprünglichen Pläne für Megan Thee Stallion bei AEW aussahen, äußerte sich Mone.

Irgendwas spaßiges, entweder ein Tag-Team-Match, ein Wrestling-Match, irgendwas – entweder mit mir wrestlen oder gegen mich wrestlen, aber es gab Gespräche, etwas Spaßiges mit ihr zu machen, aber jetzt singt sie den Eröffnungssong für SmackDown, was großartig ist.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Tony Khan verlängert den AEW-Vertrag von Rey Fenix um dessen Verletzungszeit! Wechselt Penta El Zero Miedo vorerst allein zu WWE? – Mercedes Mone bestätigt: Zusammenarbeit mit Megan Thee Stallion bei AEW ist vom Tisch“

bschuss sagt:

Dass sowas da drüben rechtmäßig ist, ist echt unfassbar

silvio sagt:

@bschuss
Warum ?
Wäre auch hier sinnvoll
Denn hier könnte jemand den Vertrag verletzt auf der Tribune absitzen ohne einen tag was für sein Geld gemacht zu haben.
Für den Arbeitgeber ein Alptraum.
Logisch für den Arbeitnehmer ein Traum 😉

Lobo sagt:

Ich vermute mal, dass TK das in der Hoffnung macht, dass Penta es sich noch einmal anders überlegt und zumindest noch bis zum Vertragsende von seinem Bruder immer wieder bei AEW auftritt. Ansonsten ist es die typische Vorgehensweise von WWE, die TK hier dann nachahmt, was bisher eher 7ntypisch für ihn war.

Sobel sagt:

Also bite, TK ist auch nicht der Heiland des Wrestling. Am Ende ist er, bei allem Fanboying, Geschäftsmann und will seine Investitionen schützen. Also ist der Schritt mit Fenix nachvollziehbar, wenn auch, wie erwähnt, eher untypisch.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Penta allein zu WWE geht, sondern eher ein bisschen die mexikanische Szene als Free Agent unsicher macht.

Blackswan sagt:

WWE hat leute, die gehen wollten und in keiner laufenden Story waren gehen lassen, wenn ich nicht irre;) aber hey, vorhersehbar.

Suzuki sagt:

Ich vermute Tony ist bisschen angepisst auf die beiden und die WWE.
Wenn man das Wembly booking bedenkt, da waren die beiden wohl fest eingeplant, kann mir vorstellen, dass da paar Vereinbarungen nicht eingehalten wurden und die WWE müsste die beiden auch schon unerlaubt kontaktiert haben während ihre Vertragslaufzeit.
Alles natürlich reine Spekulationen!

Ich hätte es nicht gemacht, reisende soll man nicht aufhalten und mit Rey kannst auch nicht wirklich was anfangen, wenn er die Firma in einem Jahr sowieso verlässt und wenn man ihn als Kanonenfutter verwendet, wirft das auch kein gutes Licht auf AEW.

E-Drones-Are-The-Best sagt:

@Blackswan

Nö, haben sie nicht. Kompletter Quatsch. Brodie Lee hat man bspw. ein Jahr nicht in irgendeiner Story im TV eingesetzt und dennoch hat man ihn nicht gehen lassen und seinen Vertrag verlängert. Matt Hardy, FTR, Miro. Alle teilten das gleiche Schicksal.

Hohenback sagt:

Blackswan@
Und wieder mal falsche Behauptungen von dir.
WWE hat diese Vorgehensweise in den letzten Jahren erst Salonfähig gemacht, bei welchen Wrestlern das so gewesen ist hat E-Drones ja schon geschrieben und das sind noch längst nicht alle.
Aber macht ja nichts, wenigstens hast du dein Obsession für WWE wieder ausgelebt und deine Unwissenheit mal wieder zur schau gestellt.
Von AEW ist so ein Verhalten eigentlich nicht üblich und ist meines wissens so auch noch nicht vorgekommen. Was man davon hält muss jeder selbst entscheiden, aber ich bin der Meinung das man reisende nicht aufhalten sollte. Was bringt es einen Wrestler zu halten der offensichtlich nicht mehr bleiben möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Fenix durch sowas zum bleiben bewegen kann.

PlatinumCaster sagt:

Schwanensee wieder komplett desinformiert.
Musst mir nicht glauben, aber frag ruhig Mal Rey Mysterio

Nhax sagt:

@Suzuki, die Meldung hier hat mich schon sehr überrascht. Deshalb denke ich auch das Khan richtig sauer auf die beiden und WWE ist. Wird spannend zu sehen sein wie Fenix eingesetzt wird und ob er überhaupt eingesetzt wird. Ich wäre auch ziemlich sauer an Khans stelle wenn die WWE ständig meine Mitarbeiter kontaktiert während Verträge noch laufen. Aber ich würde mir denken, wenn ich das nicht verhindern kann, gleiches Recht für alle und würde es umgekehrt genauso machen und sie ihre eigene Medizin spüren lassen und ebenfalls Wrestler kontaktieren an denen ich interessiert wäre.

Michhier sagt:

verstehe die Aufregung darüber nicht, ist ja jetzt nicht so, als ob Fenix nicht dafür bezahlt würde. Selbst wenn TK ihn ein Jahr Zuhause sitzen lassen würde bekäme er sein Garantie Gehalt und könnte, so lange TK kein Veto einlegt, auch Indie booking annehmen. Auch wenn ich TK nicht für den besten booker halte, ist er, im Wrestling-Bereich, wohl doch der angenehmeste Arbeitgeber, der seinen Angestellten weit entgegen kommt.

DDP81 sagt:

oder fragt mal Danielson wie das mit WWE und seinen Vertrag war….

ich finde es für Rey schade …..und ja, war bisher untypisch für TK…. wobei er bisher auch keinen für WWE hat vorzeitig gehen lassen, kein Andrade, kein Malakai, kein Buddy Murphy.
er erwähnt ja viel zu oft, dass er sich mit WWE im Krieg befindet. umgekehrt sieht man das auch so, nach außen zeigt man es allerdings souverän so null.

ich finde den Assi move von TK eigentlich richtig …..jetzt sollte er aber auch Rey vernünftig booken. nicht zum Champ machen, aber viele geile Matches gegen Osprey, gegen Ricochet, gegen Pac. nicht komplett versauern lassen oder bei Rampage für gurken versauern lassen.

ehrenharter und stärker wäre trotzdem gewesen, ihn gehen zu lassen…

und zur Anspielung vom BS…..WWE würde niemals einen seiner guter worker gehen lassen, wenn sie wüssten, dass er sich mit AEW schon einig ist.

Rikibu sagt:

Finde ich irgendwie fast lustig… hätten die Lucha Bros. sich kooperativer gezeigt und in ihrer Abgangsphase andere Teams over gebracht und mal nen Pin gefressen, hätte Khan wohl eher nix dagegen gehabt… aber wie es in den Wald reinschallt… als Teamplayer haben sich die Mexikaner in letzter Zeit ja eher nicht hervorgetan… soll WWE doch ne fette Ablöse zahlen Diese Verzögerungstaktik ist gewiss clever, weil es das Momentum des gesamten Teams über die Verlängerungszeit killt…

Dutchy sagt:

@Hohenbeck absolut korrekt. Und ich traue mich sogar anzufügen das wenn vor allem sein Bruder und die WWE nicht schon seit Wochen mit diesem Wechsel angeben würden und die WWE allem Anschein nicht schon wieder diverse AEW-Wrestler trotz laufendem Vertrag angesprochen hätte – beide könnten nächste Woche ihr WWE Debüt haben. Aber wenn TK es Jetzt „richtig“ macht, dann sehen wir REY das nächste Mal in einem Ring von WWE und bis dahin nirgends. Und wenn einige Leute und eine Firma es dann immer noch nicht kapieren wird wohl AEW das durchziehen was TNA und ROH schon vor Jahren angedroht hatten: WWE zu verklagen.

Lobo sagt:

@DDP….jein, richtig ist, dass er keinen Wrestler hat vorzeitig gehen lassen. Aber dafür hat er Regal vorzeitig gehen lassen, als dieser wieder zurück wollte.

DDP81 sagt:

@Lobo korrekt. bzw Jein. William Regal hab ja diese Woche ein Interview, dort sagte er, dass sein Vertrag am 28.12. endete.

NWOFORLIFE sagt:

Ich finde den Move von Kahn, tatsächlich sehr smart, wenn man bedenkt, dass WWE schon „gerüchtet“ hat, dass es tollen Merch gibt, Storylines entwickelt wurden und sie im MR kommen sollen:) Würde ich tatsächlich auch so machen.

Michhier sagt:

@NWOFORLIFE
ich schrieb ja schon, das ich es nicht wirklich verurteilen kann, aber smart würde ich es nicht nennen. jeder bekommt es mit und damit besteht die Möglichkeit das man es sich mit zukünftigen Anstellungen schwer macht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube