WWE Friday Night SmackDown #1313: Ergebnisse & Bericht aus Sacramento, Kalifornien, USA vom 20.09.2024 (inkl. Abstimmung)

21.09.24, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1313“
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2024
Zuschauer: ca. 13.800

Willkommen zu einer neuen Smackdown Ausgabe, die auch sofort mit einer Zusammenfassung der letzten Ausgabe beginnt, in welcher die Fehde zwischen der Bloodline & Cody Rhodes / Roman Reigns noch einmal zusammengefasst wird. Heute werden wir ein Face to Face zwischen Cody Rhodes & Roman Reigns zu sehen bekommen.

Wir sehen die Bloodline an der Arena ankommen, die eine Kontrolle passieren muss. Tama & Tonga Loa passieren diese ohne Probleme, allerdings muss Jacob Fatu sich durchsuchen lassen, was diesem nicht so passt und er die anwesende Security kurzerhand vermöbelt.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
LA Knight (c) gewinnt gegen Andrade via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 17:10

Nach dem Match zollen sich beide gegenseitig Respekt.

Wir sehen ein Video von der letzten Ausgabe, wie es zur Matchansetzungen zwischen Bayley & Naomi und Nia Jax & Tiffany Stratton gekommen ist. Backstage sind Letztgenannte zu sehen und Tiffany Stratton freut sich, wenn eine der beiden Smackdown für immer verlässt. Nia möchte, dass Stratton sich heute anstrengt, um dafür zu sorgen, dass sie gewinnen. Als Jax den Raum verlässt, sagt sie abschließend, dass, falls sie verlieren sollten, Tiffany Smackdown verlassen muss und lässt sie somit nachdenklich zurück.

Backstage läuft Andrade geschlagen an Carmelo Hayes vorbei, der sich freut, dass Andrade verloren hat. Kurz darauf kommt es zu einer Schlägerei zwischen den beiden, die kurzerhand von den Referees getrennt werden müssen.

Wir sehen ein Video, in welchem mehrere schwarze Autos in der Football-Arena in Atlanta halten. Aus einem dieser steigt Roman Reigns heraus und schaut sich das Stadion an. Kurz darauf erscheint ein Auto, aus welchem Cody Rhodes aussteigt und das Face Off beginnt. Roman sagt ihm, dass es sein Stadion und sein Feld ist, da er vor Jahren hier Blut und Schweiß gegeben hat zu seiner Zeit in seiner Football-Karriere und fragt Cody, was er für Atlanta gegeben hat. Cody sagt, dass mehrere Generationen seiner Familie alles für diese Stadt gegeben haben in verschiedenen Stadien in Atlanta. Es ist vielleicht Romans Feld, aber es ist Codys Zuhause. Roman möchte zu den Fakten kommen: Cody hat mehrere Schlachten gegen die Bloodline verloren. Roman hat seinen Wiseman, die Ula Fala und seine Bloodline verloren. Er steht ohne nichts da. Cody rekapituliert die Situation und bemerkt, dass Roman nichts zu verlieren hat. Roman ist weder der Tribal Chief, noch der World Heavyweight Champion. Er ist nur noch Roman Reigns. Cody möchte sein Wort haben, dass sie sich gegenseitig den Rücken frei halten bei Bad Blood. Roman verspricht ihm das, allerdings möchte Roman nach der ganzen Geschichte sich seinen Titel wiederholen, welcher rechtmäßig ihm gehört. Cody verneint die Aussage und sagt, dass es nicht sein Titel ist. Daraufhin verlässt Roman das Stadion. Backstage hat sich KO das Segment auf einem Monitor angeschaut und Bryan Saxton kommt daraufhin zu ihm und möchte wissen, was Owens davon hält. Kevin Owens sagt nichts und verlässt daraufhin den Bereich.

Zurück aus der Pause schalten wir wieder in den Backstagebereich und sehen einen nachdenklichen Kevin Owens.

2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewinnt gegen Giovanni Vinci via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:36

Nach dem Match kann Vinci es wieder nicht glauben und attackiert Apollo-Crews nach Strich und Faden.

Wieder im Backstagebereich hakt Byron Saxton erneut bei Owens nach, ob dieser ihm eine Antwort auf seine Frage geben kann. Owens möchte dies aber im Ring klären.

Wir hören die Musik von Kevin Owens und dieser kommt zum Ring. Im Ring angekommen, lässt er die KO Chants der Fans auf sich wirken. Viele Leute fragen sich, wie er sich zur Situation zwischen Cody und Roman fühlt. Zu mehr kommt er nicht, denn die Musik von Tama Tonga ertönt und die Bloodline erscheint. Letzte Woche haben Cody und Roman den Tribal Chief blamiert, was ein Fehler gewesen ist. Bei Bad Blood werden diese ihre Lektion erhalten. Die Bloodline haben eine Anweisung von ihrem Tribal Chief bekommen, Kevin Owens eine Abreibung zu verpassen. Bevor Tama Tonga weiterreden kann, möchte Kevin Owens die Bloodline in den Ring einladen, was diese auch machen und es entsteht ein Brawl der vier. Allerdings kann die Bloodline die Oberhand gewinnen, als plötzlich Verstärkung in Form von DIY erscheint, um den Safe für Kevin Owens zu machen. Kurz darauf erscheinen Referees und der GM Nick Aldis, die die Situation schnell in den Griff bekommen. Aldis merkt an, wo dieser Kampf hinführt und macht für den Main Event folgendes Match offiziell: The Bloodline vs. Kevin Owens & DIY.

Backstage wärmen sich Naomi & Bayley für ihr Match auf und beide zeigen sich zuversichtlich, das Match zu gewinnen. Beide wollen allerdings ein Titelmatch erhalten und Bayley verspricht ihr, sollte sie das Match heute gewinnen und den Titel nach Bad Blood ebenfalls, steht Naomi für ein Titelmatch ganz oben auf der Liste.

3. Match
Tornado Tag Team Match
Bayley & Naomi gewinnen gegen Nia Jax & Tiffany Stratton via Double Pin von Naomi & Bayley an Nia Jax.
* Sollten Bayley & Naomi das Match gewinnen, so erhält die Wrestlerin, die den Sieg für ihr Team einfährt, beim „WWE Bad Blood“-PLE eine Chance auf die WWE Women’s Championship von Nia Jax. Sollten aber Bayley & Naomi das Match verlieren, so muss die Wrestlerin, welche den Pin einsteckt oder zur Aufgabe gebracht wird, den „Smackdown“-Brand verlassen.
Matchzeit: 11:05
-Während des Matches kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen Bayley und Naomi, wer den Pin erhält.

Eine sichtlich schockierte Nia Jax sitzt im Ring, während Bayley und Naomi wissen möchten, wer das Titelmatch erhält.

Wir sehen ein Video von Chelsea Green, die sich auf ihr Dumpster Match gegen Michin vorbereitet. Das Match der beiden findet in zwei Wochen bei der Smackdown Ausgabe statt.

Nächste Woche werden wir bei Smackdown das sechste Aufeinandertreffen zwischen Andrade und Carmelo Hayes sehen.

Im Backstagebereich sind Naomi und Bayley bei Nick Aldis im Büro, die wissen wollen, wer das Titelmatch nun erhält. Aldis sieht hier nur eine Möglichkeit: Bayley und Naomi treffen nächste Woche in einem No.1 Contender Match aufeinander.

Bevor der Main Event stattfindet, macht sich KO bereits auf den Weg zum Ring. Als die Musik von DIY ertönt, sehen wir, wie diese von der Bloodline Backstage angegriffen werden. Als Owens in den Backstagebereich gehen will, hören wir die Musik der Bloodline und kurz darauf sieht alles nach einem 3 vs. 1 Handicap Match aus, als plötzlich die Musik der Street Profits ertönt und den Safe für KO machen. Somit sieht das neue Main Event wie folgt aus:

4. Match
Six Man Tag Team Match
Kevin Owens & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewinnen gegen The Bloodline (Tama Tonga, Tonga Loa & Jacob Fatu) via DQ.
Matchzeit: 14:48

Nach dem Match prügeln sich beide Teams weiterhin. Die Bloodline kann allerdings die Oberhand gewinnen und schaltet die Street Profits & Kevin Owens aus. Als sie Owens mit einer Power Bomb in das Kommentatorenpult werfen wollen, kann sich dieser zurückkämpfen, nur um wieder einen Beatdown einzustecken. Im Ring bekommt Montez Ford einen Splash von Jacob Fatu ab und sie konzentrieren sich wieder auf KO. Als schlussendlich doch eine Power Bomb durch den Kommentatorentisch erfolgen soll, kommen DIY heraus und versuchen den Safe zu machen, allerdings vergebens. Im Ring beabsichtigen die Bloodline Owens zurechtzulegen für Jacob Fatu, allerdings ertönt die Musik des American Nightmare Cody Rhodes und dieser kommt mit einem Stuhl bewaffnet heraus und macht schlussendlich den Safe. Als sich die Bloodline zurückzieht, nimmt sich Kevin den Stuhl und es macht den Anschein, als ob dieser Rhodes damit attackieren will. Als Cody sich umdreht, schmeißt Kevin Owens den Stuhl weg und es gibt eine Umarmung der beiden. Somit endet die heutige Ausgabe.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




21 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1313: Ergebnisse & Bericht aus Sacramento, Kalifornien, USA vom 20.09.2024 (inkl. Abstimmung)“

Schnitzelkruste sagt:

Also dieses „Face off“ … Holy shit, das war keine promo, das war Kino, selten was besseres gesehen … „ you are in my way … in life“ göttlicher Kram

Agogo sagt:

Fabian Aichner endgültig begraben.

Rosalie sagt:

Wrestling jede Woche schlechter kannst langsam nimmer ansehen früher war Wrestling besser Undertaker u jeh uso Rules

Jon08 sagt:

Was für eine starke Show und das Face off war wirklich eines der besten Segmente des Jahres! Dazu noch KOs Zwist und die Andeutung eines Heel-Turns. Gute Segmente und vor allem tolles Wrestling!

Ich gebe eine, wie ich finde, verdiente 1-. SmackDown hat die Arena komplett abgerissen!

Peter sagt:

die Blondine ist einfach nur noch nervend und ätzend. lasst euch doch endlich mal was Neues einfallen. Es nervt total……

Apophis sagt:

Leider schon wieder ziemlich belanglos. Die Story um die neue Bloodline wird gefühlt auch nicht mehr weitererzählt. Jede Woche ein Main Event Match, ein Beatdown und eine Rettung.

Angela sagt:

Giovanni Vinci mit großartigen Einspielungen wieder-angekündigt – und das nu, um ihn als Dauer-Loser darzustellen?! Was für ein booking *kopfschüttel*

Nagge sagt:

Das man Vinci beerdigen will muss man halt akzeptieren, aber bitte nicht von Apollo Crews, der war gefühlt 4 Jahre nicht anwesend.

Robert Schwegle sagt:

-Hätte auch gedacht,wenn man Vinci schon vernichten will,aber leider falsche Show,das es Gunther selbst in einem Match tut,gegen Apollo der reinste Witz.

-Ein Coole Titelmatch zwischen Knight & Andrade,die die Sache mit Hayes also weiter führt.

-Die Bloodline Story nervt nur noch,bitte langsam beenden.

-Smackdown im ganzen ziemlich unterhaltsam

JohnCena1 sagt:

In meinen Augen eine gute Ausgabe, starke Crowd.
Mit Vinci bin ich mir noch unsicher, wohin man mit der Geschichte will, an ein Begraben will ich (noch) nicht denken.
Andrade begeistert mich von Woche zu Woche mehr, ich freue mich schon auf das erneute Aufeinandertreffen mit Hayes in der kommenden Woche.

Lobo sagt:

Bloodline-Storyline ist gleich nWo-Storyline bei Wish bestellt. Ein billiger Abklatsch mit viel weniger interessanten Wrestlern, als damals bei der nWo.

DDP81 sagt:

wie war das noch von einigen Leuten hier ?
einer meinte, dass der Einroller von Apollo bzw der Pin so nicht geplant war…. andere meinten, nächste Woche haut Vinci Apollo weg und alles ist wieder gut….
aber was bezweckt man hiermit ? natürlich ist Aichner, anders als Barthel eigentlich noch nicht Mal Midcarder. guter Wrestler aber nicht so viel Charisma. aber wieso dann so ein Gimmick aufbauen mit Videos ?
wenn man was für den italienischen PPV machen wollte, hätte man ihn 6 Wochen davor präsentieren können und ein paar undercarder weg hauen lassen.
danach wäre er dann in der Versenkung verschwunden. aber was man hier vor hat, ist mir ein Rätsel. selbst wenn er nach 12 lächerlichen Niederlagen sich irgendwann zurückkampft, interessiert es niemanden oder er bekommt ein Curt Hawkins Gimmick. mit letzteren würde er zumindest ne Zeitlang TV Zeit bekommen… Tozawa hat auch ein ähnliches Gimmick.

jetzt zu dem Cody Roman Video….da bin ich mega zwiegespalten…
mega produziert… da merkt man schon den Netflix Faktor. richtig gut….
aber der Sinn des Videos finde ich nicht ganz schlüssig. haben die sich da verabredet ?
wie gesagt, mega produziert, ich weiss nur nicht, ob sowas nicht zu „filmisch“ für Wrestling ist. aber vllt muss man sich dran gewöhnen. wenn sowas aber irgendwann Standart wird, spaltet sich WWE noch mehr vom Wrestling ab. ist ja nicht schlecht oder falsch. vllt einfach next Generation.
Cody und Roman sahen gut aus dabei, nur der Inhalt insgesamt, der war für mich schwach.

Cara Trivet sagt:

Die Bloodline wird vielleicht schneller Zuwachs bekommen als man dachte. Denn da GCW nun plötzlich und unerwartet nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet kann darauf geschlossen werden, dass man ihn womöglich früher als gedacht zu WWE holen wird. Ist zumindest ne allgemein umgehende Vermutung: Wird man ja sehen ob und wenn ja wann ezwas dran sein wird.

Cara Trivet sagt:

Huch, ich hatte vergessen den Namen zu erwähnen. Da sollte in meinem vorherigen Kommentar „Zilla Fatu“ stehen. Hab ich irgendwie wohl vergessen. .)

Sobel sagt:

Ich sag doch, Vinci wird der neue Curt Hawkins!
Hayes darf seine Niederlagenserie gegen Andrade auch fortsetzen, warum, weiß der Teufel, Naomi und Bayley jetzt also gegeneinander (warum kein Triple Threat?) und im Main Event eine schon gefühlt hundertmal gesehene Kombination.
Gut war lediglich der Opener und auch das Segment im Stadion war ansehnlich gemacht. Fühlt sich trotzdem an, wie eine Rückkehr zu Vince-TV, wo sich alles jede Woche wiederholt…

Unheilig sagt:

Die Storyline Schreiber gehören entlassen..
SD ist und bleibt die schwächere Show…

Fazit = Gruselig…

Hohenback sagt:

Was nimmt man aus der Ausgabe mit?
Bloodline in Dauerschleife, mit den immer gleichen Ablauf.
Absoluter Stillstand mit nicht vorhandener Weiterentwicklung.
Ein Owens Turn Nummer 1000 wird angedeutet, was kein Mensch braucht.
Matchzeiten die sich pro Show wieder bei 30 bis 40 Minuten einpegeln.
Alles was man zeigt hat man schon gehen und man spult das Programm jede Woche nach Schema F wieder und wieder ab, was dann natürlich null Spannung erzeugt.
Und das wichtigste, es wurde die nächste Halle in Amerika von der WWE abgrissen.
Jedenfalls dürften bald viel Jobs in der Baubranche in Amerika zu besetzen sein, die Hallen müssen ja auch wieder aufgebaut werden, sonst finden bald, aufgrund von Hallenmangel keine Shows mehr statt.

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

@Sobel Nur Geduld.
Nächste Woche gibt es keinen Sieger da Jax eingreifen wird.
Dann wird man als „Strafe“ ihr dafür eine Titelverteidigung im Triple Threat Match aufdrücken.
Tiffy wird dann wahrscheinlich wieder hin und her gerissen sein ob sie dann beim Triple Threat eincashen soll oder nicht.
Wird bestimmt eine Szene vorkommen wo alle drei platt am Boden liegen oder sowas in der Art…

Nun zu Vinci…Der wird wahrscheinlich auch nächste Woche gegen Crews verlieren. Vielleicht aber erst dann nach 3-4 Minuten.
Die Screentime nimmt also stetig zu (Sarkasmus).
Irgendwann darf er dann bestimmt Match 21 der beiden auch mal gewinnen.
Nur wo man allgemein mit Vinci hinwill bin ich „gespannt“.

Roman und Cody Segment stark in Szene gesetzt aber warum sind die in Atlanta?
Die Schow war in Kalifornien, in der Halle der Sacramento Kings.
Sind Reigns und Cody im Mercedes-Benz Stadium wegen dem Falcons – Chiefs Spiel oder warum Atlanta?

Neu hier sagt:

In den 2000 Jahren habe ich SmackDown geliebt mit Superstars wie Batista, Undertaker, Edge, Finley usw.
Davon ist nichts mehr übrig. Reine Samoa Show einer Familie.

DDP81 sagt:

@Cara Trivet

ja, plus Hikukleo…. bald gründet man eine Samoa Weekley.

oder lässt sie gegen die 12 Mexikaner antreten

CaroLo sagt:

@Rated-R-F5-Jerichoholic

Die waren in Atlanta weil dort der Bad blood PLE stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube